undervolter19
Enthusiast
@Thrawn
Dieses Verhalten lässt sich auch bei Hunden beobachten. Je kleiner der Hund, desto lauter ist er. Die Frage ob da diesbezüglich etwas bekannt ist verkneife ich mir an dieser Stelle lieber.
Was spricht dagegen? Gibt nicht nur 50.000 km-Steuerketten, sondern durchaus auch welche, die ein halbes Autoleben halten... oder länger.
Solange man keine von VAG kauft ist das richtig..
Das du keine Ahnung hast ist auch richtig!
Nicht alle Motoren aus dem VAG Konzern haben ein Problem mit der Steuerkette.
Am besten ganz meiden, dann hat man kein Risiko
Und wer möchte vorher 2h Recherche betreiben welche gut sind und welche nicht ? Dann leiber dort kaufen wo die Motoren alle problemlos sind.
Dass an dieser Stelle Motoren mit Zahnriemen im Ölbad gemeint sind, hätte man dem selbsternannten Ford Kenner wohl aufzeigen müssen. Meine Schuld.Bis nach 10 Jahren der Zahnriemen fällig wird, was wohl einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe kommt.
Nein, dafür ist eine gewisse Portion Analphabetismus nötig.Liesst du eigentlich mit ?
Die Rede deinerseits war von konzernweit unproblematischen/empfehlenswerten Motoren, bei denen man nicht erstmal 2h Google bemühen müsse. Ich habe versucht diese Aussage etwas zu relativieren, damit sich blueheaven nicht blind auf sowas verlässt.Die rede ist vom Fiesta MK6 Saugmotor, der hat weder nen Turbolader noch Ecoboost nochn Riemen im Ölbad..
Hör doch auf Posts rauszuhauen ohne Ahnung von der Materie..
Haust du eigtl nur Stuss raus ohne Kenntnisse der Materie ?
Dieses Verhalten lässt sich auch bei Hunden beobachten. Je kleiner der Hund, desto lauter ist er. Die Frage ob da diesbezüglich etwas bekannt ist verkneife ich mir an dieser Stelle lieber.