[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die neuen Bremsscheiben sind endlich verbaut:

bsw_01.jpg

bsw_02.jpg

bsw_03.jpg

bsw_04.jpg

bsw_05.jpg

Vorne waren die Scheiben und Beläge noch in Ordnung, aber hinten war es schon überfällig. :fresse:

Bei mir kommen demnächst auch die hinteren Bremsen dran, werde gleich auf die größere innenbelüftete vom S3 (8L) umbauen, im Frühjahr kommt dann vorne die S3-Bremse. Mal schauen wie sich das tut. :)

Forentreff in der Schweiz? :fresse2:

Ach, tu nicht so. Fährst schon den zweiten M3, der dritte kommt bestimmt. :d

Es kommt aber kein "haben müssen" auf, wie beim letzten M3.
Die Längsbeschleunigung reicht mir, für 1,5 Sek. weniger auf 200 zahle ich nicht 3L/100 KM mehr Sprit.
EDC wäre eine schöne Sache, aber dafür wechsel ich nicht das Auto.
DKG ist noch mal ein Sprung nach vorne, aber nicht so sehr, das ich deswegen noch mal ein Auto wechsel, wie beim letzten Mal.
So einen richtigen V8 Sound hat der M3 ja auch nicht und was sonst noch besser ist, ist für mich eigentlich nicht wichtig.

Wenn meiner mal "durch" sein sollte und ein 2010er M3 mit Competition Paket bei €40.000 angelangt ist, dann werde ich wohl wechseln müssen, vorher nicht.
Allerdings war mein M3/B mit 13 Jahren immer noch wunderbar und es gab keinen Grund den zu verkaufen, wenn ich nicht unbedingt das SMG II hätte haben wollen.

Aber momentan steigen die Preise beim M3/B (E36), der M346 bleibt und der M392 fällt natürlich noch bei den neueren Baujahren, aber die ersten gehen schon, weil alle so Panik vor den nächsten BMW-Motoren im M haben.
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Vorne waren die Scheiben und Beläge noch in Ordnung, aber hinten war es schon überfällig. :fresse:

Kannst froh sein, dass die Scheiben nicht innenbelüftet sind, sonst hätte es schon gerubbelt. :fresse:

Kein Witz, kannst Du gern machen.;)
Darf ich auch kommen? *lieb guck*

@Topic:

Der 5er hat endlich die Plakette.
Der Prüfer hatte nichts zu beanstanden, außer den leeren Wischwasserbehälter :fresse:
(und das die linke Radhausverkleidung etwas locker war -> warum es das war, keine Ahnung...).

Bin aber happy. Am Montag wird er noch angemeldet. Hoffentlich ist 1337 noch frei :coolblue:

Reserviere doch im netz das KZ.

Klingt so etwas komischen....

Also die Bremsen warn ja mal überfällig ^^

Naja hier in der Eifel gibt es auch tolle Strecken wenn die nicht immer "kaputt geflickt, Rollsplit und massig schlecht drauf gepappte "Pflaster" lassen grüßen) oder wie von Mörserfeuer zersiebt wären :fresse: könnte man hier echt schön fahren, aber so ist das Tiefe und maybee zu harte Fahrwerk eher hinderlich als Vorteilhaft.
Würd auch mal gerne in die Schweiz ist aber leider so weit weg :(

@Topic:

Der 5er hat endlich die Plakette.
Der Prüfer hatte nichts zu beanstanden, außer den leeren Wischwasserbehälter :fresse:
(und das die linke Radhausverkleidung etwas locker war -> warum es das war, keine Ahnung...).

Bin aber happy. Am Montag wird er noch angemeldet. Hoffentlich ist 1337 noch frei :coolblue:

Herzlichen Glückwunsch :bigok:... Hat sich die Arbeit ja gelohnt

Meinen 5er kann ich erst anmelden wenn mein jetziges Auto verkauft ist... das gestaltet sich aber etwas schleppend...

Wie kann man denn immer und immer wieder ein Auto verunstalten und es nicht mal merken????

Tach auch,

könnt ihr mir sagen wieviel Öl der 325er M54 B25 Motor BJ2003 mit knapp 180.000km so im Schnitt frisst? Bei mir hat sich grade mein Öl-Lämpchen gemeldet und der Stand ist fast auf Minimum abgerutscht. Kommt mir nach 2500-4000km etwas viel vor, habe aber auch keinen Vergleich. Möglicherweise war das ÖL was mir bedingt durch meine vielen Kurzstreckenfahrten eingefüllt wurde, etwas zu dünnflüssig. Was würdet ihr mir für den Motor bei der Laufleistung und wie gesagt...viel Kurzstrecke empfehlen? Ich bin ziemlich sicher, dass ich Castrol nehme, aber auch da wird man ja erschlagen mit Produkten.

und Frage 2... wo kommt man günstig an das Zeugs dran? Amazon oder gibt es da Shops die das deutlich unterbieten.

@pain

da ich n benziner hab kann ich dir leider nicht helfen helfen. aber mal alles kontrollieren ist schonmal gut.

aber ich hab da n gutes forum wo dir evtl geholfen werden kann ;)

Wie kann man denn immer und immer wieder ein Auto verunstalten und es nicht mal merken????

+++

Echt unglaublich. Mir gefällt nicht eine Änderung die die vorgenommen haben. Felgen sehen nach ATU aus, Frontlippe total deplaziert und dann die orange Mittelkonsolenabdeckung. :kotz:
Ok, die Sitze sind ganz nice, dafür die Luftauslässe auf der Haube umso weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh