Sagt mal, bekommt ihr bei euch noch kurze Kennzeichen? Bei uns in Hannover wäre das z.B. H-XX 11 und diese werden für "normale" PKWs seit 2018 nicht mehr ausgegeben, sondern sind für Zweiräder und US-Cars reserviert. Vor 2018 war es absolut kein Problem. Ich habe mich die Tage mal mit einer Mitarbeiterin von der Zulassungsstelle unterhalten. Grund dafür ist, dass die Region Hannover irgendwann keine bzw. zu wenig kurze Kennzeichen für Fahrzeuge hatte, die es bauartbedingt benötigen.
Der Hammer kommt jetzt aber: Besitze ich solche kurzen Kennzeichen und will damit mein neues Auto anmelden, welches diese Kennzeichen aber bauartbedingt gar nicht benötigt, werden diese meine Kennzeichen von der Zulassungsstelle eingezogen und ich muss die neuen Kennzeichen bezahlen!!! Ich finde das unglaublich. Da werden meine Kennzeichen, die ich damals ganz legal bekommen und bezahlt habe, eingezogen, weil die Region auf einmal gemerkt hat, dass es zu wenig kurze Kennzeichen gibt, und die neuen Kennzeichen muss ich selber bezahlen
Ich bin davon zum Glück nicht betroffen. Wäre ich es aber, würde ich mich ganz schön aufregen.