[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ich gehe mal davon aus dass der Reifen geplatzt ist oder so, weil auf der Straße absolut nichts zu finden war...
War auch das erste was mein Kumpel eben meinte. Der Draht sieht auch iwie abgetrennt aus, was die Schmauchspuren am Radkasten erklären würde.

aber die reifen waren ja noch relativ neu, oder?

@darkmaster,

genau, der drehstab ist sozusagen die feder, was isn damit? Das nur peugeot das macht ist wohl richtig, da man sich damit die ganze hinterachse versauen kann (kannst mal nachsehen wie viele die von hand tieferlegen wollten)

Auch Renault hat Drehstabfedern eingesetzt zb.: R19 aber auch Porsche hat die Federung im 911er (bis BJ.89) eingesetzt.Drehstabfeder

Hat hier schon mal wer bei Oeldepot34 bestellt? Will in meinem Urlaub mal Öl wechseln und gleichzeitig von Castrol auf Mobil1 umsteigen.

Jo, ist gut da. Aber von Castrol zu Mobil? Wieso denn sowas...

So, nachdem die Nachtschicht nun dank meiner Reifenpanne gelaufen ist stellt sich mir eine Frage.
Hätte ich mit einem Winterrad im Kofferraum weiterfahren bzw. die Karre nachhause fahren dürfen?
Wäre dann nen 16"er gewesen...

Einzige Frage dich sich mir stellt ist wenn du vorne 18" mit 225 oder so fährst un dann das Ersatzrad mit 16" und 195 oder so anbaust wird es das Diff net so mögen, aber du hättest ohne weiteres fahren können.

Keine 3.000km gelaufen -.-

na dann geh doch mal zum reifenhändler wo die her sind bzw. kontaktier den mal was der sagt

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:58 ----------

So, nachdem die Nachtschicht nun dank meiner Reifenpanne gelaufen ist stellt sich mir eine Frage.
Hätte ich mit einem Winterrad im Kofferraum weiterfahren bzw. die Karre nachhause fahren dürfen?
Wäre dann nen 16"er gewesen...

abrollumfang sollte so ähnlich sein, daß das schon gegangen wäre

Dazu gerade mal eine Frage:
Wie verarbeite ich die Politur am besten?
Bisher benutze ich die Nirgin Politurtücher (eine Rolle in einer Packung) um die Politur aufzutragen und später sie abzutragen.

Kann ich diese Tücher weiter benutzen?

Ich würde eine Politur immer mit einem speziellen Auftragspad von Meguiars oder Petzoldts verarbeiten, mit solchen Tüchern hast du immer nur einen punktuellen Druck durch die Finger und das ist nicht unbedingt so gut.
Abtrag dan mit einem weichem Mikrofaser.

Zu solchen Tüchern kann ich nichts sagen, hab die noch nie in der Hand gehabt. ;)

die bilder machen es schlimmer als es ist, wenn der wagen dreckig ist, sieht man die schon gar nicht mehr... Was heißt, die stärkste? Einmal zuviel gerieben und dann habe ich schleifspuren? Welche würdest du mir für die handpolitur empfehlen?

Danke!

Schleifspuren wirst du damit nicht hinterlassen solang du die Politur richtig durcharbeitest und nicht einfach nur kurz mal für 30s durcharbeitest.
Nur mit Handpolituren bin ich kein Profi, ich würde erstmal mit dem Scratch X anfangen und das probieren. Aber das Ultimate Compound ist auch nicht schlecht. :wink:

Passat 3BG 2001er mit R Line Paket

Nur doof das die R-Line Pakete erstmals beim Golf und Touran erst gegen Mitte 2007 lieferbar waren.

Jo, ist gut da. Aber von Castrol zu Mobil? Wieso denn sowas...

Das wird im BMW-Treff häufig empfohlen, und die Leute haben keine Probleme damt. Auch soll dieses leise Dieselklackern der Valvetronic im Stand damit hörbar geringer werden.
Denke da mach ich nix falsch.

Das wird im BMW-Treff häufig empfohlen, und die Leute haben keine Probleme damt. Auch soll dieses leise Dieselklackern der Valvetronic im Stand damit hörbar geringer werden.
Denke da mach ich nix falsch.

Fuer BMW Diesel wird eher Castrol Edge LL04 empfohlen und genommen ;) das original BMW 5W30 Oel fuer die Diesel ist ebenfalls Castrol Edge

Ich würde zwar nicht "Nein" sagen, aber gefallen tuen mir diese neuen Shelbys nicht wirklich.
Da sehen die älteren in meinen Augen deutlich besser aus!
Zumal man für den Kaufpreis schon einen werksfrischen C63 AMG bekommt und den würde ich trotz 100PS weniger dann doch vorziehen.

PS:
no94fbbn.jpg

Bin grad zwei Wochen krank geschrieben und kann nicht Auto fahren. Jetzt steht der Karren nur so doof rum.:(

Einzige Frage dich sich mir stellt ist wenn du vorne 18" mit 225 oder so fährst un dann das Ersatzrad mit 16" und 195 oder so anbaust wird es das Diff net so mögen, aber du hättest ohne weiteres fahren können.

War hinten Rechts... Differential!? Bei mir? Erm... :fresse:

na dann geh doch mal zum reifenhändler wo die her sind bzw. kontaktier den mal was der sagt

abrollumfang sollte so ähnlich sein, daß das schon gegangen wäre

Da fahre ich jetzt hin... Mal schauen was die zu sagen haben :grrr:

Bin grad zwei Wochen krank geschrieben und kann nicht Auto fahren. Jetzt steht der Karren nur so doof rum.:(

Selbst gebrochenes Bein ist kein Hinderniss um das Auto stehen zu lassen.
Wie gut das damals es mich damals am linken Fuß erwischt hatte und ich somit trozdem fahren konnte. :d

Zumal man für den Kaufpreis schon einen werksfrischen C63 AMG bekommt und den würde ich trotz 100PS weniger dann doch vorziehen.

PS:
http://s1.directupload.net/images/user/110908/no94fbbn.jpg[/MG]

Bin grad zwei Wochen krank geschrieben und kann nicht Auto fahren. Jetzt steht der Karren nur so doof rum.:([/QUOTE]

Dann gib ihn mir. :fresse:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Fuer BMW Diesel wird eher Castrol Edge LL04 empfohlen und genommen ;) das original BMW 5W30 Oel fuer die Diesel ist ebenfalls Castrol Edge

Hatte bis jetzt Castrol Edge Formula RS 0W40 gefahren. Aber ich hab nen Benziner, da steht zwar auch "BMW recommends Castrol" auf dem Deckel, aber die haben ja ihre Verträge. Die Werke würde auch wieder Castrol reinkippen, aber ich machs diesmal selber.

Er hat aber nen Benziner ;)

Korrekt Sherlock :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar hat bestimmt gesehen wie ich mitn Auto gefahren bin und der ist Polizist, drauf hingewiesen hat er micht nicht. Ich sehe bis heute keinen Fehler an meiner Entscheidung. ;)

Dennoch tust du nicht alles mögliche um deine Heilung zu beschleunigen. Im Auto setzt du dich immer der Gefahr weiterer Verletzungen aus und genau das halten dir die Versicherungen vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh