[Sammelthread] Automobile

Eine müßige Diskussion - letztendlich können wir es sowieso nicht ändern (leider ;) ). Was mich eigentlich am meisten stört, ist, dass die Geschwindigkeitskontrolle an sich (und per Definition) der Sicherheit dienen soll. Das tut sie aber in den allerwenigsten Fällen (zumindest bei uns in der Gegend). Wenn vor Schulen, Krankenhäusern, Wohngebieten etc. geblitzt werden würde, wäre das vollkommen in Ordnung. Stattdessen wird kurz vor (Ortsausgangs-)schildern, Landstraßen und Autobahnen mit "merkwürdigen" Limits aufgelauert. Es wird bewusst versucht, menschliche Fehler zu monetarisieren, anstatt die Sicherheit zu erhöhen. Unfallzahlen, Verletzte, Tote etc. geht seit Jahren zurück (trotz immer mehr zunehmendem Verkehr), parallel werden die Strafen immer härter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es mag schon sein, dass es fairer ist, wenn einkommensabhängig gebüsst wird oder so.
Wobei wieso? Richtet der reichere grösseren Schaden an?
Aber eben, es tut gleichermassen weh.

Aber ich finde halt es sollte schon auch einen Unterschied machen, ob noch was passiert.
Wenn einer mit 100 durch die Ortschaft brettert und ne Omi umfährt, gehört er eingesperrt.
Wenn einer Ausserorts statt der ausgeschilderten 60 weiter 80 fährt, ist das zwar nicht erlaubt, aber es ist niemandem was passiert.

Wobei.. dann fährt jeder zu schnell "ich habs ja im Griff, da wird nix passieren".
 
Es geht bei den Strafen ja um Prävention nicht Repression.
Die Unfälle sollen eben nicht mehr passieren.
 
War gerade bei meinem Schrauber und habe mir mal einen Termin für Umbau des Wasserkühlers geholt - Ende Mai wird auf den von do88 umgerüstet mit 23% mehr Volumen (8.996 cm³ statt 7.327 cm³) und 43% mehr Kühlmittelvolumen (2.5L statt 1.75L). Außerdem habe ich ihn mal langsam darauf vorbereitet, dass ich irgendwann noch die Ölversorgung bzw. Ölwanne auf die vom M235iR umgebaut haben will 😁 Ist zwar sehr teuer und die Achse vorne muss raus bzw. gelöst werden - aber dann ist das Problem mit dem Öldruckabfall auch gelöst. Wahrscheinlich wird auch direkt noch der Ölpeilstab mit eingebaut.
 
Wahrscheinlich wird auch direkt noch der Ölpeilstab mit eingebaut.
Heute läuft sowas unter Tuning, früher war das Ding einfach dran :d Hat doch hoffentlich ne E-Nummer dann?
 
Das Teil ist Original BMW.
 
Kein Peilstab mehr? Na herzlichen Glühstrumpf, wenn der Sensor falsche Werte liefert
 
Die ganze Konstruktion für den Peilstab liegt bei circa 200-250€.
 
Nö. Aber das sind halt 7 Teile. Nicht nur der Peilstab, sondern auch noch der Stabträger, Schutzschlauch, Federstift etc.
 

Anhänge

  • IMG_4850.JPG
    IMG_4850.JPG
    991,8 KB · Aufrufe: 97
Hier mal 2 aktuelle Bilder von meinem Dicken nach einem sehr steilen Anstieg (leider nicht auf dem Photo)
Die Bilder sind jetzt nach der optischen Komplettkur.


[/quote]
 
Thrawn: Hast jetzt doch keine "Stickers" drauf gemacht? Oder nur noch nicht da?
 
Bin noch am hin und Herr überlegen bzgl Stickers.. Erstmal wird noch die Heckscheibe erneuert (heizt nicht) und die RDKS Sensoren.
 
Farbe ist nicht meins aber ansonsten finde ich Ding ja geil wenn man dafür Verwendung hat - ebenso wie das HMMWV 😁
 
Die Farbe spaltet, die Einen findense Geil, die Anderen nicht..
Naja man schafft sich die Verwendung wenn man ihn hat, istja kein Auto das man kauft weil man was transportieren muss oder so..
 
Nö, aber würde ich mir sofort hinstellen :)
Wobei, wenn ich die Wahl hätte, würde ich anstelle des Raptors eher richtung F250 gehen.
Optisch nochmal grösser und halt "rustikaler" als der Raptor 150, der ja eher als Spassmaschine gebaut ist.
Sinnvoll wären beide nicht, aber ich würde sofort zugreifen wenn ich die Mittel hätte :)

Oder den Silverado finde ich optisch auch lecker, eigentlich auch den Tundra.. PickUps sind einfach was geiles :d
 
Son neuer F250 Tremor (Geländeversion) mit neu entwickeltem (was entwickeln wir ? 3 Zylinder unter 1L.. :poop: )
7,3L Big Block GAS V8 hat schon was das stimmt. Besser als der Silverado gefällt mir der (fast baugleiche) GMC Sierra.
Beim Raptor ist ab er nichtmehr viel F-150 dran, istja fast alles verstärkt, verbreitert und verbessert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford Raptor finde ich auch mega, aber hab weder Verwendung noch Platz oder geschweige denn das nötige Kleingeld für so ein Monster :fresse: aber so ein schwarzer Raptor mit ner LED-Bar aufm Dach ... geilo
 
Ja klar, aber der Raptor ist eher auf Fun/Baja Performance ausgelegt, der "normale" macht den Spagat zwischen Arbeit und Alltag. Und die Heavy Duties dann halt eben mehr auf Arbeit.
Finde den Raptor Grill nicht so pralle

Den Sierra finde ich nicht ganz so geil wie den Silverado.

RAM Powerwagon wäre natürlich auch nicht verkehrt
 
Kollege von mir hat den 2017er Ram Powerwagon 6.4 HEMI, da gefällt mir die Front aber garnicht, zumal der im Vergleich zu seiner massiven Statur und auch Raptor ziemlich kleine Reifen hat.. Höhe weiss ich nicht auswenig, aber er hat 285er Breite Reifen, Raptor 315 ab Werk.
Die serienmässige Winde und Sperre vorne und hinten sowie disconnectabale Sway Bar beim Powerwagon is geil.
Klar der Raptor kann weniger Laden und ziehen als ein normaler F-150 weil er eben kompromisslos aufs Gelände ausgelegt ist. Fällt nur in DE nicht ins Gewicht da wir eh nicht soviel ziehen dürfen wie die Amis und die 3,5 Tonnen kann er.. Klar er kann nur 750kg laden wegen der Fox Shox, son Ranger 1,1 Tonnen..
Grade der Raptor Grill ist das Beste find ich, Generell die Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford Raptor finde ich auch mega, aber hab weder Verwendung noch Platz oder geschweige denn das nötige Kleingeld für so ein Monster :fresse: aber so ein schwarzer Raptor mit ner LED-Bar aufm Dach ... geilo
+1 und bitte Umbrella Corp. Logo drauf :ROFLMAO:
 
War heute den ersten 991.2 GTS ansehen und bin auch Probe gefahren. Der Händler sucht bis dato seinesgleichen, bin reingekommen, gleich Schlüssel in die Hand gedrückt, ich soll mir in Ruhe alles
selbst ansehen und mir alle Zeit lassen. Dann die Frage nach einer Runde um den Block --> Hat keine Minute gedauert bis die roten Schilder dran waren. Man muss dazu sagen, alle Autos in seiner
Halle sind wie geleckt und er macht null Faxen.

Also das Teil fährt sich logischerweise genial und Sound ist auch top, kann ich nicht meckern. Rein von der Optik her kann ich mir auch kaum einen schöneren GTS vorstellen.. Das Ding ist quasi wei ein Neuwagen.

Bin schon ziemlich verliebt, aber muss auch versuch halbwegs locker zu bleiben was das Thema angeht.. Morgen schau ich mir noch nen weißen an, der hat dann unter anderem noch Allrad und Hinterachslenkung, aber auch 20tkm mehr auf der Uhr. Bin mal gespannt.. :d

20200508_120701drjtx.jpg


Der schwarze von heute:
GTS schwarz

Der weiße morgen:
GTS weiß
 
Der ist schwarz/schwarz - also quasi die langweiligste Config wo gibt. Pflegezustand sieht gut aus - sollte auch bei dem km-Stand. Ausstattung für mich ganz ok, aber nicht wirklich der Bringer. PDLS+ fehlt und auch BOSE/Burmester. Raucherpaket fehlt auch (Ablage Mittelkonsole), ) Soundpackage Plus im 3.0 911 wäre mir zu wenig. Das kling nach nix. Sofas im GTS wäre nichts für mich. Rest gut!

PS: Dir gefällt der GTS nachdem du GT3 probegefahren bist? Was ist mit dir los? :fresse:

Beim weissen 911 würde ich die komplette Ausstattungsliste verlangen. Inserat ist dahingehend eher dürftig. Fragen, warum da Cup 2 drauf sind. Bin nicht sicher, ob die GTS mit Cup 2 ausgeliefert werden. Falls nicht, ist der Rennstrecke damit gefahren. Falls ja, wahrscheinlich auch. :fresse:

Generell bin ich persönlich nicht so begeistert von der Idee für über 100k € einen dreijährigen Standard-Porsche (non-GT) zu kaufen - besonders mit dem 3.0 Turbo. Der Wertverlust wird weiterhin da sein und für 20-30k mehr bekommt man nagelneue 992 S Vorführer, die sich nicht 3 Jahre in irgendeiner Halle die Reifen plattgestanden haben und alles besser können. Weiss nicht wies bei Euch ist, aber hier bekommt man bei Neukauf vier Jahre Approved. Pro Jahr kostet die sonst je nach Modell etwa 1200-2000€.

Hier mal meine Config für nen 992S. Alles Wichtige drin, mässig Schnickschnack:
http://www.porsche-code.com/PM9U6ZP9

Wenn du dich mit den Optionen mehr zurückhältst:
http://www.porsche-code.com/PMEJZEM4

Mit 10% Rabatt bist du bei 125k für einen 992S. Finde die GTS generell überteuert, grade die Turbos sind das nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den einen langweilig, für den anderen Understatement. :d Ne, Geschmäcker sind unterschiedlich, mir gefällt ja ein miamiblauer Porsche auch, persönlich damit rumfahren wollte ich aber nicht.

PDLS hat er doch? Sound reicht mir so, hab es ja ausprobiert. Besser als in meinem F11.

Also die Reifen bei dem weißen sind wohl komplett neu, denke der hat vorher auch P Zero gehabt. Ich glaube die Michelin sind aber die von Porsche empfohlenen und gelten noch als normaler
Strassenreifen.

992 gefällt mir nicht und ich würde nie einen Neuwagen kaufen. Ich lass doch nicht in dem ersten halben Jahr 30k auf der Strasse liegen.. :fresse: (aber auch hier jedem das Seine)

PS.: Den GT3 bin ich "zum Glück" noch nicht gefahren, ist wohl auch besser so. Ich muss bisschen auf dem Boden bleiben und folgekostentechnisch pass da ein GTS leider besser
zu meinem Budget.
 
Ich fand die GTS immer toll.
Die hatten noch ein paar Sport-Features, die man auch bei einer schicken Ausfahrt spüren konnte.
Bei einem "normalen" Modell musste man immer genau hinschauen, wie der Wagen ausgestattet war.
Neben den normalen Autokäufern sind bei Porsche ja auch immer ein paar Blender (auffällige Farben...), Rentner (eher beledertes Schlüsseletui statt Sperrdiff), oder Rennfahrer dabei.
Die konnte man mit einem GTS weitestgehend vermeiden.
Und ein GT3 kann zwar auch im Alltag bewegt werden und kann je nach Geschmack wohl auch etwas mehr Freude bereiten, aber ein GTS ist halt in 90% der anderen Zeit von Vorteil.

Um die 18-fach verstellbaren Sportsitze wird ja immer ein Mordsspektakel gemacht.
Keine Ahnung, ob es die sein müssen. Aber für 100K € wäre ich mir auf jeden Fall sicher, ob ich die haben möchte, oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh