[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Raptor, der oben zur Debatte steht, hat doch ne ansatzweise brauchbare Höhe ab Werk [emoji1787][emoji23][emoji1]
 
Der Raptor ist aber auch ein ganz schönes Downgrade zum Challenger. Dass man einen Challenger fahren will, kann ich ja irgendwo verstehen, aber den Pickup? Das stell ich mir ultralangweilig vor. Ich hab meinen LAppen damals auf nem 1995er F-150 mit dem 7.3l Diesel in Amerika gemacht. Wäre mit mehr Leistung wahrscheinlich auch nicht viel interessanter gewesen :P
 
Der Raptor war im Test bei TopGear USA mit extremen Spaßfaktor angegeben.
Wirkte auch so.
Könnte mit dem neuen Turbo sogar noch lustiger sein, aber, wayne.
 
Also ich find den Raptor geil.

Jetzt ohne Geld und Nutzfrage würde ich zwar eher was aus dem HD Segment nehmen, also F250 Aufwärts oder 2500er RAM / Silverado. Oder gerne auch nen Thundra.
Aber auch der Raptor würde mir taugen :)

Und ich denke der kann schon Spass machen.
Klar, zum Pässe heizen weniger.
Wüste sollte man haben :) Und Waldwege solls ja auch noch geben.
 
Zugegeben, b Pickup wäre bei mir n Nutzfahrzeug, wenn ich einen hatt, Gartenabfall wegbringen, Möbel holen, ... Halt sowas, wi man dann n großes Auto braucht,.
Für nen Einkauf sind mir meine Koreaner lieber
 
Nö, ich würd das total im Alltag fahren.

Momentan studiere ich aber eher so an Tahoe/Suburban rum.
 
Jedem das seine, bei meiner aktuellen Jahresk-km Zahl könnte ich auch Actros fahren, wäre auch egal.
 
Dafür dass es so ein supertolles Auto war ist die Abgabe doch sehr schnell gekommen.
Naja Fahrspaß mit so nem 3 Tonnen Oschi, ist der wirklich vorhanden? Wenn man jetzt nicht gerade die Möglichkeit hat das Teil durchs Gelände zu heizen...
Ob das nicht eher zur Kompensation dient? 🤣
 
Manche Leute müssen sich halt profilieren, in dem sie bewusst gegen den Strom schwimmen.

Was man mit diesem geilen Amimotor alles anstellen könnte und stattdessen parkt man ihn in einem Pickup. Dynamik und Effizienz tauscht man ein gegen ein Statussymbol für Verachtung der Umwelt und Verschwendung.

Bin auch schon Landcruiser gefahren über eine kurze Zeit. Alles schön und gut, aber hier in Deutschland absolut unbrauchbare Karre.

In einem stillen Moment der Selbstreflektion muss ich gestehen, dass ein Großteil meiner Ablehnung für solche großen Karren und derren Besitzer daher rührt, dass er mich mit seinen >2500 kg Bomber in einem Verkehrsunfall tötet.
 
[...]dass er mich mit seinen >2500 kg Bomber in einem Verkehrsunfall tötet.

Was du auch mit ziemlicherer Sicherheit hast, wenn dich ein Toyota Yaris oder VW Polo mit 180km/h wegmäht. Was nicht heißen soll, dass ich schwachsinnige Karren in der Größe hier in Deutschland gutheiße. Kein Parkhaus gar Parkplätze sind für solche Größen ausgelegt, was automatisch zum nerven Dritter führt. Wenn ich hier bei uns im Parkhaus täglich sehe, wie einer mit nem Ford Ranger (samt Aufbau hinten) zwei Parkflächen in Beschlag nimmt und dadurch min. eine Person die für Stellplätze (65€/Monat) bezahlt, diesen nicht nutzen kann, platzt mir der Arsch. In Fällen wie diesen hat das auch nichts mehr mit Akzeptanz zu einem Hobby zu tun.
 
Da fehlt mir, trotz durchaus Verständnis für diese Fahrzeuge, das Verständnis für das Verhalten.
Aber ich würde so n Ungetüm eben nur hier im ländlichen Raum nutzen, wo er Sinn ergibt,...

Hatten wir aber schon[emoji16].

Leider hat unser Verkehrsminister ja zielsicher verhindert, dass man für solche Nutzungstage mit dem Wechselkennzeichen so ein Auto ohne extreme Mehrkosten nutzen kann.

Tja, man wollte eben nicht.
 
Was du auch mit ziemlicherer Sicherheit hast, wenn dich ein Toyota Yaris oder VW Polo mit 180km/h wegmäht. Was nicht heißen soll, dass ich schwachsinnige Karren in der Größe hier in Deutschland gutheiße. Kein Parkhaus gar Parkplätze sind für solche Größen ausgelegt, was automatisch zum nerven Dritter führt. Wenn ich hier bei uns im Parkhaus täglich sehe, wie einer mit nem Ford Ranger (samt Aufbau hinten) zwei Parkflächen in Beschlag nimmt und dadurch min. eine Person die für Stellplätze (65€/Monat) bezahlt, diesen nicht nutzen kann, platzt mir der Arsch. In Fällen wie diesen hat das auch nichts mehr mit Akzeptanz zu einem Hobby zu tun.

Oder sind die Parkplätze und Parkhäuser vielleicht zu klein?

Weil soll ich denn ein Auto fahren, was die Gesellschaft mir als Sinnvoll bescheinigt oder soll ich das Auto fahren können, was mir Spass macht ohne mich zu ruinieren?
Weil dann sollten wir eigentlich auch alle nur i3 mit 4GB RAM und IGP haben. Reicht ja eigentlich. Alles andere ist v.a. zum kompensieren und Spass haben.


Es ist doch eigentlich genau das gleiche.
Man kann, man will, man soll.. Das ist immer eine andere Ausgangslage.
 
Ist halt wie mit dem speckigen Ami im Flugzeug. Wenn man die Sitzplätze groß genug für 24/7 XXL Cola und Burger macht, passen weniger ins Flugzeug... Genau so ist es mit den Parkhäusern. Der Platz ist leider nicht unbegrenzt. So muss das Dickerchen halt doppelt zahlen.
 
Ist halt wie mit dem speckigen Ami im Flugzeug. Wenn man die Sitzplätze groß genug für 24/7 XXL Cola und Burger macht, passen weniger ins Flugzeug... Genau so ist es mit den Parkhäusern. Der Platz ist leider nicht unbegrenzt. So muss das Dickerchen halt doppelt zahlen.

Keine Bange, der speckige deutsche Michel ist gleich hinter dem Ami....
 
Ist halt wie mit dem speckigen Ami im Flugzeug. Wenn man die Sitzplätze groß genug für 24/7 XXL Cola und Burger macht, passen weniger ins Flugzeug... Genau so ist es mit den Parkhäusern. Der Platz ist leider nicht unbegrenzt. So muss das Dickerchen halt doppelt zahlen.

Das Problem ist eher, das die Parkhäuser hier in Deutschland, oftmals sehr alt sind und selbst moderne Mittelklassewagen zu groß für die Stellflächen sind. Klar so ein Piclup ist eine andere Hausnummer als ein Golf aber wenn ich mir so ansehe, wie z.B. meine Nachbarin ihren Golf parkt, braucht selbst ein F650 weniger Platz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder sind die Parkplätze und Parkhäuser vielleicht zu klein?

Weil soll ich denn ein Auto fahren, was die Gesellschaft mir als Sinnvoll bescheinigt oder soll ich das Auto fahren können, was mir Spass macht ohne mich zu ruinieren?
Weil dann sollten wir eigentlich auch alle nur i3 mit 4GB RAM und IGP haben. Reicht ja eigentlich. Alles andere ist v.a. zum kompensieren und Spass haben.


Es ist doch eigentlich genau das gleiche.
Man kann, man will, man soll.. Das ist immer eine andere Ausgangslage.

Also ist deine Devise: Alle (zumeist Pivatbewirtschafteten) Parkhäuser / Parkflächen (denn ich behaupte keine 5% sind dem angepasst) sollen für den heutigen Ausmaß umgebaut werden, wegen einzelner die Allgemeinheit einschränken und das auch zu Lasten (Umlage der Umbaukosten) aller? Die durchschnittlichen Parkhäuser sind nicht ohne Grund auf dem Stand der 70er..
 
Hab so eben einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen... Anlasser klemmt ab und zu und muss nun neu... 650€ :shake: Und das nach gerade mal 70kkm.
 

Bilderquote 11einself!. Ja ich weiß.
Ich finde es interessant, wenn man sich das Bild mal genauer anschaut (deshalb zitiert):
Der Cayenne ist ziemlich genau so breit, dass er vermutlich genau links und rechts innerhalb der Streifen stehen könnten, evtl. auf den Streifen. Wie man sieht steht er ja mit Abstand zum linken und mit der rechten Seite auf bzw. jenseits des Streifens. Der MX5 steht bündig mit der Innenkante des rechten Streifens - damit er links aussteigen kann. Vermutlich weil es ein 2-Sitzer mit längeren Türen ist. Wer das nicht versteht kann gerne mal einen Vergleich zwischen 2-Türer und 4-Türer Versionen eines Modells machen. Dabei sieht der MX-5 nicht mal sonderlich breit aus - gut, Kunststück neben einem Cayenne. Dennoch, das Parkhaus bzw. die Parkplätze sind offenbar ca. 2,0 m breit. In einer normalen Lücke mittig stehend, hätten die beiden angenommenen Insassen des MX-5 schon Schwierigkeiten auszusteigen - der Cayenne könnte evtl. durch die Heckklappe bestiegen werden, denn die Türen bekäme er jedenfalls nicht auf, wenn er mittig in der Lücke stünde. Und mit den beiden Autos da in ihrer Lücken, kann ganz rechts eigentlich nur noch ein alter Fiat Uno rein oder so ein 40km/h Anfängermobil oder nen Peel P50. Oder in anderen Worten, eine 2,0 m Parklücke ist nicht mehr zeitgemäß. Allerdings muss man sich dann mal fragen, wann die 2,0 m Parklücke jemals zeitgemäß war. Wie breit darf ein Auto sein, dass man darin mittig geparkt beide Türen öffnen kann. Beim Mazda wären rein rechnerisch zu einer Seite 28 cm Platz, abzuglich der Türdicke bleibt vielleicht ein 10 cm Spalt (wenn überhaupt) - bei einer Tür. Wer soll da aussteigen? Der 2D-Mann / Frau?

Anmerkung zur allgemeinen Belustigung:
Fahrzeugbreiten ohne Aussenspiegel:
Mazda MX-5: 1,72 m (0,28 m Platz in der 2,00 m Parklücke)
Porsche Cayenne: 1,983 m (fast Punktlandung mit meiner Einschätzung der Breite, 0,017 m Platz in der Parklücke).

Aus eigenem Interesse:
BMW E61 2009: 1,846 m
Porsche 911 Carrera 2019: 1,852 m (Anmerkung Sportwagen, nicht 5-Sitzer Kombi)



Davon ab gefällt mir der MX-5 schon nicht schlecht, schönes Fahrzeug! Mir persönlich gefällt der RF etwas besser, weil er mich an das Z4M Coupe erinnert :)
 
Wenn ich das mal so sagen darf hat der Cayenne besser geparkt als der MX-5... diesen hätte ich in einer solch riskanten Umgebung niemals so abgestellt.

Also nicht dass ich iwem vorschreibe wie er sein Auto zu parken hat, aber ich wäre rückwärts rein...
 
Was hat denn die "riskante Umgebung" mit "besser geparkt" zu tun? :fresse:
Ich steh immerhin in der Lücke. Aber ja, grundsätzlich geb ich dir recht. War aber nur ~10 Minuten in der Stadt, weil ich was abholen musste. Kalkuliertes Risiko sozusagen :fresse: Und für die Extremfälle hab ich vorne und hinten ne Dashcam im Auto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh