[Sammelthread] Automobile

was sagt ihr zum eugh urteil bzgl widerruf von leasingverträgen? ist ja relativ aktuell und mein vertrag ist aus 2018

ich habe ne verkerhsrechtschutz und wird das mal probieren.

muss nur das zeug zusammensuchen

Ich sag dazu, dass das über die Kompetenz eines Hardwareforums hinausgeht :-D wenn du eh ne Rechtschutz hast, geh zum Anwalt, der wird dich kompetent beraten was möglich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man so etwas nutzt, um bei einer erhaltenen Leistung, wo von beiden Seiten alles passt nachträglich abzuzocken, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich daneben.
es passt ja eben nicht. das ist ja die sache.

es wollte sich ja bis heute nicht ein Mensch anhören wie der schaden enstanden ist. stattdessen wird man mit "marderbiss Pech gehabt" als volldepp hingestellt

das leergefahrene Auto, das Werkzeug unterm scheibenwischer, den stress mit der Versicherung (30 Telefonate) sowie die mit dem leasingverein die nicht geschnallt haben dass ich den schaden bereits gemeldet hatte etc, das nicht angebotene Leihauto trotz vertrag,

ich weis gar nicht wo ich hier was positives entnehmen kann.

am liebsten würd ich das ding gegen die wand donnern. mir fehlt nur der eurojackpot dazu

opel lässt sich auch auf gar keinen deal ein und denkt nicht mal 5m weiter. (Reaktion auf erneuten kulanzantrag steht noch aus)

deswegen zieh ich eben die notbremse bzw Joker sofern mein vertrag ungültig ist. Lasse das mal prüfen und dann schau ich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, in deinem Fall ist es evtl. noch was anderes. Wenn deine schuldzuweisungen in Richtung Opel zutreffend sind und dich keine Schuld träfe. Aber grundsätzlich hast du das Fahrzeug gemäß deines leasingvertrages zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Vertrag ist erfüllt. Unabhängig von technischen Geschichten im Rahmen von Garantie o Gewährleistung.
 
du hast es verkackt, find dich doch mal damit ab.
wieso hab ich was verkackt?

hätte ich die Versicherung nicht mit gefühlt 30 anrufen penetriert wäre das Auto niemals repariert worden weil die der Meinung sind mündlich reicht und Opel sagt mündlich reicht nicht. Ich stand in der mitte und habe vermitteln müssen.

da wäre nix mehr passiert.

auch das gutachten hab ich erst nach 4 Wochen bekommen weil man es in der normalen Abteilung nicht gebacken bekommen hat gutachten und Kennwort zu verschicken.

ich hatte dann nach 30 Telefonaten jemanden aus der oberen Etage an der Leitung und der hat sowohl Reparatur als auch gutachten in 10 Minuten erledigt.

verkackt hab ich 0,0.

das mit dem Auto ist laut papier Pech, korrekt. Opel denkt aber keine 5 meter weiter was sie damit erreichen, und zwar mich als Kunden zu verlieren. Da kommt mir die Gelegenheit echt super entgegen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja gut, in deinem Fall ist es evtl. noch was anderes. Wenn deine schuldzuweisungen in Richtung Opel zutreffend sind und dich keine Schuld träfe. Aber grundsätzlich hast du das Fahrzeug gemäß deines leasingvertrages zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Vertrag ist erfüllt. Unabhängig von technischen Geschichten im Rahmen von Garantie o Gewährleistung.

ich kenn diese Klausel nicht, die in den vertrrägen zu einem berechtigten widerruf führt. hab davon vorhin erst erfahren. werde das entsprechend prüfen lassen.

aber Opel macht im grunde dasselbe mit mir. Papier sagt Pech, und ich sag auch papier sagt Pech. nen deal lehnt man ja ab deswegen bin ich auch so auf 180 und weis nun von der Möglichkeit sofern der vertrag nicht passt

EDIT : soweit ich verstehe sind in einigen verträgen die widerrufsbedingungen fehlerhaft womit die Widerrufsfrist kein ablaufdatum bekommt.

also wenn das jemand ausnutzt weil er mit der Wahl des Autos nicht zufrieden war, da zieh ich mit das ist assi.

bei mir sind das aber völlig andere verhältnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfuh die Geschichte mit deinem Adam zieht sich so langsam wie blueheavens-Autokauf. Ich glaube auch nicht dass Opel so sehr an einem Adam-Leasingnehmer hängt? Ich kenne ein VW-Autohaus welchem mein stets nerviger Nachbar mit seinem A4 auch irgendwann dermaßen auf den Sack ging, sodass man es irgendwann einfach akzeptierte einen Kunden verloren zu haben.
 
Wir reden hier von mehreren Tausend Euro Schaden. Das darf sich meiner Meinung nach ziehen (auch länger als die Autosuche von blueheaven :fresse:).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
mein Autohaus wo ich das Auto gekauft habe kann wenig dazu, außer dass man sich nicht wirklich für mich einsetzt.

das Autohaus, dass mein Auto repariert hat (war beim unfallzeitpunkt näher als das andere, gehört aber zu dem wo ich es gekauft habe) kann natürlich auch wenig dafür. ich mach die ach nicht direkt dafür verantwortlich. aber auch hier wollte man sich relativ wenig für mich einsetzen. > siehe Story mit der versicherung

das Problem ist eben zum großen teil das Auto selbst. Ich geh ja nicht zu einem anderen Opel Autohaus danach.

es ist einfach der gesamte ablaufe und das gesamte Konstrukt was mich dazu bringt.

ich lass es erstmal prüfen und dann guck ich mal. vll meldet sich Opel ja nochmal bzgl meines letzten antrages und kommt mir ja doch noch entgegen. aber ich seh da eher schwarz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dir hier nix einreden von den Knalltüten, seh ich genauso wie du. Bist voll im Recht und würde hier wahrscheinlich jeder so machen wenn er die Möglichkeit hätte.

Ob du jetzt nen Adam oder Insignia least ist egal. Beidemal bist du Kunde von Opel und hast auch das Recht so behandelt zu werden.

Wenn nicht nutze die Möglichkeiten die dir geboten werden.
 
spielt doch keine Rolle, ob Opel das juckt. Für die ist n geleaster Adam nicht viel Wert, für dich ist es eben doch monatlich Kohle.
Und da würd ich halt auch erst mal für mich schauen, egal wie "Ehrenhaft" oder "Assi" der Weg nun sein sollte.

Wenn ich mir für 2000 Franken n Auto kaufe, welches alt und gebraucht ist, hat das für mich trotzdem was wert, weil ich habs mit Geld bezahlt, welches ich mir erarbeiten musste und habs nicht in den Arsch geschoben gekriegt.
Da ist mir egal, was das dem Hersteller noch Wert ist.
 
Doppelstern beim Benz cruisen 🥰
1589975614884.png
 
@Olaf16: Gibt es das Steakhouse an der Ecke da noch 😁 ?
 
War das letzte Mal vor 3 oder 4 Jahren drin, war damals schon nicht so berrauschend. Wundert mich echt, dass die sich noch halten können.
(sorry fürs Offtopic)

Edit:
Damit es nicht nur Offtopic von mir gibt:
Benutzt hier jemand einen Kompressor zum Einstellen des Reifenluftdrucks und kann da was empfehlen?
Bin mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Tank. Würde den Kompressor wahrscheinlich nur selten für was anderes benutzen, daher würde es auch ohne Tank gehen.
Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue s-Klasse kommt wohl schon so wie auf den geleakten insta pics die ich vor paar Tagen gepostet hatte. Pics in der neuen AMS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Damit es nicht nur Offtopic von mir gibt:
Benutzt hier jemand einen Kompressor zum Einstellen des Reifenluftdrucks und kann da was empfehlen?
Bin mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Tank. Würde den Kompressor wahrscheinlich nur selten für was anderes benutzen, daher würde es auch ohne Tank gehen.
Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen ;)

Wollte ich mir auch anschaffen. Gibt es ja schon für ca. 40 Euro. Aber meistens mit 12v für kippenanzünder. Normaler 230v wäre besser, da Adapter von 12v auf 230v mit genügend Power für den kompressor auch ned so günstig sind.
 

Anhänge

  • PicsArt_05-20-04.59.08.jpg
    PicsArt_05-20-04.59.08.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 87
  • PicsArt_05-20-04.58.56.jpg
    PicsArt_05-20-04.58.56.jpg
    680,5 KB · Aufrufe: 99
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Mir wäre das mit dem Opel möglicherweise genauso passiert, wer schaut denn immer unters Auto, ob da irgendwas rausgelaufen ist.

Füllstand vom Kühlwasser sollte jetzt ja wirklich kein Problem sein und auch bei den heutigen Autopreisen locker drin sein.


Für mich ist da Opel zumindest teilweise Mitschuld.
 
Mein Leute, mein Autokauf scheint euch ja echt zu beschäftigen.

Scheinbar habt ihr nix besseres woran ihr denken könnt.

Mein Mitleid für euch
 
Ich guck mir zum Wochenende, wenn es denn klappt, einen G30 530d aus Ende 18 an, eigentlich ziemlich voll. Hat ein Arbeitskollege im Autohaus bei ihm gesehen und mir Bescheid gegeben. Gucken, was der taugt.

Heute hab ich nochmal paar Kilometer mit dem Taxi gerissen
 

Anhänge

  • 22DDDAC1-76B1-471D-8921-0FF5E73BF268.jpeg
    22DDDAC1-76B1-471D-8921-0FF5E73BF268.jpeg
    595 KB · Aufrufe: 105
@S-Klasse Innenraum brauchen wir nicht drüber reden, das wird ja jedes Jahr schlimmer :fresse: Kommt mir langsam auch leider von außen so vor, bei dem Bild musste ich mit der Front sofort an die A-Klasse denken.
 
Wüsste gar nicht, wie ich ein E-Auto bei mir laden sollte - Kabel aus dem Badezimmer im 1. Stock zum Carport ziehen? :poop: Das Thema Wasserstoff finde ich da durchaus interessanter für den Alltag.

Nur, dass Wasserstoff für den PKW eher so den Zombiestatus hat. So richtig tot ist es nicht, aber lebendig auch nicht.
Zwecks Kabel: Da fragst du lieber den Elektriker - der hat da sicherlich bessere Ideen.

opel lässt sich auch auf gar keinen deal ein und denkt nicht mal 5m weiter. (Reaktion auf erneuten kulanzantrag steht noch aus)

deswegen zieh ich eben die notbremse bzw Joker sofern mein vertrag ungültig ist. Lasse das mal prüfen und dann schau ich weiter

Ich find das schon hart. Beim Leasing gehört dir das ganze ja erstmal nicht. Opel sollte selbst ein Interesse daran haben, dass der Kram in Ordnung kommt. Und das Risiko liegt ohnehin bei der Versicherung. Man kann es echt unnötig kompliziert machen.

Ich glaube auch nicht dass Opel so sehr an einem Adam-Leasingnehmer hängt?

Es geht nicht um den Adam. Das ist eine grundsätzliche Einstellung gegenüber den Kunden. Mit dem entsprechenden Servicegedanken gewinnst oder verlierst du ja nicht nur einen Kunden, sondern auch dessen Empfehlungen. Stichwort "Net Promoter Score". Zufriedene Kunden sind das beste Marketing.
 
es hat sich so oder so fast erledigt.

Meine verkerhsrechtschutz greift nicht da nach leasingvertrag abgeschlossen.

anwaltskosten + gericht ca. 4500€ sollte die bank es drauf anlegen

gewinne ich bekomme ich alles wieder.

verliere ich bleib ich drauf sitzen.

ziemlich mies :d

ich lass meinen vertrag mal kostenlos checken aber ich denke das risiko ist mir persönlich aktuell dann zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hab den Feiertag auch gleich genutzt um das Auto wieder einmal zu waschen. Obwohl ich momentan kaum zum fahren komme, wird er dank des Blütenstaubs auch so innerhalb kürzester Zeit dreckig. Hoffentlich ist das mit dem Blütenstaub bald einmal vorbei oder zumindest nicht mehr ganz so schlimm. (Den dreckigen Passat meines Bruders einfach ignorieren :d)
2020-05-21_20200521_093430-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
coole hütte
 
Ich hab im Moment hauptsächlich n Insekten Problem da ich zurzeit auch relativ viel unterwegs bin und kann mindestens 1x die Woche waschen fahren :fresse: Blütenstaub hat sich schon wieder so gut wie erledigt.
 
Blütenstaub hat sich schon wieder so gut wie erledigt.

Ich hab meinen gestern 5h lang gewaschen, geknetet, poliert und versiegelt... Heute Nacht musste ich draußen parken und was ist heute morgen? Alles voll mit Harz... Da wäre mir Blütenstaub dann doch lieber gewesen :fresse:
 
Glaub ich dir sofort :d seitdem ich privat kein eigenes KFZ mehr hab bin ich mittlerweile auch wirklich tiefenentspannt was draußen parken angeht. Hätte ich meinen noch würde mich das auch extrem aufregen :shot:
 
Der Mist ging zum Glück super einfach wieder ab!

JSC01301-Bearbeitet-2.jpg


JSC01308-Bearbeitet.jpg
 
Front ist echt schön aggressiv bei dem Koffer 8-)

Habe das Wetter gestern auch noch für eine Ausfahrt genutzt und paar Fotos gemacht. Außerdem das M Sperrdifferential bei meinem BMW Partner angefragt 🤭

ig17lqkxx.jpg


ig16ntk8t.jpg
 
die reifen wirklich etwas klein. oder kommt nur mir das so vor ?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh