[Sammelthread] Automobile

Ich kenne solche Storys aus meinem Umfeld. Wette 5€, dass die Kiste früher oder später von dir wieder (versucht) aufgekauft wird

Ich glaube zu wissen, dass mich das Kfz, welches demnächst den Platz übernimmt, mich den Kummer verschmerzen lässt. ;)

Mal was anderes, was ist denn von so einem R8 Coupe RWS zu halten? Also ich glaube nicht, dass mich was von Porsche abringen wird, aber ganz verkehrt find ich die Kiste auch nicht..

R8 RWS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, genau. So Stories kenne ich auch. Ich verkaufe nie ein Auto an Bekannte oder Kollegen. Bekannter hst seinen S5 V8 zweimal zurückgekauft und jetzt bringt er ihn nicht mehr los.😂
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Klimaanlagen von Autos sind alles andere wie dicht. Es ist normal, alle paar Jahre zum Klimaservice zu müssen.


Bin aktuell auch am schauen mit ner Klimaanlage fürs Haus, wie da die EU mit Bestimmungen abgeht ist der totale Witz.
Dann aber Kältespray verkaufen, das aus Kältemittel besteht :stupid:


Multigas aus der Dose mit nem Adapter rein jagen...
 
Mal was anderes, was ist denn von so einem R8 Coupe RWS zu halten? Also ich glaube nicht, dass mich was von Porsche abringen wird, aber ganz verkehrt find ich die Kiste auch nicht..

R8 RWS
Ist ne Frage was du willst. Show an der Eisdiele - R8. Echten Sportwagen - Porsche. Der R8 ist sicher nicht schlecht, aber zieht eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. Und wenn du sowas willst, kauf lieber nen Huracan Performante. Der kann sowohl show als auch go besser.
Bei den Supersportlern um 200k reizt mich der R8 am wenigsten. Da gibts einfach zu viel Besseres fürs Geld. Gebraucht für 60-80k als V10 eine Sünde wert - nur wegen dem Motor. Der Rest ist so lala.
 
Jaja, der Motor + Sound halt, aber ansonsten reizt er mich recht wenig.. Und ne, mit Eisdielen hab ich es nicht so, eher mit leeren und kurvigen Landstraßen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dann ist der R8 das falsche Auto. Mal nen ganz simples Argument: die Fahrzeuggrösse. Wenn du wirklich Land und Bergstrassen jagst, dann bist du mit ner Alpine, nem Boxster oder Lotus 10-mal besser dran, als mit so Dickschiffen wie R8, GTR, Corvette, F-Type etc. Ich könnte mir lässig so ein Gerät hinstellen, da ich aber auch lieber im Hinterland unterwegs bin, kaufe ich nur kleine Autos.

PS: Wenn du mit RWS liebäugelst, dann lieber den:

Audi R8 mit OPF würde ich nicht mehr kaufen.
 
R8 (Vorfacelift! Das hat's echt kaputt gemacht für mich) mit Aero Kit, so wie ihn JP jetzt kürzlich auch gebaut hat, finde ich optisch schon mächtig geil.

Aber wie Bassmecke schon sagt: Für das Geld würde ich auch andere Autos kaufen.
Mich stören am R8 unter anderem das Nicht-Vorhandensein einer Handschaltung, zusätzlich das volldigitale Kombiinstrument.
 
War heute mal in der Werkstatt, weil meine Klima nur noch ca 30min kalte Luft lieferte und danach wurde es wärmer... Von 550g Kältemittel fehlten knapp 300g. :eek:
Laut Werkstatt wohl normal, dass 50-80g je Jahr herausdiffundieren. Man lernt jedenfalls nie aus :fresse:
Deswegen sollte man auch alle zwei Jahre zur Klimawartung, meiner hat beim Vorbesitzer wohl auch nie eine Wartung erhalten, das System war komplett leer. 470g haben gefehlt und das entspricht der kompletten Füllung. Gut das ich bei meinem freundlichen nur das Material bezahlen musste, da ich ihn seit 12 Jahren kenne und zog Kunden angeschleppt habe.
 
Hihi, so gehen Meinungen auseinander. Ich halte den R8 für die größte Angeberkarre da draussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hab ja am e34 auch die Klima neu abgedichtet, Kondensator trockner gewechselt, etc... Die läuft auch wieder einwandfrei, aber 1550g gehen rein. Bei den aktuellen Preisen für das Kältemittel kommt da schon was zusammen. Habs zum Glück pauschal für 100 Euro komplett bekommen.
 
Hihi, so gehen Meinungen auseinander. Ich halte den R8 für die größte Angeberkarre da draussen.

...und trotzdem finde ich den richtig sexy - aber weit weit weit weg vom meiner Preisklasse, was glaube ich, für mich auch besser ist. Selbst ein GTI reicht schon locker aus, sich jenseits des legalen zu bewegen, mit richtigen Sportwagen wirds nur noch einfacher. Ich genieße es einfach, wenn ich mal sowas sehe, was zugegeben in Ostsachsen eine Rarität ist.
 
Zum stupide auf der BAB bolzen sind solche Autos viel zu schade.

Und auf der Landstraße ist man selbst mit 200 PS à la GT86/BRZ schon viel zu schnell im Führerschein gefährdenden Bereich unterwegs.

Aus Sicht der Vernunft sind R8 und ähnliches wohl nur schwer zu rechtfertigen.
 
Das sind auch keine typischen Autos für Schnellfahrer. Die meisten R8, Lambo, Ferrari sehen nie eine Rennstrecke und werden von alten Herren am Sonntag im Schleichtempo durch die Innenstädte bewegt. Das sind Garagequeens für die Show am WE. In ZH ist die Klientel teilweise deutlich jünger und meistens verschuldet. Die ganzen Supercar-Carspotter hängen in der City ab, nicht an der Rennstrecke. Deshalb machen diese Autos auch schon bei 30kmh einen Heidenlärm.
 
Der R8 ist alleine schon wegen dem Motor ein Traumauto für mich. So etwas wird es in dieser Form sicherlich nie wieder geben. Der Lamborghini ist vom Preis her halt noch einmal eine andere Liga und beginnt soweit ich es sehe eher ab 170k€. Die Wartung dürfte da aber eher "moderat" sein, da sie ja viele Gleichteile mit Audi haben.

Aber der R8 sieht schon gut aus, futuristisch und elegant. Der 911 verkommt inzwischen auch eher zu einem Prollauto an der Eisdiele, jedenfalls in der Gegend wo ich wohne. Wenn ich sehe wie viele neuere 911 inzwischen hier fahren und auch posen, dagegen sehe ich kaum R8. Der R8 hat halt nicht das Image um von der Breite als Prestigeobjekt wahrgenommen zu werden im Gegensatz zum 911.
 
Das sehe ich etwas anders. Er wird als Prestigeobjekt angesehen, aber nur von Gaffern und Ternagern, nicht von solventen Käufern. Unterhalt „moderat“ - da mache ich mal ein grosses Fragezeichen dran. Der R8 ist im Unterhalt am Schluss wahrscheinlich deutlich teurer als ein 911. in CH gibts nur eine Handvoll Dealer, die den überhaupt warten dürfen und die verlangen Mondpreise dafür. Zumal Audi-RS-typisch für jeden Scheiss das halbe Auto auseinander muss.

Wenn man überlegt, dass man bei Audi für 200k weder Exklusivität, noch mittel oder langfristigen Werterhalt bekommt ist das schon ne Hürde beim Kauf. Das Auto muss man wirklich wollen.
Ich bin 2-3mal R8 gefahren. Ist schon mal geil, aber ausser dem Motor ist da nichts besonderes dran. Innen fast identisch mit meinem TTRS, Beschleunigung OK, aber nicht heftig. Fahrwerk eher mässig. Verarbeitung allerdings absolut top und der Motor ein Gedicht. Sitze Müll. Wäre mir für nen Supersportler zu wenig besonders. Aber man kann ihn ohne Mühe im Alltag fahren, Sommer wie Winter. Das ist natürlich toll für manche Käufer.
Auf der anderen Seite gibts für 140k weniger nen TTRS, der 90% von dem bietet was der R8 kann. Gut, der macht an der Eisdiele und am Stammtisch weit weniger her.

Die R8 Nische ist ziemlich klein und die Fanbase eben auch. Nicht vergleichbar mit Porsche, Ferrari, Lambo etc, wo um die Autos ganze Subkulturen mit exklusiven Events, Treffen, Trackdays usw. existieren. Das ist für mich auch Teil des Gesamterlebnisses Sportwagen.

Am Ende ist es aber reine Herzenssache. Man steigt ein, fährt und weiss, der isses oder eben nicht.👌
 
Solche Autos würde ich mir gar nicht neu kaufen, selbst wenn ich das Geld locker übrig hätte.

Beispielsweise den Audi R8 GT gibt es für +- 80.000€ im guten Zustand mit relativ wenig Kilometern...
 
Ich wüsste nicht mal gebraucht, was ich damit soll, erfüllt einfach mal keine meiner Anforderungen an n Auto :rolleyes2:

Zum reinen Spaß ist es mir deutlich zu jung, für den Alltag viel zu unpraktisch :d
 
Ich sags mal so, dank dem fehlenden Nutzen ist mir die Finanzierungsmöglichkeit völlig egal, aber natürlich ginge es mir an der Stelle genauso.
Ich kann solche Beträge auch nicht mal eben so auf den Tisch legen. Solche Beträge fließen bei mir lieber in imobile Güter.
 
Ich wüsste nicht mal gebraucht, was ich damit soll, erfüllt einfach mal keine meiner Anforderungen an n Auto :rolleyes2:

Zum reinen Spaß ist es mir deutlich zu jung, für den Alltag viel zu unpraktisch :d

Tja, andere zahlen sowas halt locker. Meine alten Nachbarn hatten einen R8. Die Frau des Mannes fuhr damit oft... habe sie mal gefragt ob das eigentlich der V8 oder V10 ist? Konnte den Motorraum nie sehen und will ja auch nicht gaffen gehen...
Und vom Sound wenn sie damit aus der 30er Zone hier rausfährt konnte man es nicht sagen... brummt halt nen bisschen. Mein M3 war "etwas" lauter. :-D

Die Dame wusste das nichtmal (ob V8 oder V10). :d
 
Ja natürlich gibt es diese Leute, wer das kann und möchte, ja mei ;)
Ich gehöre nicht zu denen, obwohl ich schon Teile für den R8 entwickelt habe ;) Für ne Probefahrt wäre ich vielleicht mal zu haben, aber sonst reizt mich der nicht wirklich.
Da wäre ehe rne RS4 oder RS6 als Avant interessant ;) Aber, die sind bei mir dann eher Stehzeug, denn Fahrzeug, und das macht auch keinen Sinn dafür so viel Geld hin zu legen.
Kaputt stehen kann ich auch günstigere Autos lassen ;)

Im ernst, bei den Strecken die ich fahre und zu den Zeiten die ich die Fahre, habe ich keinen Vorteil von so stark motorisierten Autos. Im Stau stehe ich mit 34PS udn 590Ps gleich schnell ;) :-D
 
Glaub mir, da bin ich leider im Stau hier auf der K117 zwischen Isenbüttel und F&E eher langweilig, selbst mit 590PS, da stehen Autos mit 1MW im Stau ;)
 
na die etwa 30km sind jetzt eher noch handelbar, selbst auf Reserve ;)
Ich habs nicht so extrem weit, darf mich aber eben mit ner Menge Leuten auf der Straße vergnügen die eben zum größten Arbeitgeber der Region fahren ;)
Aktuell Gott sei dank nicht, da hab ich noch 100% HO aber, das ändert sich natürlich auch irgendwann wieder.
 
Zum E34 und E91 gesellt sich dann in Zukunft noch ein E70, (primär für meine bessere Hälfte). Heute soweit alles fertig gemacht und wenn es mit dem Straßenverkehrsamt kommende Woche klappt ( welches immer noch im totalen Corona Notbetrieb operiert... :rolleyes:) wird der am Dienstag dann angemeldet und anschließend abgeholt.





Ist ein 30d mit dem M57 der letzten Generation mit 235Ps (Imho besser als der N57). Auto ist 168tkm gelaufen, sehr gepflegt und ohne Wartungsstau, wirklich alles an dem Auto funktioniert einwandfrei. Wartungen etc einwandfrei dokumentiert inkl. Rechnungen etc. Laptop für Diagnose war bei der Besichtigung auch dabei, aber auch in den Fehlerspeichern der Steuergeräte soweit alles sauber.

Nur das oldschool iDrive wird langfristig wohl rausfliegen gegen was moderneres ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh