[Sammelthread] Automobile

Bin mal gespannt, wie das mit dem Beweisen der Tempolimits sein wird.

Ich kenne Autobahnabschnitte, wo auch oft in kurzer Zeit umgestellt und geblitzt wurde. Irgendwann ist selbst die Polizei verwirrt mit dem aktuell verwendeten Tempolimit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger blitzen beim Aufbau auch zur Kalibrierung nen paar Testfotos wo die Geschwindigkeit egal ist.
Für die Beschilderung gibt es genaue Logs die dann auch angefordert werden können, wann was geschaltet war.
Bei Laserpistolen hat man oft gute Chancen dass beim Aufbau was nicht korrekt war / korrekt dokumentiert wurde.
 
Ach an die Kalibrierung dachte ich gar net, war bei meinem Bruder auch schon öfter so... er hielt sich ans Limit, kam auch kein Anhörungsbogen o.ä.
 
Ist mir auf der 5 kurz vor Ludwigsburg auch schon mal passiert, Blitz,... Stand aber einer daneben und laut Tacho 3 km/h zu viel, da war mir auch klar, dass das keine reguläre Messung gewesen sein konnte.
 
Heute den Cx-5 cd150 Revolution AWD gefahren. EZ Mitte 2018, knapp 40tkm, links hinten kleiner Schaden, wird noch repariert, neueste Software drauf und Jahresservice, inkl Sommerreifen und Revolution Alus. Schönes Grau.

Der Frau gefällt er bisher am besten, sowohl vom Fahren als auch Design. Die 150 als Diesel gehen auch absolut ok beim Schalter.

Ich würde dennoch zum 165er Benziner tendieren. Mal sehen. Der Qashqai kommt noch und dann wird entschieden.
 
WhatsApp Image 2020-06-13 at 13.38.52.jpeg


Sieht gut aus der 130i :d

Morgen werden noch beide Kotflügel demontiert und zum Lackierer gebracht.
 
Der qashkai wäre mir entweder zu alt oder zu teuer ( auch Unterhalt)
Soll der eigentlich was ziehen oder soll es nur höher sein?
Wäre der kleine Bruder, der juke, dann nichts?
 
Jemand eine Anhnung, wo ich für meinen Scirocco diesen Halter für H7 Leuchtmittel nachkaufen kann (außer bei VW)?

Anmerkung 2020-06-13 231655.png
 
Mir fehlt irgendwie der passende Suchbegriff.

Edit: Das Teil gibt es wirklich bei AliExpress :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil hat doch eine Nummer, oder hast du das gerade nicht zur Hand?

ansonsten „H7 Halterung Scirocco„ mit Kenncode und evtl. Baujahr?

edit: sehr gerne
 
Wenn ich da bestelle, dann kommt die Ware in 8 Wochen an, oder?
 


bei den Preisen hier würde ich ganz bestimmt nicht in China kaufen, obwohl ich immer viel in China kaufe...

Sollte beim VW-Händler 15€ kosten. Wieso also net zum Händler gehen?
5K0941109C

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie das mit dem Beweisen der Tempolimits sein wird.

Ich kenne Autobahnabschnitte, wo auch oft in kurzer Zeit umgestellt und geblitzt wurde. Irgendwann ist selbst die Polizei verwirrt mit dem aktuell verwendeten Tempolimit.

Also für mich sollte das kein Stress sein. Dashcam ist ja im Auto integriert, just die Woche davor eingerichtet UND sogar dran gedacht danach das Speichern anzutippen. Mal schauen ob was kommt.
 
@Flatsch juke ist zu klein und hässlich. Ziehen ist Pflicht 😊

Ja, der Qashqai wird nur gefahren, weil er in die Liga fällt. Denke es wird sich zwischen Cx-5 und ASX einpendeln
 
Sicherlich nicht, aber da sie jetzt einen alten Duster fährt... 🤣

Am liebsten würde sie einen Seat Tarraco fahren, aber ich denke, der cx5 gefällt ihr nun nach der Fahrt am besten und er ist technisch einfach interessanter als Vitara und ASX mit der Revolution Ausstattung.

Für ganz eklige Fahrten (Winter auf Betrieben, Camping, Schlamm,) bleibt der Duster auf wechselkennzeichen
 
Optisch finde ich den CX-5 auf jeden Fall auch am schönsten von den zur Auswahl stehenden Fahrzeugen. Hatte selber bis vor 2 Monaten ja einen Mazda und war echt sehr zufrieden mit dem Wagen. War zwar "nur" der Mazda 3 als Benziner, aber in 40.000km nicht ein Problem mit ihm gehabt.

PS: Angeblich soll ich in den nächsten Tagen auch meinen neuen Wagen bekommen. :)
 
Ich vermute mal preislich zu teuer. Preise fangen bei Autoscout in Österreich bei ca. 27.000€ an.
In Deutschland ist man da knapp 4-5.000€ billiger.
 
Ich vermute mal preislich zu teuer. Preise fangen bei Autoscout in Österreich bei ca. 27.000€ an.
In Deutschland ist man da knapp 4-5.000€ billiger.
Ja, die AT Preise sind leider nicht so interessant
 
Hab grad aus Langeweile mal wieder bissl durch Ebay Kleinanzeigen gestöbert und hab da was aus der Kategorie mutige Farbwahl gefunden.


 
Hab grad aus Langeweile mal wieder bissl durch Ebay Kleinanzeigen gestöbert und hab da was aus der Kategorie mutige Farbwahl gefunden.
Ach... Eigentlich nicht schlecht. SIeht sogar gut aus, leider halt nur Luftpumpe (und Compact)
 
Die Farbe war doch damals mehr oder weniger Gang und Gebe und kein Stück besonders?
 
Ging mir eher darum dass man die Farbe auch auf den Innenraum übernommen hat.

Die Türtafeln in der Farbe gehen ja noch aber die Sitze sind echt heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Vergleich hinkt etwas, aber der ASX erfüllt alle Ansprüche, wenn wir einen so um 22t finden, zahlt sich das aus.

Meine nutzt sowieso nichts von dem ganzen technischen Kram
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh