[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TobiWahnKenobi ist der ganz normale 1,4 ohne Turbo. Der 87ps mit der Software vom 101 ps ( vom foh gemacht) da die Motoren und alles andere komplett identisch sind, ist ja nur die Ansteuerung der Drosselklappe.

ich habe damals die Garantieerweiterung gekauft, da sollte der Motor mit bei sein, sonst macht das ja kein Sinn.

ja ich habe eine Vollkasko, aber 300sb plus Steigerung der % lohnt dafür nicht
 
naja, ist ja auch wie neu das Ding :)

Aber sagst du zumindest soviel: Ist es ungefähr in der inserierten oder von dir vorgestellten Preisregion geblieben?
Oder musstest du ganz harte Abstriche machen? Ich denke mal nicht, sonst hättest du ihn wohl nicht so lange inseriert gelassen
 
Ich könnte mich selbst verprügeln ehrlich jetzt

Hatte gestern ein Leasingangebot gefunden Mercedes A250E AMG-Line für 160 € im Monat.. Mercedes hatte genau 2 Tage das Fahrzeug im Angebot und dann wieder gestoppt weil die Händler überrant wurden

Gestern wollte ich noch hinfahren und hätte noch einen bestellen können aber habe es auf heute verschoben und natürlich geht es nicht mehr :wall:
 
Ich könnte mich selbst verprügeln ehrlich jetzt

Hatte gestern ein Leasingangebot gefunden Mercedes A250E AMG-Line für 160 € im Monat.. Mercedes hatte genau 2 Tage das Fahrzeug im Angebot und dann wieder gestoppt weil die Händler überrant wurden

Gestern wollte ich noch hinfahren und hätte noch einen bestellen können aber habe es auf heute verschoben und natürlich geht es nicht mehr :wall:

Dank mydealz war das Angebot ja auch wirklich sehr bekannt. Kenne allein zwei Leute im Freundeskreis die zugeschlagen haben.
 
Dank mydealz war das Angebot ja auch wirklich sehr bekannt. Kenne allein zwei Leute im Freundeskreis die zugeschlagen haben.

Ja war wirklich ein Top-Angebot, laut mydealz soll in 2-3 Wochen wieder in der Richtung was kommen aber ich glaube da nicht dran
 
@TobiWahnKenobi ist der ganz normale 1,4 ohne Turbo. Der 87ps mit der Software vom 101 ps ( vom foh gemacht) da die Motoren und alles andere komplett identisch sind, ist ja nur die Ansteuerung der Drosselklappe.

ich habe damals die Garantieerweiterung gekauft, da sollte der Motor mit bei sein, sonst macht das ja kein Sinn.

ja ich habe eine Vollkasko, aber 300sb plus Steigerung der % lohnt dafür nicht

ich kenne die unterschiede nicht, aber vllt. ist die dichtung die jetzt sifft doch nicht ganz die gleiche.. wo kommt es denn raus? kurbelwellensimmering, ölwanne oder kopf? und was sagt dein foh dazu? idr geniesst man bei markentreue auch nach ablauf der regulären 2 jahre noch prozentuale kulanz bis der hobel irgendwann 5 jahre alt ist oder 100TKM runter hat. was die anschlussgarantie deckelt weiss ich nicht; habe sowas nie abgeschlossen. sind das nicht auch irgendwelche 3rd party verträge mit drittanbietern? anyway - muss ja nichts schlechtes sein. ein paar dollars sollte man immer irgendwo in der hinterhand haben, wenn man am auto rumdoktert.. nicht dass man im unglücksfall von jetzt auf gleich zum fußgänger wird.

ich habe mal auf vollkasko eine volllackierung bekommen.. bei meinem letzten adam.. die SB brauchte ich nicht zahlen (verhandlungssache mit der ausführenden werkstatt) und ne hochstufung gab es nicht. zahle nach-wie-vor etwa 40€ im monat..


(..)

mfg
tobi
 
Die genaue Summe möchte ich öffentlich nicht nennen. Aber hier ein paar Auszüge aus den letzten Fotos die ich mir als Erinnerung geschossen habe:












Fein fein, ein Vierzylinder M Motor, an so einem durfte ich bei meiner Gesellenprüfung arbeiten (was ansich fies war, da ich in einer LKW Werkstatt gelernt habe).
 
@TobiWahnKenobi wo es her kommt, keine Ahnung, soll in 1000km noch mal hin ( aha )
Meine Klima war defekt, der Kühlkörper hatte durch parkrempler ein Loch.
Dafür musste ich nichts zahlen
Nur die Spange (also das Material dafür) und den TV.
Stoßstange, Grill und Klima wurde über flexcare Abgerechnet ( was fur mich gut ist, weil eigentlich sind unfallschaeden da nicht mit bei )

Von daher beschwere ich mich da nicht.

dann fahre ich da eben in 2 Wochen noch mal hin :)
 
dubios.. wenns irgendwo rausläuft, sieht man das wenn der wagen auf der bühne steht.. wenn er öl verbraucht, wäre das aber auch ungeil, denn das machen die dinger eigentlich nicht. ich weiss dass man auch schon pferde vor apotheken hat kotzen sehen, aber das sind meine erfahrungen.. bin gespannt was die rausfinden. erstmal fahren klingt ja nach zu wenig öl und keiner weiss warum..


(..)

mfg
tobi
 
IMG_4164_3.jpeg



Edit: der Besitzer von dem 300er lässt den Wagen den Winter über und bei Regen ohne Plane da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: der Besitzer von dem 300er lässt den Wagen den Winter über und bei Regen ohne Plane da stehen.
Ja und? Wenn sauber versiegelt wird alle Zeit wieder, und er im Winter nur rumsteht, sieht er kein Salz. Und Wasser macht den Wagen net kaputt. Hätte ich im Sommer eher Angst vor UV Strahlung und brechenden Armaturen :d
 
Ja, mag ja sein dass er keine Garage hat, aber ist es zu viel verlangt einem Fahrzeug mit H Kennzeichen so eine 10 Euro Abdeckhaube zu spenden?
 
Ich war letztens beim Trackday auf dem Lausitzring und dabei sind u.a. diese Bilder entstanden:





Schöne Strecke, das Wetter hat sich trotz schlechter Vorhersage gut gehalten und Auto hat Spaß gemacht.
 
Nur schade, das der ESW nicht mehr für das genutzt wird, wofür er gebaut wurde. Ich war 2001 und 2003 bei den champcar rennen vor Ort und Motorsport gehört einfach dahin.
 
Ja, mag ja sein dass er keine Garage hat, aber ist es zu viel verlangt einem Fahrzeug mit H Kennzeichen so eine 10 Euro Abdeckhaube zu spenden?
Nein, aber sinnvoll ist das nicht. Wenn er zu geizig für eine Garage ist und auch für eine vernünftige Outdoor-Hülle, dann lässt er das Auto tatsächlich besser ohne draussen stehen.

@Olaf16
Wasser macht den Wagen nicht kaputt? Dann solltest du dich mal fragen, warum Oldtimer zB aus Californien meist in viel besserem Zustand sind, als welche aus England. Bei neuen Plastikbombern mag das stimmen, bei Alteisen macht Regen das Auto definitiv kaputt.
 
@Olaf16
Wasser macht den Wagen nicht kaputt? Dann solltest du dich mal fragen, warum Oldtimer zB aus Californien meist in viel besserem Zustand sind, als welche aus England. Bei neuen Plastikbombern mag das stimmen, bei Alteisen macht Regen das Auto definitiv kaputt.
Also bei den US Importen aus Florida und Californien, die ich bisher sah, war Rost immer ein starkes Problem. Was da aber an der sehr salzhaltigen Luft lag, dazu noch der stark verwitterte Lack durch die enorme Sonneneinstrahlung.
Bei restaurierten Fahrzeugen achten gerade in den Staaten die Restauratoren auf eine ordentliche Konservierung, weil es a) Gut für die Reputation ist und b) weil es da auch schnell zu klagen kommt, die einen Laden in den bankrott stürzen.
 
@Olaf16
Wasser macht den Wagen nicht kaputt? Dann solltest du dich mal fragen, warum Oldtimer zB aus Californien meist in viel besserem Zustand sind, als welche aus England. Bei neuen Plastikbombern mag das stimmen, bei Alteisen macht Regen das Auto definitiv kaputt.
Fahr mal in Kalifornien rum. Und schaue dir mal an, wie viele ausgeblichen sind von der Sonne oder eben kaputte Plastikteile außen/innen haben ;) Nicht so schlimm wie Texas vllt. Aber Regenwasser macht mir bei gutem Wax in den Hohlräumen wengier Angst. England wirst du wohl das gleiche Problem haben, wie in Deutschland. Hier ist es auch der Salz dann im Winterbetrieb bzw. oft auch Meerluft, da das ja doch ne Insel ist.
Ansonsten hats ja auch @sidewinderdxii gut gesagt...

Generell bin ich aber dafür, ne trockene Garage/Unterstellmöglichkeit für alte Schönheiten bereitzustellen. Wollt es halt mal erwähnen
 
Im Stehen ist die Auswirkung allerdings trotzdem etwas milder.
Aber ehrlich, wer sich denn Wagen leistet, hätte eigentlich auch das Geld für nen Unterstand des Fahrzeugs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh