[Sammelthread] Automobile

Ich habe mir vorgestern mal für 24 Std den neuen Chevy Camaro SS ausgeliehen.
Das Teil ist einfach der Hammer ... 6.2l V8 ... 406 PS :coolblue: ... Druck in allen Lebenslagen.
Die Verarbeitung und die Materialien innen sind natürlich nicht mit den deutschen Premiumherstellern zu vergleichen.
Aber das soll und will er ja auch gar nicht. Wenn ich mir überlege, dass ein vergleichbarer Wagen von BMW, Porsche, Audi, ... teilweise das Doppelte kosten, dann kann von mir aus innen ruhig Plastik und nicht ganz so gute Verarbeitung sein.
Dafür entschädigt die Optik, der Preis (NP ca. 45000€) und der Motor/Klang :hail:






 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vorgestern mal für 24 Std den neuen Chevy Camaro SS ausgeliehen.
Das Teil ist einfach der Hammer ... 6.2l V8 ... 406 PS :coolblue: ... Druck in allen Lebenslagen.
Die Verarbeitung und die Materialien innen sind natürlich nicht mit den deutschen Premiumherstellern zu vergleichen.
Aber das soll und will er ja auch gar nicht. Wenn ich mir überlege, dass ein vergleichbarer Wagen von BMW, Porsche, Audi, ... teilweise das Doppelte kosten, dann kann von mir aus innen ruhig Plastik und nicht ganz so gute Verarbeitung sein.
Dafür entschädigt die Optik, der Preis (NP ca. 45000€) und der Motor/Klang :hail:
Mich würde mal interessieren wo du den ausgeliehen hast. Wenns nicht gerade von nem Bekannten wäre, dann würde ich mir auch mal überlegen, ob ich mir sowas gönne. Wohne auch in Hannover.
 
Genau das nehme ich auch.
Hab aber auch schon von einigen gelesen, daß sie auf Mobil1 umgestiegen sind..
Wer weiß, womöglich ist das am Ende mehr Glaubensfrage als das es spürbare Unterschiede zur Folge hat ?

Grüße

Bei dem Thema hat doch eh immer jeder eine andere Meinung, welche die richtige sein muss. In den Fachforen gibts ja haufenweise Threads zu dem dazu. Aber man kann halt Tendenzen erkennen, und danach kaufen.
Ich lass mich einfach überraschen, auch wenn ich am Ende vielleicht keinen Unterschied festellen kann^^

@olum2k

Gibts auch diesem Grund auch keine Fotos von innen? :fresse:

Aber sonst ganz schick, auch wenn die Aufkleber/Airbrush absolut nicht mein Fall sind.
 
@ olum2k

verbrauch???
 
Mich würde mal interessieren wo du den ausgeliehen hast. Wenns nicht gerade von nem Bekannten wäre, dann würde ich mir auch mal überlegen, ob ich mir sowas gönne. Wohne auch in Hannover.
Hab den von Hammer-Events in Wunstorf.
Da gab es mal eine Aktion bei Groupon. 24 Std Camaro SS für 80€.
Da hab ich natürlich zugeschlagen. 300km sind frei. Hab ich auch fast komplett ausgenutzt. Sprit musst du natürlich selbst bezahlen.
Der reguläre Preis für 24 Std Camaro liegt übrigens bei 250€.


UVP liegt bei 38.990 Euro...
Für den Camaro SS? Das ist ja ein Schnapper.
Dann liegt ja der "kleine" V6 bei ungefähr 30.000€.


Gibts auch diesem Grund auch keine Fotos von innen? :fresse:

Aber sonst ganz schick, auch wenn die Aufkleber/Airbrush absolut nicht mein Fall sind.
Nee, das ist nicht der Grund :) . So schlecht ist er von innen dann auch nicht.

Ja, das ist ein Airbrush. Stehe ich sonst auch nicht drauf, aber das hat wie die Faust aufs Auge zum Wagen gepasst.


@ olum2k
verbrauch???
Bei meiner Fahrweise waren es laut Bordcomputer 17l/100km.
Wenn man so ein Wagen für einen Tag hat, dann ruft man natürlich auch so oft wie möglich die über 400PS ab. Des Weiteren war auch viel Stadtverkehr dabei.
Wenn ich überlege, dass mein alter Volvo 850R (5 Zyl. Turbo) mit 250PS auch gut und gerne 13l/100km geschluckt hat, sind die 17l für den Camaro OK.
 
Und für was brauche ich den linken Fuß wenn ich DSG fahre?? ;)

Mir doch egal, wenn der Versicherer sagt mit gebrochenem Fuß wird nicht gefahren dann ist das halt so. Wenn nicht, dann nicht, nur sollte man es in Erfahrung bringen ...


Mein Nachbar hat bestimmt gesehen wie ich mitn Auto gefahren bin und der ist Polizist, drauf hingewiesen hat er micht nicht. Ich sehe bis heute keinen Fehler an meiner Entscheidung. ;)

Ja und? Nachbarin ist auch Polizistin und kümmert sich nen Scheiß wenn ich das Auto an der Straße wasche ... danach würd' ich mich also als letztes richten.

Zumal, wie gesagt - keiner sagt, dass es unbedingt illegal sein muss. Wenn es aber kracht und die Versicherung nix springen lässt weil dein Fuß im Gips war stehst du - selbst wenn es legal war - dumm da.
 
Hab den von Hammer-Events in Wunstorf.
Da gab es mal eine Aktion bei Groupon. 24 Std Camaro SS für 80€.
Da hab ich natürlich zugeschlagen. 300km sind frei. Hab ich auch fast komplett ausgenutzt. Sprit musst du natürlich selbst bezahlen.
Der reguläre Preis für 24 Std Camaro liegt übrigens bei 250€.

das ist in Ordnung, hier im Dorf haben sich letztens welche einen R8 V8 übers Wochenende ausgeliehen für 900€ :stupid:
waren auch nur 600km frei
 
Hab den von Hammer-Events in Wunstorf.
Da gab es mal eine Aktion bei Groupon. 24 Std Camaro SS für 80€.
Da hab ich natürlich zugeschlagen. 300km sind frei. Hab ich auch fast komplett ausgenutzt. Sprit musst du natürlich selbst bezahlen.
Der reguläre Preis für 24 Std Camaro liegt übrigens bei 250€.

Danke für den Tipp. In Wunstorf war ich witzigerweise gestern Abend erst. Wobei naja, witzig war der Anlass eher weniger. Meine Freundin saß im Zug in WU fest, weil es mal wieder einen "Personenunfall" auf den Gleisen in Richtung H gab...
 
So, hab jetzt Übergangsweise nen Ersatzreifen drauf, der Bock fährt also wieder. Rest dauert jetzt bis zur Klärung-.- bin mal gespannt was dabei rauskommt :kotz:
 
Sehe ich da etwa schon leichten Flugrost auf den Scheiben? :fresse:
Ja, verdammt noch eins, das ist Flugrost und ich kann ihn nicht wegglühen!:mad:

@olum2k
Ja, so fings bei mir auch an.:d Witzigerweise gibt es von mir auch so ein Bild wie von Dir:
ow6qg5wz.jpg

:fresse: Man ist das lange her, das war 2005.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es eine UVP geben, wenn dass Fahrzeug in Deutschland gar nicht offiziell angeboten wird (nur von Importeuren) ?

Grüße

Der Camaro wird jetzt auch offiziell in D angeboten :)
Das kostet der Chevrolet Camaro - MOTORVISION.DE
Aber 38.000€ wird für den V6 sein.
Der SS kostet dann doch um die 45.000€.
Dennoch ein Schnäppchen.

@olum2k
Ja, so fings bei mir auch an.:d Witzigerweise gibt es von mir auch so ein Bild wie von Dir:

lol, ja, nächstes Jahr kommt ein Ami-V8 bei mir ins Haus.
Am liebsten eine Corvette C6, ein Camaro SS oder ein Mustang GT ... mal schauen.
Ich hab ja zum Glück hier um die Ecke ein paar Ami-Händler. Und einer davon ist ein guter Freund von einer Bekannten. Der soll mir dann mal ein gutes Angebot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Politur immer mit einem speziellen Auftragspad von Meguiars oder Petzoldts verarbeiten, mit solchen Tüchern hast du immer nur einen punktuellen Druck durch die Finger und das ist nicht unbedingt so gut.
Abtrag dan mit einem weichem Mikrofaser.

Zu solchen Tüchern kann ich nichts sagen, hab die noch nie in der Hand gehabt. ;)
Danke schonmal für denTipp.

Kann ich diese Pads nur einmal oder auch mehrmals benutzen?

Und welches von denen ist besser für einen Anfänger?

Was sollte ich dann sonst noch für eine Politur dazu holen?

Danke schön :)

InfinX
 
Außer zum Anfahren braucht man dank Automaten und Geschwindigkeitsregelanlage im Grunde gar keine Füße.

Etwas schon, bis 20 musst du manuell Gas geben. Ab da kannst du mit Tempomat beschleunigen bis 180 Tacho (darüber hinaus geht das bei meinem Golf leider nicht).
Und zum bremsen ist der Fuß denke ich besser als die Motorbremse oder gar Handbremse. :fresse:

Mir doch egal, wenn der Versicherer sagt mit gebrochenem Fuß wird nicht gefahren dann ist das halt so. Wenn nicht, dann nicht, nur sollte man es in Erfahrung bringen ...

Ich war grad durch Zufall bei meiner DEVK-Außenstelle und hab das direkt mal angefragt. Er meinte in diesem Fall hätte es leichte Probleme gegeben ... :fresse:

Kann ich diese Pads nur einmal oder auch mehrmals benutzen?

Und welches von denen ist besser für einen Anfänger?

Was sollte ich dann sonst noch für eine Politur dazu holen?

Pads kannst du beliebig oft verwenden, einfach auswaschen oder in die Maschine tun (allerdings ohne Weichspüler). Welcher besser ist kann man so nicht sagen, sie sind beide nicht schlecht ... ich bevorzuge die runden Meguiars.
Und bei der Politur per Hand würde ich das Scratch X bzw. Ultimate Compound nehmen, danach noch ein gutes Wachs wie das Meguiars #16 oder Collinite 476 und fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schön :)

Werde das dann so bestellen, wo am besten?



Morgen ist der Tüv Termin. Freue mich schon, irgendwie :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh