[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man darauf steht, kann man das machen. Ich vermeide es privat, damit zu fahren. Eigentlich fahre ich nur mit dem Zug, wenn ich in die Stadt will oder wenn wir was trinken gehen.
 
Wenn ich mir das Heck anschaue, was fällt auf ?
Dass die Reflektion deines armen-schlucker Adams im Weg ist und du auch noch im Verkehr ans Handy greifst? :fresse:

Ansonsten zur eigentlichen Frage: Sieht aber nicht nach Spaltmaßen aus, wo der Benz das Werk verlassen hat (Ziemlich unüblich). Kann also ein Unfallschaden sein etc. So schiefe Heckklappen kenne ich z. B. von Besichtungen von W221/W222 S-Klassen, wo dann die automatische Heckklappe nicht sauber eingestellt ist oder der ganze Mechanismus einen Fehler als solches hat (Neben evtl. Unfallschäden). Kann also auch beim GLE sein, die haben sowass in der Regel auch
 
Ich glaube die Leute wollen „beweisen“, dass sie an deiner Rennsemmel dran bleiben können. Im Straßenverkehr wundert ja nichts mehr...

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn kompensiert.

Ich merke das bei den Firmenautos oder auch bei den Elektroautos, die wir jetzt haben. Je weniger "krawall" desto ruhiger fährt man auch. Man weiß man kommt vom Fleck wenn man will, ohne dass man irgendein "besonderes fahrerisches Können" beweisen müsste. Bei "ich bin schneller als ..." muss ich immer an das "Real World Race" aus der Grand Tour (S03 EP11) denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Leute wollen „beweisen“, dass sie an deiner Rennsemmel dran bleiben können. Im Straßenverkehr wundert ja nichts mehr...
Wahrscheinlich. Und da ich in Kurven und Kreisverkehr sowieso immer flotter bin, müssen sie danach immer noch kräftig Gas geben um mir wieder an der Stoßstange zu kleben...🙄
 
Dass die Reflektion deines armen-schlucker Adams im Weg ist und du auch noch im Verkehr ans Handy greifst? :fresse:

Ansonsten zur eigentlichen Frage: Sieht aber nicht nach Spaltmaßen aus, wo der Benz das Werk verlassen hat (Ziemlich unüblich). Kann also ein Unfallschaden sein etc. So schiefe Heckklappen kenne ich z. B. von Besichtungen von W221/W222 S-Klassen, wo dann die automatische Heckklappe nicht sauber eingestellt ist oder der ganze Mechanismus einen Fehler als solches hat (Neben evtl. Unfallschäden). Kann also auch beim GLE sein, die haben sowass in der Regel auch
Ich fahre eben nur das, was ich mir leisten kann, bin weder reich noch sonst was...
aber hey, der hat wenigstens keine schiefe Klappe

und bei nicht laufendem Motor darf ich das Handy in die Hand nehmen
 
Ich fahre eben nur das, was ich mir leisten kann, bin weder reich noch sonst was...
aber hey, der hat wenigstens keine schiefe Klappe

und bei nicht laufendem Motor darf ich das Handy in die Hand nehmen
War doch net ernst gemeint ;) Gegen den Adam kann man imho nichts sagen, ganz anständig die Kiste (Gut, für so klein immer noch teuer, aber allemal besser als so nen Plastikpolo bzw. überteuerte A-Klasse)

Btw. - Selbst so ein GLC schielt auf S-Klasse :fresse:
1591729362033.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre eben nur das, was ich mir leisten kann, bin weder reich noch sonst was...
aber hey, der hat wenigstens keine schiefe Klappe

und bei nicht laufendem Motor darf ich das Handy in die Hand nehmen
Hätte ich den Adam zu dem Budget bekommen, das ich mir zum Zeitpunkt des Kaufes meines Fiestas gesetzt hatte, hätte ich den sofort genommen (Gebrauchtwagen Kauf). So habe ich aber ein paar Tausender unter Budget den Fiesta genommen.
 
Bei meinen 7er Golfs hab ich irgendwie immer Pech mit der Klimaanlage.
Bei meinem GTD hat die Klima von Anfang an nicht richtig funktioniert, nachfüllen hat nur kurz geholfen und ich musste den Kondensator tauschen lassen.
Bei meinem Kombi hab ich letzte Woche auch das erste Mal die Klima eingeschalten, da es recht warm war. Leider ist es dann aber sogar noch wärmer aus den Lüftungsschlitzen rausgekommen als ohne Klima. Heute hab ich nachfüllen lassen, 550g haben gefehlt. Das Auto ist jetzt ca. 6 Jahre alt, da kann schon ein bisschen was abhanden kommen, kommt mir aber doch auch wieder recht viel vor. Hoffentlich hält es jetzt eine Zeit lang, sonst muss ich da auch wieder den Kondensator tauschen lassen bzw. schauen, was sonst undicht ist. Die 70€ fürs Klima füllen waren aber sicher gut investiert, vor allem durchs Panoramadach wird es schon recht warm im Auto.

Zum Panoramadach noch was - eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich die Spielerei nicht brauche und es mir lieber ist, wenn das Auto sowas nicht hat, da man dann eine Baustelle weniger hat. Mittlerweile finde ich es aber sogar ziemlich angenehm. Im Auto ist es viel heller und wenn man das Dach aufmacht, kommt sogar ein bisschen Cabrio-Feeling auf, zumindest scheint einem die Sonne auf den Kopf. :)
 
Und der 992 hat gegenüber dem 991 noch mal ein gutes Stück zugelegt...
 
911 sind mir ab 991 grundsätzlich zu gross. Ab da ist es ein Boulevard-GT, kein Sportwagen mehr. Wenn ich nen 911 kaufen müsste wärs ein 997.2 GTS oder GT3 (ohne RS). Wenn Geld keine Rolle spielt nen Sport Classic und dazu nen 997 Speedster in pure blue.
 
Danke, das Bild meinte ich.
Bei einem Freund steht ein solcher 992. Wenn ich meinen 5er Touring daneben stelle kommt mir der 11er kaum kürzer oder schmaller vor (schmaller definitiv nicht). Immerhin ist er noch niedriger. Mich stört das Sportwagen mittlerweile alle recht viel zu groß, breit und vor allem schwer geworden sind. Ja, ich weiß Sicherheit und Grip und was weiß ich. Die Fahrleistungen der neuen sind schon beeindruckend, aber irgendwie... Per Fahrleistungen sind es Sportwagen. Aber vom Gewicht bestenfalls GTs.
Bei den 11ern sind die G-Modelle und der 993 meine Favoriten. Der 964 hat die etwas bessere, aber deutlich kompliziertere und teurere Technik, das bessere Interieur als die Gs, dafür aber die, meiner Meinung nach, langweiligere Optik der 3. Ideal wäre für mich vermutlich das Interieur des 964 in der Karosse / Technik des G. Die Leistung des 993 würde evtl. helfen, aber ein 3.2 G ohne Kat wäre ausreichend :). Von den aktuellen Modelle könnte mir der 718 gefallen - aber 4 Zyl? HM. Und dieser ausfahrende Bürzel gefällt mir nicht wirklich, wenn er unten ist cool, oben meh.
 
GTs haben doch mit Sportwagen längst nichts mehr am Hut. Bestens motorisiert, dafür vollgepackt mit Luxus, groß und schwer wie Sau. Bei Rennwagen ist das doch das Gegenteil - die Teile sollen nur so groß sein wie irgendwie nötig, leicht und auf alles verzichten was nicht nötig ist. Bis aufs letzte Gramm. Siehe Lotus. Dementsprechend waren GTs immer bequemere Version der Sportwagen, aktuell sind Sportwagen aber eher die Leistungsstärkeren Versionen der GTs.

Mir ist die Tage ein aktueller Lamborghini begegnet. Ohne Witz, das Teil ist größer als ein Kombi und wirkt durch die geringe Höhe noch größer. Das sind mittlerweile einfach nur Designstücke, die in irgendeinem Museum stehen oder in einer Garage vor sich hin altern.
 
Wer will auch schon spartanische Sport- oder gar Rennwagen fahren (bzw. kaufen).
 
Als Spaßgerät? Sehr viele "Petrolheads" dürften da sehr interessiert sein, da dort auch diese Art des Fahrens sehr gerne mal betrieben wird.
Ich wäre da, sofern Zeit und Geld da wären, auch dabei, aber mit Familie und Haustieren wird das zumindest aktuell leider nichts :cautious:
 
Naja, ich denke aber auch, dass die meisten Käufer dieser Fahrzeuge eben nicht die Petrolheads sind, die über ne Rennstrecke bollern sondern es viel mehr neureiche Schnösel geben, die n Auto zum zeigen haben wollen. Und das muss dann eigentlich auch immer Fahrbar sein, also schon fast alltagstauglich.
 
Ich könnte so kotzen -.- Mein W124 hatte keine einzige Schramme, aber gestern kam mein verteufelter Sohn (nicht ganz 2 Jahre alt) auf die Idee, mit seiner Metallschaufel einmal die Wiederstandskraft meines Lacks zu testen. Ich hoffe, der lässt sich rauspolieren. So ein sch....
Kennt einer von euch zufällig einen Lackaufbereiter Raum Cxuhaven/ Bremerhaven/ Stade?

Edit:
Ach ja, wer noch keine Kinder hat, bleibt dabei .... Zylinder statt Kinder wäre mein neues Lebensmotto -.-
 
Naja, ich denke aber auch, dass die meisten Käufer dieser Fahrzeuge eben nicht die Petrolheads sind, die über ne Rennstrecke bollern sondern es viel mehr neureiche Schnösel geben, die n Auto zum zeigen haben wollen. Und das muss dann eigentlich auch immer Fahrbar sein, also schon fast alltagstauglich.
Eben. Da geht es dann eher um die Fahrt zur Eisdiele und da muss es laut und mit viel "Bling Bling" sein 😁
 
Als Spaßgerät? Sehr viele "Petrolheads" dürften da sehr interessiert sein, da dort auch diese Art des Fahrens sehr gerne mal betrieben wird.
Ich wäre da, sofern Zeit und Geld da wären, auch dabei, aber mit Familie und Haustieren wird das zumindest aktuell leider nichts :cautious:

auch noch nie gehört das man ein Hobby nicht ausüben kann weil man Haustiere hat ^^ (zumindest bei nem Hobby wie Autofahren)
Familie wird ja immer wieder gerne als Vorwand genommen aber Haustiere?

Wie viele Meerschweinchen hast du denn?
 
War doch net ernst gemeint ;) Gegen den Adam kann man imho nichts sagen, ganz anständig die Kiste (Gut, für so klein immer noch teuer, aber allemal besser als so nen Plastikpolo bzw. überteuerte A-Klasse)

Btw. - Selbst so ein GLC schielt auf S-Klasse :fresse:

habe das schon so aufgenommen, nur den Smiley vergessen.

naja als Besitzer kann ich ganz viel gegen den Adam sagen.
Verbrauch
Verarbeitung
Beides nicht angemessen
Preise deutlich zu hoch als Neuwagen ( meiner hätte Liste 22500 gekostet und ist nur der 1,4 mit 87 So Original) Bezahlt hab ich knapp unter 16 und hab dabei mich geärgert, automatisches Licht, automatische Scheibenwischer und das Kreuz beim S vergessen zu haben, das wären nur 2k€ mehr gewesen am Ende
 
Zum Panoramadach noch was - eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich die Spielerei nicht brauche und es mir lieber ist, wenn das Auto sowas nicht hat, da man dann eine Baustelle weniger hat. Mittlerweile finde ich es aber sogar ziemlich angenehm. Im Auto ist es viel heller und wenn man das Dach aufmacht, kommt sogar ein bisschen Cabrio-Feeling auf, zumindest scheint einem die Sonne auf den Kopf. :)
Geht mir ähnlich in meinem Seat Leon ST. Ich würde es nicht mehr missen wollen :d Vor allem geht es bei dem Leon ST bis zum Kofferraum und dadurch sehr viel Licht ins Auto. Sehr geil :)
 
Ich könnte so kotzen -.- Mein W124 hatte keine einzige Schramme, aber gestern kam mein verteufelter Sohn (nicht ganz 2 Jahre alt) auf die Idee, mit seiner Metallschaufel einmal die Wiederstandskraft meines Lacks zu testen. Ich hoffe, der lässt sich rauspolieren. So ein sch....
Kennt einer von euch zufällig einen Lackaufbereiter Raum Cxuhaven/ Bremerhaven/ Stade?

Edit:
Ach ja, wer noch keine Kinder hat, bleibt dabei .... Zylinder statt Kinder wäre mein neues Lebensmotto -.-

Du kannst ja mal bei Murawski in Bederkesa vorbei schauen:

 
Geht mir ähnlich in meinem Seat Leon ST. Ich würde es nicht mehr missen wollen :d Vor allem geht es bei dem Leon ST bis zum Kofferraum und dadurch sehr viel Licht ins Auto. Sehr geil :)

Meins klappert wie sau und ich werd mit sicherheit kein Auto mehr mit Panoramadach kaufen. 3 Mal bei Seat gewesen deswegen, nie hats länger als 2 Wochen gehalten. Absoluter Schrott.
 
Meines ist zum Glück absolut lautlos. Hab ja auch den Kombi, da geht es also auch fast übers ganze Dach, wie beim Leon ST. Beim normalen Golf, also nicht Kombi, ist es ja nur ein etwas größeres Schiebedach.
 
Bei meinem XCeed isses auch top (soweit ich das bei 6.700km auf der Uhr beurteilen kann). Lediglich die Insekten im Fangnetz vorne sollte man ab und an mal rausbürsten. Eine abendliche Fahrt im Sommer und alles ist voll :fresse:
 
auch noch nie gehört das man ein Hobby nicht ausüben kann weil man Haustiere hat ^^ (zumindest bei nem Hobby wie Autofahren)
Familie wird ja immer wieder gerne als Vorwand genommen aber Haustiere?

Wie viele Meerschweinchen hast du denn?
Das ist sicherlich nicht wirklich ein massives Hindernis, aber mit 2 großen Hunden, ner Wasserschildkröte und nem Streifenhörnchen hast du schon mal ne gewisse Zeit am Tag, die du definitiv nicht zur freien Verfügung hast, denn da sind ein paar Dinge zu tun ;) (Spaziergang mit den beiden Hunden, Versorgung, ...) und da es eben zwei große Hunde sind, kann ich die meiner Freundin nicht allein geben, ... Hinzu kommen die Kosten die Tiere dabei verursachen, was, anngesichts bestimmter notwendiger Futtersorten, auch nicht zwingend ein sehr billiges Vergnügen sein muss (bitte nicht falsch verstehen, ich mache das gern, und meine Tiere sind mir das wert).
Das da noch andere spezielle Themen meiner Familie auf kommen, macht das ganze dann nicht einfacher. Ich sehe das aber auch nicht so kritisch, und würde auch nicht sagen, dass es bei anderen so sein muss, wie bei mir :haha:
Ich bin ich, und muss das bei mir so abwägen wie ich es für richtig halte, andere machen das deutlich mehr zu gunsten ihrer Hobbys, zumal das bei mir ja doch ein paar mehr Hobbys sind :-D

Sagen wir es so, wenn ich es wirklich dringend wollte, wäre das sicherlich machbar, aktuell liegen meine Prioritäten anders, was aber nicht heißt, dass ich die Leute nicht verstehe, die es so betreiben ;)
 
Kennt einer von euch zufällig einen Lackaufbereiter Raum Cxuhaven/ Bremerhaven/ Stade?
Ich glaub du brauchst nach dem Vorfall eher eine Adoptionsstelle :fresse:
Kenne das aber. Nichte hat bei meiner S-Klasse die Abdeckung vom Schminkspiegel in Sonnenblende zerbrochen... Auf beiden Seiten... 200€ schaden und viel schlimmer mein Baby weh getan. Gefühlt habe ich an Nussknacker und die kleinen Händchen dazwischen gedacht (Da musste ich mich schon zamreißen, dass ich net das Kind zamschreie)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh