[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich würde mir an seiner Stelle doch wieder im VAG Regal umsehen, iwas im Bereich Golf/Passat usw. Möglichst mit langweiligem um haltbaren Sauger Motor inkl. SRE und Zahnriemen oder solider Kette (gabs zumindest in der Vergangenheit durchaus von VAG!)

Aber ansonsten schau dir mal 7-10 Jahre alte Asiaten an, schau nach Rost (Unterboden), schau dir den Zustand der Sitze/Lenkrad usw. an, mach mal ne Probefahrt... ggf. täuscht mich mein Eindruck, aber ich sehe nicht dass man bei Asiaten mehr fürs Geld bekommt, besonders nicht beim Gebrauchtkauf.
 
Diese bekloppte Straßenbeleuchtung würde ich - wäre es mein Auto - direkt entweder per CAN rausproggen oder notfalls hinter der Türpappe abklemmen... Das sieht schon ziemlich panne aus :d
 
Kann da jetzt nur für mich sprechen (bin ich überhaupt gemeint?), aber nunja. Ich mag auch schon keine SML, dauerleuchtende Blinker (quasi fake-sml), Blinker als Lauflicht und dann halt auch keine Ausstiegsbeleuchtung mit Logo des Herstellers bzw. garkeine Ausstiegsbeleuchtung.

Sowas ist (wie immer) ne Frage des Geschmacks. Und man darf mir gerne unterstellen das ich an Geschmacksverirrung leide :d
 
Ich bin über ein Jahr lang mit nicht funktionierendem RDKS gefahren, weil das mit dem Anlernen nie klappen wollte. Beim Wechsel auf Winterreifen neulich hab ich mich noch mal drum gekümmert und es nun endlich vernünftig erledigt.
Heute fahr ich mein Auto aus der Tiefgarage, piept es mich wild an und die Leuchte ist an. Direkt nachm Rausfahren aufn Seitenstreifen gefahren und hab gesehen, dass der Reifen vorne rechts platt ist. Bin dann in die Wohnung, hab meine Akkupumpe geholt und geprüft. 0,5 Bar. Hab dann aufgepumpt. Auf 2,2 Bar hat rund 4 Minuten gedauert. Bin dann losgefahren, Lampe ging wieder aus und alles gut. Nach 10km noch mal geprüft, alles im Rahmen (2,3 Bar, Reifen war dann aber auch warm). Nach nun über 6h hat der Reifen noch immer keine Luft verloren. Nach ca 3h einmal das Auto ca ne halbe Radumdrehung nach vorn geschoben um auszuschließen, dass das Rad auf ner Beschädigung steht.

Kann mir nicht erklären wie das zustande kommt und hab nun etwas Respekt davor, dass doch was kaputt ist und mir das alles um die Ohren fliegt :fresse:

Goldwert, so ne Akkupumpe :bigok:

 
Diese bekloppte Straßenbeleuchtung würde ich - wäre es mein Auto - direkt entweder per CAN rausproggen oder notfalls hinter der Türpappe abklemmen... Das sieht schon ziemlich panne aus :d
Naja, einfach auf simples weises Licht umbauen wäre auch ok, einfach um zu sehen, wenn man doch neben nem Haufen Hundekot geparkt hat. Aber so Logos? - - >Nogos [emoji6][emoji23]
 
Also bei mir ist das noch echt oldschool. Aber naja, war halt ab Werk...

20191201_2115423lki3.jpg
 
Ich bin über ein Jahr lang mit nicht funktionierendem RDKS gefahren, weil das mit dem Anlernen nie klappen wollte. Beim Wechsel auf Winterreifen neulich hab ich mich noch mal drum gekümmert und es nun endlich vernünftig erledigt.
Heute fahr ich mein Auto aus der Tiefgarage, piept es mich wild an und die Leuchte ist an. Direkt nachm Rausfahren aufn Seitenstreifen gefahren und hab gesehen, dass der Reifen vorne rechts platt ist. Bin dann in die Wohnung, hab meine Akkupumpe geholt und geprüft. 0,5 Bar. Hab dann aufgepumpt. Auf 2,2 Bar hat rund 4 Minuten gedauert. Bin dann losgefahren, Lampe ging wieder aus und alles gut. Nach 10km noch mal geprüft, alles im Rahmen (2,3 Bar, Reifen war dann aber auch warm). Nach nun über 6h hat der Reifen noch immer keine Luft verloren. Nach ca 3h einmal das Auto ca ne halbe Radumdrehung nach vorn geschoben um auszuschließen, dass das Rad auf ner Beschädigung steht.

Kann mir nicht erklären wie das zustande kommt und hab nun etwas Respekt davor, dass doch was kaputt ist und mir das alles um die Ohren fliegt :fresse:

Goldwert, so ne Akkupumpe

Vielleicht defektes Ventil, ich hätte sonst auf eine Schraube im Rad getippt. Vielleicht hast du die auch nur übersehen.
 

Also wenn ich das hier so sehe:
ford_fail.jpg

Schade um die Ressourcen... und damit meine ich nicht die die noch verbraucht werden.


Im ernst... 50k Klumpen... dieser Innenraum... :kotz:

Falls man auf Teufel komm raus unbedingt auffallen muss kann man sich auch diesen abgespacten neuen Tesla holen, aber ist wohl zu unmännlich.
 
Vor allem, gibt es wesentlich schönere Ami Pickups für gleiche Geld!
Aber da fehlt der „Raptor“ drauf....
 
Naja, mir ist das egal. Ausbauen werd ich es deshalb nicht gleich:
[/url]

Hat meine Spülmaschine auch...

SIEMENS timeLight - SN678D10TG Full-size Integrated Dishwasher - YouTube

Wenn man ernsthaft beim Ein- und Aussteigen die Öl- und Wassertemperatur auf den Boden projizieren würde, fände ich es noch geiler...
Oder die Batteriespannung etc...

PS: und ich meine das völlig ohne Ironie; ich finde es wirklich ganz cool... Eigentlich bin ich ja gegen jeden Schnickschnack, da der ganze Krempel im Alter wieder kaputt geht und ich die Autos vermehrt aus dieser Perspektive betrachte. Aber bei den modernen Autos ist das zum Großteil wohl eh egal, denn die haben schon soviele Teile und Krams onboard, der später kaputt geht oder Schäden nimmt, sodass ein reines Designelement mehr oder weniger auch nichts mehr ändert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal defekte Designlichter die Nutzbarkeit des Autos nicht einschränken, allerdings finde ich das trotzdem nicht wirklich nützlich.
Die Infos die du an sprichst könnte man ja auch im KI kurz einblenden, außer dem Fahrer kann damit es kaum wer was anfangen.
 
Zumal defekte Designlichter die Nutzbarkeit des Autos nicht einschränken, allerdings finde ich das trotzdem nicht wirklich nützlich.
Die Infos die du an sprichst könnte man ja auch im KI kurz einblenden, außer dem Fahrer kann damit es kaum wer was anfangen.

Tja, so gehen unsere Meinungen auseinander. ;) Ich möchte doch trotzdem nicht später mit zig kaputten Features herumfahren und mich dann damit trösten, dass diese sowieso nicht notwendig wären. Auch ein halbwegs schöner Lack ist nicht notwendig und schränkt die Nutzbarkeit des Autos nicht ein. Weitere solche Beispiele sind in einer endlos langen Liste weiterzuführen. :fresse:

Dein Beispiel bezüglich KI hat doch nichts mehr mit neuen Designelementen zutun. :) Wenn man kurz in das Auto einsteigt und dabei mal eben den Batteriezustand auf den Boden projiziert bekommt, finde ich das schon geil, wenn auch nicht nowendig. :d
 
Tja, so gehen unsere Meinungen auseinander. ;) Ich möchte doch trotzdem nicht später mit zig kaputten Features herumfahren und mich dann damit trösten, dass diese sowieso nicht notwendig wären. Auch ein halbwegs schöner Lack ist nicht notwendig und schränkt die Nutzbarkeit des Autos nicht ein. Weitere solche Beispiele sind in einer endlos langen Liste weiterzuführen. :fresse:

Dein Beispiel bezüglich KI hat doch nichts mehr mit neuen Designelementen zutun. :) Wenn man kurz in das Auto einsteigt und dabei mal eben den Batteriezustand auf den Boden projiziert bekommt, finde ich das schon geil, wenn auch nicht nowendig. :d

Das sehe ich auch so: wenn ich eine Funktion habe (und sei sie noch auch no sinnlos), möchte ich, dass das auch zu 100% funktioniert. Ist vielleicht eine Berufskrankheit, aber ich habe schließlich dafür bezahlt ;).
 
Ich find's nur lustig wenn jemand mit seinem Amischlitten angibt aber billiges Klump aus China für nen 10€ einbaut...🤔
 
Nunja, hochwertige Teile aus made in Germany würden auch nicht passen. Billigen Plunder aus China für nen billigen Ami passt doch ganz gut.
Find ich nur konsequent... [emoji3]
 
zb hochwertige Audi/VW Motoren die alle 1000km nen Liter Öl brauchen ? :lol:
Amis mögen nicht toll innen sein(wird aber immer besser), aber die einfache Technik ist zuverlässig und robust !

@Drimacus:die Lampen aus Texas für 40 Dollar kommen genauso aus derselben Produktion in China, nur mit 30 Dollar Gewinnspanne für den Amihändler..
Aber Hauptsache mal provoziert.. Muss das sein ?

- - - Updated - - -

Vor allem, gibt es wesentlich schönere Ami Pickups für gleiche Geld!
Aber da fehlt der „Raptor“ drauf....

Nenn mir mal welche, bin gespannt..

- - - Updated - - -

Also wenn ich das hier so sehe:
Anhang anzeigen 481928

Schade um die Ressourcen... und damit meine ich nicht die die noch verbraucht werden.


Im ernst... 50k Klumpen... dieser Innenraum... :kotz:

Falls man auf Teufel komm raus unbedingt auffallen muss kann man sich auch diesen abgespacten neuen Tesla holen, aber ist wohl zu unmännlich.

DAs ist ein Geländepickup und kein Wellness SUV.. Wennma da durche Schlamm gepeest ist und der auch innen dreckig ist kannste einma mim schlauch durch, der hat sogar Abläufe innen..
Das Geld steckt im Fahrwerk, Motor und Sperren..

Die stehen seit Jahren um den Kurs im Inet dank Seltenheit, Wertstabiler ist kein Porsche

Aber wäre er innen wunderschön hättest was anderes gefunden zum Meckern, echt nervig der Neid
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten, da bin ich ehrlich, hab aber vor mal inde Offroad Park zu fahren und übers Feld vom befreundeten Bauern zu Brettern.
Es ist ein Funtool, hab Bock drauf. Das muss ich nicht rational begründen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh