sky^xs
Enthusiast
- Desktop System
- TLC18
- Laptop
- apple macbook pro 15"
- Prozessor
- intel i7-4930k, watercooled
- Mainboard
- asus rampage 4 formula, watercooled
- Kühler
- kryos next
- Speicher
- 4x8gb gskill ares
- Grafikprozessor
- gainward rtx 2080ti phoenix gs, watercooled
- Display
- lg 32ud59-b, lg oled 65c8lla
- SSD
- samsung 970evo auf kryos.m2, samsung 850
- HDD
- chenbro rm414b
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- fractal design 7xl
- Netzteil
- bequiet dark power p10 pro 700w
- Keyboard
- fujitsu kb910
- Mouse
- roccat kone emp
- Betriebssystem
- windows 10 pro 64bit
- Webbrowser
- chrome
- Sonstiges
- wacom intuos cth-680s, xbox360, psx, ps2, ps3, ps4pro, snes
clisclis schrieb:Naja, ich denke aber auch, dass die meisten Käufer dieser Fahrzeuge eben nicht die Petrolheads sind, die über ne Rennstrecke bollern sondern es viel mehr neureiche Schnösel geben, die n Auto zum zeigen haben wollen. Und das muss dann eigentlich auch immer Fahrbar sein, also schon fast alltagstauglich.
Eben. Da geht es dann eher um die Fahrt zur Eisdiele und da muss es laut und mit viel "Bling Bling" sein 😁
Ich hab mir ja vor Jahren mal die Clientel bei Aston, Ferrari, Lamborghini und McLaren auf den Ständen, bzw. in den abgegrenzten non-public Bereichen auf dem Genfer Salon angeschaut. Da fallen schon Unterschiede zwischen den einzelnen Marken auf, aber klar ist da bei einigen der "will haben" "will (damit) gesehen werden" Faktor recht groß. Manche sammeln, manche wollen auffallen. Ich denke da gerne an den Herrn mit Begleitung, die den P1 probesassen. Sie sah aus, als würde sie in Bahnhofsnähe arbeiten, er, als würde er derjenige sein, der dann die Scheine zählt. Kann natürlich auch sein, dass beide einfach nur schlechten Geschmack haben, wie z.B. derjenige, der sich laut Standpersonal in der Customizing Ecke bei Ferrari einen Ferrari mit Jeansverkleidung im Innenraum bestellte (Anmerkung: soll wohl im Bereich Jeans sein Geld gemacht haben - also because why not? Geschmack, streiten usw.).
Was mir heutzutage irgendwie abgeht, ist dass man vielfach so viele Einflüsse und Eindrücke wegfiltert, dass ich mich darin "entkoppelt" von der Außenwelt fühle. Vermutlich ist das dem Alter geschuldet, dass ist heute halt so. Nach meinem ersten Auto (einem '79er Alfa mit Boxer) kam dann zeitweise ein damaliger 5er - da musste ich teils an der Ampel Gas geben, um zu sehen, ob sich die Nadel des Drehzahlmessers bewegt (wenn Radio in moderater Lautstärke lief). Beim Alfa war das nicht nötig. Wenn der lief, wusste man das, ob das Radio an oder aus war.
Ach ich fange schon wieder an zu ranten. Fakt ist, für mich haben ältere Fahrzeuge mehr Charakter, auch wenn sie den modernen in fast allen Belangen (Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeiten, passive / aktive Sicherheit) deutlich unterlegen sind. Fahrspass ist aber da. Das sehe ich ähnlich, wie JP - oh er hat das böse Wort gesagt, steinigt ihn! Jehova Jehova.