Dann erwarte aber eben nicht allzu viel und schreib deine Anforderung zurück. Es mag hart klingen, aber wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe kann alles passieren und ich habe dann eben nicht rumzumeckern. Dafür ist es gebraucht und günstiger (je nach Relation).
Sei mir nicht böse, aber der Schlag Leute mit deinen Anforderungen sind die Leute, die ich nicht bei einem Autokauf haben wollen würde.
Jeder muss für sein Geld arbeiten, jeder hat nichts zu verschenken. Aber seit Monaten einen Affentanz machen, kann ICH persönlich nicht nachvollziehen. Wenn du zu faul zum Fahren bist, ist das auch deine Sache.
Ich fahre für Autos quer durch Deutschland. Wenn man mal einen Schnapper machen will, kann man nicht faul sein.
Ich kann daher auch verstehen, dass du so eine Resonanz bekommst.
Daher nochmal mein Rat. Kauf dir einen Neuwagen. Bei einem Gebrauchten wirst du sonst ewig was auszusetzen haben...
Natürlich kann man nicht das gleiche erwarten, ist ja auch billig, dementsprechend alt und gebraucht. Trotzdem hat auch ein günstiges, altes Auto gewisse Schwachstellen, auf die man achten kann.
Oder mancherein kann vielleicht über etwas durchgesessene Sitze, eine defekte Klima oder fehlende Sitzheizung hinwegsehen. Das ist Subjektiv. Aber wenn das Auto an den falschen Stellen zu viel Rost hat, ist eben fertig. Und da hat jedes Auto so seine typischen Schwachstellen. Wenn ich die Kenne, habe ich ein Vorteil. Eben genau beim Kauf von günstigen Wagen ist das doch fast umso wichtiger. Bei nem 1 jährigen Auto ist auch bei schlechtem Rostschutz noch nicht viel los.
Gute Sicht bei Dunkelheit ist also nebensächlich? Oder hat das technische Gründe?
Die klassische Birne kannst du an jeder Tankstelle bekommen und ohne Werkzeug oder gross technisches KnowHow wechseln für 2 Euro oder so.
Am Strassenrand, auch wenn du gerade mitten in der Nacht auf ner langen Reise bist.
Das geht bei nem Xenon Brenner oder LED Matrix nicht. Erstens viel teurer, zweitens bekommst du das nicht einfach so sondern musst meist bestellen und ein oder mehrere Tage warten, dann brauchst wahrscheinlich noch den Termin in der Werkstatt. Klar, dafür halten sie vielleicht länger. Aber wenns eben gerade dann passiert, wenn du auf dem weg in den Urlaub nach Spanien bist und vor Zeitpunkt x da sein musst, da der Vermieter der Wohnung dir den Schlüssel nur dann übergeben kann.. ?
Bei meinem BMW wars erst nichtmal der Brenner. Standlicht kaputt, ist eigentlich ne normale 70 Cent Birne.
BMW hat da aber was gebastelt, dass man die nicht einfach wechseln kann sondern eine ganze Einheit mit Halterung und co (man kann natürlich etwas basteln und schleifen, dann gehts).
Und das Ding kostete mich 70 Franken. Dann hat der freundliche angefangen vorzurechnen, was mich das kostet,w eil die nach Vorgabe die ganze Stossstange etc. abmachen müssen.
Mit etwas Googeln und den schlankeren Handgelenken des Kollegen gings dann auch mit ein paar Schrauben lösen. War trotzdem etwas Arbeit und Recherche gefordert und der 0815 Autofahrer wäre aufgeschmissen, käme zu Spät oder gar nicht in Urlaub und bezahlt 300 Franken für ein Scheiss Standlicht.
Gute, starke Birnen mit Reflektoren und Gläsern in gutem Zustand leuchten auch gut. Nicht so wie LED oder Xenon aber auch sehr gut.
Und dafür werden andere im Regen dann nicht von den VAG Bremslichtern erblinden. Das find ich schlimmer.