[Sammelthread] Automobile

Mir ist das ganze egal. Ich bin jedoch der Meinung, dass er das als "Fake for Fame" verkaufen könnte. Wäre ich JP, würde ich schon einmal an einem "Greenscreen" arbeiten, der die selbe Szene im Auto, auf der Autobahn zeigt. Notfalls würde ich da einen CGI-Profi ranlassen. Das nötige Kleingeld hat er ja.

Mit oder ohne Strafe, es wird ihm sicherlich schon eine Lehre gewesen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Aktuell wird geprüft ob das Video eine Straftat zeigt (§315d): https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65852/4635657
Die Polizei hat die Anzeigen zusammengefasst. Sie leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der Teilnahme an einem Kraftfahrzeugrennen (§ 315d StGB) ein und gibt dieses zur rechtlichen Würdigung an die Staatsanwaltschaft Siegen weiter.


Siehe auch das Landgericht Berlin welches in einem Fall (150 km/h bei erlaubten 50 km/h in der Berliner Innenstadt) folgendes zum §315d passend dazu zählte:
" „um sich zu profilieren“ und seinen Beifahrern „zu imponieren“ (UA S. 8), einen mit 605 PS motorisierten Mietwagen „einmal austesten“ " - KG Beschl. v. 15.4.2019 – (3) 161 Ss 36/19 (25/19), BeckRS 2019, 8319

Also so einfach wird die Staatsanwaltschaft dies nicht ruhen lassen...
 
Ich habe das Video jetzt nicht gesehen und nur nach dem Bericht geschrieben. Aber ganz ehrlich, mir ist es egal ob es ein Kevin, Ali oder dieser Jan-Pierre ist, es ist asozial und das der Typ auch noch in der Öffentlichkeit steht, macht es meiner Meinung nach noch viel schlimmer. Gerade weil die ganzen jungen Kevins seine Videos wohl gucken und er seiner Vorbildfunktion nicht nachgekommen ist. Wer die perverse Beschleunigung eines Autos demonstrieren will, soll auf den Ring oder den DragStrip. Dazu hoffe ich, das auch die Hersteller daraus Konsequenzen ziehen und ihm keine Autos zur Präsentation in seinen Videos geben.
 
Wie auch immer, mal schaun was bei der Geschichte raus kommt. Ich persönlich fahre Innerorts immer korrekt, liegt aber auch daran, dass ich Katzenbesitzer bin und am liebsten alle Spacken die
übertrieben durch den Ort fahren direkt wegklatschen würde. Mit ein Grund warum ich mein Haus verkauft habe und mir ne ruhige Gegend gesucht hab.. Aber das projeziert sich eben immer auch
auf Kinder etc., könnte niemals damit leben, dass ich jemand das Leben nehme, bzw. sehr schwer verletze. Mein Haus lag in ner 30er Zone, könnt euch nicht vorstellen was da teilweise abging..

Was anderes, das Thema GTS hat sich für mich nun seit ein paar Minuten erledigt, mit dieser kleinen, aber feinen Bestellung hab ich mich quasi festgelegt.. :fresse:
bhkbishk1v.jpg


Mal schaun welcher es nachher wird. ;)
 
Wäre ich JP, würde ich schon einmal an einem "Greenscreen" arbeiten, der die selbe Szene im Auto, auf der Autobahn zeigt. Notfalls würde ich da einen CGI-Profi ranlassen. Das nötige Kleingeld hat er ja.

So eine linke Nummer abzuziehen, als jemand der zu einem großen Teil von seinen Symphatien lebt - das wäre mehr als dumm.
Ich glaube zudem, dass sowas in einem frame Vergleich safe auffallen würde. Was wenn er das Rohmaterial vorzeugen soll? Oder er separat gefilmt wurde / ihn jemand verpfeift?
Das einzig richtige in seiner Lage ist, zu dem Fehler zu stehen und die Konsequenzen zu tragen.
 
Wenn er die Konsequenzen daraus nicht trägt und versucht irgendwie aus der Schlinge zu kommen, dann hätte ich mich komplett in ihm getäuscht. Bin gespannt..
 
So gut wie jeder würde versuchen, seinen Arsch zu retten, auch wenn er hier etwas anderes behauptet.
 
Ist doch egal, um wen es geht. Heute, im Jahre 2020 wird doch jeder angeschissen, der "Leben und leben lassen" lebt. Wurde jemand verletzt? Nein? Also bitte, Füße still halten, wir haben echte Probleme, mit denen sich die Justiz befassen sollte. Es gibt auch Landstraßen, die ähnlich dicht bebaut sind... Was hat man davon, wenn, in dem Falle, JP belangt wird?

Wer immer nur "Was könnte passieren, wenn ... " oder "Wenn man, dann..." der wird niemals richtig gelebt haben. Nur noch aufstehen, zur Arbeit gehen und nächsten Tag das Gleiche...

Und wer nun heult "denk doch mal an die Kinder!" der sollte seine Erziehungsmethoden überdenken. Kinder haben nix auf der Strasse zu suchen, wenn sie nicht in der Lage sind, die Gefarhenlager einigermßaen einzuschätzen. Dabei käme nämlich auch erwähnte Rentnerin zum tragen, die mäht ein Kind auch mit 45 inneorts weg...

NOCH EIN EDIT: Guckt euch die Twitterposting doch an, mit den direkten Verlinkungen an Porsche und die Polizei. Reine Neider und Miesmenschen.
 
Eben nicht, jemand der so fährt, nimmt es bewusst in Kauf, jemanden zu verletzen. Das nichts passiert ist, war reines Glück. Das er jetzt angeschissen wurde, hat er ganz ehrlich gesagt seiner eigenen Blödheit zu verdanken. Hätte er das Video nicht hoch geladen, wäre es vermutlich nie raus gekommen (es sei denn, jemand hätte es zufällig gefilmt und ihn dann angezeigt). Die STVO gilt nunmal für jeden, der am Straßenverkehr teilnimmt ob er jetzt Moderator oder ein Kevin ist (hab mir mal ein Video von ihm kurz angesehen und habe das Gefühl das er geistig beides ist), ist da irrelevant.
 

beim, tut aber nichts zur Sache.
ob das Kind bei 50 oder 150 umgefahren wird, der Schaden dürfte annähernd gleich sein, wenngleich die Strafe bei 150 höher ausfallen sollte, weil deutlich zu schnell.

und nur weil ich keine Kinder habe, braucht keiner kommen, dass ich mich nicht in so eine Lage versetzen kann.


Das glaube ich nicht. Er wäre nicht der erste, der durch Filmaufnahmen die eine Straftat zeigen, Ärger bekommt. Zumal ihn die Polizei verständlicher weise eh schon auf dem Kieker hat.

Dashcamaufnahmen sind ebenso als Beweismittel dienlich.

Er sollte dafür gerade stehen und die Konsequenzen tragen. Er tut immer auf heilige Mutter Maria und er würde ja niemals zu schnell fahren...

Wer so skrupellos übertreibt und Leben gefährdet, hat sie nicht mehr alle.
Landstraße oder Autobahn wäre nun sicher kein Problem gewesen. Aber mit 140 an ner Bushalte vorbeizuhacken ist krank.
Ist es, ohne Frage, jedoch denke ich, dass in der Situation irgendwas MIT ihm durchgegangen ist, Freude am Auto oder so. Ist keine Entschuldigung, aber nachvollziehbar.
Im Video ist nicht sichtbar, wie voll die Straße ist, nur mal so als Anhaltspunkt.

während jetzt also die Staatsanwaltschaft sich um diesen immens wichtigem Fall kümmert, sind weniger wichtige Fälle,welche wo welche natürlich zu schaden gekommen sind, nicht behandelt... Weltklasse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben nicht, jemand der so fährt, nimmt es bewusst in Kauf, jemanden zu verletzen. Das nichts passiert ist, war reines Glück. Das er jetzt angeschissen wurde, hat er ganz ehrlich gesagt seiner eigenen Blödheit zu verdanken. Hätte er das Video nicht hoch geladen, wäre es vermutlich nie raus gekommen (es sei denn, jemand hätte es zufällig gefilmt und ihn dann angezeigt). Die STVO gilt nunmal für jeden, der am Straßenverkehr teilnimmt ob er jetzt Moderator oder ein Kevin ist (hab mir mal ein Video von ihm kurz angesehen und habe das Gefühl das er geistig beides ist), ist da irrelevant.
Welches Video hat dich dazu bewogen, zu denken, er so ein Kevin?
 
Jaaaa sag ich ja. Schön morgen wieder aufstehen und bisschen Zug fahren, choochoo!

Das ist deine Sichtweise, nicht DIE Sichtweise. Es darf ja wohl nochmal Spaß gehabt werden? Erkläre mir, warum man im Nachhinein, nachdem NICHTS passiert ist, da so einen Aufstand macht? Weil was hätte passieren können? Dann sollte man am besten gar nicht mehr vor die Tür gehen. Es könnte ja was passieren.

Ob man das gutheißen sollte bleibt jedem selbst überlassen, aber dieser unnütze Aufwand, der nun wieder auf Kosten absolut Unbeteiligter stattfindet ist mehr als unangemessen.

Aber mach dir nix draus, side, die Bahauptung, er sei "geistig ein Kevin" anhand von ein paar Minuten Video sagt einfach alles über den Wert deiner Beiträge.
 
Immer wieder Lustig, wie Leute zu Moralaposteln mutieren, wenn es um andere geht. :haha:

Letztendlich wird er davon - meiner Einschätzung nach - noch profitieren.
 
Nunja es ist ja nicht das erste mal, dass er eine Anzeige am Hals hat. Da war ja schonmal was, als er mit einem alten M4 quer durch einen Kreisel ist... Das wurde damals fallen gelassen/eingestellt.

Ich glaube aber nicht das er irgendwas linkes abzieht. Bei den Kids hat er immer noch genügend Sympathien. Ich wette da kommt die Tage irgend ein Video wo er sich für die Aktion entschuldigt, sagt daß es dumm war und es aber gleichzeitig etwas runter spielt, weil passiert ist ja nichts.
 
Sorry aber mit annähernd 150 durch die Stadt, hat absolut nichts mit Spaß haben zu tun. Das ist einfach nur gemeingefährlich was er da gemacht hat. Und das du direkt wieder auf meinen Job schießt, disqualifiziert dich irgendwie. Zum Spaß haben, kann man mit seinem Auto auf die Rennstrecke, im Stadtverkehr haben solche Geschwindigkeiten nichts zu suchen. Ich fahre auch mal etwas zu schnell, ich bin ja kein Unschuldslamm aber so zu fahren beweist schon eine gewisse kriminelle Energie. Wenn er es nötig hat, zu zeigen was er doch für ein toller Hecht ist, macht es ihn zur armen Wurst.
 
Hab die Tage versehentlich in meiner Bude rum geschossen. Passiert ist aber nichts, also passiert mir ja wohl auch nichts 💁

Das irgendwie rechtfertigen oder entschuldigen zu wollen ist komplett Panne und peinlich.
 
Ich fahre auch mal etwas zu schnell, ich bin ja kein Unschuldslamm aber so zu fahren beweist schon eine gewisse kriminelle Energie. Wenn er es nötig hat, zu zeigen was er doch für ein toller Hecht ist, macht es ihn zur armen Wurst.


aha, du misst mit zweierlei Maß. Also wenn du weniger zu schnell fährst, ist das also weniger regelwidrig? zu schnell ist zu schnell, da du zugibst , selbst zu schnell zu fahren, bist du nicht besser.

du beweist auch ,mit deinem „arme Wurst“ Kommentar, dass du keins seiner Videos gesehen hast, denn auch wenn ich vieles nicht toll finde was er macht, er ist an keiner Stelle jemand, der zeigt, was fur ein Hecht er ist

meine Güte, da wurde ein Fehler gemacht, es ist nichts passiert.
Sonst müsste man ja jeden Autofahrer pauschal bestrafen, weil ja was hätte passieren können, wenn man mal das Pedal drückt.
Jeder der hier auf Moral macht, sollte überlegen, ob er immer alles richtig macht und wenn nein, sollte man euch dann auch anzeigen, weil was hätte passieren können?
 
Sorry aber mit annähernd 150 durch die Stadt, hat absolut nichts mit Spaß haben zu tun. Das ist einfach nur gemeingefährlich was er da gemacht hat. Und das du direkt wieder auf meinen Job schießt, disqualifiziert dich irgendwie. Zum Spaß haben, kann man mit seinem Auto auf die Rennstrecke, im Stadtverkehr haben solche Geschwindigkeiten nichts zu suchen. Ich fahre auch mal etwas zu schnell, ich bin ja kein Unschuldslamm aber so zu fahren beweist schon eine gewisse kriminelle Energie. Wenn er es nötig hat, zu zeigen was er doch für ein toller Hecht ist, macht es ihn zur armen Wurst.

Jetzt setzt du ich selbst herab, weil du implizierst, dass ich denke, dass ich deinen Job als Herabsetzung werte. Es wäre auch jeder andere Job in dem Beispiel gewesen, es geht um das Prinzip. Ein treuer Bürger, nur korrekt und spaßfrei unterwegs. Choochoo!

Wo wird denn in dem Video "durch die Stadt geheizt?" Es wird einmal kurz Strom gegeben, es geht schnurgeradeaus. Da wir nicht genau wissen wie die Verkehrslage war UND 2 weitere Personen im Wagen waren, wird es mitnichten gefährlich gewesen sein. "Kriminelle Energie" in dem Zusammenhang... oh boi.
Es geht mir auch nicht um die Verteidigung des Herrn K. aus D. sondern diese allgemeine Verhaltensweise im Sinne von "Öhhh, der hat was gemacht!". Leben und leben lassen, ich wiederhole mich.

Von Rennstrecke und Co. brauchst du mir auch nicht zu erzählen, da ich einfach mal behaupte, von den Leuten hier im Thread ganz weit vorne mit dabei zu sein, was Tracktime angeht... :ROFLMAO:

Ich hoffe mal, dass er auf so eine Kinderkacke gar nicht erst eingeht und schon gar kein Video macht. Dann würde er denen "Recht" geben, die im Prinzip nur noch mehr Unrecht tun und Ressourcen (der Justiz) verschwenden.
 
Hab die Tage versehentlich in meiner Bude rum geschossen. Passiert ist aber nichts, also passiert mir ja wohl auch nichts 💁

Das irgendwie rechtfertigen oder entschuldigen zu wollen ist komplett Panne und peinlich.
Wenn man dich jetzt für genau diese Aussage anzeigt, ist das genau das gleiche Niveau, wie ein jp anzuzeigen wegen eines Videos
 
Nein ich messe nicht in zweierlei Maß, ich habe aus meinen Fehlern in den letzten 25 Jahren gelernt und versuche in der Stadt immer unter Tacho 60 zu bleiben. Das dies nicht immer gelingt, sollte jeden klar sein und wenn ich dafür zahlen muss, dann tu ich es ohne zu mosern.
Er hingegen ist mit annähernd 150 durch die Stadt und hat das Video auch noch hochgeladen. Das er jetzt Konsequenzen zu befürchten hat, ist mehr als richtig.
 
Nein ich messe nicht in zweierlei Maß, ich habe aus meinen Fehlern in den letzten 25 Jahren gelernt und versuche in der Stadt immer unter Tacho 60 zu bleiben. Das dies nicht immer gelingt, sollte jeden klar sein und wenn ich dafür zahlen muss, dann tu ich es ohne zu mosern.
Er hingegen ist mit annähernd 150 durch die Stadt und hat das Video auch noch hochgeladen. Das er jetzt Konsequenzen zu befürchten hat, ist mehr als richtig.

Lass das lieber. 10 drüber sind 10 drüber. Das IST zweierlei Maß was du hier versuchst anzulegen. Im Übrigen wäre jemand, den man mit 143 anfährt vermutlich direkt tot, im Zweifel sogar angenehmer, als mit 60 km/h lebenslang Krüppel zu sein? :unsure:

Hat er nicht gesagt. o_O
 
Nunja wäre was passiert hätte er eine Anzeige wegen Mordes am Hals. Und 60kmh sind mehr als tödlich. Geh Mal runter auf 30kmh und selbst dann stirbt noch jeder 10.
 
Also ohne auf das „verpetzen“ einzugehen, aber wer 142 km/h bei erlaubten 50 km/h, im Dorf, bei einem Zebrastreifen auch nur ansatzweise verteidigt, der hat schon eine Meise weg.

Bei seiner Kanal Reichweite auf YouTube solch eine Szene in einem Video zu haben, das war zu 100% klar dass es da zu mindestens einer Anzeige kommt, und dies völlig zu Recht.

Man kann über das erlaubte drüber gehen, sicherlich, aber auch da gibt es Abstufungen. Hier ging jemand seeeehr weit über das Erlaubte heraus. Für sehr viele zu weit. Und da ist es nur richtig wenn er mal etwas in die Schranken gewiesen wird.
Oder meint jemand da wäre so ein Fass aufgemacht worden wenn es außerhalb des Dorfs im Wald gewesen wäre? Nein, weil dies für die meisten eben noch im Rahmen des erträglichen liegt. Im Dorf halt nicht mehr.
 
@sidewinderdxii

Fassen wir es einmal zusammen: JP fährt einmal zu schnell und Du permanent. 😂

Der Witz des Tages „JP fährt einmal zu schnell“ 😂

Der Typ fährt überall zu schnell, driftet in Kreisverkehren, fährt Autos ohne Zulassung durch die Gegend und predigt er sei aus dem Alter raus sich wie ein Kevin zu benehmen.
Und wehe jemand sagt mal was dagegen, dann geht die ganze Kiddi-Fanbase auf einen los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der kiddyfanbase stimmt leider , und ist teilweise untertrieben.
Jedoch ist das andere Verhalten wohl fast bei jedem Tuner mit gewisser Größe so ( was es nicht entschuldigen soll)

aber 90% der alphakevins mit ihren getunten gti und gt86 und Co, fahren ohne tuev, nur sind die nicht so bekannt und keiner kräht nach. Das ist es was mich stört.
Fur mich hat der Jp nicht mehr Vorbildfunktion als Hinz und kunz aus der Nachbarschaft
 
Ist ja ne geile Argumentation hier von manchen.
Wenn ich das nächste Mal geblitzt werde sag ich auch "ist doch nix passiert, beschäftigt euch mit wichtigeren Sachen"
:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh