[Sammelthread] Automobile

@Thrawn
Was spricht dagegen? Gibt nicht nur 50.000 km-Steuerketten, sondern durchaus auch welche, die ein halbes Autoleben halten... oder länger.

Solange man keine von VAG kauft ist das richtig..

Das du keine Ahnung hast ist auch richtig!
Nicht alle Motoren aus dem VAG Konzern haben ein Problem mit der Steuerkette.

Am besten ganz meiden, dann hat man kein Risiko ;)
Und wer möchte vorher 2h Recherche betreiben welche gut sind und welche nicht ? Dann leiber dort kaufen wo die Motoren alle problemlos sind. :bigok:
Bis nach 10 Jahren der Zahnriemen fällig wird, was wohl einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe kommt.
Dass an dieser Stelle Motoren mit Zahnriemen im Ölbad gemeint sind, hätte man dem selbsternannten Ford Kenner wohl aufzeigen müssen. Meine Schuld.


Liesst du eigentlich mit ?
Nein, dafür ist eine gewisse Portion Analphabetismus nötig.

Die rede ist vom Fiesta MK6 Saugmotor, der hat weder nen Turbolader noch Ecoboost nochn Riemen im Ölbad..
Die Rede deinerseits war von konzernweit unproblematischen/empfehlenswerten Motoren, bei denen man nicht erstmal 2h Google bemühen müsse. Ich habe versucht diese Aussage etwas zu relativieren, damit sich blueheaven nicht blind auf sowas verlässt.

Hör doch auf Posts rauszuhauen ohne Ahnung von der Materie..
Haust du eigtl nur Stuss raus ohne Kenntnisse der Materie ?

Dieses Verhalten lässt sich auch bei Hunden beobachten. Je kleiner der Hund, desto lauter ist er. Die Frage ob da diesbezüglich etwas bekannt ist verkneife ich mir an dieser Stelle lieber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+ 1 auf der Ignoreliste Herr Undervolter, haste dir redlich verdient..

- - - Updated - - -

Ich finde der größte Komfortzuwachs auf dem Arbeitsweg bietet ein Abstandsregeltempomat. Speziell nach der Arbeit ist das deutlich entspannter, wenn man gezwungen ist, hinter einem LKW zu fahren.

Das ist wirklich ne feine Sache, habe ich auch Schätzen gelernt.
 
1000€ beim Vertragshändler oder ~600-700€ bei ner freien Werkstatt sind noch lange kein Totalschaden für ein 10 Jahre altes Auto.
Und für nen zahnriemen Wechsel durchaus noch in einem normalen Bereich

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Zum Thema Ford, auch dort laufen nicht alle Motoren rund... Man nehme nur den 2.0 Diesel oder den Spaß den viele RS Käufer haben ;)

Es gibt bei jedem Hersteller schwarze Schafe und ich zB würde bei VW auch keinen mit Steuerkette kaufen, heißt aber nicht, dass z.B. andere Hersteller das mit der Steuerkette nicht hinbekommen :)
 
Dave, wohl wahr, der M103 vom MB hat ne Steuerkette, und steht in dem Ruf einen "Einfahrintervall bis 300.000km" zu haben [emoji16][emoji23]
 
Dave, wohl wahr, der M103 vom MB hat ne Steuerkette, und steht in dem Ruf einen "Einfahrintervall bis 300.000km" zu haben [emoji16][emoji23]

An meinem vorhergehenden Mazda aus 2003 war nach 120000km und 10 Jahren auch nix. Nichtmal wirklich erkennbare Längung :)
Aber heute ist halt für Hersteller eine Ersparnis von 30 Cent (für vielleicht qualitativ minderere Teile) in Masse ein lukratives Geschäft
 
Und das gleich doppelt, denn erstens gespart bei der Herstellung, zweitens verdient bei der Reparatur.
 
Also offizielle Vorgabe vom hersteller?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Danke [emoji6]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Wie das mit Datenschutz konform geht weiß aber auch nur die EU. Vorallem weil man mit solchen Daten eh nichts Gutes anfangen kann..
 
Sollen sie doch machen, ich hab nix zu verbergen. Wenn es hilft, dass die Fahrzeuge auch im realbetrieb das verbrauchen, was die hersteller großspurig angeben (in vielen Fällen schafft man das nicht), dann nur zu...

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Und dann wirst du nach realer Laufleistung besteuert und dann beginnt das Gejammer. Das ist eine Hintertür für die CO2 Steuer für Autofahrer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und dann wirst du nach realer Laufleistung besteuert und dann beginnt das Gejammer. Das ist eine Hintertür für die CO2 Steuer für Autofahrer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wäre nur gerecht.
Wer viel fährt und meint am Arsch der Welt für lau zu wohnen, muss bestraft werden.
Würde der/die gleich in der Stadt wohnen, wäre ein KFZ möglicherweise sogar überflüssig.
Ich hab paar Bekannte die gar kein KFZ haben in Frankfurt.
 
Wäre nur gerecht.
Wer viel fährt und meint am Arsch der Welt für lau zu wohnen, muss bestraft werden.
Würde der/die gleich in der Stadt wohnen, wäre ein KFZ möglicherweise sogar überflüssig.
Ich hab paar Bekannte die gar kein KFZ haben in Frankfurt.

Richtig. Alle Leute in Orten unter 50.000 Einwohner sollten in die nächste Großstadt ziehen. Wohnungen gibt es ja genug. :)
 
Wäre nur gerecht.
Wer viel fährt und meint am Arsch der Welt für lau zu wohnen, muss bestraft werden.
Würde der/die gleich in der Stadt wohnen, wäre ein KFZ möglicherweise sogar überflüssig.
Ich hab paar Bekannte die gar kein KFZ haben in Frankfurt.

Selten so viel geistigen Durchfall in 4 Zeilen gelesen^^
 
Wäre nur gerecht.
Wer viel fährt und meint am Arsch der Welt für lau zu wohnen, muss bestraft werden.
Würde der/die gleich in der Stadt wohnen, wäre ein KFZ möglicherweise sogar überflüssig.
Ich hab paar Bekannte die gar kein KFZ haben in Frankfurt.
Ich kann nur hoffen, dass das irgendeine Form von Ironie sein soll.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh