[Sammelthread] Automobile

Was ist denn eine Bremskraftkontrolle?
Bei Schlag den Star verlosen die einen MX-5, der das angeblich hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lambpkby.jpg
 
Alfa Romeo 147 mit 1.9 8V JTD M-Jet (Diesel)

Was gibts zu der Karre zu sagen? Kumpel will sich nen neues Auto kaufen und der is (mit einigen VAG Dieseln) in die engere Auswahl gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOSS Mustangs waren damals fuer Rennserien.
um den wapplern zu zeigen wer hier der Boss is ;)
 
Alfa Romeo 147 mit 1.9 8V JTD M-Jet (Diesel)

Was gibts zu der Karre zu sagen? Kumpel will sich nen neues Auto kaufen und der is (mit einigen VAG Dieseln) in die engere Auswahl gekommen.

Fahrwerk sollte straff sein, Lenkung direkt.
Fahrwerk quietscht gerne
Türen knarren
Beifahrerairbag-Stecker gerne locker
je nach Baujahr, scheibenwischeranlage und Fensterheben langsam
Gangschalter, manchmal hartgängig, aber mit ner Ladung WD40 geht das
Auspuff rostet, außer beim TI Modell

Ansonsten ein sehr zuverlässiges und chices Auto.


das ist erstmal alles was mir dazu einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch free, wie soll denn das erst werden, wenn Du endlich so ne Feile hast? Legst Du dann die HWLuxx-Server lahm?:shot:
 
Bei deinem Gehalt würd ich nicht länger träumen.^^

Auch das reicht nicht um mal schnell so ein Teil zusammenzusparen.
Habe demnächst ein paar Prüfungen, wenn die geschafft sind, dann sollte dem finanziellen nichts mehr im Wege stehen.
Frühjahr 2012..

Evtl. sind wir dann nächstes JAhr wieder in der Schweiz und Österreich unterwegs. Zum Herbst so ca. Würd mich freuen euch wieder zu sehen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Boss ist sozusagen der M3 CSL der Mustangs.;) Heisst, weniger Gewicht, besseres Fahrwerk, mehr Power, höhere Drehzahl. In den 70er Jahren sind die BOSS in den amerikanischen Rennserien den anderen Autos um die Ohren gefahren. Damit Du mal weisst, wer der BOSS ist: :hail:

Waren ja leider keine deutschen Autos dabei ;) :d
 
Was ist denn eine Bremskraftkontrolle?
Bei Schlag den Star verlosen die einen MX-5, der das angeblich hat.

Falls es bei Mazda nichts spezielles bezeichnet, kann es doch alles mögliche sein.
ABS ist doch bestimmt auch eine Bremskraftkontrolle, oder der Bremsassistent, "mein" Cornering-Brake-Control auch.
 
Das wäre das Einzige, was ich einsehen würde. Das wäre nämlich arg am Mythos geruckelt. Es gibt ja kaum etwas, was den Spagat zwischen bezahlbar, effizient und "cremig" so schafft wie ein R6.
 
Könnte mir vorstellen das der für die kommenden besser motorisierten F20 1er Gedacht ist. Aus Platzgründen wär der V6 da dem R6 vorzuziehen.

Das passt der R6 ohne Probleme rein. ;) Habe das Patent nur fix überflogen, aber dies beinhaltet keine V6 Zylinderkonstellation. BMW macht zwar in letzer Zeit (in meinen Augen) viel Mist, aber ein V6 wird uns wohl nicht bevorstehen.
 
Das mit dem Platz dachte ich mir auch, selbst in den Z4 bekommt man deutlich mehr rein, als München anbietet. Sciher das nichts mit V Konstellation drin ist? Immerhin ist die Rede von 2 getrennten Zylindergruppen.
 
Ja aus 6 Zylindern in Reihe lassen sich auch zwei getrennte Zylindergruppen machen. ;) Hier geht es bei den gertennten Zylindergruppen eher um die Art der Abgasführung zum Turbolader, als um die bauliche Anordnung der Zylinder. Meiner Meinung nach.
 
Also wenn man auf Turbo geht, kann man auch auf V-Motoren gehen. Wen kümmert es dann noch?
Einfach den Motor vom M5, zwei Zylinder abschneiden und der M3 ist fertig. ;)

Aber wenn der M3 dafür genauso gut aufs Gas anspricht wie der M5 und nicht mit der Gedenksekunde wie im 1M, dann wäre es der Wechsel von Reihe auf V schon wert.
 
Die paar kg machen beim golf auch kaum nen unterschied. holz wiegt ja nicht allzuviel (sind ja keine eisenbahnschweller oder so)

zum adac: lieber nen alten ersatzrad (ersatzrad sollte man btw. mit in den reifenwechsel einbeziehen) als ne gute zeit auf den adac zu warten. war vor nen paar wochen nen auto abholen (ich bin nicht gefahren), reifen hinten rechts sehr hart, komplett porös, flanke voller risse. (reifenalter >20 jahr permanent im freien gestanden)

die risse waren daheim zwar größer, der reifen ist aber nicht geplatzt (und der fahrer ist öfter mal >200 gefahren)

ich halte die gewichtsoptimierung einfach nur bei kompromisslosen rennmaschinen für sinnvoll. bei vpower is das ja auch noch mehr ne spielerei und spaß am basteln.

also wer nicht grade in der ländlichen Einöde lebt kann eigentlich sehr gut auf ein Ersatzrad verzichten. Ich bin doch nicht lebensmüde und fang an neben einer vielbefahrenen Straße mein Auto aufzubocken und dann den Reifen zu wechseln. Nachts schonmal gar nicht. Lieber nehme ich da etwas Wartezeit in Kauf.
 
Auch das reicht nicht um mal schnell so ein Teil zusammenzusparen.
Habe demnächst ein paar Prüfungen, wenn die geschafft sind, dann sollte dem finanziellen nichts mehr im Wege stehen.
Frühjahr 2012..

Evtl. sind wir dann nächstes JAhr wieder in der Schweiz und Österreich unterwegs. Zum Herbst so ca. Würd mich freuen euch wieder zu sehen.

free
Ja, dann kommste mit dem Roadster und wir machen ne Alpenpassfahrt - wenn Gizzle schon nicht will.:d Würden uns auch freuen. Gibt diesmal auch nen besseres Hotel, versprochen.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh