- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Sind Sonntag um 2230 wieder in Bremen gewesen. An sich hat alles geklappt, ja. Das Auto ist leider in einem doch etwas schlechteren Zustand als angegeben und "beworben", aber gut, war ja irgendwie auch zu erwarten. Händler hat sich auf keinerlei Preisdiskussion eingelassen, lediglich zum Volltanken konnte ich ihn überreden.
Motor ist außen leicht schwitzig und hat bei der Rückfahrt angefangen zu ruckeln. Hab bisschen gegoogelt und direkt am Sonntag noch nen neuen Benzindrucksensor gekauft. Den gestern verbaut, seitdem läuft der Motor wesentlich runder. Neue Zündkerzen (100€ für 5 Stück ) hole ich heute von Volvo ab.
Die Scheibe ist gespickt mit Steinschlägen, was ein kleines Henne-Ei-Problem nach sich zieht. Ohne TÜV keine Zulassung, ohne Zulassung keine Versicherung, ohne Versicherung keine kostenlose Windschutzscheibe, ohne neue Windschutzscheibe kein TÜV. Angebot über ne neue WSS von Carglass mit viel gutem Willen liegt bei 550€. War gestern in der Werkstatt wo mein MX5 wegen des Parkremplers hingeht. Er meinte er regelt das schon für mich, dass ich TÜV trotz der Steinschläge bekomme. Alternativ würde er die WSS tauschen lassen und das ganze erst in 2 Monaten abrechnen, damit ich das dann über die TK laufen lassen kann. Alles etwas kompliziert.
Davon ab klappert und poltert das Fahrwerk etwas, die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer geht nicht und die rechte Reinigungsanlage ebenfalls nicht
Alles in allem... Isses noch immer okay fürs bezahlte Geld, ist halt ein altes, gebrauchtes Auto. Ich hab Spaß am Basteln und ohnehin Budget für sowas eingeplant.