[Sammelthread] Automobile

Moinsen,

da im GT86-Forum keiner eine Antwort dazu hat, frage ich mal hier. Vielleicht erspare ich mir dann den Weg zur Toyota-Werkstatt.

Ich habe an meinem GT86 mit Keyless-Funktion das Problem, dass sich das Auto teilweise nicht zuschließen lässt. Normalerweise schließt sich das Auto auf, wenn man die Hand in die Türgriffmulde steckt und schließt ab, wenn man eine berührungsempfindliche Stelle am Türgriff kurz berührt. Das Zuschließen will in seltenen Fällen nicht. Wenn ich die Kontaktfläche berühre, passiert rein gar nichts. Und auch die Knöpfe an der Fernbedienung zeigen dann keinerlei Reaktion. Die Zündung geht aber ganz normal an, wenn ich mich in's Auto setze. Sobald ich das Auto mit dem Schlüsselloch abgeschlossen habe oder mich reingesetzt und die Zündung angemacht habe schließt es auch wieder ganz normal auf und zu.

Da das bisher ausschließlich auf dem Hof meiner Stammtankstelle passiert ist, dachte ich an irgendwelche lustigen Störsignale in der Nähe. Vorgestern ist das Gleiche aber vor meiner Haustür passiert, wo es vorher ein halbes Jahr lang perfekt funktioniert hat. Zusätzlich ließ sich die Zündung nicht einschalten, da kein Schlüssel erkannt wurde. Da ich allerdings frisch vom Drive-in kam, habe ich das Auto dann erstmal offen gelassen (hier auf'm Land passiert da ja so schnell nichts, erst recht nicht direkt vor dem Fenster, durch das man mich sieht) und gegessen. Bin danach wieder rausgegangen, stecke meine Hand in die Türgriffmulde und der 86 schließt sich ab. 🤨 Hand wieder raus, 2 Sekunden gewartet, Hand wieder rein, 86 geht auf und tut so als wäre nie was gewesen.

Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen. Weiß vielleicht jemand Rat?

LG Marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wie genau es bei Toyota läuft, aber hast du eine mögliche leere Batterie ausgeschlossen? Ansonsten vielleicht neu anlernen, falls das geht?
 
Indirekt kann ich das, weil nach den ersten beiden Vorkommen hab ich die zweite Fernbedienung mit mir rumgeschleppt. Aber wirklich die Batterie hab ich noch nicht ausgetauscht, nein. Bezüglich des Anlernens muss ich mich mal erkundigen wie das geht.
 
Beim Gewicht hast du dich aber vertippt, oder?

Weil er knapp 1,7t und keine 2,7t wiegt. ;)
Natürlich, mein Fehler.

was kostet die 2,4 L Maschine in KFZ-Steuer?
168€

Ok, dann ersetze "Männer" durch dein "Jugend und Sexyness". Ich dachte du seist schon sehr auf das Image aus und wollte dementsprechend nur sagen, dass fast alle Autos die da rein passen nicht zu deinen restlichen Anforderungen passen, was ja dem Erfolg der Suche entspricht.
Dazu kommt, dass du das Leistungsgewicht völlig falsch einschätzt, leider
Also fast alles, was BMW baut, ist mMn sexy, das schließt die meisten Cabrios mit ein.
Natürlich ist mir das Leistungsgewicht ein Begriff. In der C70 Benzin Welt gibts halt maximal 230PS.
Bei dem E89 sind das maximal 340PS. Abgesehen davon, dass ich das auch noch bezahlen muss, klar, mehr PS gleich geiler.
Die beiden Karossen, also C70II und E89 sind ja "nur" 100kg auseinander.
Der C70 ist ja schon kein Vernunftauto, aber der BMW ist ja noch weitaus unvernünftiger.

Ich muss wohl erstmal noch ein paar Kilometer mit dem neuen Auto fahren um mir so meine Gedanken zu machen und ein Fazit zu bilden.
Sonnenschein, höhere Temperaturen und Dach auf, könnten da ganz gut Einfluss drauf nehmen.
 
@RAPSTAR
Muss es unbebingt ein Cabrio sein? Brauchst du vier Sitze? Mir ist noch nicht so ganz klar wo du hinwillst. Wenn du Kosten scheust, lass die Finger von so alten Autos mit automatischen Verdecks.
Ich hatte auch mal einen Colt CJ0 - war ein tolles, zuverlässiges Auto. Für 20k Euro würde ich persönlich mir folgende Autos ansehen:

- Audi TT 8N/8J. - gute Autos mit bezahlbarer Golf-Technik und perfekter Alltagstauglichkeit
- Porsche Boxster S ab 2009 - Sportsau zum Hammerpreis
- E46 330i/335i Cabrio - schönes zuverlässiges Auto
- Mercedes SLK55 AMG - der Muttiflitzer schlechthin - aber mit Höllen-V8 :d

Alternativ: kleine Spassige Sportsemmeln: Renault Clio RS, Fiesta ST ab Gen2, Polo WRC. Und mit einem guten Golf 7 GTI kann man auch sehr viel Spass haben - auch wenn das die meisten Leute nicht glauben, die noch nie einen am Limit gefahren sind.

Beim Volvo C70m schlafen mir schon beim Lesen die Füsse ein. Das Ding muss weg, ist ja wohl klar. :d

PS: Ich bin die letzten Jahre aussschliesslich sogenannte Frauenautos gefahren und ich darf wohl sagen, ich hatte garantiert mehr Spass damit, als die meisten "Männerautofahrer".
 
Rennstrecken sind ja zu und diverse Trackdays abgesagt, also bekommt der M235i morgen etwas Liebe:

Castrol React SRF Racing Bremsflüssigkeit
ROWE Hightec Synth RS SAE 5W-40 Öl
neue Zündkerzen (OEM)

Stehbolzen habe ich auch noch hier liegen, für die Montage will ich aber ein paar Grad über 0°C haben :geek: Hoffentlich klappt es im Mai mit dem Trackday in Zandvoort :unsure:
 
- Audi TT 8N/8J. - gute Autos mit bezahlbarer Golf-Technik und perfekter Alltagstauglichkeit
- Porsche Boxster S ab 2009 - Sportsau zum Hammerpreis
- E46 330i/335i Cabrio - schönes zuverlässiges Auto
- Mercedes SLK55 AMG - der Muttiflitzer schlechthin - aber mit Höllen-V8 :d

Das wären auch Autos die ich direkt fahren würde, mir ist das Image aber auch komplett egal...
Wobei der TT 8N unabhängig vom Image wirklich hässlich ist.

Ich denke aber, der Fokus liegt hier weniger auf dem Fahrverhalten im fahraktiven Bereich.
 
Find den SLK55 AMG echt geil, glaub den würde ich am coolsten finden. Preismäßig auch günstiger wie ich erwartet hätte.
 
der R171 ist als SLK 55 AMG schon ganz schick. Fährt meine Mutter, im Unterhalt relativ günstig und macht schon sehr viel Spaß, Sound ist mit ein paar Modifikationen göttlich.
 
Nen Freund von mir hatte einen und ist dann auf nen Mustang gewechselt. Er hat den Mustang nach einem Jahr wieder gegen nen R171 getauscht. Es ist halt schon echt schräg so ein Auto mit V8 zu fahren. :bigok:
 
denkt auch meist keiner, dass da ein dicker v8 drin schlummert. Hat fast schon was von Wolf im Schafspelz auf der Autobahn.
 
Achja, bevor es zu spät ist mal Fotos vom Cupra auf den 18" Winterreifen (ehemals Sommerfelgen vom Octavia RS - ein Hoch auf den VAG Baukasten :fresse:). Schaut etwas merkwürdig aus, da der Abrollumfang geringer ist als auf den 19" Sommerfelgen, aber was solls (hatte ich halt schon rumliegen und dank ABE musste da auch nichts machen)



 
Welche Größe haben die Räder auf dem Bild und welche Größe habe die 19er für den Sommer?

225/45R18 im Winter und 245/40R19 im Sommer (Serienbereifung):



Hatte mich auch etwas gewundert, dass die Reifenkombination erlaubt ist aber ist lt. Gutachten so freigegeben.

Sieht irgendwie sehr langweilig aus

Sollen ja auch nur Winterfelgen sein ;)

Davon ab ist so nen schwarzer VAG-Kompakt-SUV (egal ob jetzt Tiguan, Ateca, Karoq) jetzt auch nicht unbedingt der Schrei nach Individualismus :fresse:
Der Wagen fährt sich super, ist mehr als ausreichend motorisiert für den Stadtverkehr und aufn Rücksitz passt problemlos der Maxi-Cosi und in den Kofferraum nen Kinderwagen ( ... dann wirds aber auch schon eng :fresse: Richtig viel Platz hast du natürlich nicht in der Bude)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Rechnung bekommen vom Schrauber für den E60. War leider doch etwas mehr. Neue Bremsschläuche HA, neuer Öleinfüllstutzen, diverse Dichtungen, Ölfilter, Pollenfilter, Reinigung Motor/Antrieb, neuer Kühlerschlauch, 6h Montage usw. usw. 900€ Zum Glück war ich damit nicht bei BMW :fresse:
 
@TrOuble@LLM

Also mir gefällt der Wagen. Auch von der Seite und auch mit Winterfelgen. :fresse: :bigok:

Wie lange musstet du noch mal auf das Auto warten? War recht lange, oder?
 
Weil der alte Stutzen kaputt war.
 
Keine Ahnung. Der Koffer ist 14 Jahre alt, gehen halt Teile kaputt. Hätte ich die kaputten Öldichtungen nicht machen lassen, hätte sich der darunter befindliche Kühlwasserschlauch bzw. die Dichtung noch mehr aufgelöst und ich hätte noch mehr Theater gehabt. Insofern alles gut.
 
@RAPSTAR
Muss es unbebingt ein Cabrio sein? Brauchst du vier Sitze? Mir ist noch nicht so ganz klar wo du hinwillst. Wenn du Kosten scheust, lass die Finger von so alten Autos mit automatischen Verdecks.
Ich hatte auch mal einen Colt CJ0 - war ein tolles, zuverlässiges Auto. Für 20k Euro würde ich persönlich mir folgende Autos ansehen:

- Audi TT 8N/8J. - gute Autos mit bezahlbarer Golf-Technik und perfekter Alltagstauglichkeit
- Porsche Boxster S ab 2009 - Sportsau zum Hammerpreis
- E46 330i/335i Cabrio - schönes zuverlässiges Auto
- Mercedes SLK55 AMG - der Muttiflitzer schlechthin - aber mit Höllen-V8 :d

Alternativ: kleine Spassige Sportsemmeln: Renault Clio RS, Fiesta ST ab Gen2, Polo WRC. Und mit einem guten Golf 7 GTI kann man auch sehr viel Spass haben - auch wenn das die meisten Leute nicht glauben, die noch nie einen am Limit gefahren sind.

Beim Volvo C70m schlafen mir schon beim Lesen die Füsse ein. Das Ding muss weg, ist ja wohl klar. :d

PS: Ich bin die letzten Jahre aussschliesslich sogenannte Frauenautos gefahren und ich darf wohl sagen, ich hatte garantiert mehr Spass damit, als die meisten "Männerautofahrer".

@bassmecke
Muss es ein Cabrio sein? Sagen wir so, die Sommer werden heisser und in den 90ern als ich Kind war, hatte ich ständig Cabrio und fand es total geil.
Kommen eigentlich nur mir die Sommer der 90er heisser vor als die der 2000er? Also den Volvo werde ich einen Sommer lang fahren müssen um den "Spender" nicht zu vergraulen.
Ich bin mir sicher, dass nach dieser Probefahrt für mich feststeht, dass sich ein Auto in meinem Bestand befinden muss, dass Cabrio ist.
Abgesehen von dem Vorwärts Antritt, habe ich jetzt viel Zeit im Netz in Facebook Gruppen etc verbracht und festgestellt, der C70m sieht in dunkel lackiert und 30mm tiefer schon viel leckerer aus.

Ansonsten so zum Design, was bei mir gar nicht geht, sind diese Alienaugen, die die Autos ganz extrem zwischen 2005 und 2018 hatten.
Da gehört für mich dieser Clio RS in aktuell mit zu, genauso wie aktuelle Fiesta ST (wobei ich alle Fiestas hässlich finde). Du meinst den Polo R WRC?
Ich hab jetzt 8 Jahre Kleinwagen absolviert, jetzt darf es auch mal was anderes sein und bleiben für ein paar Jahre.
Format Cabrio bin ich mir sicher, soll bleiben. Die Frage ist, ob ich mir was praktisches zulege und halte oder doch bei zwei Autos bleibe. Leisten kann ich es mir.
Bei der zwei Auto Variante kann man aber durchaus umsteigen auf ein Solo Spass Auto (wo wir beim Z4 mit dicker Maschine wären).

Abwarten, zuviele wenns und aber. Ich bin jetzt im Homeoffice einkekerkert und kann die Karre gar nicht richtig kennenlernen.

Gruß und bleibt gesund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh