[Sammelthread] Automobile

obei auch fürn Einstieg ein paar PS mehr nicht schaden würden
Jop. Damit wird man auf der Geraden dann kein Verkehrshindernis. Ich hatte mit meinem ersten Auto (Golf 2 CL, 1.6L 70ps) eine Menge Freude. Bis 100 zog der bei 900kg Leergewicht ganz ordentlich, Straßenlage war auch annehmbar. Perfektes Teil für windige Landstraßen... Klar, mehr Leistung geht immer, aber mit den 70ps kam man echt gut klar.
 
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so 2717,88€ gerade überwiesen.

laune ist auf dem tiefpunkt. ein monat vom dispo leben -.-
 
sollte nix passieren.

ich hoffe aber mir fährt in den nächsten 2 jahre nochmal einer vorne rein damit ich die stoßstange nicht bezahlen muss zum lackieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
mMn kann man mit jedem Auto Spaß haben, ich finde es kommt vor allem auf das Fahrwerk an. Mein Kadett D mit den 1.8er 115PS und um die 800kg ist vielleicht keine Rakete aber dennoch Spassig auf der Landstraße. Persönlich muss ich zugeben, dass ich mit höher Motorisierten Autos überfordert bin zb mit den Astra Turbos meines Bruders (>300PS). Bin aber auch noch nie auf einer Rennstrecke gefahren. Hab lediglich mal an der Rhino Charge Kenia teilgenommen (geht um die kürzeste Strecke, offroad).

Am Wochenende steht der neue Corsa A auf dem Programm, einmal Service, neuer Auspuff etc. Dabei soll er auch etwas getunt werden, habe noch ein doppeltes Hosenrohr und eine Nockenwelle aus dem 1.3er Motor da, sollte ihm ein paar PS mehr geben.
 
Vielleicht wenn sonst niemand anders auf der Strecke unterwegs ist.

Oh ja... selbst wenn man alleine unterwegs ist würde man bei jeder Steigung einschlafen... Die ca. 285 PS in meinem M3 reichen für spaßiges bergauffahren in der Eifel und im Hünsrück auch nicht... da kackt der Motor einfach ab bergauf. Gleiches auf der Nordschleife...
 
nope. es war geplant dieses jahr damit anzufangen. 2500 hatte ich aktuell über.

allerdings stehen noch ein paar dinge aufm wunschzettel wie z.b. ein gescheites bett und eventuell ein Fahrrad
 
Solange noch was im Kühlschrank ist und die Miete auch bezahlt ist, kann man es überleben 😉
 
Oh ja... selbst wenn man alleine unterwegs ist würde man bei jeder Steigung einschlafen... Die ca. 285 PS in meinem M3 reichen für spaßiges bergauffahren in der Eifel und im Hünsrück auch nicht... da kackt der Motor einfach ab bergauf. Gleiches auf der Nordschleife...

Daher lieber bergab fahren!
 
Der Dicke hat seit gestern endlich die Sommerräder wieder drauf (AEZ Antigua 19"). Die BMW M 135 Winterfelgen vom Vorbesitzer werden dann auch zum Winter entsorgt - laufen leider sehr unruhig, haben schon gefühlt 300 Ausgleichsgewichte und wurden vom Vorbesitzer sowohl einseitig als auch schlecht lackiert 😁

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sollte nix passieren.

ich hoffe aber mir fährt in den nächsten 2 jahre nochmal einer vorne rein damit ich die stoßstange nicht bezahlen muss zum lackieren.

hoffe ich bei meinem auch.
Motorhaube sieht aus wie Mondlandschaft, der Opel Lack ist einfach assi
nope. es war geplant dieses jahr damit anzufangen. 2500 hatte ich aktuell über.

allerdings stehen noch ein paar dinge aufm wunschzettel wie z.b. ein gescheites bett und eventuell ein Fahrrad


Naja Fahrrad kann warten oder?
 
Yieeeeha... Der 1er ist in der Werkstatt und auch schon fertig, natürlich deftig teuer.
Steuerkette war wieder gelängt, Nockenwellenversteller beide mitgenommen, Schiene wieder angefressen, ...

Damit insgesamt 2000€, da hat man dann echt keine Lust mehr und will die Karre loswerden. Auf der anderen Seite sagte der Werkstattmeister sonst sei der Motorzustand gut -> "Da weiß man was man hat". Entsprechend werde ich denke ich mal den Ölservice jetzt weiter reduzieren auf 8000km / 1x Jahr und hoffen das er die nächsten 1-2 Jahre keinen Stress macht, danach will ich eh ins Ausland und der Wagen kommt dann weg.
Neuere Autos jetzt kaufen heißt einfach viel Wertverlust in den 1-2 Jahren, dann lieber den 1er weiterfahren...
 
Ich finde das gerade die NOS mehr Power belohnt. Zumindest so bis 400PS. Viele kleinere Rennstrecken machen mit GT2 RS, C7 Z06 und Co. Keinen Spass.

Da bin ich lieber MX-5 gefahren. Einen GT2 RS kann sowieso niemand ohne Rennlizenz und Zugang zu High-Speed-Strecken artgerecht bewegen. Das ist dann nur für Sammler.

Die Preise haben mit den NOS-Zeiten keinen zusammenhang. Limitierte Porsche sind vor Release wegen der spekulanten teuer, dann wenn ein paar Erstbesitzer sich trennen günstiger und nach zig Jahren dann unbezahlbar. Ist immer so.
 
Nicht so wie GP-Strecken (z. B. Spa und Hockenheim) finde ich, aber ab Ex-Mühle/Bergwerk hoch kann man gut Saft gebrauchen 😁 Döttinger Höhe würde ich gerne mal komplett durch, vielleicht bei einem Trackday dieses oder nächstes Jahr.

Aber die ganzen Zeiten sind sowieso egal, zu gewinnen gibt es nicht mehr als eine goldene Ananas. Und die ganzen "Herstellerzeiten" sind mir echt total egal.
 
hoffe ich bei meinem auch.
Motorhaube sieht aus wie Mondlandschaft, der Opel Lack ist einfach assi



Naja Fahrrad kann warten oder?

hab auch einige steinschläge. aus der nähe könnte man mittlerweile über 100 zählen... Schon strange...#

jo klar fahrrad ist eher wunsch. bett ist bitter nötig
 
Bett ist doch garnicht so nötig, einfach eine gute Matratze und n guter Lattenrost reicht doch
 
Ja, Wohnung ist eigentlich auch nicht nötig. Jetzt wo es wärmer wird tut es bestimmt auch die Brücke. :hmm:
 
Ja, Wohnung ist eigentlich auch nicht nötig. Jetzt wo es wärmer wird tut es bestimmt auch die Brücke. :hmm:

Völlig unnötiger Kommentar von dir meiner Meinung nach,

ich hab fast 2 Monate mit Lattenrost aufm Boden und Matratze drauf gepennt weil das Bett Lieferschwierigkeiten hatte

ich weiß also dass das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das. In einem Zelt unter einer Brücke geht auch..

Aus Kostensicht ist deine Aussage eben wenig hilfreicht. Vor allem, dass es vernünftige Betten um die 1k gibt und davon 80% das Lattenrost & die Matratze ausmachen.
 
Nicht so wie GP-Strecken (z. B. Spa und Hockenheim) finde ich, aber ab Ex-Mühle/Bergwerk hoch kann man gut Saft gebrauchen 😁 Döttinger Höhe würde ich gerne mal komplett durch, vielleicht bei einem Trackday dieses oder nächstes Jahr.

Aber die ganzen Zeiten sind sowieso egal, zu gewinnen gibt es nicht mehr als eine goldene Ananas. Und die ganzen "Herstellerzeiten" sind mir echt total egal.

Klar, vor allem Kesselchen hoch... Mit meinem ersten Auto, dem Megane mit 107PS unter Vollgas mit 2 Beifahrern gerade mal so die 130km/h geknackt. :fresse:

Auf Nürburgring GP hatte ich aber deutlich mehr das Gefühl, dass man mehr Leistung braucht. Nordschleife eher weniger.
 
Ich bin echt am überlegen nach dem Tausch mal nach einem neuen (jungen gebrauchten) Auto zu gucken, weiß einer wie Corona die Händler betrifft bzgl. Preise? Guck aktuell Richtung Fiesta, i30 oder so. Ich brauch die Größe vom 1er eigentlich nichtmal, aber haptisch ist er von innen einfach besser als vieles andere in der Größenordnung. Den aktuellen i30 fand ich inner okay, der Ceed hat irgendwie nicht `Klick` gemacht und den Fiesta hatte ich mit der 140? PS Maschine und ST Fahrwerk 2 Tage als Leihwagen, sehr lustiger Flitzer :) Andere Vorschläge?

Hyundai ist in der Tat nicht schlecht, die haben in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen was das Design angeht. Dazu sind die Wagen recht zuverlässig. Hätten wir jetzt nicht einen Firmenwagen dazu bekommen, würden wir den i20 meiner Frau auch nicht verkaufen. Vor dem Firmenwagen stand auch der i30 als Kombi in der Verlosung. Da gibt es schon viel Auto fürs Geld. Jetzt wird halt der Leon erstmal gefahren bis er unwirtschaftlich wird.
 
@*s!x*

warum Schwachsinn? Die 100€ oder mehr fürs Bettgestell kann er dann als erste Anzahlung für n Fahrrad nehmen und das dann auf Raten zahlen
 
Mein Gott, weil so ziemlich jeder vielleicht lieber normal schläft und nicht wie 1950 auf Stroh (bzw auf dem Boden mit Matratze) und lieber Mal eine Weile auf ein Rad verzichtet als auf ein Bett...?!?
 
Wozu ein Bett, wenn man auf der Freundin schlafen kann :rolleyes:
 
Daher lieber bergab fahren!

Es fehlt einfach der Hubraum und/oder ein Turbo. Ein alter Sauger, der in diesem Fall dazu sowieso nur im oberen Drehzahlbereich Leistung hat, hat in den Bergen naturgemäß keine Chance... Jeder neue Turbo mit 100 PS weniger und gleichem Fahrzeuggewicht würde mich da platt machen.
 
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