[Sammelthread] Automobile

Jo, habs auch gesehen.Ich schau da öfter rein. Letztens sind sie auch einen Lancia Delta Integrale probe gefahren und davor einen Opel Omega/Lotus Omega.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ernsthaft hinter jedem Satz nen Cut?? Stört nur mich das? (Also wenn er in der Halle zwischen den Autos unterwegs is)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich fand es eher nervig, dass 15min über Ferrari gelabert wird 😁 Hätte man auch in eine separate Folge parken können.
 
Also ich finde die Videos in letzter Zeit besser aber nicht alles ist gut und ich kann auch verstehen, wenn man sie nicht mag. Aber nunja, gerade das "alte Zeug" kickt mich, s. oben genannte Videos. Nach diesem Video habe ich mir spontan ein paar E9 CSi rausgesucht ;). Und das Ferrari Gelaber fand ich durchaus auch interessant. Zu der Zeit war das "meine" Marke...
 
Genau in diese kerbe schlägt der E34 540i als Handschalter. Sieht nach weniger aus ist aber genau so unverfälscht und ehrlich beim Fahren sowie dem Sound
Ziemlich cool mit den Schlüsselanhängern. Bei mir sieht das vergleichweise chaotisch aus. :ROFLMAO:
IMG_E6679.JPG


Und ehrlich - ich mag lieber Schlüssel, die man in ein Schloss steckt und umdreht.
 
Also ich finde die Videos in letzter Zeit besser aber nicht alles ist gut und ich kann auch verstehen, wenn man sie nicht mag. Aber nunja, gerade das "alte Zeug" kickt mich, s. oben genannte Videos. Nach diesem Video habe ich mir spontan ein paar E9 CSi rausgesucht ;). Und das Ferrari Gelaber fand ich durchaus auch interessant. Zu der Zeit war das "meine" Marke...

Mir gefallen einige der alten Ferrari auch sehr gut. Ein Problem ist dass man als großer Mensch schlichtweg nicht damit fahren kann. Das hat auch nichts mit wollen zutun oder dass man sich einfach nicht anstellen soll und es halt enger ist, sondern man passt schlichtweg nicht mehr rein. Auch die engen beieinander stehenden Pedale sind ein Problem, die dazu auch noch weit nach rechts verschoben sind. Das ist bezogen auf den Fahrer alles echt schrecklich gebaut. Auch die Sitzschienen umbauen funktioniert nicht weil der Sitz dann schon ganz hinten am Motorraum anschlägt. :d

Die Menschen waren damals im Mittel halt wirklich noch kleiner und die Autos wurden anders gebaut als heute...
 
Ich erinnere mich immer noch an die damaligen Reviews, bzw. die Fachliteratur dazu in denen z.B. (zu 308 / 328) sinngemäß stand "das Wachstum sollte beim Gardemass (damals 1,80 m) eingestellt werden". Wer erinnert sich nicht an Tom Selleck (1,93 m) in "seinem" 308 GTBS QV als Magnum, wo durchaus mal sein Haaransatz über die Windschutzscheibe hervorblinzelte. Also ja, kann ich mir gut vorstellen. Und die schräg stehenden Pedalen usw... die Pedalthematik müsstest du auch im 355 noch haben, oder? Bin mir gar nicht sicher, wann sie sich damit auseinandergesetzt haben. Im 430 und im 458 erschien mir das nicht problematisch.
 
Die Menschen waren damals im Mittel halt wirklich noch kleiner und die Autos wurden anders gebaut als heute...
Ich sage da eher "italienische Abmasse". Die Italiener sind ja generell kleiner, zumindest hatte ich mit meinen 180-185cm damals auch öfters Probleme in Hotels gehabt, da das Bett für mich zu klein war (Füße schauten manchmal raus) - Waren aber natürlich keine Luxushotels, sondern bei Durchreise im Land.

Ansonsten stell dich doch net so an - Wer schön sein will muss leiden :d

Btw. - so einen hätte ich gerne, in genau der Farbkombi (Nur Linkslenker):
Schalter :hail:
 
ein paar sommerliche änderungen.. neuer turbo, downpipe, rennkat, powerflexlager für die drehmomentstütze..

diese woche könnten noch ladeluftkühler und flowmaster kommen;
bei dbilas ist auch grad corona.. dauert alles länger als es dauern könnte.


(..)

mfg
tobi

machst du das alles allein? viele Tuner gehen beim S nur noch Stage 1 weil die Pleuel einfach wegbrechen.

Mein Adam ist am 19.06 3 Jahre alt.
Heute zur Inspektion, der Motor ölt.. super...
Ich bin froh wenn dieses kackfass endlich weg ist nächstes Jahr.

Dann ist mir zusätzlich jemand vorne rauf, beim einkaufen oder so und abgehauen...
Alleine diese silberne Spange soll jetzt 149,90 plus Einbau kosten... wahnsinn

Opel kann das Ding nächstes Jahr wieder haben und direkt verschrotten oder ich lass mir die Vorfahrt nehmen und das Ding ist


Habe den 34 Jahre alten M3 nun endlich für deutlich mehr als das doppelte was der Wagen damals als Neuwagen gekostet hat verkauft. Ich denke als Wertsteigerung kann sich das entgegen aller Schwarzmaler sehen lassen ("Preise verfallen, wegen Corona zahlt niemand mehr was, alles nur Mondpreise die keiner zahlen würde" etc). Käufer ist Chefmechaniker bei Ferrari der auch ehemalige Formel 1 Ferrari wie von Schumacher selbst repariert und sogar selbst fährt. Also jemand der Ahnung von Autos hat und das Auto somit in gute Hände kommt... Felgen sollen Gold lackiert werden, Warsteiner DTM Folierung mit M Streifen... mal sehen wie das Auto am Ende aussieht.

Du hast den ja fur 90k € inseriert gehabt, was hast du bekommen ?
 
was hat der Opel an Kilometern drauf?

Ich finde den Adam optisch ja immer noch das schönste Auto in der Klasse. Finde es aber schade, dass der S mit seinen 150 Pferden ähnlich wie ein deutlich größerer Seat Leon mit 150 PS beschleunigt. Da hätte ich mir mehr Bums erwartet.
 
Vorhin kam das HANS-System. Passt mir erst einmal gut, mal gucken wie es dann im Auto ist - hoffe das passt ebenfalls alles dann. Somit etwas mehr Sicherheit bei den Trackdays, bei den Touristenfahrten ist das System ja (leider) nicht erlaubt.

hanszqjan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch diesen Schlüsselanhänger, aber leider nicht das passende Auto dafür. :fresse2:
Aber selbst der Schlüsselanhänger ist schon ein bisschen was wert, wenn man dem Internet glauben schenken darf. Leider finde ich keine offizielle Bezugsquelle dafür.


IMG_20200617_181335.jpg
 
nach "erst" drei jahren sollte ein öl-problem in die kulanz fallen.. was hat er denn und was für ein motor?

nein, ich mache nicht alles selbst.. für einiges habe ich lieber eine offizielle foh-rechnung in meinen unterlagen.

schnell.. langsam.. schnell.. langsam.. ein adam s wiegt lt. fzg-schein 1.23 tonnen.. dazu kommen noch individuelle gewichte
(etwa alubutyldämmung in meinem wagen), fahrer, beifahrer, krempel im kofferraum.. also beschleunigen die 220 serien-nm mindestens 1.3 tonnen beim gasgeben. dafür geht so ein fahrzeug schon sehr ordentlich vorwärts.. wohl gemerkt in jedem gang und auch noch jenseits der 150km/h.

@pleuel
da gibt es auch gegenteilige meinungen von anderen tunern, die den 1.4er für sehr robust halten. den gibts ja auch in etlichen anderen opels.. astra j mit 140ps z.b. und die kriegt man mit stage1 auch in richtung 180ps ohne an der hardware zu drehen. ich würde mich von hörensagen nicht irre machen lassen. die hauptsächliche grenze ist wie beim corsa opc (ohne performancepack) das m32-getriebe. auch wenn in adams und e-corsas schon gen2 steckt, sollte man damit tunlichst unter 320nm bleiben.
die maschine gibt es im notfall auch beim örtlichen triebwerkhändler im tausch für etwa 2.500€, falls sie irreparabel hochgeht.

guter sprit, turbolader unter 1.5bar ladedruck belassen, die turbolast über umsetzen, ersetzen oder rauswerfen des kats mildern, regelmäßige öl- und filterwechsel, zwischendurch das eine oder andere additiv (zum glück verkokt dieser motor nicht übermäßig, weil es kein agr gibt) und natürlich wie bei allen wastegateladern nötig: warm und kaltfahren -> dann läufts.. meine letzte abstimmung auf der rolle liegt bald 30.000km zurück.. ein jahr und ein paar tage..

btw,
das ist mein zweiter adam. der erste aus 2014 hatte noch ein paar kinderkrankheiten, aber mit öl oder wasser hatte ich noch nix.. eher materialschwächen bei kunstleder und plastik und regelmäßig undichte (bosch)klimaanlagen. <- adam1 hatte drei kompressoren auf kulanz und garantie. adam2 war noch nicht kaputt.. nirgends.. nächsten monat habe ich 50TKM voll. <- adam1 brauchte dafür ein jahr länger, aber der war auch langsamer :P

mein S ist inwischen in vielen dingen wie ein corsa opc.. nur im gefälligeren adam-gewand.

edit
die ersatzteilpreise sind seit der psa-übernahme so hochgegangen, wie die zubehörlisten gleichzeitig überschaubar wurden. die grillspange kostet schon immer ca. 100€.
guck doch mal gebraucht. chromfarben sind soweit ich weiss alle unter der folie.. egal welche farbe du kaufst. ist dein wagen gegen sowas nicht versichert?


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch diesen Schlüsselanhänger, aber leider nicht das passende Auto dafür. :fresse2:
Aber selbst der Schlüsselanhänger ist schon ein bisschen was wert, wenn man dem Internet glauben schenken darf. Leider finde ich keine offizielle Bezugsquelle dafür.

Wollte eigentlich gerade anerkennend "schicker Countach" schreiben. :fresse2:
 
Es ist das perfekte Auto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_4824.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Die Benz aus deZeit sind alle eine häßliche Ausgeburt der Hölle. :fresse: Aber: siehe mein erster Satz. :)
 
@pleuel
da gibt es auch gegenteilige meinungen von anderen tunern, die den 1.4er für sehr robust halten. den gibts ja auch in etlichen anderen opels.. astra j mit 140ps z.b. und die kriegt man mit stage1 auch in richtung 180ps ohne an der hardware zu drehen. ich würde mich von hörensagen nicht irre machen lassen. die hauptsächliche grenze ist wie beim corsa opc (ohne performancepack) das m32-getriebe. auch wenn in adams und e-corsas schon gen2 steckt, sollte man damit tunlichst unter 320nm bleiben.
die maschine gibt es im notfall auch beim örtlichen triebwerkhändler im tausch für etwa 2.500€, falls sie irreparabel hochgeht.
Mein Bruder fährt einige Astra G OPCs, unter anderem auch ein Caravan umgebaut auf M32. Aktuell mit weniger Leistung aber immerhin noch 320PS / 460nm, aber das M32 hält wenn repariert / umgerüstet.
 
Ich bin auch gespannt. Ein Vorkriegsmodell wird es wohl nicht sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LCHZ3261_2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pedder
Hab fast die gleiche Farbe hier. Ein 230 aus 89, aber recht nackig. Bilder gibt es, wenn er im August beim Service und Lackaufbereiter war. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh