[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Verbrennungsmotor ist denn irgendwie nicht ne Luftpumpe? ^^
Naja. Ein 318is macht Laune beim Gas geben, die größeren R6 sowieso. Ein 316... Langt zum fortkommen, aber sportlich ist/fühlt er sich ja net an :d
 
trotzdem technisch genau so eine Luftpumpe wie die anderen auch, das meinte ich :)

Schonklar, dass beim 316 nicht gross Emmotionen aufkommen beim drauftreten.
 
Der heißt zwar 316i, hat aber einen 1,9 Liter Motor der einen für den Alltag viel besseren Drehmoment- und Leistungsverlauf als der 318is hat.
 
Wobei es den 318is ab 96 auch mit 1,9L gab, ich habe auf die schnelle keine Kennlinie zur Hand, aber ich tippe mal dass der im unteren Bereich ein ähnliches Drehmoment liefert.
 
Das könnte man aufgrund des identischen Hubraums annehmen, es ist aber nicht der Fall.

Der M43 ist noch ein Zweiventiler, der M44 eine der frühen DOHC Vierventiler von BMW. Der Vorgänger M42 hatte unter 4000rpm praktisch keine Leistung und fährt sich daher im Alltag nicht schön oder gar gut. Der M44 ist marginal moderner als der M42 mit DISA etc. aber gedreht werden muss der immernoch.
 
Heute nen Satz Reifen für den X5 gekauft. Scheinbar haben sich die Größen mittlerweile so flächendeckend etabliert, dass die auch nicht teurer sind als normale PKW Reifen. 525 Euro für 4 neue Hankook S1 Evo 2 inkl Montage bezahlt (255 55 18)

Nachdem ich jetzt am Wochenende rund 1000km damit gefahren bin muss ich zugeben, ich kann sogar nachvollziehen, was die Leute an den dingern finden (als alltagsauto)
 
Naja, 18 Zoll? Sind Suff-Reifen nicht normalerweise 19-21 Zoll?
 
kommt immer auf das SUV an würde ich sagen. Bei T-Roc und konsorten wirst du wohl eher 17 finden xD
 
Oha, krass. 255 in 18" kriege ich ja auch am 2er unter vorne 😁
 
Habe gerade einen XC60 hier und ich kann mir durchaus vorstellen, warum den im Speziellen und allgemein SUV sich so großer Beliebtheit erfreuen.
Auch wenn ich froh bin, wenn mein kleiner Flitzer aus der Werkstatt zurück ist, nachdem es die Bremse beim Trackday am Sonntag nicht überlebt hat.
Apropos: Tips, wie man Gummireste vom Lack bzw. Glas bekommt?
 
Bezüglich Gummireste: Eulex von Koch Chemie! Geiles Zeug, hab ich auch genau dafür gekauft. Aber aufpassen, der ist recht aggressiv. Ich wollte damit PlastiDip von meinen Spiegelkappen holen, hab die eingesprüht und ordentlich einwirken lassen... Danach war der Lack ab :fresse:
 
Bezüglich Gummireste: Eulex von Koch Chemie! Geiles Zeug, hab ich auch genau dafür gekauft. Aber aufpassen, der ist recht aggressiv. Ich wollte damit PlastiDip von meinen Spiegelkappen holen, hab die eingesprüht und ordentlich einwirken lassen... Danach war der Lack ab :fresse:

Sollte Plastidipp sich nicht einfach abziehen lassen? Werben die nicht damit? 🤔
 
Wenn das Zeug relativ frisch ist löst es sich problemlos ab aber je länger es drauf bleibt desto fummeliger wird es.
 
Genau.... Ich wollts mir halt einfach machen :shot:
Zum Glück hatte ich schon neue, schwarz lackierte liegen. Die kaputten hat dann nen kumpel bekommen der die hat schwarz lackieren lassen.... passt also
 
So, diesen Samstag wird noch ein Hyundai Tucson 1,6 CRDI 4WD Level 3 Plus in Grau mit EZ 1/2020 gefahren und dann entscheiden wir uns
 
Bezüglich Gummireste: Eulex von Koch Chemie! Geiles Zeug, hab ich auch genau dafür gekauft. Aber aufpassen, der ist recht aggressiv. Ich wollte damit PlastiDip von meinen Spiegelkappen holen, hab die eingesprüht und ordentlich einwirken lassen... Danach war der Lack ab :fresse:
Hm, also eine schonendere Variante wäre mir schon lieb. Aber wo kein Lack ist, kann auch kein Gummi drauf sein ;)
 
Schalter, wäre also aus meiner Sicht kein Thema
 
Danke, optisch gefällt er mir gut. Vitara ist mit zu "bieder" da kommen keine Emotionen auf. ASX technisch einfach hinten nach und nur mehr mit der müden CVT Automatik erhältlich. Für mich wäre es eine Entscheidung zwischen CX-5 und Tuscon, aber Fahren und Zahlen ist nicht meine Aufgabe, nur mit dem Entscheiden haperts eher, das soll wohl ich übernehmen :)
 
ein paar sommerliche änderungen.. neuer turbo, downpipe, rennkat, powerflexlager für die drehmomentstütze..

tv_10jk0r.jpg


bissl adam geblubber

diese woche könnten noch ladeluftkühler und flowmaster kommen;
bei dbilas ist auch grad corona.. dauert alles länger als es dauern könnte.


(..)

mfg
tobi
 
Habe den 34 Jahre alten M3 nun endlich für deutlich mehr als das doppelte was der Wagen damals als Neuwagen gekostet hat verkauft. Ich denke als Wertsteigerung kann sich das entgegen aller Schwarzmaler sehen lassen ("Preise verfallen, wegen Corona zahlt niemand mehr was, alles nur Mondpreise die keiner zahlen würde" etc). Käufer ist Chefmechaniker bei Ferrari der auch ehemalige Formel 1 Ferrari wie von Schumacher selbst repariert und sogar selbst fährt. Also jemand der Ahnung von Autos hat und das Auto somit in gute Hände kommt... Felgen sollen Gold lackiert werden, Warsteiner DTM Folierung mit M Streifen... mal sehen wie das Auto am Ende aussieht.
 
Ich finde die Videos von JP selten interessant aber das heutige Video mit dem M635CSi (ab Minute 15 circa) ist echt interessant. Sollte ich irgendwann noch einmal einen Oldie kaufen, dann so einen 😊


Weitere Infos: https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-m635csi-topmodell-der-baureihe-e24.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh