undervolter19
Enthusiast
Hätte die denn ein Interesse daran?
Ich meine immerhin verdienen sie durch solche Aktionen Steuern
Ich meine immerhin verdienen sie durch solche Aktionen Steuern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du das? Verunfallt in den USA (Totalschaden?) und dann nach CZ exportiert wo das keinen juckt? Oder wie?100 pro ein Unfaller Import aus USA!
Das Ding ist so nicht zulassbar in DE.
Und das ist die Sache die hier in DE fehlt.Ob das Ding ein Unfaller/Totalschaden in USA war brauchst nur die VIN. Kann man nach schauen.
Eigentlich ist es ganz einfach: Die Zulässigen Gesamtmassen (PKW + Hänger) dürfen 3500kg nicht übersteigen. Daher wäre es gut den etwaigen V50 um 20kg abzulasten, dann komm ich auf exakt 3500kg.Urm... Mit B-Führerschein darfst du nur bis X ziehen, meines Wissens nach (Habe BE, also kümmere ich mich nicht so sehr darum) ist es dabei egal, was das Auto ziehen KÖNNTE/DÜRFTE?
Generell ist das mit dem Anhänger und nur B viel zu verwirrend...
Perfekt, sowas hatte ich gehofft Danke dir für die Info! Sollte es soweit kommen hab ich das zumindest dann schon mal im HinterkopfJa, das X ist 3500KG zZGM ... Ablasten, Josh, ist gar kein Thema bei solche lapidar kleinen Lasten. Kannste beim TÜV ganz unumständlich machen lassen. Kostet dich in Summe keine 100€, bisschen Gebühr beim Prüfer und ein neuer Schein auffer Zulassung.
Das hat aber meiner Meinung nach nicht so viel mit Datenschutz zu tun. Du siehst ja eig. nur die Fahrzeugdaten, ob Unfall ja/nein/(falls ja: wann/wo/km) und ich glaub auch, solange bei einem Händler / Werkstatt durchgeführt, wann (Datum & KM) Service durchgeführt wurde.
Kriege ich mehr raus mit dem Fahrzeugschein, wo die Vorbesitzer inkl. Adresse und Zulassungszeitraum drin steht. Für eine bessere Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf kann man das alles in Kauf nehmen, da keine Personendaten drin stehen (Und bisher habe ich, auch bei 4-5 Vorbesitzern, alle Scheine gehabt).
Hab auch die gleiche Erfahrung gemacht.@Jaimewolf3060
die Händler, die Totalschaden Autos listen zum verkauf, haben in der Beschreibung gleich die VIN enthalten.
Als ich auf der Suche nach einem Mustang war, habe ich bei 6 Autos die ich Persönlisch angeschaut hatte 4 Unfaller dabei gehabt und die Händler wussten von keinem Totalschaden sondern sagten nur das er nen kleinen Parkrempler hatte. Codewort Littauen.
Ja geht. Bei 20kg solltest du sonst auch keine weiteren Nachteile haben. Wenns mehr wird kann es natürlich sein das man dir irgendwann einen Sitzplatz streicht. Hab mal die Achslast um 70kg reduzieren lassen und durfte deshalb dann einen Viersitzer fahren. Alternative wäre noch B96 zu machen, dann darfst du 4250kg bewegen. Das langt meist und du bist nicht auf extra leichte PKW Anhänger angewiesen.Wisst ihr, ob es möglich ist die zulässige Zuladung im Fahrzeugschein ändern zu lassen? Bin ja auf der Suche nach einem V50 und der hat ne zGM von 2020kg. Wenn man die Zuladung um 20kg reduzieren würde könnte ich mit meinem B-Führerschein einen Trailer mit zGM von 1500kg ziehen, was für meinen MX5 reichen würde.
Ist sowas irgendwie machbar?
Ja ist Wurst für den Führerschein. Gibt zwei Varianten für den regulären Klasse B:ist es dabei egal, was das Auto ziehen KÖNNTE/DÜRFTE?
Ja, das stimmt! Allerdings ist die Einschränkung halt, dass die zulässigen (!) Gesamtmassen die 3,5t nicht überschreiten dürfen. Sprich selbst den leeren Anhänger darf man (meines Wissens nach) nicht bewegen, wenn die zul. GM über 3,5t liegt.Ist sehr witzig zu sehen wie viele Leute nichtmal wissen das sie größere Hänger als 750kg ziehen dürfen mit B.
Das hat mir mal ne relativ lange Kontrolle durch die Polizei beschert, nach deren Auffassung war ich ohne Fahrerlaubnis unterwegs, nachdem ich denen alles vorgerechnet hab und sie in ihrer App gründlich nachgelesen haben, haben sie ihren Fehler eingesehen und sich dafür sogar entschuldigt. Ich muss dazu sagen, die beiden Polizisten waren sehr freundlich und entspannt, das kenn ich auch ganz anders, vorallem wenn man sie 2min vorher erstmal drauf aufmerksam machen musste das sie komplett daneben liegenIst sehr witzig zu sehen wie viele Leute nichtmal wissen das sie größere Hänger als 750kg ziehen dürfen mit B. Hatte da schon einige die mir erzählen wollten ich dürfte keinen gebremsten Anhänger ziehen. NAch 5min Tante Google sind die dann meist sehr still
Das stimmt - Zu meiner Verteidung kann ich aber zum Glück immer sagen: Ich weiß es nicht, weil ich das Wissen mit einem BE ohnehin nicht brauch.Ist sehr witzig zu sehen wie viele Leute nichtmal wissen das sie größere Hänger als 750kg ziehen dürfen mit B. Hatte da schon einige die mir erzählen wollten ich dürfte keinen gebremsten Anhänger ziehen. NAch 5min Tante Google sind die dann meist sehr still
Ist sehr witzig zu sehen wie viele Leute nichtmal wissen das sie größere Hänger als 750kg ziehen dürfen mit B. Hatte da schon einige die mir erzählen wollten ich dürfte keinen gebremsten Anhänger ziehen. NAch 5min Tante Google sind die dann meist sehr still
Oha, es wird tatsächlich zwischen Brille und Kontaktlinsen unterschieden? Was ist das denn für ein Quark? Und dann gibts noch ne Schlüsselzahl für Brille UND Linsen. WTF? Heisst das nun ernsthaft das Brillen bzw. Linsenträger mit Schlüsselzahl 01.01 bzw. 01.02 nicht auf das jeweils andere Wechseln dürfen?! Aber die mit 01.06 (Linsen und Brille) dürfen es? Das ist verrückt!
Darauf wollte die Dame von der Polizei wohl hinaus.Oha, es wird tatsächlich zwischen Brille und Kontaktlinsen unterschieden? Was ist das denn für ein Quark? Und dann gibts noch ne Schlüsselzahl für Brille UND Linsen. WTF? Heisst das nun ernsthaft das Brillen bzw. Linsenträger mit Schlüsselzahl 01.01 bzw. 01.02 nicht auf das jeweils andere Wechseln dürfen?! Aber die mit 01.06 (Linsen und Brille) dürfen es? Das ist verrückt!
Bei mir steht eben auch bloß die "01" drin, was vermutlich die alte Eintragungsweise ist. Entsprechend ist da auch keine Unterscheidung zwischen Linsen und Brille zu machen, was letztlich ja auch stimmte und sie mir nichts konnten.Das ist alles ziemlich komisch, ich habe halt die 01 drin stehen, aber mehr auch nicht.