[Sammelthread] Automobile

Normal, wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose ;)

Will uns doodly möglicherweise subtil darauf aufmerksam machen, dass er nun beim Weggehen immer einen Porsche Schlüssel auf den Tisch legen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand schon komisch, wie sich hier jemand euphorisch auf seinen GTI freut und er dann mit "das ist kein Sportwagen, sieht man schon an den Unfällen der sich überschätzenden Fahrer" um die Ecke kommt. Seltsamer Typ.

@fhantastic: Du hast immer noch nicht kapiert was ich geschrieben habe.

Was das Thema Porsche angeht. Man sieht es an diversen Tests von Auto-Magazinen, Test- sowie Rennfahrern usw. Diese Leute machen den lieben langen Tag annähernd nichts anderes als Autofahren. Also wenn die das nicht beurteilen können wer dann?
Porsche ist immer vorne mit dabei wenn nicht, wie so oft das non plus Ultra. Und wo ist VW? Von denen ist nichts zu hören und zu sehen.
Also scheint, an dem was ich geschrieben habe, doch etwas dran zu sein. Ob ihrs glaubt oder nicht.
Und das mit der Bremse war nur ein BEISPIEL. Man kann mit sämtlichen Teilen weiter machen und kommt beim Gleichen heraus. Mit wichtig machen hat das nichts zu tun!

Ich hab deinen Quatsch schon verstanden, nur ist dein Geschwafel mal wieder ein astreiner Äpfel vs Birnen vergleich.

In dem Sinne, reingehauen ;)

Das du nicht der schlauste bist Flatsch hast du ja schon reichtlich zur Schau gestellt hier, danke dafür!

Wir haben beide doodly angesprochen du Experte.
Erstmal beleidigen, das ist ja großes Kino..
Sorry dass beim Lesen ich dich mit dem Dödel verwechselt habe.

Inhaltlich ist es dann an doodly gerichtet, hättest du auch merken können.... so ist dein Verhalten nicht besser in diesem Moment...

Aber im Internet kann man ja den Helden raushängen lassen....

Reichlich zur Schau gestellt? Aha wo denn?

freundliche Grüße :)

Was war jetzt der letzte Stand von deinem Parkmalheur, war gibts schon was Handfestes über die Schadenshöhe?

2500€ lt. Gutachten + 450€ Wertminderung.
Alles andere zieht sich leider noch sehr hin, viel Rennerei.

Also keiner hier [emoji23][emoji23]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Ähm... :fresse: :bigok:

@kawa-racer:
Ja richtig gelesen. Ein GT3. Das noch sportlichere Pendant eines 911 Carrera. Wie beim Golf die sportlichere Ausführung der GTI ist.
Aber anscheinend hattest du auch noch nie das Glück einen richtigen Porsche testen bzw. mitfahren zu dürfen.

Nicht umsonst ist Porsche die Referenz bzw. Messlatte in Sachen hoher Fahrdynamik.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein GT3 ist ein Rennwagen mit Strassenzulassung. Da ist die Hälfte Rennsporttechnik drin. Bei den "RS" ist das nicht nur eine hohle Floskel wie bei Audi oder Ford. Ein GTI hatte nie diesen Anspruch. Und für das was er kostet und leistet, ist der spitzenmässig. Fahr mal den GTI CSS am Limit. Das ist ein exzellentes Auto.

Ein Porsche ist in erster Linie teuer weil die Marke so etabliert wurde. Die Entwicklungs-/Produktionskosten rechtfertigen auch beim 911er keinen Preis von 120k€+. Und auch die Bremse eines 911 Carrera wird nach ein paar Runden auf der Rennstrecke Fading zeigen, daher hat ein GT3 schließlich auch ne andere verbaut.
Stimmt so nicht. Selbst die Bremse des Einstiegs-Carrera hält dauerhaft, wenn man ihn nicht überfährt. Das kannst du von anderen wie Corvette, Audi etc. nicht behaupten. Alle Porsche-Sportwagen sind tendenziell überbremst und das ist ein Grund, warum sie auf der Strecke oft schneller sind, als leistungstärkere Fahrzeuge wie etwa ein R8 V10. Mein Spyder hat 380mm GT-Anker - die sind für das Auto überdimensioniert. BMW M, Audi RS, MB AMG haben alle unterdimensionierte Bremsen. Da gabs auch mal nen Test in der Sport-Auto. Jeder Trackfaher - egal welche Schüssel - rüstet erstmal Bremse auf. Ausser Porschefahrer. Die rüsten höchstens von Keramik auf Stahl zurück. :fresse:

Heute das erste mal geblitzt worden knappe 40 in der 30er Zone. War etwas in Eile und in Gedanken.

Sind zwar wohl nur 15€ aber trotzdem ärgerlich

Shit happens

Heute das erste mal geblitzt worden knappe 40 in der 30er Zone. War etwas in Eile und in Gedanken.
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Entjungferung. Wie lang hat es gedauert, seit du den Lappen hast? :fresse:

So ist das aber, passiert. Ich warte auch noch darauf, bis es wieder mal blitzt - Seit Jahren keinen Brief mehr gekriegt.

Was schätzt ihr kostet es, die Lambdasonde bei einem modernen Mini Cooper in einem BMW-Autohaus wechseln zu lassen? Als Information, damit ihr die Kosten besser abschätzen könnt: es handelt sich um die Vorkatsonde, die sich direkt zugänglich vorne oben im Motorraum befindet. Man muss nichts demontieren, um an die Lambdasonde zu gelangen.

Feuer frei...

Arbeitszeit oder Material oder zusammen?

400€? :lol:

1500€ würde ich schätzen. Bei einer Arbeitszeit von 30min.

Was schätzt ihr kostet es, die Lambdasonde bei einem modernen Mini Cooper in einem BMW-Autohaus wechseln zu lassen? Als Information, damit ihr die Kosten besser abschätzen könnt: es handelt sich um die Vorkatsonde, die sich direkt zugänglich vorne oben im Motorraum befindet. Man muss nichts demontieren, um an die Lambdasonde zu gelangen.

Feuer frei...
Ist ja nicht so, dass das Autohaus keine Telefonnummer hat und man das da einfach erfragen könnte. Oder einmal kurz hin fahren und nachfragen wenn es um die Ecke ist...
xD

Hast einfach angerufen jetzt oder hattest du das machen lassen und wusstest noch nicht was es kosten wird?

Sind zwar wohl nur 15€ aber trotzdem ärgerlich

Shit happens
Hab letztens grad die Busse aus Frankreich vom Spanien Urlaub eingezahlt, als ich mir so dachte: Dieses Jahr noch nicht einmal in der Schweiz geblitzt worden, ein gutes Jahr (es gab Jahre da hab ich monatlich bezahlt...)
Halbe Stunde später hats mich erwischt :d
Tacho waren so 58 im 40er..
Naja, hab auch erst danach gemerkt dass es ein 40er war. Bauernkaff am Ortsausgang. Käme man von sich aus nicht drauf aber ist halt so..
Mal schauen was da kommt.

Hast einfach angerufen jetzt oder hattest du das machen lassen und wusstest noch nicht was es kosten wird?

Wie kann man sich denn bitte jeden Monat blitzen lassen? Bist du so einer der meint die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nur zum Spaß da?

Und wieso hast du mich zitiert? [emoji2955][emoji848]

Wie kann man sich denn bitte jeden Monat blitzen lassen? Bist du so einer der meint die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nur zum Spaß da?

Und wieso hast du mich zitiert? [emoji2955][emoji848]
Bin kein Raser oder so, aber ehrlich gesagt fahre ich so, wie ich es da für angemessen halte bzw. bin echt schlecht in mir die Schilder mit den Zahlen drauf zu merken oder achte da nicht gross drauf, sondern fahre einfach normal. Passiert ist da noch nie was.
Nur eben blitzt halt mal :d

Und da wos wirklich Monatlich war:
Wenn du ständig spätabends oder Frühmorgens bei 0 Verkehr von Nacht oder Spätdienst nach Hause kommst, einfach nur nach Hause willst, dann sind 120 einfach zu wenig..
War dann ja nicht viel zu schnell, man sollte das nicht dramatisieren. Mal 10 hier mal 8 da..

Aber lustig war der eine Blitzer:
Auf meinem Arbeitsweg im Stress da reingefahren auf der Autobahn. Erst mal aut geflucht. am gleichen Abend musste ich dann nochmal in diese Richtung, wusste natürlich vom Blitzer und hab mir das immer wieder vorgesagt "da nicht zu schnell, da blitzer, da nicht..." und am Ende bin ich da trotzdem wieder rein gefahren, weil ich einfach dem Vordermann nach gefahren bin, der aber ebenfalls zu schnell war :)

Naja, ist nichts für mich, man kann mich jetzt steinigen hier :)

Und das Zitat: Sorry, da hab ich doch glatt vergessen, dass ich das auch noch kommentieren wollte.
Ich denke er hat da nicht angerufen sondern das kürzlich machen lassen und war über den Preis etwas erstaunt. Also wollte er uns das einerseits mitteilen und andererseits schauen, ob andere das auch so finden, weil ihre Einschätzung dann eben daneben sein würde, weil man das für günstiger hält.

Die Arbeit wurde bei einer Bekannten gemacht... Mich hat nur mal interessiert, was die Jungs hier im Thread wohl raten... dachte das sei offensichtlich... 800 DM für den Wechsel einer Lambdasonde... im Jahre 1997 hat man dafür bei manch Motor noch eine halbe Revision bekommen...

400 Euro ist dafür definitiv viel.
Was kostet die Sonde Material?

Ok, dann ist das schon krass viel für kaum arbeit.

Die Arbeit wurde bei einer Bekannten gemacht... Mich hat nur mal interessiert, was die Jungs hier im Thread wohl raten... dachte das sei offensichtlich... 800 DM für den Wechsel einer Lambdasonde... im Jahre 1997 hat man dafür bei manch Motor noch eine halbe Revision bekommen...

Musste scheinbar den Blondi Zuschlag zahlen :shot:

Kommt immer drauf an, wo man unterwegs ist.

Wo ich früher gearbeitet hab, wurde ich auch oft mit max 10km/h zu viel geblitzt. NEue Arbeitsstelle mit anderem Weg = keine Knöllchen mehr.

Die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen sind unnötig und/oder veraltet (zb. war da mal vor 20 Jahren ein Kindergarten, außerorts zwischen zwei Ortschaften Tempo 50...)

Ich fahre so oft mit Tempomat, finde das sehr entspannend. Auch innerorts, einfach immer +11km/h und man wird nicht geblitzt. Die können bergab ja inzwischen bremsen und Abstand zum Vordermann halten etc.
Wollte kein Auto mehr ohne...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh