[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
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Kurzstrecke und Turbo, naja, fände ich jetzt auch nicht optimal.
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Solange man keine von VAG kauft ist das richtig..
Kurzstrecke und Turbo, naja, fände ich jetzt auch nicht optimal.
Das du keine Ahnung hast ist auch richtig!
Nicht alle Motoren aus dem VAG Konzern haben ein Problem mit der Steuerkette.
Das du keine Ahnung hast ist auch richtig!
Nicht alle Motoren aus dem VAG Konzern haben ein Problem mit der Steuerkette.
So langsam nervt mich die Autosuche.
Irgendwie gibt es scheinbar kaum kleine Autos die meine Bedingungen erfüllen
-EZ ab 2008
-Kein Turbomotor ( wg. Kurzstreckenbetrieb)
-Keine Steuerkette
-vernünftige Anmutung im Innenraum ohne wahnsinnig viele wahnsinnig kleine Schalter
Maximal 100.000km und 6.500€
Das einzige was ich bisher gefunden hab ist n Polo der 5. Generation den ich auch verlinkt hatte. Da war ich nur zu langsam.
Fällt euch noch n anderes Modell von einem anderen Herstellern ein?
Und wer möchte vorher 2h Recherche betreiben welche gut sind und welche nicht ? Dann leiber dort kaufen wo die Motoren alle problemlos sind.
Warum?
Bis nach 10 Jahren der Zahnriemen fällig wird, was wohl einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe kommt.
so einen hab ich wohl, läuft seit 2013 ohne reparaturen problemlos. eu neuwagen, 2012 in spanien gebaut.Würde zum Polo 5 (6R) mit dem 1.4er 86PS Motor mit Zahnriemen raten, Motorkennbuchstabe ist CGGB.
Den sollte man auch noch unter 6000€ bekommen.
Es geht um den täglichen Weg zur und von der Arbeit, dafür ist sowas fast perfekt.
Und dein alter fiesta hatte nen ecoboost motor mit einem im Öl laufenden Zahnriemen?Hatte nen alten Fiesta gekauft, sollte 2700k Kosten, hab ihn mit dem Zahriemenargument auf 2k runtergehandelt und 600 für den Wechsel bezahlt in der freien..
Haust du eigtl nur Stuss raus ohne Kenntnisse der Materie ?
Oder man ist einfach mal gelassen und fährt die paar km eben notfalls hinterher. Es geht hier ja wohl um sehr kurze Strecken.es darf halt kein lkw vor dir fahren