undervolter19
Enthusiast
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Dass der Händler bei einem 2k€ Auto auch noch eine Inspektion gemacht hat, war ein positiver Nebeneffekt.
So aufwendig ist das Abstempeln des Heftchens nun auch nicht
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Dass der Händler bei einem 2k€ Auto auch noch eine Inspektion gemacht hat, war ein positiver Nebeneffekt.
Die Inspektion wurde tatsächlich durchgeführt, ich habe vor der probefahrt das Öl kontrolliert und es war die typisch schwarze Brühe, als ich den Wagen abgeholt habe, war frisches Öl drin, ein neuer Luftfilter verbaut und auch neue Zündkerzen eingesetzt. Hätte er nur gestempelt und mir würde dadurch in der Gewährleistungszeit der Motor hochgehen, hätte er ein mächtiges Problem. So wie ich den Wagen bei der Probefahrt durchgecheckt habe, hat er auch gemerkt, das ich gelernter Mechaniker bin. Abgesehen von ein paar kleinen kosmetischen Mängeln ist der Wagen top in Schuss.So aufwändig ist das Abstempeln des Heftchens nun auch nicht
@UsAs, schön für dich wenn für dich alles so einfach ist.
Bester Troll hier seit Jahren im Thread...muss man ihm lassen.
Und das ist beim Vertragshändler anders?Alleine wenn die Schotterplatzhändler nur wissen was sowieso schon im Kfz-Schein steht oder im Scheckheft dann wirds unseriös.
Und das ist beim Vertragshändler anders?
Du überlegst monatelang was du für ein Auto kaufst, selbst für 8000 ist dir keins gut genug, obwohl es da schon Neuwagen bzw Jahreswagen gibt... Stattdessen willst du ne schrottkiste mit schummeltüv kaufen und glaubst ernsthaft, dass da was geschraubt wurde?Bin noch am überlegen. Könnte auch mein Auto zurückkaufen.
Habe von dem Händler 250€ dafür bekommen. Er möchte jetzt mit angeblich neuem TÜV und frisch überpinseltem Rost 1.700€ dafür haben.
Glaube kaum dass da wahnsinnig viel repariert würde.
Schick ich n Kumpel hin dem ich vorher stecke dass die Klima nicht geht und noch n paar andre Macken und lass ihn die Kiste auf vielleicht 1300 runter handeln.
Dann hätte ich in Summe 1.100 bezahlt und hab wieder fast 2 Jahre TÜV.
Hätte ich die Kiste selbst reparieren lassen hätte ich dafür mindestens 1.500€ gezahlt.
Wäre jetzt auch kein schlechter Deal.
Es kann also definitiv nicht sein dass er TÜV bis 11/2021 hat? Auch wenn er eine Nachprüfung hat machen lassen, oder? Hatte einen Ausschnitt des TÜV Berichts in der Anzeige drin.
Aber wer zwingend einen vernünftigen Innenraum auf VAG Level will bekommt das halt nicht zum Budget Preis, aber das ist ja ein anderes Thema.
Stimmt doch? So nen Bentley ist schon ganz vernünftig im Innenraum, aber jenseits vom Budget PreisDer war gut ....
Darf ich den weitererzählen ?
Stimmt doch? So nen Bentley ist schon ganz vernünftig im Innenraum, aber jenseits vom Budget Preis
Naja nachdem ich genug Audi R8 Fahrer kenne die fluchen das sie in einem Audi "S6 Roadster" sitzen , bei VAG ist "teures" receycling angesagt.
Warum für Premium-Produkte auch das Design erneuern - lieber altes aus der Mittelklasse hochziehen.
Ist nicht so mein Ding.
Wenn man sich Autos von jenseits der 50k holt sollte man auch was besonderes erwarten können.
Nicht nur kann, sondern wird ganz sicher, denn das Kühlmittel ist auch ein Korrosionsschutz und der geht mit der Zeit ganz sicher verloren. Daher schreiben die Hersteller auch regelmäßige Wechselintervalle für das Kühlmittel vor, aber die Kunden und die Werkstätten vergessen dies gerne, testen den Frostschutz und wenn der in Ordnung ist, dann wird nichts getauscht, die Kunden wollen Geld sparen und die Werkstätten sich nicht anhören müssen, dass sie unnötige Arbeiten ausgeführt hätten, der Frostschutz war ja noch gegeben. Den Rostschutz, der natürlich erst nach Jahren wichtig wird, vergessen die meisten halt leider.denn auch das Kühlmittel unterliegt einem "Verschleiß" und kann nach der Zeit nicht mehr seine volle Leistungsfähigkeit entfalten.
Eben und dann besteht auch noch ein höheres Risiko von Fehlalarmen und am Ende wird die wichtige Fehlermeldung deshalb sogar ignoriert.Kann man beliebig fortführen und ich sag's nochmal, ich kann ihm absolut nachfühlen, aber man sollte sich auf den ganzen Kram nicht zu sehr verlassen. Wie sagte Mal ein Werkstattmensch zu mir "geht die Öllampe an, ist bei einigen Autos schon fast nix mehr drin - ergo im Prinzip zu spät". Und wenn ich bereits eine Meldung erhalte, gucke ich doch Mal nach was da los ist, oder?
Man sollte nicht an einen Opel Kleinwagen die gleichen Ansprüche wie an einen Mercedes stellen, er kostet ja auch viel weniger.sogar meine 90er Jahre Benz haben im KI ne Lampe, wenn zu wenig Kühlwasser drin ist. Sehe ich als eine selbstverständliche Anzeige / Warnung.
Ja, aber sonst kommen immer wieder besorgte Kunden die keine Ahnung von der Funktion des Kühlkreislaufs haben und beschweren sich über die schwankende Anzeige, da müsse doch was kaputt sein und verursachen Kosten. Den Neuwagenkunden muss ja ernst nehmen und überprüfen ob wirklich alles in Ordnung ist und kein Garantiefall vorliegt. Früher wurde den Leuten halt in der Fahrschule viel mehr über die Technik beigebracht, aber heute soll der Kunde für alles in die Werkstatt und am liebsten die Motorhaube gar nicht mehr selbst öffnen, wobei man da auch immer weniger selbst machen kann. Dann müssen sich auch nicht wundern, wenn die Kunden keine Ahnung von der Technik mehr haben und die Hersteller greifen eben so solchen Fakeanzeigen oder verbauen sogar nur noch eine Warnleuchte. Mit dem Trend zum digitalen Cockpit wird man sich dann wohl künftig alleine auf Warnmeldungen verlassen müssen.Diese ganzen elektronisch gedämpft-gemittelten bloß-nicht-den-Fahrer-beunruhigen-wenn-man-mal-ne-minute-im-Stau-steht-Anzeigen sind Teufelswerk.
Naja nachdem ich genug Audi R8 Fahrer kenne die fluchen das sie in einem Audi "S6 Roadster" sitzen , bei VAG ist "teures" receycling angesagt.
Warum für Premium-Produkte auch das Design erneuern - lieber altes aus der Mittelklasse hochziehen.
Ist nicht so mein Ding.
Wenn man sich Autos von jenseits der 50k holt sollte man auch was besonderes erwarten können.
Kann sein. Ich gehe aber bei neuen Autos davon aus, dass die Sachen drin haben, dass vor 20+ Jahren wohl selbstverständlich war. Die Technik und Komfortfeatures wandern doch seit jeher von den großen, teuren Autos immer weiter in das Klein/Billigsegment. Zumal wird doch sonst auch alles so super geil überwacht in den Autos...Man sollte nicht an einen Opel Kleinwagen die gleichen Ansprüche wie an einen Mercedes stellen, er kostet ja auch viel weniger.
Junge.. was du schreibst... kann doch nur getrolle sein.