[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt irgendwann noch.

Aber dafür soll erst der Rest fertig sein. Wenn mir mal ne' Hecksstoßstsnge über den Weg läuft, nehme ich sie mit.
 
Noch ein famoser Hinweis an alle E38 Fahrer, der bei mir damals für freudiges Staunen sorgte: das Handschuhfach ist ausziehbar. Im geöffneten Zustand einfach Richtung Beifahrersitz ziehen und schon kann man entspannt vom Kontursitz rumkramen :banana: .

Hatte ich so bei noch keinen Auto gesehen..
 
Das ist richtig.

Ich hab sogar die originale Taschenlampe aus Selbigem und die originale Fernbedienung der Standheizung mit Auszugsantenne.
 
Wie sieht es eigentlich mit Stoffverdecken und (Textil)Waschstraßen aus? Ja oder nein?

Mein MX5 hat zwar noch keine Waschstraße gesehen, aber euer Mini ist ja auch schon aktuell und modern, da muss man sich keine Sorgen machen was Waschstraßen angeht. Dem Verdeck macht das nichts. Meins ist z.B. auch seit Auslieferung nicht imprägniert oder so. Einige schwören drauf, mir ist das nicht so wichtig.
Also, durch die Waschsstraße kannst du bedenkenlos fahren. Wenn du Sorge hast frag vorher nach, ob sie nen Cabrio-Programm haben, dann sind die Waschdüsen die von oben kommen teilweise nicht so stark (So bei einer Waschstraße bei mir um die Ecke)
 
...

Wenn mir mal ne' Hecksstoßstsnge über den Weg läuft, nehme ich sie mit.

Ich hatte mir damals nur paar Endrohre drangefummelt, ohne Klang oder Mehrleistung. Ich fand einfach die Optik prima :LOL: .

Das ging mit der original Schürze, die ich in Heimarbeit mit ordentlichem Fernsehprogramm & Feilenset bearbeitete :

Screenshot_2020-03-26-10-37-44-01.jpeg

Screenshot_2020-03-26-10-40-25-01.jpeg

Sorry für die Qualität, die Bilder sind schon 20 Jahre alt...
 
@Dongel

Das geht aber gar nicht.

Eine echte Anlage ist das Eine, aber nur die Pfuschrohre sind schon hart :fresse:
 
Unbedarft, trifft es eher :-D
 
@Dongel

Das geht aber gar nicht.

Eine echte Anlage ist das Eine, aber nur die Pfuschrohre sind schon hart :fresse:
Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber hier sehen die meisten BMWs ziemlich genau so aus hinten. Find ich jetzt nicht schlecht. Da hab ich an manchen Hondas und Opels schon weitaus schlimmeres gesehen...
 
Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber hier sehen die meisten BMWs ziemlich genau so aus hinten. Find ich jetzt nicht schlecht. Da hab ich an manchen Hondas und Opels schon weitaus schlimmeres gesehen...
Ja, die guten CRX-Ofenrohre. :fresse:

 
Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber hier sehen die meisten BMWs ziemlich genau so aus hinten. Find ich jetzt nicht schlecht. Da hab ich an manchen Hondas und Opels schon weitaus schlimmeres gesehen...

Es ist schon ein Stilbruch und ich selbst hätte es auch nicht gekauft.

Aber mit den 20er Alpinas und der Shadowline Optik kommt es noch deutlich cooler, als ein Blendenfake.



Wird aber definitiv noch gemacht. Steht auf der ToDo nur eben nicht oben.
 
@gruenmuckel
Naja, aber ehrlich gesagt - ein CRX, Impreza, 240SX, ... ohne Tröte hinten dran ist irgendwie auch nicht stilecht.
 
Weiß von euch zufällig jemand, welche CO2-Angabe für die KFZ Steuer gültig ist? Im COC-Papier gibt es die Auswahl zwischen NEFZ und WLTP.
 
Kommt auf das Datum der EZ an.
 
Dann nach WLTP
 
Es ist schon ein Stilbruch und ich selbst hätte es auch nicht gekauft.

Aber mit den 20er Alpinas und der Shadowline Optik kommt es noch deutlich cooler, als ein Blendenfake.
Wird aber definitiv noch gemacht. Steht auf der ToDo nur eben nicht oben.
Wie gesagt, habe schon viel schlimmeres gesehen. Würde da jetzt nicht so nen aufstand machen.

Gerade beim stöbern entdeckt. Früher gab es echt schräge Kombinationen von Außenfarbe und Innenraum
Surfe mal nach Porsche - egal ob alt oder neu. :fresse: Bei Porsche gibt es soviele Möglichkeiten im Konfigurator plus Exclusive - da können sich die Geschmacklosen voll austoben! :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Habe heute die Schilder für die zwei Porsche bestellt. Ab nächste Woche gibts endlich wieder naturally aspirated flat six. :bigok:
Ich gehe davon aus, es wird dann genau schneien.:fresse:
 
In der aktuellen Sportauto ist wieder ein Bild von einem Alpina mit tollem Auspuff.
Werde es nie verstehen, wieso manche meinen, dass Alpina einen BMW veredeln würde... :kotz:

d4s.jpg


Das waren noch Zeiten, als zweiflutige Anlagen am Ende noch zwei Rohre hatten...
Aber mittlerweile gibt es ja sogar 1.4L Motoren mit 4 Endrohren.
 
Verstehe den Zusammenhang zwischen Wertigkeit und Anzahl der Rohre nicht. Normalerweise hängt dort hinten quer ein Endschalldämpfer, wie beispielsweise auch beim M3 E46 schon.

Sehe das Problem einfach nicht. Vor allem weil es bei nem Reihenmotor überhaupt gar keinen Grund gibt die Abgasanlage zweiflutig auszuführen.
 
Wie gesagt, habe schon viel schlimmeres gesehen. Würde da jetzt nicht so nen aufstand machen.
Mache ich auch nicht. Wie ich schrieb, ich habe andere Prioritäten. Das Auto ist auch mit Eisenmann sexy :love:
 
Verstehe den Zusammenhang zwischen Wertigkeit und Anzahl der Rohre nicht. Normalerweise hängt dort hinten quer ein Endschalldämpfer, wie beispielsweise auch beim M3 E46 schon.

Sehe das Problem einfach nicht. Vor allem weil es bei nem Reihenmotor überhaupt gar keinen Grund gibt die Abgasanlage zweiflutig auszuführen.

Ja, kann sein, dass es am Alter liegt.
Zu meiner Zeit hat man sich halt lustig gemacht über Typen, die vier Rohre an ihre Karren geschraubt haben, die nicht gebraucht wurden.
V-Motoren hatten links und rechts ein Rohr, R6 und mehr hatten auf einer Seite zwei Rohre. Natürlich bis vorne hin.
Technisch ist es natürlich genauso albern, ob ein M, oder ein Alpina vier Rohre hat, aber erst auf den letzten Zentimetern die Rohre zu splitten ist doch tiefstes Hinterhoftuning.
Das macht doch nur ein Tuner, der noch Rallyestreifen und extra Frontspoiler ans Auto klebt... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh