sidewinderdxii
Legende
Heißt ja nicht umsonst Fehlimport aus Turin!tu dir den Fiat nicht an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heißt ja nicht umsonst Fehlimport aus Turin!tu dir den Fiat nicht an
Mein Beileid.Ich habe mich dann auch mal dem SUV Trend gebeugt und mein C450 verkauft und einen GLC [... ] gekauft.
Ich habe bei einer Fiat Tochter gelernt , das dürfte reichen oder?
Die Italiener können zwar schöne Autos bauen aber bei der Qualität mangelt es.
bei solchen Temperaturen ziehe ich Winterreifen auf, einfach weil es jederzeit Schnee oder Eis geben kann.Würdet ihr bei trockener Straße aber -5 bis -10 grad Temperatur mit Sommerreifen fahren?
Die Italiener können zwar schöne Autos bauen aber bei der Qualität mangelt es.
21 Jahre aber jedes Fahrzeug aus dem Fiat Konzern, das ich in der Zeit bewegt habe, hat es bestätigt.
Ja, ich bin 3 Jahre nur mit Sommerreifen gefahren, wenn die halbwegs neu sind, geht das auch bei Minus graden gut. Das solltest du aber immer für dich entscheiden, es ist keine Empfehlung für Andere.
Kommt auch auf die Strecke an, wieviele Kilometer, kann ich sicher sein, dass die ganze Strecke trocken ist, usw.
Klar, warum nicht!? Falls doch noch Schnee runter kommt, hast doch die Winterreifen im Kofferraum :P
bei solchen Temperaturen ziehe ich Winterreifen auf, einfach weil es jederzeit Schnee oder Eis geben kann.
[...]
Somit: Wenns nur darum geht ein Auto abzuholen oder so, dann würde ich mir da weniger Sorgen machen. Ob ich den ganzen Winter so rumfahren würde, weil ich nicht wechseln will, eher nicht.
Wie es aktuell um die Fiats steht weiß ich nicht. Ein guter Freund hatte aber 3 Stück (Punto und 2x Grande Punto) und jedes Mal sind die ab 60k KM gefühlt auseinandergefallen. Nie was großes, eher sowas wie Waschdüsenschalter defekt, elektr. Fensterheber defekt, etc.
Nie teuer aber nervig.
Ist mir lieber wie nen VW Golf 6, bei dem die Ketten überspringt und VW dir 50% Kulanz auf die Teile gibt und 3000€ verlangt.
Ohne Witz, ich lese bei dem Tipo (der btw. in der Türkei gebaut und min. dort designet wurde) nicht wirklich von Problemen.
Wie manche Marken noch vom guten Ruf leben, aber nimmer verdienen, so hat Fiat m.M. den schlechten Ruf von früher net zwangsläufig verdient. (Ich hab keinen Fiat...)
Danke euch!
Genau, es geht um den V50 in Schweden. Der steht aktuell auf Winterreifen mit Spikes. Das ist in Schweden und Dänemark erlaubt, sprich bis zur Dänisch-Deutschen Grenze wäre das kein Problem. Aber auf trockener Straße stelle ich mir das Fahren mit Spikes auch unangenehm vor?!
Idee wäre den Händler zu fragen ob er am Freitag vor der Auslieferung noch die Sommerreifen aufzieht, sofern das Wetter gut aussieht.
Alternativen dazu wären entweder an der Grenze selbst auf Sommerreifen zu wechseln (Was aber irgendwie nervig ist bei so nem Auto mitm kleinen Scherenheber Reifen zu wechseln) oder einfach two-drei-risiko mit Spikes von der Grenze bis nach Bremen zu fahren... Letzteres würde ich gerne vermeiden.
Stimmt
Hast du dich mal schlau gemacht ob du überhaupt mit sr in Schweden fahren darfst im Winter?
In Italien gibt es ein Gesetz das du im Sommer nur mit Sommerreifen fahren darfst, wenn du mit Winter Räder dort erwischt wirst, wird es teurer
Gruß
Mera
Bei den Winterschlappen dürfen wir 2 Geschwindigkeitsindexe drunter montieren und sind im Winter legal unterwegs, im Sommer dann nimmer. Wenn man aber Winterschlappen mit dem Index montiert hat wie er im Büchlein ist, dann passts wieder und man kann den ganzen Sommer fahren.