[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Odyssey nimmt wohl bald ein ende.

nachdem die Versicherung mit 2 mal angelogen hat und das gutachten statt nach Darmstadt, nach aschaffenburg gesechickt hat

hab ich heute einen Herren von der R+V (Dachgesellschaft der Condor) am Apparat gehabt.
der hat sich umgehend darum gekümmert und alles nötige in die Werkstatt per Mail geschickt.

nachdem es anfangs 3000, dann 2000, dann 2000 oder 3000, dann wieder 2000 € waren die ich bekommen soll, sind es nun defintiv 3000€

ich hab in meinem ganzen leben noch nie sowas inkompetentes und unfähiges wie dieser haufen von Versicherung gesehen. Sobald die scheisse bezahlt ist wird's gekündigt.

Das Gutachten schreibt 4968€ brutto. Werkstatt sagt dass die stundensätze nicht passen und es Richtung 6000 werden. laut gutachten aber mit austauschmotor. die 6000 laut Werkstatt wären aber mit neuem Motor.

was denn nu?

es ist echt unfassbar mit was ich mich da rumschlagen muss bei für einen autobauer läppischen 3000 euro.

allerdings wurde bereits gesagt dass sie mit dem Preis runtergehen. ich gehe mal von 2400€ aus die an mir hängen bleiben. vll sogar weniger....

in 2 jahren gibts defintiv kein OPEL mehr. schlechter geht es nicht
 
Kann halt Opel nichts zu, absolut falsches Fazit, was du aus der Geschichte ziehst.
Meinste mit nem kleinen Ford oder VW wäre dir das nicht passiert? :d
 
OPEL bzw BRASS > brass car lease > verischerungsmakler > KFZ versicherung hat mir die Versicherung gegeben!

die hängen alle mit drin. das ist ein ganzer Rattenschwanz

opel ist verwantwortlich dafür wer ihre Autos verkauft etc..

ich war vorher bei der HUK. der makler wurde von brass carlease beauftragt.
 
OPEL bzw BRASS hat mir die Versicherung gegeben!

die hängen alle mit drin.

opel ist verwantwortlich dafür wer ihre Autos verkauft etc..
Ist das dein ernst?
Hast du dir mal überlegt, dass du auch selbst für deine eigene Dummheit zuständig bist?
Hättest dir ja die Versicherungsbedingungen mal richtig durchlesen können und nicht die billigste Basis-Variante nehmen.
Oder das nächste mal dem Opelhändler 50€ auf die Hand geben, damit er dir direkt eine gute Versicherung anbietet :d :d :d
 
Ist das dein ernst?
Hast du dir mal überlegt, dass du auch selbst für deine eigene Dummheit zuständig bist?
Hättest dir ja die Versicherungsbedingungen mal richtig durchlesen können und nicht die billigste Basis-Variante nehmen.
Oder das nächste mal dem Opelhändler 50€ auf die Hand geben, damit er dir direkt eine gute Versicherung anbietet :d :d :d

es geht gerade nicht um den Tarif sondern dass die Versicherung nicht fähig ist ihre arbeit zu tun.

was hat das mit mir zu tun? les bitte nochmal
 
Das wirst du mit anderen Versicherungen genauso erleben können ;)
 
die haben das gutachten seit dienstag letzter Woche fertig und haben mir letzte Woche am Telefon gesagt es wäre bereits per post Richtung Darmstadt unterwegs.

das war eine glatte lüge. die waren sie nicht einig wie hoch die versicherte summe ist. 2000 oder 3000. um poplige 1000 euro ging es da und die haben es nicht gebacken gekriegt.

auch dass ich seit mittwoch letzter Woche das gutachten per mail bekommen soll ist nicht passiert. ich hab heute gesagt bekommen die haben die mail nicht rausschicken können weil sie sich die falsch notiert haben. mich anzurufen und die mail Adresse abgleichen, darauf sind die nicht gekommen..

auch dass das Autohaus bereits mündlich eine freigabe bekommen hätte, ist nie passiert.

dann habe ich denen gesagt, dass Auto steht in Darmstadt. so stehts auch im gutachten. wo schicken die das gutachten hin? nach aschaffenburg……. ich habe niemals aschaffenburg erwähnt...

ich kann nix dafür

ich hab den schaden gemeldet und alles andere ist sache der Versicherung. nur die arbeitet anscheinend nicht^^

edit :

ich vergaß

gestern hatte ich eine Dame am Telefon die mir eine Rückmeldung versichert hat. auch das ist nicht passiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt genug alternativen. ^^

der nicht Opel wird evtl wieder ein Leasingfahrzeug und solange garantie haben wie ich ihn habe. aber selbst die garantie bringt ja nix in so einem fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt genug alternativen. ^^

der nicht Opel wird evtl wieder ein Leasingfahrzeug und solange garantie haben wie ich ihn habe. aber selbst die garantie bringt ja nix in so einem fall.
Man kann sich ja durchaus ärgern und scheinbar ist bei der Versicherung einiges schief gelaufen aber dein Fazit ist schon etwas.... Nennen wir es speziell ;)
 
Ich versteh seine Einstellung vollständig. Was könnt ihr denn nicht nachvollziehen? Er hat doch geschrieben, dass er mit dem Autohaus Brass sich als Kunde nicht gut betreut fühlt und daher in Zukunft auf eine andere Narke setzt. Beim nächsten Opelhändler bekommt man doch die gleichen Angebote angedreht, also dann bleibt nur komplett abschreiben. Dass mal ein technischer Defekt auftreten kann, dafür hat er wohl auch Verständnis. Aber wenn das Autohaus zu blöd ist irgendwas für den Kunden zu regeln / die Versicherung mit der man zusammenarbeit unorganisierr ist, bleibt nur der Wechsel.
 
Also in meinen Augen könnte da auch erstmal ein Wechsel des Autohauses reichen. Da kann der Service schon wieder ganz anders sein. ;)
Aber gut, steht ja auch jeden frei das zu kaufen, was er möchte, und wenn Scrush keinen Opel mehr will, dann ist es ja auch okay.

______

Ich bin jetzt schon genervt von der Wartezeit, bis das neue Auto da ist. :d und warten muss ich noch bis Ende Mai. :d
 
Vorfreude ist eigentlich die beste Freude.

Rüsselsheim hat sich auch nochmal gemeldet und die möchten warten bis das Auto wieder repariert wurde dann soll ich bzgl einem möglichen anzeigedefekt schauen.

kriege am 16 auch wieder einen anruf von dort diesbezüglich.

vll kommt man gemeinsam noch auf einen nenner.
 
Also in meinen Augen könnte da auch erstmal ein Wechsel des Autohauses reichen.
Im besten Fall ja :d Ich hatte meinen Octavia jetzt 1x zum Service bei der WErkstatt bei mir um die Ecke und einmal außerplanmäßig wegen einem Marderschaden. Der Service war gefühlt besser als bei dem Autohaus wo wir den bestellt haben, aber auch nicht wirklich der Hammer. Ich hab 5x betont das ich nen Leihwagen mit Navi brauche da Außendienst, war beim alten Autohaus überhaupt kein Thema. Da hatte ich beim ersten mal irgend nen Megane Kombi bei dem das Navi keine Daten hatte :fresse: und beim zweiten mal nen leeren Octavia mit nix. Bearbeitungszeiten haben auch selten gepasst, einmal saß ich noch ne Stunde im Warteraum bis er wirklich fertig war. Beim Marderschaden musste ich auch 2x nachtelefonieren wann das zur Versicherung geht.

Autohaus Nr. 3 von der Feser-Gruppe in Firmennähe, Auto muss definitiv bis 16 Uhr fertig sein da Weihnachtsfeier. Ja überhaupt kein Problem. Rückruf kam keiner bis 16:45 das er fertig wäre, ich hab zwischenzeitlich 5x da angerufen und nie ging jemand ran. Ich hab mich dann um 17 Uhr vom Kollegen hin fahren lassen. 17:15 vor Ort, am Empfang etwas Druck gemacht und der Vogel vom Vormittag der meinen Leihwagen vergessen hat kam ganz kleinlaut mit "Wir wollten Sie gerade anrufen", ist klar. Also um 17:20 raus mit 16 Uhr fertig. Vom Opel-Autohaus mit dem Corsa meiner Ex fang ich gar nicht erst an :fresse: Wirklich brauchbare scheints da nicht mehr wirklich zu geben.
 
VW Autohaus bei mir ist zwar schnell und termingerecht, aber ne Apotheke. Denke mal da werd ich auch nicht noch mal hinfahren.
 
Ich musste gezwungenermaßen das Autohaus/Werkstatt wechseln, da Mazda den Vertrag mit meinen alten gekündigt hatte.
Zwar musste ich für das neue 40km fahren. Das war natürlich nicht so geil, aber in der Nähe ist sonst kein Mazda Autohaus.

Aber der Service von neuen ist top. Wesentlich besser als beim alten. Alle sehr freundlich und zuverlässig. Zusagen die gemacht werden stimmen, Preise sind voll okay. Vor Inspektionen wird der Wagen vor meinen Augen auf die Hebebühne genommen und einmal angeschaut.
Leihwagen gab es immer.

Also da kann ich mich definitiv nicht beschweren.
 
Darf ich fragen, bei welchem Mazda-Autohaus du nun bist? :)
 
Beilfuss in Ritterhude. Wo bist du?
Aber eher war - habe heute meinen Mazda verkauft. ;)

Tat schon ein bisschen weh ihn abzugeben. War eigentlich sehr zufrieden damit.
 
Ah okay :) Ich bin bei Hinrichsen in Stuhr, könnte aber durchaus mal nach Alternativen schauen :)
 
@joshude sag mal was für eine Dashcam nutzt du? Bei der idiotie auf der Straße, überlege ich mir eine zu holen. Meine Karre ist zwar nichts besonderes aber schaden kann es ja nicht. Das Auto steht ja fast den ganzen Tag am Bahnhof und muss ja nicht sein, das ich auf einem eventuellen Schaden sitzen bleibe.
 
Bei unserem Volvo XC60 Firmenwagen ist jetzt nach ca. 2-3 Jahren und ca. 100.000 Km der Elektromotor kaputt.
Volvo musste dafür die Vorderachse inklusive Motor ausbauen und einen komplett neuen Elektromotor+Akkus einbauen.

Das Lenkrad steht jetzt leicht schief, da hat die Werkstatt wohl die Spur nicht richtig neu vermessen oder sie haben es einfach alles so wieder eingebaut.

Jedenfalls schon hart, wenn das eine Privatperson schon so früh trifft (ist ja quasi ein Neuwagen...) Was kostet der Spaß? Keine Ahnung, schätze mal bestimmt 6000€. :fresse:
 
@sidewinderdxii Ich habe eine Viofo A129 Duo. Gibts inzwischen auch als "Pro", die kann dann 4K.
Charmant finde ich, dass es für die Kamera Custom-Firmware gibt.
 
Bei unserem Volvo XC60 Firmenwagen ist jetzt nach ca. 2-3 Jahren und ca. 100.000 Km der Elektromotor kaputt.
Volvo musste dafür die Vorderachse inklusive Motor ausbauen und einen komplett neuen Elektromotor+Akkus einbauen.

Das Lenkrad steht jetzt leicht schief, da hat die Werkstatt wohl die Spur nicht richtig neu vermessen oder sie haben es einfach alles so wieder eingebaut.

Jedenfalls schon hart, wenn das eine Privatperson schon so früh trifft (ist ja quasi ein Neuwagen...) Was kostet der Spaß? Keine Ahnung, schätze mal bestimmt 6000€. :fresse:
übel. Also immer schön die garantieverlängerung mit zu nehmen :)

Naja, mir sind die Volvos aus der RWD Ära eh sympathischer :)
 
@Geforce3M3
Ich glaube nicht, dass da 6000€ reichen.
Selbst 12.000€ sind nicht unrealistisch.
 
Würde auch rein aus dem Gefühl raus sagen, dass der Spaß inkl. Teile über 10.000€ kostet
 
12k fürn ollen 65 kW E-Motor + 10 kWh Batterie?

Ich denke 6k klingen da realistischer, kommst du iwie an genauere zahlen ran @M3?
 
Ach ne, ist ja ein Hybrid und kein reiner Stromer.
Dann könnten 6k€ reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh