[Sammelthread] Automobile

Ich find SUVs auch beschissen und nervig, unnötig. Da stimme ich voll zu.
Aber wenn die Frau einen haben will, mehr als Argumente dagegen bringen würde ich nicht. Ist ja immerhin ein eigenständiger Mensch der seine eigenen Entscheidungen trifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, da macht man nix. Bin ja froh, das meine Lady mit ihrem Polo WRC zufrieden ist. Ich hab ihr den WRX STI und den Boxster angeboten, aber sie will nur Polo fahren.😅
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hinzu kommt, dass die wenigsten SUV Fahrer mit ihrem Gerät bzw. dessen Ausmaßen umgehen können. Da wird dann im Parkhaus oder morgens bzw. nachmittags vor Schulen und Kitas ein Gekurve veranstaltet, dass einem Angst und Bange wird (und noch dazu alles blockiert).

Dafür brauchst du keinen SUV, sehe das hier bei mir in der Umgebung auch sehr oft, das Leute mit ihrem Polo / Fiesta über 2 Parkplätze parken. Das Liegt nicht am Auto sondern am Fahrer.

gruß
Mera
 
Bei einem Jahr und 15Tkm würde ich aber mal davon ausgehen, dass das eine Dauermiete war, also am Ende nichts anderes als ein ex-Leasing-Fahrzeug.
 
Peinlich wenn man sich als Mann nicht durchsetzen kann. :bigok:
Happy Wife, Happy Life! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn so ein Ding wenigstens ein paar mehr Vorteile hätte als bequem einzusteigen und minimal mehr Ladevolumen als der vergleichbare Kombi.

Je kleiner die Frau, desto höher das Auto. Man muss ja schließlich was kompensieren? ;)

Ich finde die meisten Kombis fast schon zu lang für den normalen Gebrauch. Und ja, das trifft auch auf unser Model 3 zu, obwohl das eine Limousine ist. Einkaufen ist nicht gerade der größte Spaß. Der Opel Zafira ist z.B. von der ersten zur dritten Generation in der Länge alleine um 30cm gewachsen. Das ist schon ein Unterschied im Bereich, den man zum Rangieren braucht. Der Vectra mit ~4,8m ist nochmal 20cm länger, der Insignia bei 4,91m.

Mitsubishi ASX (2.0 CVT) und Suzuki Vitara (1.4 Hybrid, Schalter) sind mal Probe gefahren, Hyundai Tuscon und Nissan Qashqai stehen noch auf der Liste.

Den Tucson hatten wir letzten Herbst als Mietwagen in Schottland. War schon okay dort, aber wäre jetzt nicht mein Auto.

Ich finde seine Aussagen ehrlich gesagt richtig peinlich. "Sich als Mann nicht durchsetzen".... Wenn die Frau gerne ein SUV haben möchte, werde ich ihr natürlich die Vorzüge von Kombis eintrichtern. Auch wenn sie keinen Kombi haben möchte, werde ich sie letztendlich zum Kombi treiben. Am Ende wird sie bestimmt viel Freude mit ihrem neuen Auto haben... Ich bin auch alles andere als ein SUV-Fan und fahre nur Kombis, aber ich kann doch nicht jeden meinen Geschmack aufzwängen.

Höre ich da eine Menge Sarkasmus? :)

Hinzu kommt, dass die wenigsten SUV Fahrer mit ihrem Gerät bzw. dessen Ausmaßen umgehen können. Da wird dann im Parkhaus oder morgens bzw. nachmittags vor Schulen und Kitas ein Gekurve veranstaltet, dass einem Angst und Bange wird (und noch dazu alles blockiert).

Das Problem sind weniger der Typ der Autos, als dass und wie sie verwendet werden. Vor mir ist im Januar(?) eine vor der Nase aus der Tiefgarage rausgezogen, bei der nächsten Kreuzung rechts und hat sich in den KiTa-Stau gestellt. Das war ernsthaft nur die andere Seite des Gebäudekomplexes, vielleicht 100m Distanz, 50m wenn sie einfach zu Fuß aus dem anderen Eingang gelaufen wäre. Warum muss jeder seine Kinder ans andere Ende der Stadt kutschieren? Weil die KiTa um die Ecke schon voll ist mir den Kindern vom anderen Ende der Stadt die dort leider keinen Platz bekommen haben ... usw. Das ist doch die Ursache des Wahnsinns. Ein befreundetes Paar hat auch die KiTa eine Straße weiter, keine 150m von ihrem Haus weg. Plätze sind frei. Unmöglich, da ist eine Stadt/Gemeindegrenze dazwischen. Träger: Katholische Kirche. Übrigens ist sie Lehrerin in einer katholischen Mädchenschule...Resultat: Zweites Auto, der Nachwuchs wird 10km durch die Gegend gefahren. Wundert sich noch jemand, warum Kinder erst bei Pokemon Go die Nachbarskinder kennenlernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei letzteres Problem selbst mit nem Hyundai i10 noch Dummfug ist ;) Da ist der Fahrzeugtyp unerheblich ;)
 
Bauchweh macht mir eig nur der Begriff "Mietwagenrückläufer", allerdings weiß ich bei einem Jahreswagen nie wie damit gefahren wurde. Zudem kann das DSG sich ja nicht verschalten. Einzig der Motor und Turbo macht mir Sorgen, da nicht sicher ist, ob immer warm/kalt gefahren wurde.

Bei einem Leasingauto, insbesondere bei 12 Monats Leasing, kann man sich da eig. sehr sicher sein (dass nie eine Sekunde über die Motor-/Turbotemp nachgedacht wurde). Wieso least man wohl ein Auto? ;)
 
Wir haben auch n Ex-Mietwagen gekauft, Service wurde permanent lückenlos gemacht und nach 50k sah der auch noch aus wie neu. Bis jetzt keine Beschwerden, viele KM macht der aber eh nicht.
 
+1 Suvs sind unnötig, vorallem hier in der Stadt. Klar wenn man einen Anhänger mit etwas Gewicht ziehen will kommt man leider aktuell nicht drum herum. Mein Vater hat sich deswegen auch eins angeschafft (Volvo XC90) aber nur weil meine Mutter entschieden gegen einen Pick - Up war :fresse:
Wird zumindest Artgerecht genutzt, jede Woche mit Autoanhänger.
 
@blueheaven Welcher von beiden? ... Spaß, macht ja keinen Unterschied. :fresse:

Ich würde zu gold oder bronze greifen. :drool:
 
Also mein Bruder fährt einen xc60 ( gebraucht für 18k geholt) wo ich mich frage, was an dem Teil neu 90k € kosten soll.
Grundsätzlich mag ich suv, wenn sie denn gut aussehen und was können, da Fakten 90% schon raus (geht um ziehen von Pferden)

ich selbst mag pick ups , aber hilux , L200, amarok und Co sind einfach nur abartig hässliche Teile.
Gefallen würde mir ein Raptor ( zu teuer) oder ein RAM (Verarbeitung teilweise echt fragwürdig)

aber da ich auch in die Stadt muss, ist so ein Teil einfach unpraktisch teilweise.

Nächstes Jahr steht Autokauf an.

entweder für mich oder Frau.
wenn für mich, dann ein kleines Spaßmobil wie der kommende i20n oder vergleichbares

oder für Frau was großes (Hund und Pferd) was dann in die Richtung suv geht
 
Samstag steht die Probefahrt für einen grauen Mazda CX-5 CD150 AWD Revolution an. Sieht auf den Bildern ganz gut aus,
EZ 9/2018 mit ~40tkm
 

Anhänge

  • 520385cd-c45a-49f8-9c2a-a12cd263de9f_e1380ec1-b6cf-4934-a52b-40db01c599fd.jpg
    520385cd-c45a-49f8-9c2a-a12cd263de9f_e1380ec1-b6cf-4934-a52b-40db01c599fd.jpg
    168 KB · Aufrufe: 85
Diesel? Würde ich bei Mazda nicht machen, die haben massive Probleme mit Verdünnung, da stehst du wenn du Pech hast aller 9-10k Km zur Wartung, weil das dynamische Intervall sich meldet..
 
Danke, hab ich schon gelesen, da sie aber fast ausschließlich Langstrecke fährt, denke ich, ist das durchaus zu vernachlässigen. Soviele Motoren lassen sich per Internetsuche als "schlechte" Wahl einstufen, sie knallt da eben soviel Kilometer drauf, dass sich der Diesel schon bemerkbar macht.

Er ist ja noch nicht fix gekauft, mal sehen.
 
Finde den F-Type eigentlich ganz geil, vor allem sound-technisch. Optisch auch weit vor dem neuen Z4 meiner Meinung nach :geek:
 
Sagen wir lieber ein funktionierendes dynamisches Intervall.
Ohne die Sonderlösung von Mazda bräuchte es das nicht. Und aus meiner Sicht ist diese auch nicht sinnvoll, weil sie weder die Umwelt entlastet noch Geld spart. Eher das Gegenteil..
 
Ja, optisch und soundmässig sehr geil. Aber auch sehr unvernünftig. Das Auto ist zu breit, teuer, kaum Stauraum, hat sehr hohen Wertverlust und lässt sich gebraucht nur mit sehr viel Geduld über den Preis verkaufen. Für 30k-40k kann mans machen, drüber ists zu teuer.
Qualität ist für den Neupreis auch sehr mässig. Grad im Interieur. Sitze wetzen sich sehr schnell ab usw. Ausserdem ist der F-Type relativ langsam. Dem V6 mit 380PS konnte ich mit dem alten Boxster davonfahren. V8 hat auch Mühe mit TTRS, M4 etc.
 
Finde den F-Type eigentlich ganz geil, vor allem sound-technisch. Optisch auch weit vor dem neuen Z4 meiner Meinung nach :geek:

Sowieso, den neuen Z4 finde ich richtig hässlich. Aber aktuell ist das eh so eine Sache mit den Autodesigns. :d

Neuer Aston Martin DBS sieht von hinten einfach nur hässlich aus. Neuer M3 ist hässlich. Jetzt ganz neu: Ferrari Roma. Sieht genauso kacke aus aber echt rundum. Neuer Aston Martin Vantage von vorne wie ein MX5????? Dazu AMG Motoren... toll, ja! Aber doch nicht im Aston Martin!?? Passt doch alles nicht mehr zusammen....

Wie immer alles Geschmackssache... auch der neue Superferrari SF90 oder wie heißt das Teil... Manche fallen da sicher auf die Knie vor, ich finde das Teil sieht einfach abgespaced scheisse aus.
 
Neuer M3 wird sogar noch gehen, neuer M4 wird wohl richtig übel hässlich :ROFLMAO: Aston Martin finde ich auch chic - diverse Modelle. Aber die AMG Motoren passen einfach nicht dazu, bin ich deiner Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh