Einerseits aus Jux, andererseits um den MX5 etwas zu schonen. Den werde ich diese Abrechnungsperiode 20.000km gefahren sein, das ist weit mehr als das, was ich mir vorgestellt habe.
Dann hattest du auch mehr Spaß, als du dir vorgestellt hast.
Hochgerechnet werde ich mit dem GT86 innerhalb eines Jahres gut 20.000 bis 25.000 km fahren. Das ist zwar auch mehr als ich dachte, aber bereuen tue ich es am Ende dann doch nicht. Ein "Alltags"-Auto würde mir deswegen nicht auf'n Hof kommen, auch wenn bald ein KW V3 oder Clubsport in den 86 reinwandert. Momentan, und ich hab das Auto jetzt auch schon vier Monate, ist von der Lust am Fahren noch kein Mü vergangen. Wenn's draußen schön ist, dann freue ich mich darauf BMWs zu ärgern. Wenn's draußen in Strömen regnet, hab ich den Finger schon aufm ESP-Knopf. Und jetzt in der Winterzeit zieh ich jeden Morgen erwartungsvoll die Jalousie hoch und lege mich wieder in's Bett, wenn kein Schnee liegt.
Ein Winterauto wird definitiv kommen, aber eher weil ich keine Lust habe den 86 auf Glatteis mal um den Baum zu wickeln. Wenn ich mir jetzt also irgendeine Vernunftschüssel zulegen würde, dann würde ich die wohl nur dann fahren, wenn der Rewe das einzige Ziel und die Zeit für einen vorangehenden Landstraßentrip nicht da ist. Der Volvo würde also vergammeln.
Du hast so ein schönes Auto, sei doch froh, dass du es dir erlauben kannst es jeden Tag zu fahren. Und wenn er irgendwann mal seine 20 Jahre auf'm Buckel hat, dann restaurierst du ihn, holst dir nen gepflegten Gebrauchten oder einen Nachfolger. Schweiß' dir nen Käfig rein. Der ist nicht nur ne exzellente Lebensversicherung, der verhindert auch sehr effektiv, dass das Fahrgestell bei Volljährigkeit durchgenudelt ist. Domstreben und weitere Fahrwerksverstrebungen sorgen dafür, dass Front und Heck ebenso lange leben. Vergiss nur nicht, dass die Kräfte dann an anderen Bauteilen herrschen, also mit Verstand und Internet an die Sache dran gehen. Alles Andere neben dem Fahrgestell ist austauschbar.