Hallo zusammen.
Schande über mein Haupt, dass ich das Budget nicht genannt habe.
Ich hätte den Widerverkaufswert des C70 und 10-14k€ zur Verfügung. Wo wir dann wahrscheinlich bei 17-20k€ sind. Und, wie gesagt, erst in einem Jahr.
Ich vergaß ebenfalls zu erwähnen, dass das Auto vielleicht auch Ganzjährig gefahren werden soll.
Mich wundert, dass keiner irgendwelche Modelle von Audi genannt hat. Ich mache mir jetzt eine Liste mit Autos, die in Frage kommen.
@Dongel
Ich weiss nicht so sehr, wie ich deinen Post deuten soll. Ich soll zeigen, wer ich nicht bin?
Im Moment fahre ich auch noch mein erstes Auto, einen Mitsubishi Colt CJ0 - nicht das männlichste Auto, aber keine Probleme in der Stadt zu parken und saufen tut der auch noch weniger.
Eigentlich ist das, nur in cooler, das was ich bin (oder sein will).
Den Saab finde ich leider optisch total daneben. Sorry dafür. Stoff Dach kenne ich noch von Mamas Golf 1 Cabrio.
Am Ende wurde der Hobel verkauft, weil ein neues Dach zu viel gekostet hätte.
@rgb2hex
Der E88 (1er Cabrio) disqualifiziert sich wirklich wieder mit seinem Stoffdach.
Der E93 (3er) disqualifiziert sich durch seine Länge.
Der E46 (3er) ist leider kaum 10cm kürzer als der C70 und hat auch ein Stoffdach.
Der E36 (3er) ist echt ein cooles Auto aus meiner Kindheit. Ich hätte da schon aber fast Angst, das wird zur ewigen Baustelle.
Durch das abnehmbare Hardtop nicht die schlechteste Variante.
VW Eos, mhmm, ich finde dieses Auto schreit von allen am meisten nach Frau.
Diesen Peugeot Modellen, auch den CC mit Ihren komischen Alien Augen vorne und hinten überhaupt nichts abgewinnen.
Gleiches gilt auch für das, was Ford da zu bieten hat.
Zum C70: Haben wir das gleiche Auto vor Augen? C70 zweite (und letzte) Generation vor dem Facelift 2009.
Das sieht für ich nicht nach Opa Auto aus? Ich wünschte ich könnte das Auto mit deinen Augen sehen.
@Ein Lamm borg I nie
Danke für alle drei Vorschläge. Tatsächlich mit die besten. Der BMW Z4 E89 ist ja schon ein heisses Gerät, aber ob ich mir den leisten werde,....
@Olaf16
Wind und Sonne am Kopf ist das, wo ich drauf aus bin. In sofern passt das.
@P4LL3R
So klein ist das Budget nicht, aber so groß auch wieder nicht. Mercedes ist für mich der Inbegriff von Opa (mit eingebauter Vorfahrt) Marke.
@undervolter19
Also ich finde ja, dass BWM ein gewisses Talent hat, (fast) alles, was die auf den Markt werfen und geworfen haben, nach jung, sportlich, dynamisch aussehen zu lassen.
Ein Z4 E89 ist zwar nur 34cm kürzer als der C70, bietet auch weniger Sitze und Platz, ist aber eindeutig sexier.
Ich finde auch Japan Cars aus den 90ern total super. Also es muss halt scharf aussehen und am besten keine französische Rostschüssel sein.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge. Das Thema hat zeit. Vielleicht bietet mir der Sommer ja Inspiration.
Gruß,
Dennis