[Sammelthread] Automobile

Mal abgesehen davon würde ich bei 6 Km Arbeitsweg mit dem Rad fahren. Mit nem e-bike ist das ein Klacks.

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Für 7500€ bekommst du aktuell bei Mitsubishi den Spacestar als Neuwagen, klar quasi nichts drin aber es wäre ein Neuwagen. Da würde ich garantiert nicht 7k€ für einen 10 Jahre alten Polo auf den Tisch legen.
 
Ich war gerade mit meinem Scirocco beim TÜV. Keine Plakette bekommen :-[ Ich muss die Federn an der Hinterachse erneuern.
Gibt es einen Hersteller, den ihr empfehlen würdet? Federn für VW Scirocco III (137, 138) 1.4 TSI ab 08.2008 122 PS günstig kaufen
Der war doch noch gar nicht so alt oder? Jetzt schon defekt
Dacia Sandero neu ab 5500€ (hat dann aber wirklich null an Ausstattung)
Schon alleine für dieses Auto mussten die Ingenieure die den entworfen haben, damit 10 Jahre zur Arbeit und überall hin fahren
Und um 5590€ hast du Vollausstattung :shot:
Da bekommst zwei, einen als ersatzteilspender




Renault Twingo neu geht billig,
Ansonsten guck doch mal nach Opel astra G... die kosten meist 2-3 K und halten

freundliche Grüße :)
 
Würde eher einen gut gebrauchten Golf 5 kaufen, ist zwar schon alt, bekommt man aber auch schon um 3000€ in einem recht guten Zustand und akzeptabler Laufleistung.

Nur das ihn das kein Stück weiter bringt. Ein Golf 5 für 3000 wird ähnliche Probleme haben wie ein Golf 4/Bora für 2000-2500.

Meine 2 Cents: Auch wenn du 10.000 € für ein Auto als Sinnlos betrachtest, ein Aygo, Picanto, i10 für 10.000 € ist sicherlich um ein Vielfaches zuverlässiger und mit der Zeit auch günstiger als ein 10 Jahre alter Polo für knapp unter 7.000 €. Allein schon Verschleißteile, die beim Polo auf Grund des Alters deutlich früher kommen werden und vor Allem deutlich mehr kosten.

This. ;)
 
Hallo

Hab Automatik in meinem VW, nun ists so, dass wenn er paar Tage steht und es eben kälter ist wie nun der Fall, erstmal kein Vortrieb beim anfahren vorhanden ist. Wenn ich dann eben paar Sekunden biss Drehzahl gegeben habe, ist wieder alles recht normal. Das hatte ich bislang nur ab und zu im Rückwärtsgang, heute aber eben auch im vorwärtsgang. Zu wenig Öl?

Welches Modell, welches Getriebe? DSG?
 
Da würde ich sogar fast sagen, dass ein Golf IV oder Bora über 2000€ vielleicht weniger Probleme macht, [emoji6]
 
Ich versteh das Problem gar nicht, wozu 2-3k€ ausgeben wenn man einen Bora da stehen hat den man für 1000€ wieder fit bekommt für die nächsten Jahre...
 
Mal abgesehen davon würde ich bei 6 Km Arbeitsweg mit dem Rad fahren. Mit nem e-bike ist das ein Klacks.

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Bleibt das Problem im Winter. Leider gibt es bei uns auch wenig Radwege. Muss also viel auf der Straße fahren.

Außerdem wenn ich 6:30 in der Arbeit sein muss ist es im Winter bestimmt nicht immer gleich geräumt und gestreut.

Es wurden hier auch Fahrwerksteile angesprochen. Ich hab bisher weder irgendwelche Koppelstangen noch Querlenker getauscht. TÜV hat auch nix bemängelt.

Kommt also evtl in den nächsten Monaten / Jahren evtl auch noch dazu.


Habe gesehen dass bei mir im Ort ein schöner Mazda 2 aus 2010 steht . Hat n Hagelschaden was mich aber nicht stören würde.

Folgende Punkte finde ich negativ

-25.000 km runter ( Standschäden?)
-Verkauf im Kundenauftrag

Soll 5.000€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf im Kundenauftrag = sich als Händler schön vor der Gewährleistung drücken


Sind die km nachweisbar? Warum so wenig?

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Also ich habe für meinen Polo V TDI mit 140.000km und 8 Jahren auf dem Kreuz 4600€ beim Händler bekommen. Wenn ich den langfristig hätte weiterfahren wollen, hätte ich mindestens 4500€ in den nächsten anderhalb Jahren in die Hand nehmen müssen: Bremsen rundum, große Wartung, Zahnriemen, beide Sätze Reifen, SCR-Nachrüstung (wobei es damit nochmal deutlich teurer werden hätte können) - und das gesetzt den Fall, dass nichts kaputt geht.
 
Also persönlich würde ich den Bora wieder Fit machen lassen.
Finde das mit den gebrauchten interessant, bei einem 2k gebrauchten kann etwas kaputt gehen, genauso wie bei einem 5k gebrauchten. Es ist eine Frage des Zustandes. Ich persönlich bin mit meinen <1000€ Autos immer gut gefahren. Ausser Verschleiß war nie etwas. Wenn es unbedingt ein neues Auto bis 2500€ sein soll.... Astra F/G mit der 1.6er 75PS Maschine. Solange man schaut, dass sie keinen rost haben sind die unkaputtbar. Habe meinen Astra f bj 96 mit knapp 60tkm für 700€ erstanden. Hatte noch nicht mal Steinschlag
 
Würd ich lieber in einer C Klasse sehen [emoji16]

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Ich hab als Kind gern Lego gespielt... Was ein abartiges KFZ[emoji85]

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Ich find das Ding geil! Erinnert mich an den APC aus Aliens. Oben noch ne dicke Laserknarre drauf und nen bissl Weyland Yutani decals dran und ab dafür! :bigok:
 
Ich frag mich eher ob sich der zuständige Aerodynamiker beim ersten Test im Windkanal aufgehangen hat... :fresse2:
 
warum sollte durch die eckige form die aerodynamik so schlecht sein? die form is wegen dem edelstahl, aber die aeroydamik deshalb net zwangsläufig so schlecht
 
Ich sehe insbesondere die vorderen vertikalen Kanten problematisch und auch den Knick im Dach. Die sorgen potentiell für Ablösung der Strömung und Verwirbelungen, was dann den Luftwiderstand hochtreibt.
 
Ich sehe eher ein Problem für Passanten, wenns den mit der Front erwischt :d
 
Wieso? Dann ist es ganz schnell Vorbei ohne zu leiden. :fresse:

Ich finde das Designe jetzt nicht schlecht. Aber Moderne Autos sind rund geworden wegen den ganzen Abrisskanten und wie Tzk schreibt, den resultierenden Verwirbelungen. Das Designe läuft contraire zum E-Konzept an sich und der möglichen Reichweite.
 
Nochmal zum Golf TCR. In der aktuellen Sportauto ist der Supertest. 8.05min auf der NOS. Vor ihm ist nur noch der AMG 45 und der Civic Type R. Performancemässig zwischen GTI Clubsport und Clubsport S.
 
Ja gerade gesehen, hier das Vid:


:)
 

:coffee2:
 
 
Wo wollen wir anfangen?

Das es nur ne BTG Zeit, oder wie weit Serie der MX-5 noch ist. :haha:
 
Lieber mal die Kommentare und Videos von dem NOS gucken, wo erklärt wird, welche Strecken / Setups / und und und an dem Karren verändert wird... für mich schon lange nicht mehr aussagekräftig...
 
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