[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pain

Welchen Astra G DTI (nicht TDI ^^) habt ihr denn? 2.0 DTI, 2.0 DI, 1.7 DTI, 1.7 CDTI, 1.7 TD oder 2.2 DTI?

Je nachdem gibts verschiedene Gründe warum der Öl frisst.

Kerzen gibts keine und die Glühstifte sind nicht schuld am Ölverbrauch ;)
Turbo kannst testen indem du den Ansaugschlauch vom LuFi kommend abnimmst und an der Welle des Verdichters "rüttelst", sollte weder radiales noch axiales Spiel haben (vielleicht nen halben mm).
Öl Kontrolle ist wichtig, die Opel Maschinen nehmen gerne etwas dickeres Öl :)
Und bei der Kühlung kannst ja mal schauen ob was vom Kühlwasser fehlt und mal im Fahrbetrieb die Heizung aufreißen (bis zum Anschlag) solang er noch kalt ist. Wenn die Kiste dann ewig nicht warm wird hängt das Thermostat.

Falls noch fragen sind, frag ruhig, bin selber Opel Diesel Fahrer :asthanos:

Tach auch,

könnt ihr mir sagen wieviel Öl der 325er M54 B25 Motor BJ2003 mit knapp 180.000km so im Schnitt frisst? Bei mir hat sich grade mein Öl-Lämpchen gemeldet und der Stand ist fast auf Minimum abgerutscht. Kommt mir nach 2500-4000km etwas viel vor, habe aber auch keinen Vergleich. Möglicherweise war das ÖL was mir bedingt durch meine vielen Kurzstreckenfahrten eingefüllt wurde, etwas zu dünnflüssig. Was würdet ihr mir für den Motor bei der Laufleistung und wie gesagt...viel Kurzstrecke empfehlen? Ich bin ziemlich sicher, dass ich Castrol nehme, aber auch da wird man ja erschlagen mit Produkten.

und Frage 2... wo kommt man günstig an das Zeugs dran? Amazon oder gibt es da Shops die das deutlich unterbieten.

Ölwegweiser - Meguin | Oils of Germany und oeldepot24.de

b7cg-h-70ef.jpg

Ich auch, geht sogar mit 3 Leuten problemlos :d
Mittagessen gepflegt in einem guten Steakhaus :P
Au ja :d
Habs richtig vermisst, dass wir dieses Jahr nicht nach Öserreich gefahren sind, das war immer ein Spaß :banana:
Habs bei Ebay gemeldet, das ist unter aller Sau!

Was hat denn der Subaru oben auf dem Bild mittig auf dem Dach?
Also bei anderen Autos gibt es dort ja so Luftsammler für einen Motor der hinten liegt, aber bei Frontmotoren hat es ja meist nur Showeffekte.
Nur im Rennen wird das ja keiner zum blenden draufbauen, also wird es ja hoffentlich eine Funktion haben.

Innenraumklimatisierung? Schnorchel falls es doch mal zu tief wird?

Sollte der 2 liter sein. 2.0 DI (16V) (wtf dass olle teil hat nur 82 Ps ?!)

Tachojustierung VW Golf3 Golf 3 III in Nordrhein-Westfalen - Oberhausen | Gebrauchte Autoteile günstig | eBay Kleinanzeigen hammerhart:d über kleinanzeigen sowas anbieten^^

Alles klar, check mal den Ladeluftschlauch zum Motor hin (Schelle auf und abziehen) ob's da ölig ist. Wenn ja, nimmt der Lader Öl.
Ansonsten mal schauen ob er über die Kurbelgehäuseentlüftung abbläst, da geht das Öl beim X20DTL auch ganz gerne hin...

Gugg grad die letzte Folge von TopGear US und die zocken da ganz gemütlich Forza Motorsport 4. ist aber ne geile Challenge

Die aktuelle Staffel ist echt nicht schlecht :coolblue:

Jop, Folge 06 mit der 500$ Car Challenge war ganz gut und in der 7ten Folge gehts auch rund. Den Toyota F1 Hallenrecord von dem GBR Topgear wird auch versucht zu brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Isn Ami Civic und der Motor war wohl net der beste wenn ich das richtig im Hinterkopf hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh