[Sammelthread] Automobile

...
Sagen wir mal so, ich kenne keinen, der wenn er GT3 in der Auswahl hat, noch nen GTS nimmt. Wenn man nur ein Auto hat, ok. Kenne aber auch keine Porschefahrer mit nur einem Auto.
Für sich ist der GTS schon sehr geil. Wobei ich persönlich einen 997.2 oder 991.1 vorziehen würde. Die Sauger klingen einfach so geil. Die neuen sind viel schneller, aber mehr synthetisch.

Ja, ich war ja sowieso eher der Cayman-Typ.
Als da der GTS erschien, war es für mich das ultimative Auto. Mehr bräuchte ich nicht. Weder McLaren, Ferrari, oder sonstwas.
Mag sein, dass ich da in den 911er GTS mehr reininterpretiere als drin ist. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern meinen MX5 zu Emigholz für ne Achsvermessung mit Einstellung nach eigenen Vorgaben gebracht.
Als ich aufs Protokoll geschaut hab, hab ich nicht schlecht gestaunt :fresse: Da hat der gute Mensch die Spurwerte, die ich als Gesamtspur geliefert habe auf je Links und rechts projiziert.
Vorne dabei auch noch links das Vorzeichen vertauscht, sodass ich mit ner Gesamtspur von 1' unterwegs war und das Lenkrad schief stand. Hinten 49' Gesamtspur, obwohl ich 24' gesamt haben wollte.
Heute dann neuer Versuch, er hat sich mehrfach entschuldigt (ist noch recht jung, möglicherweise Azubi?), ich hab ihm noch mal persönlich erklärt, wie ich die Werte gerne hätte und ihn noch mal darauf hingewiesen, dass ich die Spurwerte gerne minutengenau hätte... Mal sehen, obs klappt :fresse2:

Hab gestern meinen MX5 zu Emigholz für ne Achsvermessung mit Einstellung nach eigenen Vorgaben gebracht.
Als ich aufs Protokoll geschaut hab, hab ich nicht schlecht gestaunt :fresse: Da hat der gute Mensch die Spurwerte, die ich als Gesamtspur geliefert habe auf je Links und rechts projiziert.
Vorne dabei auch noch links das Vorzeichen vertauscht, sodass ich mit ner Gesamtspur von 1' unterwegs war und das Lenkrad schief stand. Hinten 49' Gesamtspur, obwohl ich 24' gesamt haben wollte.
Heute dann neuer Versuch, er hat sich mehrfach entschuldigt (ist noch recht jung, möglicherweise Azubi?), ich hab ihm noch mal persönlich erklärt, wie ich die Werte gerne hätte und ihn noch mal darauf hingewiesen, dass ich die Spurwerte gerne minutengenau hätte... Mal sehen, obs klappt :fresse2:
1589286729745.png

Kleines Update zu meinem Lack-Problem (KLICK): Skoda lehnt die Garantie bislang ab, da es sich um einen Umwelteinfluss handeln soll. Dass in der gleichen Einfahrt oder aber in der Nachbar-Einfahrt (ca. 60cm Luftlinie) geparkte Fahrzeuge das Problem nicht haben, lässt man nicht gelten.

Eine professionelle Politur wurde ergebnislos versucht. Was auch immer es ist, es hat sich tief in den Lack eingebrannt/gefressen. Jetzt steht man erstmal da mit dem 11 Monate alten Fahrzeug. Ein Kulanzantrag wurde gestellt, ist aber m.M.n. mit wenig Erfolgsaussichten gesegnet...

Unfassbar. Dann sollen die das Fahrzeug mal einbehalten und genau analysieren, welcher Umwelteinfluss das ist. Oder zum Gutachter schicken... Hoffe dir kommt da irgendwer entgegen!

• Danke
Reaktionen: Tzk
Kleines Update zu meinem Lack-Problem (KLICK): Skoda lehnt die Garantie bislang ab, da es sich um einen Umwelteinfluss handeln soll. Dass in der gleichen Einfahrt oder aber in der Nachbar-Einfahrt (ca. 60cm Luftlinie) geparkte Fahrzeuge das Problem nicht haben, lässt man nicht gelten.

Eine professionelle Politur wurde ergebnislos versucht. Was auch immer es ist, es hat sich tief in den Lack eingebrannt/gefressen. Jetzt steht man erstmal da mit dem 11 Monate alten Fahrzeug. Ein Kulanzantrag wurde gestellt, ist aber m.M.n. mit wenig Erfolgsaussichten gesegnet...

Selber die Skoda zentrale anschreiben und als zweites zum Anwalt!
Autohaus wechseln!

edit: ist der Skoda mit oder ohne Virtual Cockpit?
Frage für mich selber

Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark für den chinesischen Markt optimiert aus meiner Meinung nach. Was soll das für ein Loch da hinter der KI Einheit sein?

:kotz:
Wann hört denn endlich dieser "die Displays sind ins Auto gespaxte Tablets" auf? Kann man das Cockpit-Display nicht wenigstens in den Träger integrieren? Das sieht immer aus, als hätte jemand keinen Bock mehr gehabt und dann einfach drauf gestellt

Sieht stark für den chinesischen Markt optimiert aus meiner Meinung nach. Was soll das für ein Loch da hinter der KI Einheit sein?

Man vermutet ein krasses headup, genau ist es aber noch ned bekannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann hört denn endlich dieser "die Displays sind ins Auto gespaxte Tablets" auf? Kann man das Cockpit-Display nicht wenigstens in den Träger integrieren? Das sieht immer aus, als hätte jemand keinen Bock mehr gehabt und dann einfach drauf gestellt

War ich auch überrascht, aber lässt sich wg dem mutmaßlichen headup ned anders lösen vermutlich.

OMG sieht die S-Klasse innen bescheiden aus. Das Loch vor dem reingespaxten Tachodisplay ist doch nicht deren Ernst, oder? Naja, immerhin läuft dir die eigene Kotze nicht auf den Schoß, wenn du dort sitzt. Bleibt alles schön im Loch stehen :fresse2:

ich hab ihm noch mal persönlich erklärt, wie ich die Werte gerne hätte und ihn noch mal darauf hingewiesen, dass ich die Spurwerte gerne minutengenau hätte... Mal sehen, obs klappt
hoffentlich weiß der auch das das Lenkgetriebe selbst genau passen muss... hinterher stellt der das außermittig und du wunderst dich über Bumpsteer... Hab ich an meinem Bora ganz leicht, das nervt massiv.

Die arme S-Klasse. So schön wie der W220 und W222 waren, wirds wohl nicht mehr. Schade auch, dass hinten die Heckleuchten geteilt sind - Das sieht doch viel Eleganter mit einer Leuchte aus? (Siehe Bentley, RR, alte S-Klassen) :( Bei der E-Klasse hinten auch verhunzt, Front beim Elegance/Exklusiv auch.

Innen war ja sowieso klar, dass das fürchterlich aussieht. Speziell der W222 VorMopf war wunderschön mit seinem Lenkrad (Trotz Display).

Die Optik ist geschmackssache und ich persönlich finde es auf den ersten Blick jetzt ned so schlecht. Auch innen.

Technisch wird das Teil auf jedenfall der Hammer, da muss man ned diskutieren.

Damit mans nicht verwechselt "Linker Sitz, links neben dem Rechten Sitz". 😁

Das wird wahrscheinlich ein hochwertiger "digitaler Innenraum".
Nicht son Tesla-Ami Pfusch. Bei Autobild hat das Tesla Modell S ja schon bewiesen, dass es nicht gerade ein hochwertiges Auto ist. Bei dem Preis.

Was mir bei der S-Klasse nicht gefällt, sind die Bildschirme im Fond. Die sehen aus wie nachträglich angebracht. Das geht besser. Wenn's eine A-Klasse wäre, ok, aber in der S -Klasse. Vor allem wenn man wirbt mit "das Beste oder Nichts".

Zuletzt bearbeitet:
+1

Ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt aber den "aufgeräumten Innenraum" kriegt Mazda irgendwie besser hin. Vielleicht stört mich auch das ganze Chrome-Gedöns.

Dieses Cockpit definiert das Wort "zerklüftet" völlig neu.

Naja, Hauptsache auf dem Display in der Mittelkonsole läuft die Taxameter-App. :fresse:

Das was wir auf dem Bild sehen, muss aber nicht zwangsläufig so in Serie kommen. Zumal ein so früher Leak schon eher ungewöhnlich ist.

Die schönste S-Klasse war eh der W126, change my mind ;P

Diese hier finde ich wirklich nicht ansprechend.... ganz davon ab, dass mir das nötige Großgeld fehlen würde, um sie anzuschaffen^^

Das was wir auf dem Bild sehen, muss aber nicht zwangsläufig so in Serie kommen. Zumal ein so früher Leak schon eher ungewöhnlich ist.

Vorserienfahrzeug was verschrottet werden soll. Ist ja auch auf dem Schrottplatz entstanden das Bild, so wie das aussieht.

Brauch ich nicht, weil das Falsch ist. Klassiker jedenfalls W108/W109, der W140 hat für mich persönlich etwas - Aber Overall ists einfach der W220/C215 (Als Mopf wegen den Scheinwerfern). Er hat etwas modernes, aber sehr zeitloses in seiner Formsprache. Wirkt nicht aufdringlich. Freue mich jedesmal seit 10 Jahren, wenn den 500er in Garage sehe in Langversion :) Hoffentlich fnidet mal sicha uch ein CL600 Mopf...

Vorserienfahrzeug was verschrottet werden soll. Ist ja auch auf dem Schrottplatz entstanden das Bild, so wie das aussieht.

Richtig, wenn es wirklich so kommen würde, würde man das Fahrzeug nicht einfach so irgendwo zum verschrotten geben. Die Versuchsträger werden in der Regel erst nach der Präsentation verschrottet.

Richtig, wenn es wirklich so kommen würde, würde man das Fahrzeug nicht einfach so irgendwo zum verschrotten geben. Die Versuchsträger werden in der Regel erst nach der Präsentation verschrottet.

Ggf war es auch schon nullserie. Weiß ja niemand. Vielleicht sollte er auch gar ned zum Entsorger jetzt schon. Alles möglich 🤷‍♂️

Werden wir sehen, wie der Wagen letztendlich kommt.

Laut OPEL soll ich jetzt nochmal zu meiner autohaus (nicht werstatt wo das auto repariert wurde) gehen und dort einen Kulanzantrag erstellen lassen, der dann an Opel geht.

Ich bete

Front gefällt mir sehr. Innenraum an sich auch. Das Display sieht aber aus, als ob es da auf der Lenkradkonsole liegen würde?
Nur das Heck. Das Heck will mir nicht wirklich gefallen. Kann aber auch an der Perspektive etc. liegen.

Diese hier finde ich wirklich nicht ansprechend.... ganz davon ab, dass mir das nötige Großgeld fehlen würde, um sie anzuschaffen^^

Wenn Coupe auch geht, dann C216 vorMoPf :love: So ein schönes Auto. Sehe täglich einen als CL63. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh