[Sammelthread] Automobile

[...]
Bei mir steht eben auch bloß die "01" drin, was vermutlich die alte Eintragungsweise ist. Entsprechend ist da auch keine Unterscheidung zwischen Linsen und Brille zu machen, was letztlich ja auch stimmte und sie mir nichts konnten.

So alt ist mein Führerschein aber nicht, daher kann es daran glaube ich nicht liegen.
 
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Wegen eurer Brillen- vs. Linsengeschichte hab ich mir jetzt mal den Führerschein meiner Frau angeschaut. Sie hat irgendwas um -5 oder -6 Dioptrien und ich wollte wissen ob sie sowohl mit Brille als auch Linse fahren darf/muss.
Führerschein Ende 2015 gemacht (sie ist schon älter, hat ihn aber erst dann gemacht ;)) und sie hat KEINERLEI Eintrag.
Auf meine Frage ob sie einen Sehtest machen musste sagte sie "Ja, aber ich hab beim Optiker gesagt da soll nichts wegen Brille drinstehen, weil ich Kontaktlinsen trage". Und jetzt hat sie keinerlei Eintrag auf dem Kärtchen, weder Linsen noch Brille noch die Kombi?
Sie dürfte theoretisch also ohne Brille/Linsen fahren, WTF?. Räumt die Straße wenn die das macht :d


Falsch geschaut, da gibts ja ne extra globale "12"-Angabe. Da steht auch nur 01 :) Puh Glück gehabt, darf sie nur mit Sehhilfe auf die Straße xD
 
Wenn ich hier wieder von euren Amis lese, kommt mein Tahoe Fieber wieder auf.
Zumal ich immer mal wieder welche sehen, die drin liegen würden.

Aber ich hab wohl einfach nicht die Eier den BMW endlich mal zu inserieren. Der müsste weg bevor der Tahoe gekauft wird, da ich sonst nicht flüssig genug bin.
Aber wenns dumm läuft, ist der Bimmer dann weg und es gibt keinen guten Tahoe und ich wäre Fussgänger. Deshalb warte ich möglicherweise bis es wärmer wird, dann kann ich auf das Motorrad ausweichen :)

Einfach machen, später bereust nur es nicht getan zu haben.
Tahoe mit GM 6.2 Smalblock ?
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Bei mir hat sich in Sachen Automobil auch bisschen was getan.

Ich habe meiner Schwester einen Golf VI geschenkt, hat sie heute mitgenommen. Schöne Autos, man bekommt viel fürs Geld. Gute DD.

Ich selbst hatte mir einen W212 E63 T angesehen gehabt (2014er Auto mit dem M157). War leider deutlich runter gerockter, als es die Bilder vermuten ließen. War aber keine Weltreise, daher kein Beinbruch. Mal gucken, ob ich noch einen schönen finden kann.

Wenn ich bald eine Bühne frei habe, mache ich endlich mit dem E38 weiter. Das brennt mir unter den Nägeln :)
 
Hab den Cherokee heute vom Tankschutz und Anhängerträger befreit.
Morgen geht es weiter mit HA längslenker und Dreieckslenker weiter.
Übermorgen schleifen und grundieren.
 
Einfach machen, später bereust nur es nicht getan zu haben.
Tahoe mit GM 6.2 Smalblock ?
Ne, wird wohl auf nen 5.7er rauslaufen.
Erste Tahoe Gen, also GMT400er Basis.
Finde die einfach am schönsten.
Hast aber schon recht. Bei sowas sollte man einfach mal "yolo" sagen :)
 

Autsch. Kurz verschalten denn hat man den Salat. Der Arme
 
Wenn man dem Link in der Videobeschreibung folgt kommt man zu diesem Zitat:
Obwohl sein M2 nur rund 16.000 km gelaufen ist, hat BMW die Garantie verweigert. Dabei war der Grund nicht wie so häufig eine Leistungssteigerung des Motors, sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass das Verschalten von BMW als Bedienungsfehler ausgelegt wird.

Was dachten die denn bitte was das sonst sein soll? Garantiefall wegen Dummheit des Fahrers? :fresse2:
 
Wenn du weiter liest siehst du das es auch bei Dirtektschaltern passiert xD
Bin nur froh das es nich meine Karre ist. Ich würd mich das ganze Jahr darüber ärgern
 
Ja, habe weitergelesen. Bei einem DSG hätte ich das ja noch nachvollziehen können... Da muss BMW per Software eigentlich vorsorgen, damit man den Motor nicht überdrehen kann - sprich runterschalten ist geblockt wenn im tieferen Gang die Motordrehzahl zu hoch wäre etc. Aber beim Handschalter?! :d
 
Naja, blöd nur, wenn man das so als Videobeweis macht :)
Hätten ja auch was anderes sagen können.

Wobei: meine noobigkeit meint, dass er einfach keinen Gang drinnen hatte und dann im Leerlauf hochgedreht hatte. Oder hab ich das falsch gelesen?
Weil dafür gäbe es ja revlimitter, der sowas verhindern sollte. Denn ich denke das ist jedem Fahranfänger mal passiert. Klar, vielleicht nicht bei nem hochgezüchteten Motor wie im M2.
Oder hatte er nen zu kleinen Gang eingelegt?
 
Ja, sieht so aus als wäre er vom 3. in den 2. statt den 4....
Kann schon mal passieren, im Normalfall merkt man das ja und kann schnell genug reagieren. Wenn man natürlich wild an der Kupplung, dem Schaltknüppel und dem Gaspedal reißt, geht es schon mal schief.
Und ich bin mir sehr sicher, dass BMW die maximal erreichte Drehzahl des Motor aus dem Motorsteuergerät auslesen kann. Wenn dann da irgendwas von 9-10.000 1/min steht, ist wohl klar, dass der Motor diese Drehzahl nicht eigenständig erreicht haben kann, sondern nur durch eine von außen einwirkende Energie...
 
Wenn man erst kurz vorm Begrenzer schaltet und dann die falsche Gasse erwischt - was soll die Elektronik da regeln? Die Nadel war unten bei ca. 7.500 wenn da kein Endpin ist ;).
Bei den neueren Porsche kann man ja auslesen lassen wie oft er an den Drehzahllimits vorbeigedreht wurde...
 
Wenn man erst kurz vorm Begrenzer schaltet und dann die falsche Gasse erwischt - was soll die Elektronik da regeln? Die Nadel war unten bei ca. 7.500 wenn da kein Endpin ist ;).
Bei den neueren Porsche kann man ja auslesen lassen wie oft er an den Drehzahllimits vorbeigedreht wurde...
Wer hat etwas von Elektronik und Regeln gesagt?!
Die Angabe der maximalen Drehzahl speichert fast jedes Motorsteuergerät - genau aus dem Grund.
Manche sind da etwas genauer und schlüsseln das auf, mit Datum/Uhrzeit etc.
 
Ich habe meiner Schwester einen Golf VI geschenkt, hat sie heute mitgenommen. Schöne Autos, man bekommt viel fürs Geld. Gute DD.

Der 6er Golf steht auch mit auf meiner Liste. Entweder 80PS oder 102.

Denke für alle paar Monate 260km Autobahn dürfte der 102 PS besser sein, oder?

Hast du da Erfahrungen mit gemacht?
 
Ist ein 1.4er Sauger mit 80 PS. Zahnriemen habe ich direkt gemacht, ebenso wie einmal komplett alles Andere.

Ist keine Rakete, aber innerstädtisch und Landstraße geht locker zum mittreiben. Reicht. Für ab und zu mal Autobahn auch ausreichend. Gute Autos, wirklich.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das klingt gut. Dann werd ich so einen mal fahren.

Hatte ja eigentlich einen Polo 5 aufm Schirm mit dem 86PS Motor aber die sind einfach ziemlich teuer im Vergleich zum Golf VI der mehr Platz bietet.

Die Golf Plus sind ja auch ziemlich günstig im Vergleich, aber soviel Platz brauch ich dann auch nicht
 
Meine bessere Hälfte hat auch seit einem Monat einen Golf 6. 70tkm großes Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, 8fach bereift mit 2 Jahren Garantie - 8000€. Ist auch super zufrieden
 
Ich weiß ja nicht, aber Mitleid hält sich da in Grenzen.. Man muss schon viel Kraft aufwenden, dass man da so in der falschen Gasse landet.

Ich habe da auch kein Mitleid, selbst verursachte Beschädigung.
Rechnerisch müsste die Drehzahl bei rund 10.5k min^-1 gewesen sein, da kann schon mal was kaputt gehen, wenn der Motor dafür nicht ausgelegt ist :fresse:
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Ich habe da auch kein Mitleid, selbst verursachte Beschädigung.
Rechnerisch müsste die Drehzahl bei rund 10.5k min^-1 gewesen sein, da kann schon mal was kaputt gehen, wenn der Motor dafür nicht ausgelegt ist :fresse:
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Ich werde hier auch mal meinen Beitrag leisten.

Kurz vor Weihnachten ist das neue Gefährt endlich angekommen. 8-)

Das Ding macht so unfassbar viel Spaß, und das schon mit den Winterrädern.
 

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