[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja optisch steht der mit der Mus Graphics besser da, ABER ist aus Belgien und hat Gasanlage(will ich ink einem Fall, hatte ich 2x und nur Ärger damit..)

Den JP dahatt dürfte 2. Gen sein ,wenn das der ist wo er auch Videos mit gedreht hat. Kommt nicht in Frage da nur V6(Biturbo) und ich V8 Sound möchte.

Das ist Beige, mir gefällt die Farbe an dem Pickup.

keine ahnung, der hat den gut nen Jahr jetzt.
mir gehts auch nur um die Optik
 
Petrolheads.... sind das so Typen, die als Motorradfahrer auf ihren Eierfeilen die "Dschobbr-Fahrer" belächeln und sich für was Besseres halten? :banana::fresse:
 

Ja, kann man so machen.
Ist dann halt scheiße...

Jeder kann sich schon ein bisschen zurücknehmen für bzw eher gegen den Klimawandel. Leider denkt die ältere Generation eher an ICH ICH ICH anstatt an das uns oder eure Enkel.
Ich möchte meinen Enkeln nicht nur auf Bildern zeigen wie echte Tiere und grüne Landschaft aussieht. ;)
 
Ich glaub es geht los...
Du kannst leben wie du es für richtig hältst aber versuch nicht die Leute zu missionieren.

Das ist scheiße anderen die eigene Lebensweise aufdrücken zu wollen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich glaub es geht los...
Du kannst leben wie du es für richtig hältst aber versuch nicht die Leute zu missionieren.

Das ist scheiße anderen die eigene Lebensweise aufdrücken zu wollen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Genau so siehts aus, die Klimahysterie kotzt mich auch langsam an, Scheint das neue Vegan zu sein..
 
Ja, kann man so machen.
Ist dann halt scheiße...

Jeder kann sich schon ein bisschen zurücknehmen für bzw eher gegen den Klimawandel. Leider denkt die ältere Generation eher an ICH ICH ICH anstatt an das uns oder eure Enkel.
Ich möchte meinen Enkeln nicht nur auf Bildern zeigen wie echte Tiere und grüne Landschaft aussieht. ;)

Bist du hier der neue Quotengrüne? :fresse: Mein ökologischer Fussabdruck ist auch mit ein paar Spassautos noch grüner als deiner. 😉
 
Das hat doch nichts mit Klimahysterie zu tun. Er will doch niemanden bekehren.
Er sagt nur, dass es ggf. besser wäre darauf zu verzichten.

Es ist nen Fakt, dass (Verbrennungs)Autofahren nunmal Umweltverschmutzung ist. (es ist ggf. maximal in Peking so, wo der Luftfilter des Motors mehr Schafstoffe rausfiltert, als aus der AGA wieder rauskommt)
Das weiß jedes Kind, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Dass das Thema heute halt öfter auf der Agenda steht, sagt nichts darüber aus, dass es weniger oder stärkere Verschmutzung ist.

Fakt ist auch, dass jeder seinen Teil zum Umweltschutz beitragen kann, ob er das tut, ist ne Sache die er selbst entscheiden muss.
Da spielen viele Faktoren mit rein. Und wer nunmal meint, dass der 5,7l V8 im Auto sein muss, der soll das für sich so machen.
Das ist aber dann eben einen ICH ICH ICH Entscheidung und das meine ich ganz neutral. (da darf jeder mal ehrlich zu sich selber sein, auch wenn es schwer fällt)

Viel interessanter finde ich, dass die Leute, die hier die super fetten Kisten haben, nicht im Ansatz den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen, dass sie sich so verhalten.
Lieber verdrängt man das, weil es einfacher ist.

Ist wie mit dem Alkoholiker. Der gesteht sich auch nicht ein, dass er alkoholabhängig, weil es einfacher ist es zu verdrängen als etwas zu ändern oder einfach dazu zu stehen und das auch klar anzunehmen.

Also lieber Benzinliebhaber, steht mal genauso zu euren Entscheidungen bezüglich der Antriebstechnologie, wie ihr zu den Formen und Farben eben selbiger Autos steht (weil ihr das auch ja auch immer gerne herauskehrt).
Und mit eben dieser Entscheidung kommt eben auch ganz klar hinzu, dass man Umweltverschmutzer ist und auch das hat man sich einzugestehen. (dass es evtl. Leute gibt, die ihr Schweröl auf hoher See ablassen, relativiert nicht eure/unsere Verschmutzung)
Aber belügt euch doch nicht selber, dass ihr eigentlich total für Umweltschutz seid, aber eine größere fremde Macht euch dazu zwingt den 400PS Wagen zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach der grösste Bullshit, das der private Individualverkehr in Sachen Klimawandel der Prügelknabe der Nation ist. Absoluter Schwachsinn. Jeder Depp mit Hybrid, E-Auto oder Fahrrad meint, er wäre ach so umweltbewusst.
Da wo es wirklich zählt, da redet keiner drüber. Ich heize mit Erdwärme, fliege äusserst selten mit dem Flugzeug - vielleicht alle zwei Jahre einmal. Ich esse nur saisonale Früchte, werfe praktisch kein Essen weg und ganz entscheidend: wir haben uns bewusst entschieden, keine Kinder zu haben.
Jeder Möchtegern-Grüne mit Kindern trägt massiv mehr zur Klimaproblematik bei als wir. Das will natürlich niemand hören. Daher nehme ich mir das Recht heraus, meine Drecksschleudern 3-5000km im Jahr zum Spass zu bewegen.
 
Es ist einfach der grösste Bullshit, das der private Individualverkehr in Sachen Klimawandel der Prügelknabe der Nation ist. Absoluter Schwachsinn. Jeder Depp mit Hybrid, E-Auto oder Fahrrad meint, er wäre ach so umweltbewusst.
Da wo es wirklich zählt, da redet keiner drüber. Ich heize mit Erdwärme, fliege äusserst selten mit dem Flugzeug - vielleicht alle zwei Jahre einmal. Ich esse nur saisonale Früchte, werfe praktisch kein Essen weg und ganz entscheidend: wir haben uns bewusst entschieden, keine Kinder zu haben.
Jeder Möchtegern-Grüne mit Kindern trägt massiv mehr zur Klimaproblematik bei als wir. Das will natürlich niemand hören. Daher nehme ich mir das Recht heraus, meine Drecksschleudern 3-5000km im Jahr zum Spass zu bewegen.

Das ist finde ich, genau der richtige Ansatz. Es geht darum, dass jeder sich über die Problematik bewusst wird und in seinem Rahmen entscheidet welche Kompromisse er eingehen möchte. Damit ist schon viel geholfen.
 
Es ist nen Fakt, dass (Verbrennungs)Autofahren nunmal Umweltverschmutzung ist. (es ist ggf. maximal in Peking so, wo der Luftfilter des Motors mehr Schafstoffe rausfiltert, als aus der AGA wieder rauskommt)
Das weiß jedes Kind, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Für dich zählt Kohlenstoffdioxid auch zu den Schadstoffen, richtig?
 
Es ist einfach der grösste Bullshit, das der private Individualverkehr in Sachen Klimawandel der Prügelknabe der Nation ist. Absoluter Schwachsinn. Jeder Depp mit Hybrid, E-Auto oder Fahrrad meint, er wäre ach so umweltbewusst.

Der Verkehrssektor ist deswegen der Prügelknabe der Nation, weil da der Energieverbrauch quasi stetig steigt, während er in allen anderen Sektoren sinkt und keine Trendwende in Sicht ist.

Da geht es nicht um die Farbe der Partei, die Religion des Essens, die Temperatur der Wohnung oder die Familienplanung. Das Problem sind auch nicht die "Hobby-Autos" die alle paar Monate mal bewegt werden. Das Problem sind die Massen an Menschen die tagtäglich zur Arbeit fahren müssen, weil es schlicht keine Alternative gibt. Die Pendeln, weil sie ihr soziales Umfeld nicht aufgeben wollen obwohl es da keine Arbeitsstellen für den Beruf gibt oder der Lohn in schlicht nicht ausreicht um in arbeitsnähe zu wohnen. Dazu Fahrten bei denen man sich einbildet sie machen zu müssen, Stichwort Elterntaxi.

Und Pendeln hat mit Spaß am Autofahren nun mal gar nichts zu tun. Autofahren macht mir Spaß und bis vor ~4 Jahren konnte ich es mir so einrichten, dass mein Auto zusätzlich das war, was Steve Jobs als "ultimatives Kommunikationsgerät" beschrieben hat: Das Mittel der Wahl um Freundschaften zu pflegen, die Beziehung am Laufen zu halten, die Familie zu sehen. Seit dem Zeitpunkt ist ein erheblicher Teil meiner Fahrleistung der Weg zur Arbeit und zurück bzw. die Kombination mit der Pendelstrecke meiner Frau. Fahren im Berufsverkehr hat mit Spaß nichts zu tun. Auch der tollste Klang vom W12 wird nervtötend wenn man seit 15 minuten einfach nur über diese Kreuzung will. Das Elektroauto ist an der Stelle mal frei von der ganzen Ideologie schlicht ein Weg die Nerven zu schonen weil das Auto frei von jeder Gangschalterei und Start-Stopp-Generve einfach sofort reagiert und ich mich zum Tanken nicht erstmal 10min in die Warteschlange einreihen muss weil irgendein Vollpfosten meint er müsste mit der Kassiererin flirten.

€dit: Nein, ich fordere hier niemanden zum "umsteigen" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber dann eben einen ICH ICH ICH Entscheidung und das meine ich ganz neutral. (da darf jeder mal ehrlich zu sich selber sein, auch wenn es schwer fällt)

Viel interessanter finde ich, dass die Leute, die hier die super fetten Kisten haben, nicht im Ansatz den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen, dass sie sich so verhalten.
Lieber verdrängt man das, weil es einfacher ist.
Ich steh da voll dazu. Wenn ich Lust habe, fahre ich die über 2T schwere S-Klasse mit V8 ne Stunde spazieren mit Klima im Sommer. Glücklicherweise mache ich mir keine Gedanken bei sowass, genauso wie ich gerne und viel Fleisch esse. Solange die Frachter auf den Weltmeeren unterwegs sind, Regenwälder zu Hauf abgeholzt werden (Wegen Anbau von Pflanzenöl...) und der gute Atom/Kohlestrom von den Nachbarn kommt, ist das doch sowieso Latte, was der Großteil der Deutschen macht... und wir wenigen tausend in Deutschland, die gerne mit dem sportlichen Zweitwagen oder dem V8 rumfahren wollen? Lass uns doch - In den USA fahren Millionen V8 Karossen als Daily mit teils viel weiteren Strecken. Aber Deutschland rettet mal wieder die Welt :rofl:

Es ist einfach der grösste Bullshit, das der private Individualverkehr in Sachen Klimawandel der Prügelknabe der Nation ist. Absoluter Schwachsinn. Jeder Depp mit Hybrid, E-Auto oder Fahrrad meint, er wäre ach so umweltbewusst.
Da wo es wirklich zählt, da redet keiner drüber. Ich heize mit Erdwärme, fliege äusserst selten mit dem Flugzeug - vielleicht alle zwei Jahre einmal. Ich esse nur saisonale Früchte, werfe praktisch kein Essen weg und ganz entscheidend: wir haben uns bewusst entschieden, keine Kinder zu haben.
Jeder Möchtegern-Grüne mit Kindern trägt massiv mehr zur Klimaproblematik bei als wir. Das will natürlich niemand hören. Daher nehme ich mir das Recht heraus, meine Drecksschleudern 3-5000km im Jahr zum Spass zu bewegen.
Absolute zustimmung. Ich fliege möglichst auch nie, will keine Kinder haben. Ich kaufe auch nicht permanent jeden Schrott aus China, der dann um die Welt reist, hole mir auch nicht alle 1-2 Jahre neue Smartphones, Fernseher usw. Ich glaube, trotz dem rumfahren und anderen Späßlen bin ich Grüner unterwegs, als die meisten Dauer-Konsumenten... Genauso wie ich sehr wenig Plastikverpackungen kaufe, da ich lieber direkt beim Bauern Kartoffeln, beim Metzger frisches Fleisch usw. hole, statt das Fertigzeug in Plastikverpackung. It's something :coolblue:
 
Muss verkneifen Kommentar... Aaaarh...

Junge Junge..

Zu BXP

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
 
@bassmecke
Daher nehme ich mir das Recht heraus, meine Drecksschleudern 3-5000km im Jahr zum Spass zu bewegen.
Das Problem ist, dass die wenigsten sich eingestehen, dass sie eben, wenn man so will, ne Drecksschleuder haben und dass sie sich so benehmen.
Und wenn man sie dann darauf anspricht, dann wird groß rumgeweint.
Du versuchst dein Hobby, wenn man so will, mit deinem restlichen Leben zu kompensieren.
Klar könntest du auch komplett mit Sandalen und Jutesack in den Wald ziehen und Grass fressen.
Kann man das? Ja. Muss man das? nein...

Ich denke, TheFrozen fasst das ganz gut zusammen.

@justNasT
Evtl. macht es mal Sinn, dass man so ne Art Grundkurs für Physik und Chemie bei der Führerscheinausbildung mit reinnimmt.
Scheinbar reicht der grundlegende Stoff der 8. Klasse nicht aus, um das notwendige Basiswissen zu vermitteln.

1. Aus deinem Motor kommt nicht nur CO2 raus.
2. Kein Stoff ist nen Schadstoff.
3. Die Dosis entscheidet darüber, ob es etwas ist, was ein Objekt, die Natur oder den Menschen im speziellen schädigt oder eben nicht.
3.1 ein Methanolmolekül schädigen dich nicht. 2 Liter schon.
3.2 Nen Fingerhut Korn am Tag tut dir auch nichts. Jeden Tag 3l zum Abendbrot lässt dich nicht alt werden.
3.3 Das in der Luft enthaltene CO2 tut dir auch nichts. Nen Raum komplett gefüllt, reduziert deine Überlebenschancen ganz drastisch.
Soll ich weiter machen oder verstehst du das System so langsam?
PS: Das alles ist Wissen der 8. Klasse, muss man nur aufgepasst haben...

@Olaf16
Dass du dazu stehst, ist doch genau das, worum es mir geht. Und genauso wie "ihr" erwartet, dass man eure Entscheidung zu dem Thema annimmt, so kann man doch auch erwarten, dass ihr zumindest akzeptiert, dass es eben Leute gibt, die das anders sehen. Dass da einige militant werden, steht aber auch nem anderen Blatt. Aber genauso gibt es eben auch militante V8-Fahrer.
Das wir in .de Planeten retten, ist sicherlich unwahrscheinlich. Können wir evtl. andere zu ermuntern, es auch zu versuchen, wenn mir mit gutem Beispiel vorangehen, ist sicherlich nen Versuch wert.


Autofahren ist nunmal gesellschaftlich anerkannte Umweltverschmutzung, bis heute. Vor Jahren war es auch mal gesellschaftlich anerkannt, dass wir in .de unseren Müll einfach auf die Straße schmeißen. Jaja, ich weiß, machen heute einige immer noch... Aber ich denke, es ist klar, worauf ich hinhaus will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach der grösste Bullshit, das der private Individualverkehr in Sachen Klimawandel der Prügelknabe der Nation ist. Absoluter Schwachsinn. Jeder Depp mit Hybrid, E-Auto oder Fahrrad meint, er wäre ach so umweltbewusst.
Da wo es wirklich zählt, da redet keiner drüber. Ich heize mit Erdwärme, fliege äusserst selten mit dem Flugzeug - vielleicht alle zwei Jahre einmal. Ich esse nur saisonale Früchte, werfe praktisch kein Essen weg und ganz entscheidend: wir haben uns bewusst entschieden, keine Kinder zu haben.
Jeder Möchtegern-Grüne mit Kindern trägt massiv mehr zur Klimaproblematik bei als wir. Das will natürlich niemand hören. Daher nehme ich mir das Recht heraus, meine Drecksschleudern 3-5000km im Jahr zum Spass zu bewegen.

Genau so siehts aus, ich fahre um 10 tkm im Jahr mit dem V8, fliege nicht in Urlaub (fahre dahin in DEU),trenne penibel den Müll, mach keine Kreuzfahrten und mein kleines Haus ist gut isoliert..
Nen Kollege auf Arbeit hält mir auch gerne Gespräch, fahrt 4x im Jahr in Urlaub (1x Kreuzfahrt, 2x Skifahren, 1x immer was Anderes..) und kauft alle 6 Monate nen neues sparsames Auto :bigok:

- - - Updated - - -

Für dich zählt Kohlenstoffdioxid auch zu den Schadstoffen, richtig?

Bzgl Feinstaub wurde ja jetzt festgestellt seit den Dieselfahrverboten sind die Werte noch schlechter, weil die modernen Diesel die Luft eher noch gereinigt haben..
Muss mal schauen ob ich den Artikel wieder finde.

Und CO2 ist klar kein Schadstoff..

- - - Updated - - -

Der Verkehrssektor ist deswegen der Prügelknabe der Nation, weil da der Energieverbrauch quasi stetig steigt, während er in allen anderen Sektoren sinkt und keine Trendwende in Sicht ist.

Da geht es nicht um die Farbe der Partei, die Religion des Essens, die Temperatur der Wohnung oder die Familienplanung. Das Problem sind auch nicht die "Hobby-Autos" die alle paar Monate mal bewegt werden. Das Problem sind die Massen an Menschen die tagtäglich zur Arbeit fahren müssen, weil es schlicht keine Alternative gibt. Die Pendeln, weil sie ihr soziales Umfeld nicht aufgeben wollen obwohl es da keine Arbeitsstellen für den Beruf gibt oder der Lohn in schlicht nicht ausreicht um in arbeitsnähe zu wohnen. Dazu Fahrten bei denen man sich einbildet sie machen zu müssen, Stichwort Elterntaxi.

Und Pendeln hat mit Spaß am Autofahren nun mal gar nichts zu tun. Autofahren macht mir Spaß und bis vor ~4 Jahren konnte ich es mir so einrichten, dass mein Auto zusätzlich das war, was Steve Jobs als "ultimatives Kommunikationsgerät" beschrieben hat: Das Mittel der Wahl um Freundschaften zu pflegen, die Beziehung am Laufen zu halten, die Familie zu sehen. Seit dem Zeitpunkt ist ein erheblicher Teil meiner Fahrleistung der Weg zur Arbeit und zurück bzw. die Kombination mit der Pendelstrecke meiner Frau. Fahren im Berufsverkehr hat mit Spaß nichts zu tun. Auch der tollste Klang vom W12 wird nervtötend wenn man seit 15 minuten einfach nur über diese Kreuzung will. Das Elektroauto ist an der Stelle mal frei von der ganzen Ideologie schlicht ein Weg die Nerven zu schonen weil das Auto frei von jeder Gangschalterei und Start-Stopp-Generve einfach sofort reagiert und ich mich zum Tanken nicht erstmal 10min in die Warteschlange einreihen muss weil irgendein Vollpfosten meint er müsste mit der Kassiererin flirten.

€dit: Nein, ich fordere hier niemanden zum "umsteigen" auf.

Naja eine normale Automatik ist auch frei von Schalterei, Start Stop kann man vor jeder Fahrt per Knopf ausschalten, Ich habe anner Tankenkasse noch nie länger als 5 Minuten gewartet und mir macht der V8 Klang auch an der Kreuzung ein gutes Gefühl..
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter finde ich, dass die Leute, die hier die super fetten Kisten haben, nicht im Ansatz den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen, dass sie sich so verhalten.
Lieber verdrängt man das, weil es einfacher ist.

Ist wie mit dem Alkoholiker. Der gesteht sich auch nicht ein, dass er alkoholabhängig, weil es einfacher ist es zu verdrängen als etwas zu ändern oder einfach dazu zu stehen und das auch klar anzunehmen.

Und ich finde es falsch, hier Mitgliedern direkt "Verdrängung" und "Kompensation" vorzuwerfen, deshalb kurz etwas dazu.

Der Begriff der Verdrängung stammt von Freud aus der Psychoanalyse und ist über 100 Jahre alt; eventuell hat Freud die Verdrängung beeinflusst durch die Schriften von Nietzsche – so wie schon manch anderes, z.B. das "ES" – übernommen. Es handelt sich dabei um ein Konstrukt, das bis heute unterschiedlich konzeptualisiert und operationalisiert wurde. Auch besteht bis heutige keine Einigkeit bezüglich der Frage, ob es den Prozess der Verdrängung in diesem Sinne überhaupt gibt. Der Begriff ist dabei in die Alltagssprache und in die naive Laienpsychologie übergegangen, so wie auch schon der Begriff der Hysterie, während er in der Psychiatrie heute gar nicht mehr verwendet wird. Ferner ist der Begriff der Verdrängung direkt mit dem ebenfalls problematischen Konzept des Unterbewusstseins oder Unbewussten (!) verbunden, für die bis heute ebenfalls unterschiedlichste Konzepte bestehen...

Vielleicht ist einigen oder vielen völlig bewusst, dass ihre Autos der Umwelt schaden und folglich müssen sie gar nichts "verdrängen" oder "kompensieren". Der Vergleich mit dem Alkoholiker passt nicht, aber darauf gehe ich jetzt nicht im Detail ein.
Wenn du meinst, so schnell anderen hier irgendwelche psychischen Konstrukte zu unterstellen, könnte man umgekehrt bei dir – basierend auf dem bisher geschriebenen und deiner Art – Anteile einer zwanghaft-anankastischen Persönlichkeitsstruktur diagnostizieren (was genauso übertrieben wäre...) Du bist ja der Meinung und forderst dies explizit ein, dass andere aus ihrer Verdrängung erwachen sollen, sie ihre mentalen Einstellungen, Ansichten und Normen bezüglich des Themas deiner anzupassen hätten.

Was hättest du überhaupt davon, wenn ein paar verschrobene V8-Freaks zu ihren Einstellungen "stehen würden"? Was ändert das für den Planeten?

Ich würde daher den Ball etwas flacher halten und nicht jeden Hobbyracer über die Verwendung einer Küchenpsychologie direkt pathologisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch in einem steinloch wohnen ohne essen. Denn alles was der Mensch in seiner Masse macht ist nicht in der Balance mit der Natur.

Ob es Wohnen, Internet, Handy, Urlaub, Klamotten ect ect ect ist.
Überall steckt eine Industrie hinter die bestimmt nicht nur frische Luft hinterlässt.

Diese marxistisch sozialistischen ideologen die den klimaschutz/umweltschutz kapern nerven einfach nur noch.
Die einen am liebsten in Lager stecken wollen zu Erziehung nach ihrem Weltbild.
Wenn jeder ein bissel auf sich achtet
Passt das doch.






Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
@underclocker

Ist ja nett, dass du ein Basiswissen in Chemie aufweisen kannst, aber sinnerfassendes Lesen ist dir ganz offensichtlich entgangen.
 
In einem Auto Thema gegen Autos zu reden, ist wie in der Kirche den Teufel zu predigen.

Solange Raucher Rauschen dürfen, Überfischung, Schiffe auf dem Meer, Flugzeuge für Kurzstrecken benutzt werden, ist es völlig Scheiß egal, wie viel wir in unserem kleinen Deutschland sparen.


Ja irgendwer muss anfangen, aber nicht der Bürger mit seinem Auto..

Solange Politiker auf meine Kosten Fette Autos fahren, alle 2 Jahre ein neues, sehe ich nicht ein, anzufangen .

Vorbildfunktion und so

freundliche Grüße :)
 
Diese marxistisch sozialistischen ideologen die den klimaschutz/umweltschutz kapern nerven einfach nur noch.

Der Marxismus geht davon aus, dass der Mensch in Staaten mit Millionensozietäten über sozial-kulturelle Umwelteinflüsse insofern formbar sei, als dass das kommunistische Endziel erreichbar wäre. Die gleiche falsche Perspektive hat in der Psychologie der us-amerikanische Behaviorismus im letzten Jahrhundert eingenommen, der inzwischen auch mausetot ist. Hier wird vom "Sollen" auf das "Sein" geschlossen, umgekehrt hat es das andere Extrem, der Nationalsozialismus versucht, indem vom Sein auf das Sollen geschlossen wurde. Im extrem linken Lager soll es über die Erziehung gehen, während es im extrem rechten Lager über die Auslese funktionieren soll. Beides kann, in seiner intrinsisch innehabenden Extremform, nicht funktionieren.

Die linke Nummer sehen wir heute in der Umweltdebatte teilweise wieder...
 
Genau, denn die Vorbildfunktion sollen gefälligst andere erfüllen :bigok:
Ich mag dich aber der Beitrag zeigt,dass du nichts weisst, wie ich meinen Beitrag leiste...

Aber aufs Auto kann ich aufn Dorf nicht verzichten... hier fährt am we zum Beispiel ein Bus 19 Uhr das letzte mal... sonntags sogar nur 2 mal....

Vorbilder die gewählt wurden sollten aber eben Vorbilder sein.

Warum sollten die nicht anfangen damit , anstelle des gemeinen Bürger?



freundliche Grüße :)
 
Genau so siehts aus, ich fahre um 10 tkm im Jahr mit dem V8, fliege nicht in Urlaub (fahre dahin in DEU), mach keine Kreuzfahrten und mein kleines Haus ist gut isoliert..
Nen Kollege auf Arbeit hält mir auch gerne Gespräch, fahrt 4x im Jahr in Urlaub (1x Kreuzfahrt, 2x Skifahren, 1x immer was Anderes..) und kauft alle 6 Monate nen neues sparsames Auto :bigok:
Ich habe nichts gegen Umweltschützer - Jemand muss ja die Drecksarbeit machen... :asthanos: Aber diese Leute kenne ich zu gut und die Regen mich tatsächlich auf, während ich bei den Umweltaktivisten dank Memes Lachanfälle kriege :d Mir was verzählen wegen paar KM, die ich mit dem Auto Langstrecke fahre (Meist sogar mit 2-4 Personen im Auto), aber selbst jedes lange Wochenende irgendwo in Europa hinfliegen, alle 6 Monate neuen Leasingwagen, alle 1-2 Jahre neues Smartphone, ständig irgendwo hin... :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh