[Sammelthread] Automobile

Blueheaven, solides Ding, lass krachen.

Wenn ich deine Autosuche mit der meiner Freundin vergleiche... :fresse: Gesehen, gefahren, gekauft... innerhalb von 48 Stunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe ich den Golf von meiner Schwester gekauft. Angerufen, Termin, Straße hoch und runter, monetär geeinigt und ab nach Hause. Ich bin da pragmatisch.
 
@UsAs

Kann dir da nur zustimmen. Ich meine was soll man zum verlinkten Golf sagen? Wenig gelaufen, fast 9 Jahre alt, sieht halbwegs gepflegt aus, Scheckheft passt auch. Tjo, kann man kaufen wenn man unbedingt dieses Modell möchte und bereit ist die Kohle dafür auszugeben. Ewig rumeiern und 1239 gleichartige Fahrzeuge vergleichen --> man macht nicht nur selbst das Leben schwer. Man kauft ja nicht irgendein AMG/M/RS-Modell, sondern ein absolutes Standardauto von der Stange. Vorhersagen ob das Auto Probleme machen wird oder nicht, wird hier keiner können. Mir persönlich wäre ein fast 9 Jahre alter Golf das Geld nie und nimmer wert bzw. würde ich da eher auf einen günstigen Neuwagen (Kleinwagen) schielen.
 
Wolltest du nicht mal irgendwann die Hälfte ausgeben? Für 8000€ würde ich auch eher nach einem neueren Kleinwagen schauen. Als Neuwagen bekommt man für das Geld aber wirklich nur irgendwelche Eierfeilen ohne jede Ausstattung.
 
Hmm schade, der neue Suzuki Jimny wird aus Europa verschwinden.


Finde die Entwicklung irgendwie komisch, Panzer wie der Mercedes GLS oder BMW X7 fluten die Straßen, aber kleine leichte Autos sterben wegen Regulierungen aus.
 
Würdet ihr bei trockener Straße aber -5 bis -10 grad Temperatur mit Sommerreifen fahren?
 
Ja, ich bin 3 Jahre nur mit Sommerreifen gefahren, wenn die halbwegs neu sind, geht das auch bei Minus graden gut. Das solltest du aber immer für dich entscheiden, es ist keine Empfehlung für Andere.

Kommt auch auf die Strecke an, wieviele Kilometer, kann ich sicher sein, dass die ganze Strecke trocken ist, usw.
 
Hmm schade, der neue Suzuki Jimny wird aus Europa verschwinden.


Finde die Entwicklung irgendwie komisch, Panzer wie der Mercedes GLS oder BMW X7 fluten die Straßen, aber kleine leichte Autos sterben wegen Regulierungen aus.
Die Wahrheit ist halt, dass in den Großen einfach bessere Filter, Technik usw. steckt. Der kommt eher auf die nötigen Grenzwerte (Gemessen am Motor). Beim kleinen ist das schwer bzw. sauteuer = Unrentabel.
Finde den Jimny geil. War sogar kurz davor, mir einen selbst neu zu ordern. In der Gegend haben wir auch einen Offroadpark, wo ich gerne etwas mehr aktiver wäre, wenn schon keine Rennstrecke weit und breit da ist :fresse: (Bin G Klasse Fan, aber für Funauto einfach Gebraucht und Neu zu teuer - Jimny ist praktisch G in klein :d)
P/L und Funfaktor stimmt beim Jimny halt einfach. Evtl. überlege ich es mir noch - So beliebt und überall wie er grad rumfährt, dürfte der dann auch wohl nciht so schlimm vom Wertverlust drücken :d
 
Ich verstehe den Hype um die G-Klasse kaum bis garnicht. Ich bin einige Jahre berufsbedingt G-Klasse "On- sowie Offroad" gefahren. Ob Sitzposition, Fahrverhalten, "Offroad-Fähigkeit", Sperrennutzung und Wirkung sowie P/L_Verhältnis ist absolut miserabel.
 
P/L war noch nie die Stärke einer G-Klasse.

Der Vater eines guten Kumpels fährt seit Jahren G63 (M157 und M177) und ich fand das Ding immer klasse. Ist eben kein Vernunftsfahrzeug :)
 
Es ging um "Sitzposition, Fahrverhalten, "Offroad-Fähigkeit", Sperrennutzung und Wirkung sowie P/L_Verhältnis" und du kommst mit der Optik von dem G63 des Vaters eines Kumpels....
Das ein AMG kein Vernunftsfahrzeug ist sollte selbst hier jedem klar sein.
 
Es ging mir nicht um Optik, sondern darum, dass ich das Auto seitens Komfort und Bequemlichkeit gut fand, wenn Junior es ausgeborgt hat und wir damit auch schon Langstrecke gefahren sind. Über Leistung braucht man nicht sprechen, reicht selbst bei dem schweren Schiff.

Aber Komfort und Bequemlichkeit definiert jeder anders.
 
Der jimny ist wohl sehr gefragt hab was gelesen von 2 Jahren Wartezeit
Um das Geld auch deutlich wertiger, als z.B. Lada (Niva, oder 4x4).

Der Jimny ist schon ein knuffiger Leichtgeländewagen und für das Geld wohl schwerlich schlagbar. Dagegen ist Duster und Co Dreck.
 
Wolltest du nicht mal irgendwann die Hälfte ausgeben? Für 8000€ würde ich auch eher nach einem neueren Kleinwagen schauen. Als Neuwagen bekommt man für das Geld aber wirklich nur irgendwelche Eierfeilen ohne jede Ausstattung.

Das Problem ist dass es das was ich mir wünsche so neu nicht mehr gibt

Kleiner Motor
- ohne Turbo
- ohne Steuerkette
- mehr als 3 Zylinder

Ich hab lange überlegt entweder alle 2-3 Jahre ein Auto quasi zum endverbrauchen kaufen oder jetzt 8-9.000 hinlegen und dafür hoffentlich die nächsten 10 Jahre so wenig Stress wie möglich.

Aktuelle Favoriten

-Polo 5 gerne ab Baujahr 2012 mit möglichst wenig km auf der Uhr
-Seat Ibiza gleiche Kriterien

Beide haben den 1.4 Liter Sauger mit 86PS drin.

Für meine täglichen 10 km Kurzstrecke und gelegentliche 260km Autobahn dürfte das genau das richtige sein.

Autos gibt es in Mobile und Autoscout schon einige aber meistens ewig weit weg.

Mit meinem Bora will ich jetzt aber keine 200 km fahren. Ist mir zu gefährlich so ohne TÜV und mit all den Mängeln.

Der hier wäre genau mein Ding


Allerdings
-steht der am Arsch der Welt
-hat er die Klimaanlage welche nur warm oder kalt kann (bis Ende 2010 wurde eine Climatic verbaut bei welcher man feste Temperaturen einstellen konnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um "Sitzposition, Fahrverhalten, "Offroad-Fähigkeit", Sperrennutzung und Wirkung sowie P/L_Verhältnis" und du kommst mit der Optik von dem G63 des Vaters eines Kumpels....
Das ein AMG kein Vernunftsfahrzeug ist sollte selbst hier jedem klar sein.

Also ist jede G-Klasse automatisch AMG? Ich sprach nicht von AMG.
 
Ich habe gerade das Auto abgeholt, außer der Inspektion hat der Händler auch direkt TÜV machen lassen (hatte noch 12 Monate), wo er ohne Mängel durchgekommen ist. Gleich noch eine Eingewöhnungsfahrt machen, aber auf dem Weg vom Händler nach Hause, habe ich festgestellt, das der 80PS Motor doch spritziger ist, als ich während der Probefahrt gemeint habe.
 
Ich verstehe den Hype um die G-Klasse kaum bis garnicht. Ich bin einige Jahre berufsbedingt G-Klasse "On- sowie Offroad" gefahren. Ob Sitzposition, Fahrverhalten, "Offroad-Fähigkeit", Sperrennutzung und Wirkung sowie P/L_Verhältnis ist absolut miserabel.

Wieso kommt der G dann in sämtlichen Offroad Tests so gut weg, wenn alles doch so miserabel sei?
 
Ich habe mich dann auch mal dem SUV Trend gebeugt und mein C450 verkauft und einen GLC AMG 63s gekauft. Sehr cooles Auto und man denkt gar icht das man in einem SUV sitzt.
Ausser die Tankgröße ist ein witz.
 
Ich habe mich dann auch mal dem SUV Trend gebeugt und mein C450 verkauft und einen GLC AMG 63s gekauft. Sehr cooles Auto und man denkt gar icht das man in einem SUV sitzt.
Ausser die Tankgröße ist ein witz.

Glückwunsch und Willkommen im Club der SUV Fahrer :fresse: Das mit dem Tank kenne ich nur zu gut ...

GLC 63 könnte ich mir auch gut vorstellen - ist aber nicht ganz meine Preisklasse. Hab Ende November meinen Cupra Ateca in Wolfsburg abgeholt.
 
Soweit zufrieden gewesen mit dem C450? Den bzw. den C43 schau ich mir die Tage mal an.

Ich bin den C450 3,5 Jahre und 65.000km gefahren. Es war ein tolles Auto und der Motor ist richtig gut. Es ist die perfekte und kostengünstige Alternative zum C63 und man hat Allrad.
Den C450 würde ich mir immer wieder holen.
Den neuen habe ich auch nur geholt weil ich einmal in meinen Leben noch einen V8 wollte und vorher in der Limo war der Platz mit Familie doch manchmal zu wenig im Kofferaum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh