[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn man nur mal alle paar Wochen hier rein guckt, der Kindergarten ist immer der selbe [emoji28][emoji28][emoji28]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Wenn ihr wieder meint, dass das ausarten muss, kann hier auch mal paar Wochen zu sein. Nur mal so am Rande.
 
Dann einfach jeden Beitrag von den üblichen Verdächtigen vorher durch die Mods prüfen lassen :lol:

BTT: Bin mit meinem Polo (65PS 3 Zylinder Benziner) jetzt bei ca. 10k km am Tacho und bei einem Verbrauch (Landstrasse, immer gleiches Fahrprofil, Winterreifen) von ca. 5.2L basierend auf allen Betankungen und Eintragung in Spritmonitor
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner auch :)

2019_12_02_14_41_37_Dieselverbrauch_Volkswagen_Polo_1.9TDI_Sportline_Spritmonitor.de.png

find die Statistik von Spritmonitor ja geil. 11k Liter getankt für 13500€ :hust:
 

100 % angeben, mMn.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, absolut nichts wonach ich streben würde.

Für 50.000€ würde ich andere geile sachen machen und mir n Auto (wenns eins sein muss) für 10k kaufen. Hast noch 40k zum Spaß haben...
Naja, kann nicht jeder so denken :d
 
Auchn heisses Teil, aber meine Liebe gehört seit Jahren dem Raptor, und wenn Kompressor HEMI, dann Hellcat Redeye Challenger..

100 % angeben, mMn.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, absolut nichts wonach ich streben würde.

Für 50.000€ würde ich andere geile sachen machen und mir n Auto (wenns eins sein muss) für 10k kaufen. Hast noch 40k zum Spaß haben...
Naja, kann nicht jeder so denken :d

Genau deswegen bleibt er höchst selten, schön weiter Spießern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 50.000€ würde ich andere geile sachen machen und mir n Auto (wenns eins sein muss) für 10k kaufen. Hast noch 40k zum Spaß haben...
Naja, kann nicht jeder so denken :d
Für manche Leute ist Autos kaufen Spass haben. Mit 50k kann jeder machen was er will. Das hier ist der Autothread und ich nehme mal an, die Meisten hier interessieren sich für Autos. Deshalb ist es auch nicht so abwegig, wenn jemand die 50k in ein Auto investiert. Mir ist aber auch vollkommen klar, dass sich die gesellschaftliche Stellung des Autos in den letzten 20 Jahren deutlich gewandelt hat. Junge Leute haben daran wenig Interesse und alte autobegeisterte Knacker wie ich sind schon Exoten. In meiner Firma bin ich weit und breit der Einzige, der Autos mag. Der Rest fährt SUV, Fahrrad oder Bahn.

Ihr solltet das alle mal etwas entspannter sehen. Es ist nur ein Hobby und wird immer mehr reines Hobby werden. In 20 Jahren ist aktives Autofahren mit viel Glück gerade so noch möglich, aber nicht mehr nötig. Und weil das eine recht absehbare Zeit ist, sollten wir dieses sterbende Hobby geniessen, so lange wir können:



 
Er meinte dass er eine Vorliebe für fahrdynamische Fahrzeuge hege und damit der einzige in seinem Laden sei.
 
[...]

Ihr solltet das alle mal etwas entspannter sehen. Es ist nur ein Hobby und wird immer mehr reines Hobby werden. In 20 Jahren ist aktives Autofahren mit viel Glück gerade so noch möglich, aber nicht mehr nötig. Und weil das eine recht absehbare Zeit ist, sollten wir dieses sterbende Hobby geniessen, so lange wir können:

Amen!
 
Mal ne Frage. Ich sehe immer wieder Leute, die ihre klassischen kugelförmigen Schaltknäufe gegen handlange Stangen tauschen, bspw. sowas. Ist das eigentlich rein persönliche Präferenz, bringen die Dinger wirklich irgendeinen Vorteil oder ist das n Short Shifter für Arme? Ich kann mir selber nämlich nicht vorstellen, wie ich mit so einem Ding arbeiten könnte. Besonders beim Einlegen des 5. Ganges lege ich die Hand nämlich häufig auf den Knauf drauf statt drum herum.
 
Wenn du den Shifter nach oben verlängerst, dann wird der Hebelweg auch länger. Ist also schonmal kein Shortshifter. Hintergedanke ist wohl das erstens der Knauf näher am Lenkrad ist und zweitens (im Link) der Knauf schwerer ist. Der Gang rutscht also etwas besser rein, weil man mehr Masse am Hebel hat.

Ob das nun sinnvoll ist? Ich weiß ja nicht... ;) Ein vollwertiger CAE Shifter wie joshude den hat ist wohl besser.
 
Allein, dass er "weighted" ist finde ich schon mal sehr komisch. Mag vielleicht nur marginal sein, aber könnte eine Mehrbelastung fürs Getriebe sein. Zudem wird dadurch der Hebel verlängert, die mögliche Kraft, die man aufbringen kann wird dadurch also erhöht.
Das ist bei meinem CAE z.B. nicht der Fall, da der komplett anders konstruiert ist und sich nicht einfach der Hebel verlängert.

Aber so grundsätzlich würde ich mich deiner Frage anschließen, warum man sowas macht. Vorteile sehe ich auch nicht. Mein Hebel des CAEs ist zwar noch mal wesentlich länger, dafür hats aber halt auch einen nutzen.
 

Ja optisch steht der mit der Mus Graphics besser da, ABER ist aus Belgien und hat Gasanlage(will ich ink einem Fall, hatte ich 2x und nur Ärger damit..)

Den JP dahatt dürfte 2. Gen sein ,wenn das der ist wo er auch Videos mit gedreht hat. Kommt nicht in Frage da nur V6(Biturbo) und ich V8 Sound möchte.

Das ist Beige, mir gefällt die Farbe an dem Pickup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Jahren arbeiten ist mein Kindheitstraum endlich fahrbereit und ich mag ihn gerne mal zeigen
Auch wenn er optisch noch nicht so schön (ich stehe auf den Used Look) ist, ist er technisch komplett überholt.
Habe in den 2 Jahren den Motor neu aufgebaut, Elektrik und Zündung komplett erneuert, Licht neu, Vergaser neu, Motor Anbauteile fast alle neu, Getriebe generalüberholt, Lenkgetriebe überholt, die Sitzbank hat neues Leder bekommen etc..

Ist nen 1978er Dodge W200 mit 318er Motor, 3 Zoll Bodylift und 37 Zoll Reifen.. :)

IMG-20190915-WA0018.jpg
 
Gretas nightmare [emoji16]
Schönes Auto, noch mit Ecken und Kanten nicht so glattgebügelt wie die heutigen Kisten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Mustang GT hat doch immer nen V8 oder nicht?
Ich kenn mich da nich so aus weil JP selber ja nen 5.0 V8 hat

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ja hat er, aber in dem Zusamemnhang sprach Dr Casemod doch von JPs Raptor oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Haus... Auto ist auch ok :d

Ist ne zur Werkstatt/Schrauberhalle umgebaute Scheune.. :d

@Jaimewolf3060
Größere würden vorne schleifen und seitlich auch zu weit heraus schauen.
Hier mal aus einem anderen Klickwinkel.. :)

IMG_20180414_145351.jpg
 
Sehs nur mobil daher die Frage. Hab keinen link geöffnet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ja hat er, aber in dem Zusamemnhang sprach FloGo doch von JPs Raptor oder nicht ?

Nein.. ich habe ein Bild von meinem 1978er Dodge W200 gepostet und von diesem auch gesprochen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Dr Casemod war gemeint

Nach 2 Jahren arbeiten ist mein Kindheitstraum endlich fahrbereit und ich mag ihn gerne mal zeigen
Auch wenn er optisch noch nicht so schön (ich stehe auf den Used Look) ist, ist er technisch komplett überholt.
Habe in den 2 Jahren den Motor neu aufgebaut, Elektrik und Zündung komplett erneuert, Licht neu, Vergaser neu, Motor Anbauteile fast alle neu, Getriebe generalüberholt, Lenkgetriebe überholt, die Sitzbank hat neues Leder bekommen etc..

Ist nen 1978er Dodge W200 mit 318er Motor, 3 Zoll Bodylift und 37 Zoll Reifen.. :)

Gefällt mir gut. Allemal schöner als die tiefergelegten und zum Hotrod missbrauchten Ford F100..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh