[Sammelthread] Automobile

was haben die gesagt?

Haben so eine Schadensmeldung aufgenommen, Reifen wird zum Hersteller geschickt, da untersucht & geröncht ( laut Aussage Reifenhändler ) und je nachdem wie das Ergebnis ausfällt bekomm ich nen neuen Reifen zugeschickt ( Material- / Herstellungsfehler oder anderer Schaden ) Kosten übernimmt dann entweder Hankook oder die Versicherung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben so eine Schadensmeldung aufgenommen, Reifen wird zum Hersteller geschickt, da untersucht & geröncht ( laut Aussage Reifenhändler ) und je nachdem wie das Ergebnis ausfällt bekomm ich nen neuen Reifen zugeschickt ( Material- / Herstellungsfehler oder anderer Schaden ) Kosten übernimmt dann entweder Hankook oder die Versicherung.

das klingt ja schonmal nicht schlecht :)
 
Apropo Alben, mein Chef hat mir gerade Videos gezeigt wie er mit seinem Carrera GT durch die Berge geheizt ist. Der Sound :love:
 
Weiß einer was ne Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung kosten darf? Ich hab so etwa alles von 100-500€ gefunden....
 
ich habe letzte woche 250 bezahlt für eine heißwachskonservierung. mit endoskop und allem was dazu gehört. ich durfte mir das auch live anschauen und fühle mich nicht übers ohr gehauen ;)
 
hab bei meinem subaru seilfett unten raufspruehen lassen (ohne hohlraumkonservierung)
kostenpunkt 50€
 
Weiß einer was ne Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung kosten darf? Ich hab so etwa alles von 100-500€ gefunden....

Wenns umfassend mit vernünftigen Materialien gemacht wird, kannst du mindestens 500€ ansetzen. Wichtiger als die Unterbodenversiegelung ist aber die Hohlraumkonservierung, am besten mit einem Fett (Mike Sanders/ Fluid Film)
 
Öfter mal Unterbodenwäsche und Unterboden regelmässig kontrollieren tuts aber auch, wenn man nicht grad die Fettsiffe im Sommer haben will. Seilfett wie ulukay geschrieben hat ist aber auch ne sehr gute Alternative zu den teuren Spässen a la Mike Sanders.
 
Was ist denn ein Bremser_ei? ;)

Habe Post vom BMW-Händler bekommen.
Man hat jetzt einen M392 mit dem neuen Performance-Auspuff da und möchte mir als M3-Fahrer die Möglichkeit einer Probefahrt geben um mich von dem Klang zu überzeugen.
Naja... Montag hab ich den Wagen.
Hoffentlich fällt der Vertreter nicht vom Stuhl, wenn er sieht, dass ich "nur" einen M346 habe und den Auspuff gar nicht kaufen könnte. :fresse:
Aber vielleicht kann ich ja ein nettes Video drehen, damit sich andere, die es tatsächlich angeht, dafür interessieren. ;)
 
Ne, das tut es nicht. Die wenigsten Autos rosten von außen her. Am Unterboden trocknet Feuchtigkeit immer schnell ab. Kritisch sind immer Hohlräume und Falze, weil dort Feuchtigkeit wesentlich länger einwirken kann. Deswegen gammelt es in 99% an den Radläufen hinten, im Schweller oder an den Türkanten.

Fett für den Unterboden ist auch nur bedingt sinnvoll, bzw. eher etwas für Oldtimer, da die Haltbarkeit an Außenflächen im Vergleich zu Wachsen doch sehr limitiert ist.
 
Die wollen dich nicht vom Klang überzeugen, sondern vom Kauf.:d Ich bekomme auch regelmässig diese BMW-Angebote, obwohl ich noch nie nen BMW gekauft habe. Vielleicht liegts daran, dass ich für die Arbeit mal nen 760li ausgeliehen hab.:fresse:
 
Kostet ja nur €2800. ;)
Aber so dominant wie der Klang dann innen zu hören ist, würde ich lieber für €4500 nen Klappenauspuff holen.
Also wenn überhaupt irgendwas.
 
Nene, warts ab, ich höre schon den Spruch "Klingt geil was? Sie können ja ihren E46 eintauschen und den Wagen so wie er da steht grad mitnehmen." :shot:
 
Ne, das tut es nicht. Die wenigsten Autos rosten von außen her. Am Unterboden trocknet Feuchtigkeit immer schnell ab. Kritisch sind immer Hohlräume und Falze, weil dort Feuchtigkeit wesentlich länger einwirken kann. Deswegen gammelt es in 99% an den Radläufen hinten, im Schweller oder an den Türkanten.

Fett für den Unterboden ist auch nur bedingt sinnvoll, bzw. eher etwas für Oldtimer, da die Haltbarkeit an Außenflächen im Vergleich zu Wachsen doch sehr limitiert ist.
Er hat ja damals schon son paar Bläschen an den hinteren Radläufen gehabt, die hab ich ja entfernen lassen. Das waren Steinschläge und kein Blätterteig, also besser als erwartet ;) Hab heute Nachmittag erstmal nen Termin und mal gucken was der mir so sagt, wo man da Preislich landet.
Danke an alle :wink:
 
N 4 eckiges, damits den Hang nicht runter rollt :fresse:

40748_151791168196693_igy1.jpg
 
Nene, warts ab, ich höre schon den Spruch "Klingt geil was? Sie können ja ihren E46 eintauschen und den Wagen so wie er da steht grad mitnehmen." :shot:

Klar.
Ich bräuchte auch nu €60.000 drauflegen.
Dann lach ich, sage das ich €20.000 draufzahlen würde und er schmeißt mich raus. ;)
 
Was ist denn ein Bremser_ei? ;)

Habe Post vom BMW-Händler bekommen.
Man hat jetzt einen M392 mit dem neuen Performance-Auspuff da und möchte mir als M3-Fahrer die Möglichkeit einer Probefahrt geben um mich von dem Klang zu überzeugen.
Naja... Montag hab ich den Wagen.
Hoffentlich fällt der Vertreter nicht vom Stuhl, wenn er sieht, dass ich "nur" einen M346 habe und den Auspuff gar nicht kaufen könnte. :fresse:
Aber vielleicht kann ich ja ein nettes Video drehen, damit sich andere, die es tatsächlich angeht, dafür interessieren. ;)

Ach, tu nicht so. Fährst schon den zweiten M3, der dritte kommt bestimmt. :d
 
Unfall in Schiphorst: War es ein Autorennen? Der Opel und der Golf gehören zu nm Pizzaservice ein paar Orte weiter und die sind immer wie die letzten Spaten gefahren, da ham sie nur Glück dass da kein Unbeteiligter verletzt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh