[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nur wiederholen. Designtechnisch hat Ford einen Quantensprung hingelegt.
Beim Quantensprung halte ich mich immer an die physikalische Bedeutung - hat sich also nicht viel bewegt bei Ford 😁 Aber stimmt schon, früher waren sie richtig hässlich.
 
Im Stehen ist die Auswirkung allerdings trotzdem etwas milder.
Aber ehrlich, wer sich denn Wagen leistet, hätte eigentlich auch das Geld für nen Unterstand des Fahrzeugs.

Es ist doch sinnlos darüber zu spekulieren was die Person nun im Kopf hat oder wie man den Wagen besser lagern sollte.
Man kann auch eine professionelle Outdoor Autopyjama Abdeckung für über 2000€ kaufen die das Auto komplett Wetter- und Sturmfest einpackt und dazu mit richtig guten Luftentfeuchtern bestückt wird. Auch dann können sich Mäuse unbemerkt durch die Hülle fressen und nach dem Winter kann man das Auto dann wegwerfen da im Motor- und Inneraum alles ruiniert ist.

Ohne genaue Infos was wie wo kann man doch gar nichts empfehlen oder als besser bewerten...
 
Steh ich zu. Du Politiker! 😁
 
Im X5 noch Infotainment technisch bißchen nachgerüstet, da das alte idrive/ccc System nun doch nicht mehr ganz standesgemäß ist was Konnektivität angeht.

Ist so eine aktuellere 0815 head Unit geworden mit Apple carplay/ Android Auto support. So kann man dann wenn man mal Navi braucht oder längere Strecken fahren will das Handy verbinden für Navi, freisprechanlage, musik streaming etc und ne Rückfahrkamera habe ich im zuge dessen auch direkt verbaut.



 
Ersetzt das den originalen Bildschirm, oder steht es einfach nur davor?
Und der iDrive-Controller ist damit kompatibel?
 
Ersetzt den originalen Bildschirm und ist kompatibel mit dem idrive Controller und auch den Lenkrad Tasten. Über die Menü taste vom idrive Controller (2 Sek halten) kann ich zwischen dem normalen idrive Menü und dem carplay Betriebssystem hin und herschalten.

Machen wir uns nichts vor, ist so ein totaler China Böller aber läuft soweit sehr gut.
 
In der Ausführung inkl Rückfahrkamera sage und schreibe 285 Euro inkl Versand bezahlt Alles bißchen bastelmässig aber wenns erstmal verlegt ist und läuft, dann läufts.

Gäbe es auch mit nem vollwertigen Android für knapp 400, aber son China Android Gerät brauche ich dann nicht wirklich. Zumal das ohne Internet nichts nutzt und dann kann ich für die Sachen die ich will auch direkt das Handy verbinden für Android Auto, statt nen Hotspot aufzumachen oder so quatsch.

Standalone Audio und Video Wiedergabe von USB kann das carplay OS auch ohne Handy, wenn benötigt
 
Sieht einigermaßen "OK" aus. Kenne so Lösungen bei den gebrauchten MBs - Teilweise echt furchtbar :fresse:
 
Hab heute meinen F11 530d beim Freundlichen für ne Garantiesache abgegeben und dafür einen G31 530i bekommen.

1. Null Austattung und die Sitze, wusste garnicht, das es so Sofas überhaupt bei BMW gibt.. :fresse:
2. Kein HUD --> Katastrophe
2. Fühlt sich innen alles an wie bei einem 1er..
3. Die Digitalinstrumente sehen irgendwie albern aus bei dem BMW, find ich deutlich hübscher im F11.
3. Alter, der Motor.. Das Ding hört sich an wie ein x-beliebiger Kompaktwagen! Ich könnte mich niemals damit zufrieden geben,
dass ich einen 530i mit so einer Brülltüte fahren müsste.. Schieben tut er aber schon ganz ordentlich, immerhin.

Es gibt absolut null komma nix, was mich bei dem Fahrzeug - im Vergleich zu meinem recht gut ausgestatteten F11 - überzeugen kann.

Sorry, verstehe ich nicht. Die G-Serie ist von Innen deutlich hochwertiger als die F's. Ich kenne zugegebenermaßen den 5er nicht wirklich gut, da er mir einfach viel zu groß ist, aber wenn man mal in einem G20 gesessen hat, will man nicht mehr in den F30 einsteigen - ich musste das nach dem ersten Probesitzen noch ein dreiviertel Jahr machen.
Klar, über das Digital-Kombi kann man streiten - mich stört es nicht.
Den 30i finde ich aber auch nicht so attraktiv. :) Ich glaube auch nicht, das der in einem 5er ordentlich schiebt.
 
Gerade mal Fahrer-und Beifahrer-Fußmatten für den 2er bestellt. Gar nicht so einfach einen Shop zu finden, der nicht nur 4-teilige Sets liefert :rolleyes2:
 
Grüße vom Lausitzring.
 

Anhänge

  • IMG_20200620_113504_copy_1612x1209.jpg
    IMG_20200620_113504_copy_1612x1209.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 117
Sorry, verstehe ich nicht. Die G-Serie ist von Innen deutlich hochwertiger als die F's. Ich kenne zugegebenermaßen den 5er nicht wirklich gut, da er mir einfach viel zu groß ist, aber wenn man mal in einem G20 gesessen hat, will man nicht mehr in den F30 einsteigen - ich musste das nach dem ersten Probesitzen noch ein dreiviertel Jahr machen.
Klar, über das Digital-Kombi kann man streiten - mich stört es nicht.
Den 30i finde ich aber auch nicht so attraktiv. :) Ich glaube auch nicht, das der in einem 5er ordentlich schiebt.

Hättest Du in dem G31 gesessen und dann danach in meinem F11 würdest Du das denke ich nicht mehr behaupten, es lag aber ganz sicher auch viel an
der Ausstattung, der G31 hatte halt einfach nix. Aber z.B. gibt es im G31 vor dem Schalthebel so ein Schiebedeckel, der dann unter anderem die Getränkehalter
verbirgt, das Teil allein hat sich echt richtig billig angefühlt und halt generell die Haptik der verwendeten Kunsstoffe.

Aber ist ja auch nur meine persönliche Meinung. :)

Bzgl. ordentlich schieben, wie 250 PS halt, scheint ja heute kein mehr hinterm Ofen vorzulocken, früher wären man über so 250-4-Zylinder-Turbo-PS froh gewesen! :fresse:
 
So Tucson {2019er} Level 3 gefahren, Fahrdynamik, Bremsen, Ausstattung gut. Zieht auch gut als 140ps Schalter, Haptik Innenausstattung und Sitze schrecklich.

Wirkt wie ein 20k Auto auf mich, nicht wie knapp 30.

Schade, wäre das besser gewesen, wäre ers eventuell geworden. So müssen wir erstmal überlegen, wie wir weiter machen.
 
Fand den i30N haptisch eigentlich nicht so verkehrt für die Preisklasse, mal ausgenommen von dem aufgesetzten Infotaimnent. Was hat sich denn so schlimm angefühlt?
 
Die Sitze wirkten wie Stuhl Auflagen aus den 90er. So billiger Schaumstoff und elastischer, dünner Stoff darüber, hat sich angefühlt, als wär der nach 10tkm durch. Schrecklich.

Das Armaturenbrett und der Rest gingen soweit, aber dennoch konnte das etwas besser sein.

Der cx5 war da 2 Stufen drüber, dafür halt gleicher Preis, bei einem Jahr älter und 30tkm statt 6tkm
 
Tatsächlich überlege ich auch immer mal wieder in meinen F31 son China CarPlay Adapter einzubauen. Aber irgendwelche $Dinge haben mich immer wieder an der Implementierung genervt. Sei es, dass das interne Microfon vom BMW dann nicht geht und ein externes gelegt werden muss, oder oder oder...

Die Preisspanne bei den Teilen ist auch auch interessant... zwischen 200 und 500€ gibts da alles.. und letztendlich scheint es alles die selbe HW zu sein
 
Habe mir heute mal wieder ein GTS im PZ Bamberg angesehen, könnte gut sein, dass es der wird, schaun wir mal..
Bekomme noch die schwarzen Folien vor den hinteren Radhäusern aufgebracht, mag das einfach als "farbliches" Akzent bei einem
weissen 911er, kommt ja eigentlich vom 997 --> Folie. Dazu neuer großer Service, TÜV, 1 Jahr Approved und ne Abdeckplane.

vzjue.jpg

17j5v.jpg

m4k5k.jpg

zek1j.jpg


Dienstag schau ich mir noch einen in Lavaorange an, bin mal gespannt wie der in echt rüber kommt, vermute aber wird mir zu aufdringlich sein.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. ordentlich schieben, wie 250 PS halt, scheint ja heute kein mehr hinterm Ofen vorzulocken, früher wären man über so 250-4-Zylinder-Turbo-PS froh gewesen!
Ach, der Motor ist schon okay. Im Cooper S meiner Frau verrichtet der ordentlich seinen Dienst und geht auch gut voran (kleinere Ausbaustufe).
Ich hab lieber einen R6 in meinem Wagen, zumindest solange das noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh