[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum, muss doch die bessere Hälfte fahren.
So lange man selbst fahren darf, was man möchte %mag.
 
Zum E34 und E91 gesellt sich dann in Zukunft noch ein E70, (primär für meine bessere Hälfte). Heute soweit alles fertig gemacht und wenn es mit dem Straßenverkehrsamt kommende Woche klappt ( welches immer noch im totalen Corona Notbetrieb operiert... :rolleyes:) wird der am Dienstag dann angemeldet und anschließend abgeholt.

Ist ein 30d mit dem M57 der letzten Generation mit 235Ps (Imho besser als der N57). Auto ist 168tkm gelaufen, sehr gepflegt und ohne Wartungsstau, wirklich alles an dem Auto funktioniert einwandfrei. Wartungen etc einwandfrei dokumentiert inkl. Rechnungen etc. Laptop für Diagnose war bei der Besichtigung auch dabei, aber auch in den Fehlerspeichern der Steuergeräte soweit alles sauber.

Nur das oldschool iDrive wird langfristig wohl rausfliegen gegen was moderneres ;)

Schicke Karre. Wenn man so ein großes Auto in der Familie brauch, sicherlich Preis Leistungs technisch keine schlechte Wahl mit dem großen Diesel momentan.
Mein Selbstbewusstsein wäre ebenfalls groß genug, um die Frau mit dem Auto rumfahren zu lassen was sie will. 😁 Verdient schließlich genug Geld um sich sowas zu kaufen....


Gibt halt auch Leute die sich sonst nirgendwo durchsetzen können und es dann zu Hause an der Frau ausleben müssen. :bigok:
 
Noch eine SUV-Mutti mehr. Sorry, für diesen Trend habe ich kein Verständis. Will die Diskussion nicht nochmal losbrechen. Bin ja eindeutig in der Minderheit, wenn man das aktuelle Strassenbild anschaut. In CH sind mittlerweile fast 45% der PkW SUV, in manchen Gegenden mehr als 50% - ich hasse es.
 
Gibt halt auch Leute die sich sonst nirgendwo durchsetzen können und es dann zu Hause an der Frau ausleben müssen. :bigok:

Falls du mich damit meinst, ein dümmerer Spruch ist dir nicht eingefallen. Lol.
Zum Glück bin ich zurzeit Single.
Und peinlich ist es, wenn man sich nicht bei seiner Alten durchsetzen kann und so ne Prollkiste kaufen muss. Da hat drunkenmaster schon Recht mit seiner Aussage.
Wenn so ein Ding wenigstens ein paar mehr Vorteile hätte als bequem einzusteigen und minimal mehr Ladevolumen als der vergleichbare Kombi.
 
Ja natürlich gibt es diese Leute, wer das kann und möchte, ja mei ;)
Ich gehöre nicht zu denen, obwohl ich schon Teile für den R8 entwickelt habe ;) Für ne Probefahrt wäre ich vielleicht mal zu haben, aber sonst reizt mich der nicht wirklich.
Da wäre ehe rne RS4 oder RS6 als Avant interessant ;) Aber, die sind bei mir dann eher Stehzeug, denn Fahrzeug, und das macht auch keinen Sinn dafür so viel Geld hin zu legen.

Mir geffällt der R8 eh nicht. Viel Geld ausgeben für ein Fahrzeug das fast nur steht ist für mich kein Problem. Ein gutes Auto ist ein Kunstwerk, egal ob neuer GT3 oder alter Klassiker. Mir macht es manchmal mehr Freude einfach ein tolles Auto bei einer Tasse Kaffee zu bewundern als es zu fahren. Kennst du den Film Gran Torino und die Szene innerhalb derer Clint Eastwood auf seiner Veranda sitzt, ein Bier trinkt, sein Auto bewundert und in etwa sagt "ist sie nicht eine Schönheit?". Genau solche Momente meine ich... :d
 
Ja, das verstehe ich natürlich, so viel Benzin fließt natürlich durch mein Blut, auch wenn ich bei neueren Autos immer weniger in diese Richtung gehe.
Das ist aber natürlich Geschmackssache, als sehr subjektiv :asthanos:

@bassmecke , entspann dich, denk dran, wenn man das Thema sehr genau durch geht, kommt am Ende raus, das unterschiedliche Autos eigentlich alle überflüssig sind. Also jedem das seine gönnen und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht mit deinem Geschmack für Autos überein stimmen.
Wäre doch sonst auch langweilig, wenn alle das gleiche fahren.
 
Mitsubishi ASX (2.0 CVT) und Suzuki Vitara (1.4 Hybrid, Schalter) sind mal Probe gefahren, Hyundai Tuscon und Nissan Qashqai stehen noch auf der Liste.

Subaru XV - zu teuer oder mies motorisiert. Jeep Renegade und Compass peinlich und/oder hässlich. Alles andere zu teuer.
 
Mir geffällt der R8 eh nicht. Viel Geld ausgeben für ein Fahrzeug das fast nur steht ist für mich kein Problem. Ein gutes Auto ist ein Kunstwerk, egal ob neuer GT3 oder alter Klassiker. Mir macht es manchmal mehr Freude einfach ein tolles Auto bei einer Tasse Kaffee zu bewundern als es zu fahren. Kennst du den Film Gran Torino und die Szene innerhalb derer Clint Eastwood auf seiner Veranda sitzt, ein Bier trinkt, sein Auto bewundert und in etwa sagt "ist sie nicht eine Schönheit?". Genau solche Momente meine ich... :d
Sehr guter Film und ansonsten ja, ich kenne diese Momente auch. Es zuckt aber viel zu sehr, wenn man ein frisch geputztes Auto im Hof sieht...
 
Was sagst zu den beiden gefahrenen Autos?
Der ASX fährt sich grundsätzlich gut, nur die CVT Automatik fühlt sich an, als hätte das Auto 100PS und nicht 150. Der Verbrauch ist nur beim cruisen in Ordnung, sobald man bissl reinsteigt ein Jammer. Die Ausstattung ist in Ordnung, aber technisch nicht auf Höhe der Zeit (falls es wer braucht)
Die Größe ist gut, nach hinten sieht man so gut wie nichts. (Parksensor zwar vorhanden, aber das große Display mit Rückfahrkamera nur in wenigen Modellen)
Die Sitze finde ich sehr gut, sowohl vom Halt als auch von der Polsterung.

Den Vitara ist nur meine bessere Hälfte gefahren, als Schalter natürlich nur bedingt vergleichbar. Der Hybrid ist schon nett beim Anfahren und als Unterstützung. Fühlt sich mit den 129PS gleichwertig an, wie der ASX. Die Technik wirkt etwas moderner und die Ausstattung selbst ist etwas besser. Dafür wirkt er einfach bieder und hat wenig Charakter. (von den Bildern zu urteilen, bzw. wenn ich ihn auf der Strasse seh)
Größentechnisch nehmen sie sich kaum etwas, preislich je nach Ausführung auch recht nah beinander.
 
Falls du mich damit meinst, ein dümmerer Spruch ist dir nicht eingefallen. Lol.
Zum Glück bin ich zurzeit Single.
Und peinlich ist es, wenn man sich nicht bei seiner Alten durchsetzen kann und so ne Prollkiste kaufen muss. Da hat drunkenmaster schon Recht mit seiner Aussage.
Wenn so ein Ding wenigstens ein paar mehr Vorteile hätte als bequem einzusteigen und minimal mehr Ladevolumen als der vergleichbare Kombi.
:lol::lol:
 
Ich finde seine Aussagen ehrlich gesagt richtig peinlich. "Sich als Mann nicht durchsetzen".... Wenn die Frau gerne ein SUV haben möchte, werde ich ihr natürlich die Vorzüge von Kombis eintrichtern. Auch wenn sie keinen Kombi haben möchte, werde ich sie letztendlich zum Kombi treiben. Am Ende wird sie bestimmt viel Freude mit ihrem neuen Auto haben... Ich bin auch alles andere als ein SUV-Fan und fahre nur Kombis, aber ich kann doch nicht jeden meinen Geschmack aufzwängen. Ob dieses oder jenes Auto 24 Liter mehr an Ladevolumen fasst, die A-Säule die Sicht weniger stört, unter dem Kofferraumboden ein Ersatzrad vorhanden ist, im nicht sichtbaren Bereich weniger Hartplastik verbaut wurde, die Motorhaube über eine Gasdruckfeder verfügt, etc. --> dürfte den meisten Damen herzlich egal sein.

@VorauseilenderGehorsam
Von deiner Aufzählung finde ich den Hyundai am interessantesten.
 
Naja, jetzt fährt sie einen der 1. Duster mit Diesel und kaum Ausstattung. Die braucht ehrlich gesagt nicht viel, das Gesamtpaket muss stimmen. Natürlich ist es auch eine Preisfrage, wie bei jedem, durch Barzahlung leider ein Nachteil für uns.
 
@JamesSunderland das Thema hatten wir schon mehrfach, da rücken einige Auto-Fans hier nicht von ihren recht eigenwilligen Sichtweisen ab, die man eben auch genau andersrum drehen kann ;)
Am ende ist es einfach so, dass jeder eben selbst wissen muss, was er möchte.
Ich würde ja sagen einige der SUVs sind durchaus berechtigte Fahrzeuge mit gewissen Vorzügen, da sehe ich den gezeigten X5 auch durchaus zugehörig. Dabei geht es weniger um die Thematik Geländenutzung als um die Thematik Anhängelast, die ja bei größeren Autos durchaus auch etwas höher ist. Nicht jedes Modell ist dafür geeignet, wissen wir ja auch, udn kleine "Design-SUVs", die nicht mal mehr als n normaler Kombi anhängen können, sind dabei natürlich eher n Witz.
Es muss eben jeder selbst wissen was er möchte. ;)
Ich gebe dabei zu, dass ich selbst durchaus mit dem Gedanken spiele, mir einen SUV zu kaufen, allerdinsg wird das noch etwas dauern, und es wird eben, als einiziges mögliches Fahrzeug der Marke für meine Anforderungen, eben auch nur bedingt mit alternativen zu sehen.
Naja, mal sehen was da noch so kommt.
 
einige Kommentare sind echt keiner Antwort würdig... wenn es nach mir gegangen wäre, wäre es auch ein 5er Kombi geworden. Aber sie wollte nunmal was SUV mäßiges, nicht zwingend nen X5. So, jetzt kann ich mir/ihr natürlich nen Dacia Duster hinstellen - um ja keine Prollkarre zu kaufen :rolleyes: - oder ich kaufe ein Auto bei dem ich den Motor sehr gut kenne (Schon Injektoren, Turbolader, etc selbst am M57 gewechselt) und alles für tiefgehende OBD Diagnose parat liegen habe. Ein X3 wäre grundsätzlich auch ok gewesen, aber da fehlt mir dann der signifikate Platzunterschied zum E91, falls dann doch mal eben dieser Platz benötigt wird. Daher ging bei dem Profil nicht viel um X5 herum.
 
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug mit bisschen Spaßfaktor. Preis sollte die 25.000 nicht überschreiten. Wichtig ist für mich Benziner mit über 190 PS, eine ordentliche Ausstattung und ein Kombi (Skifahren, Mountainbiken, der ein oder andere Roadtrip).

Bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Was sagt ihr dazu? Preis gerechtfertigt? Liste müsste der über 35.000 kosten, oder?

Bauchweh macht mir eig nur der Begriff "Mietwagenrückläufer", allerdings weiß ich bei einem Jahreswagen nie wie damit gefahren wurde. Zudem kann das DSG sich ja nicht verschalten. Einzig der Motor und Turbo macht mir Sorgen, da nicht sicher ist, ob immer warm/kalt gefahren wurde. Wie seht ihr das?

Edit:

Ich suche nach einer Poliermaschine um das Auto natürlich auch immer sauber und gepflegt zu halten. Könnt ihr hier eine Einsteigermaschine bis 100€ empfehlen? Gerne auch gebraucht.

Und welche Felgen würdet ihr auf einen schwarzen Wagen drauf knallen? Schwarze Glanzfelgen sind eventuell too much?
 
Don't be gentle, it's a rentle!

Und genau so benehmen sich leider viele, Respekt für fremdes Eigentum gehört leider oft nicht zu den eigenen Werten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Vater hat seit ca. 5 Jahren einen F30 320d, der vorher ein Jahr Mietwagen war - null Probleme. Aber ich glaube je mehr PS, desto vorsichtiger sollte man bei Mietwagen sein :geek:
 
Octavia und Superb als VRS eher nicht?
 
Der Superb wäre ein Option, aber sprengt meinen finanziellen Rahmen.

Der Octavia gefällt mir optisch gar nicht.
 
@[W2k]Shadow
Mir ist ja grundsätzlich egal, was andere für Autos fahren, solange sie mich nicht belästigen. Genau das tun SUVs aber. Hinter so nem Koffer seh ich nicht gut was vor dem passiert. Die Autos sind wahre Steinschleudern, besonders wenn man Sportwagen fährt. In den engen Schweizer Parkhäusern sind sie einfach im Weg und wir finden selbst mit dem Polo manchmal keinen Parkplatz, wo man noch vernünftig einsteigen kann. Es nervt einfach nur - jeden Tag. Aber sie sind nunmal da u d werden in wenigen Jahren den Individualverkehr dominieren. Gefallen muss mir das aber nicht.

Zum Mietwagen: würde ich nur über einen massiven Rabatt ggü. anderen Autos machen.
Und zur Frage welche Felgen auf schwarzem Auto - schwarz ist dankbar, denn da geht jede Farbe. Ich wäre für Gold oder Lila!🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass die wenigsten SUV Fahrer mit ihrem Gerät bzw. dessen Ausmaßen umgehen können. Da wird dann im Parkhaus oder morgens bzw. nachmittags vor Schulen und Kitas ein Gekurve veranstaltet, dass einem Angst und Bange wird (und noch dazu alles blockiert).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh