[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier fährt am we zum Beispiel ein Bus 19 Uhr das letzte mal... sonntags sogar nur 2 mal....

Bei uns fährt samstags der letzte gegen 16 Uhr und sonntags fährt gar keiner. Und das in der Metropolregion Rhein-Neckar :fresse:
 
Du kannst auch in einem steinloch wohnen ohne essen. Denn alles was der Mensch in seiner Masse macht ist nicht in der Balance mit der Natur.

Ob es Wohnen, Internet, Handy, Urlaub, Klamotten ect ect ect ist.
Überall steckt eine Industrie hinter die bestimmt nicht nur frische Luft hinterlässt.

Diese marxistisch sozialistischen ideologen die den klimaschutz/umweltschutz kapern nerven einfach nur noch.
Die einen am liebsten in Lager stecken wollen zu Erziehung nach ihrem Weltbild.
Wenn jeder ein bissel auf sich achtet
Passt das doch.






Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Dazu passend

Das grüne Reich GEnial gemacht, nach Wahren Befürchtungen..

Das Grüne Reich - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaue ich mir heute Nachmittag nach Feierabend sofort an! Der Evo II ist ein Gottesgeschenk! :love:
 
Schade, dass es diese art Sutos nicht mehr gibt.
Übrigens, argument für den Umweltschutz: hält so lange, dass die Abgase eh egal sind, und die Einsparung durch das nicht neu gebaute Auto darf man auch gegerechnen :)
 
Der würd mir auch gut gefallen. Gehört für mich mit zu den schönsten Autos

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
@underclocker
Ist ja nett, dass du ein Basiswissen in Chemie aufweisen kannst, aber sinnerfassendes Lesen ist dir ganz offensichtlich entgangen.
Evtl. ist meine Antwort zu komplex ausgefallen, daher hier nochmal ne Kurzform.
Ja, CO2 ist nen Schadstoff, ab einer bestimmten Dosis/Menge.

@Geforce3M3
Es ist legitim, dass du meinen Vorwurf falsch empfindest.
Ob nun Freud, Nietzsche, dessen Mutter oder Jesus als er am Kreuze hing ihn "erfunden" hat oder ob der Psychologe es heute für hip empfindet den Begriff zu verwenden, ist mir relativ hupe.

Für mich ist Verdrängen, das gekonnte Ignorieren von eigentlich wichtigen Sachverhalten, weil man meint, das so zu tun.
Dass da ein Psychologe unbedingt nen Fachbegriff zur näheren Einordnung braucht, kann er machen, tangiert mich herzlich wenig.

Wenn du meinst, so schnell anderen hier irgendwelche psychischen Konstrukte zu unterstellen,
Ich unterstelle keine psychischen Konstrukte. Du unterstellst mir, dies zu tun.
Ich mache eine ganz einfache Feststellung eines Verhaltens. Warum sie das tun, ist mir egal, ob da was im Kopf kaputt ist oder nicht, ist mir auch egal.

sie ihre mentalen Einstellungen, Ansichten und Normen bezüglich des Themas deiner anzupassen hätten.
Jetzt bin ich mal gespannt, was denn deiner Einschätzung nach, meine "Einstellungen, Ansichten und Normen bezüglich des Themas" sein sollen.

Ich habe nicht gesagt, dass alle es verdrängen, ist wird aber nur zu gerne macht. Das machen die Menschen mit vielen Sachen.
Und das mit dem Verdrängen bezüglich Auto bezieht sich nicht nur auf die angesprochenen Leute hier, das macht der große Teil der Menschen.
Ist nämlich eine ziemlich einfache "Lösung" für ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fallwrrk
I lol'd :fresse2:

Ob es Wohnen, Internet, Handy, Urlaub, Klamotten ect ect ect ist.
Überall steckt eine Industrie hinter die bestimmt nicht nur frische Luft hinterlässt.

Korrekt. Dennoch kann man dafür sorgen das der Luxus den wir (als Menschheit) uns erlauben so verträglich wie möglich produziert und erhalten wird. Das sich in der ganzen Debatte nun 2 Lager herauskristallisieren ist nunmal so und liegt in unserer Gesellschaft als Demokratie begründet. Im Prinzip gibts die Leute die anderen vermeintlich (?) den Lolli wegnehmen wollen (Fridays for Future) und die die glauben das ihnen der Lolli weggenommen wird (Fridays for Hubraum). Und als normal denkender Mensch sitzt man nun zwischen den Stühlen und glaubt man ist nur von Idioten umgeben... :d

Das was getan werden sollte steht denke ich außer Frage. Das man mit sinnlosen Verboten nicht weiterkommt ist denke ich auch Konsens. Es geht also eher ums WIE als ums OB, korrekt? ;)
 
...

Das was getan werden sollte steht denke ich außer Frage. Das man mit sinnlosen Verboten nicht weiterkommt ist denke ich auch Konsens. Es geht also eher ums WIE als ums OB, korrekt? ;)

Korrekt, und ob ich meine Einsparung in Urlaub, im Alltag mit weniger Kaffee, weniger Konsum,... oder eben mit dem Auti mache, kann der Welt ja egal sein.
Das Klima fragt nicht, ob ich es mit weniger Autofahrten rette, oder mit anderen Lösungen.

Nebenbei hilft es der Welt auch nicht, wenn man an ende sein Leben gar nicht mehr lebt. Denn dann braucht man die Welt auch nicht zu retten.
 
Hat jemand von euch schon mal ne etwas größere Fläche am Auto selbst foliert und hat Tipps für mich? Wie essentiell ist die Temperatur bei der Verarbeitung? :d
Bekomme die Tage nen Paket mit Folie und hab Bock das zeitnah zu machen. Leider niemanden mit Garage parat und bei mir in der Tiefgarage isses nicht wirklich wärmer als draußen.
 
link

Für eine optimale Haftung auf dem Untergrund kommt es auch auf die Umgebungstemperatur an. Experten empfehlen eine Außentemperatur von 20 Grad oder etwas mehr. Unter anderen Umständen zieht sich die Folie durch Hitze oder Kälte zu schnell zusammen bzw. dehnt sich aus. Die Auswirkungen zeigen sich wenige Stunden oder Tage auf Ihrem Fahrzeug. Im Extremfall ist die Folie eingerissen oder wirft durch Ausdehnung zahlreiche Falten.
 
Hat jemand von euch schon mal ne etwas größere Fläche am Auto selbst foliert und hat Tipps für mich? Wie essentiell ist die Temperatur bei der Verarbeitung? :d
Bekomme die Tage nen Paket mit Folie und hab Bock das zeitnah zu machen. Leider niemanden mit Garage parat und bei mir in der Tiefgarage isses nicht wirklich wärmer als draußen.

Kannst meiner Meinung nach gerade vergessen.
Ich hab schon ein paar mal meinem Schwiegervater geholfen. Der macht das täglich und ist schon bei deutlich höheren Temperaturen am fluchen bzw. räumt die Halle auf um es drin zu machen.
 
Alles klar, danke euch :)
Dann frag ich mal den Werkstattmenschen, wo mein Auto für die Parkremplersache hingeht, ob entweder er das direkt macht oder der Lackierer, wo mein Auto danach hingeht.
 
Jop, sollte warm dort sein wo foliert wird. Davon ab kannst du natürlich frisch lackierte Flächen nicht folieren bzw. ich würds lassen.
 
So langsam nervt mich die Autosuche.

Irgendwie gibt es scheinbar kaum kleine Autos die meine Bedingungen erfüllen

-EZ ab 2008
-Kein Turbomotor ( wg. Kurzstreckenbetrieb)
-Keine Steuerkette
-vernünftige Anmutung im Innenraum ohne wahnsinnig viele wahnsinnig kleine Schalter
Maximal 100.000km und 6.500€

Das einzige was ich bisher gefunden hab ist n Polo der 5. Generation den ich auch verlinkt hatte. Da war ich nur zu langsam.

Fällt euch noch n anderes Modell von einem anderen Herstellern ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Was weiß ich mit welcher Motorisierung, aber dass sein Sohn Accord fährt ist schon bestätigt.

Instagram-d94c0f.png
 
So langsam nervt mich die Autosuche.

Irgendwie gibt es scheinbar kaum kleine Autos die meine Bedingungen erfüllen

-EZ ab 2008
-Kein Turbomotor ( wg. Kurzstreckenbetrieb)
-Keine Steuerkette
-vernünftige Anmutung im Innenraum ohne wahnsinnig viele wahnsinnig kleine Schalter
Maximal 100.000km und 6.500€

Das einzige was ich bisher gefunden hab ist n Polo der 5. Generation den ich auch verlinkt hatte. Da war ich nur zu langsam.

Fällt euch noch n anderes Modell von einem anderen Herstellern ein?
Seat Ibiza müsste es doch massenweise mit den Bedingungen geben, genauso wie Skoda Fabia II, wenn man mit der Optik was anfangen kann.
 
So langsam nervt mich die Autosuche.

Irgendwie gibt es scheinbar kaum kleine Autos die meine Bedingungen erfüllen

-EZ ab 2008
-Kein Turbomotor ( wg. Kurzstreckenbetrieb)
-Keine Steuerkette
-vernünftige Anmutung im Innenraum ohne wahnsinnig viele wahnsinnig kleine Schalter
Maximal 100.000km und 6.500€

Das einzige was ich bisher gefunden hab ist n Polo der 5. Generation den ich auch verlinkt hatte. Da war ich nur zu langsam.

Fällt euch noch n anderes Modell von einem anderen Herstellern ein?

Fiesta MK6 Facelift , noch dazu zuverlässig. Hat die guten 1,4L(80PS) und 1,6L(100PS) Saugbenziner mit Riemen. Rostet auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh