[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ein bisschen bitter für so ein Fahrzeug, das da so ein Micky Maus Tank verbaut wird. Aber hat was gutes für sich, der Tankstellenpächter wird dein Freund:fresse:
 
Könnte mir vorstellen, dass die mit dem "Leergewicht" unter einem bestimmten Wert bleiben wollten, da sind dann die 25kg mehr durch den 90L Tank schon ne Menge.
 
Es macht halt keinen Sinn wenn man überall mit viel Aufwand jeweils ein bisschen Gewicht spart (z.B. über Carbonanbauteile, Leichtbauscheiben, Leichtbauabgasanlage) und dann mit einem 90-130 Liter Tank auf einen Schlag diesen ganzen Aufwand vernichtet. ;)
 
Es ist ein GT3. Ein Tracktool. Und anner Rennstrecke gibts immer ne Tanke. Zum km schrubben ist das das falsche Auto.
Kenn auch keinen GT3 Fahrer den der Verbrauch interessiert. 500PS und 9000 Touren haben halt Durst.
Ein Audi R8 oder AMG GT R säuft zudem deutlich mehr.

@funkflix
Glückwunsch zum Traumauto! Hab dir ja gesagt, das du keinen GTS mehr kaufst, wenn du mal GT3 gefahren bist. 😎👍🏻

Das Miami sieht auf den Fotos wieder wie Riviera aus. Gewöhn dich dran, dass man die Farbe nicht sauber fotografiert bekommt.😅 Ich finde sie real noch schöner, obwohl ich anfangs wegen des Grünstichs skeptisch war.

Allzeit gute Fahrt!
 
Ich war jetzt eine Woche in Österreich ( Salzburg und am achensee)

meine Güte sind die Leute da entspannt. Salzburger Stadtverkehr, es wimmelt von Fahrrädern, 50ccm Roller und so)
Da gibt es kein gehupe, keine Aggression, keine bla bla.

war schön, direkt in Deutschland bekommt man auf den Straßen, im Vergleich, wieder Hass.

und egal ob a8 a99 oder a9... die rechte Spur ist Lava.. hauptsächlich Frauen und ältere ( gezählt mit drei anderen Mitfahrern) 53 Frauen , 31 mal Rentner (vom Aussehen her) und 30 mal Männer die der Meinung waren, deren Auto muss nicht auf die rechte Spur. (Von Österreich bis Berlin) In ö die A1 war so entspannt

auch interessant, in Salzburg kennen die kein 50... hauptsächlich 30 oder 40 manchmal 60 aber ein 50 Schild habe ich nie gesehen.
Auch das ist gefühlt entspannter, kein Rasen und so, ich war ja immer dagegen, aber könnte man hier auch einführen

nur in Österreich scheinen Blinker nur so als Deko zu sein. Das macht keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die freundlichen Glückwünsche!

Habe heute bestimmt einen der beszen Tage in meinem Leben gehabt, es ist einfach unbeschreiblich, wie der Hobel einem ständig das Grinsen auf die Lippen zaubert!
Und eigentlich durchweg positive Reaktionen! Eben noch auf dem Edeka-Parkplatz ne nette Unterhaltung gehabt. :)


Heute schon > 300km drauf gespult, tut schon leicht weh, bei einem Ausgangskilometerstand von 1200km.. Aber egal, ich will es geniesen udn ich glaub ich dreh
jetzt noch ne Runde! :d :fresse:

Wow! Wirklich mega.:) Ich bin da bissi neidisch ehrlich gesagt, aber finde es einfach mega wenn Leute ihre Träume leben.:)

Vlt. nimmst mich mal eine Runde mit irgendwann, komme auch aus Heilbronn.:)
 
nur in Österreich scheinen Blinker nur so als Deko zu sein. Das macht keiner
Waren das zufällig alles BMWs? Würde einiges erklären.
Im Ausland ist halt immer entspannter, als an der deutschen Front :fresse2: Bin die Woche wieder bisschen AB unterwegs, freue mich jetzt schon :]
 
mein vater will mir sehr wascheinlich meinen adam abnehmen da der alte astra mit seinen 310.000 auch nimmer lang macht. leasing bzw finanzierungsvertrag sollte ja sicherlich umgeschrieben werden können oder?

empfehlung?

Prio 1 > service

ich finde den i30n ganz schick. kriegt man die kiste vll als jahreswagen und somit etwas günstiger?

alternative? hätte gerne etwas mehr bums als der 90ps adam, will aber nicht arm werden :d

wann das sein wird muss ich noch schauen.
 
alternative? hätte gerne etwas mehr bums als der 90ps adam, will aber nicht arm werden :d
Fiesta ST.

Kenne den neuen 3 Zylinder (200PS) nicht wirklich, aber der alte 4 Zylinder (182PS) galt als sehr solide und den gabs damals ab 16k neu. Also mehr Power für das Geld gibts eig. nicht. i30N ist halt ne andere Liga, auch vom Preis :p
 
Fiesta ST.

Kenne den neuen 3 Zylinder (200PS) nicht wirklich, aber der alte 4 Zylinder (182PS) galt als sehr solide und den gabs damals ab 16k neu. Also mehr Power für das Geld gibts eig. nicht. i30N ist halt ne andere Liga, auch vom Preis :p
Wo gab's den denn neu für den Preis? Der hatte doch bereits einen Listeneinstiegspreis von 20,5k 🤔
 
Wo gab's den denn neu für den Preis? Der hatte doch bereits einen Listeneinstiegspreis von 20,5k 🤔
Rabatt/Aktion oder EU Reimport. Ersteres gabs die letzten Jahre echt gute Kondis bei Ford.
 
Wo gab's den denn neu für den Preis? Der hatte doch bereits einen Listeneinstiegspreis von 20,5k 🤔

Wer bezahlt bei Ford den Listenpreis? :hmm:
Ich rede von einem mobile Inserat, war aus dem Jahr 2017. Aber viel mehr als der 182PS Motor war da natürlich auch nicht drin. Aber wer kauft son Ding für Massagesitze und Co?

Den aktuellen gibts theoretisch ab 18k (EU Import):
 
mein vater will mir sehr wascheinlich meinen adam abnehmen da der alte astra mit seinen 310.000 auch nimmer lang macht. leasing bzw finanzierungsvertrag sollte ja sicherlich umgeschrieben werden können oder?

empfehlung?

Prio 1 > service

ich finde den i30n ganz schick. kriegt man die kiste vll als jahreswagen und somit etwas günstiger?

alternative? hätte gerne etwas mehr bums als der 90ps adam, will aber nicht arm werden :d

wann das sein wird muss ich noch schauen.
Falls du es nicht so eilig hast, dann kannst du dir mal den kommenden i20N anschauen. Oder, wenn Geld weniger eine Rolle spielt, den Yaris GR 😜
 
Kumpel von mir fährt den aktuellen i20 - einwandfreies Auto.
 
Niemand zahlt bei Neuwagen Listenpreis 😅
Aber kam mir für normal gekauften schon ganz ordentlich vom Rabatt rüber. Aber stimmt, import hatte ich nicht mit aufm Schirm
 
Der Ford kostet doch bestimmt volle Hütte soviel wie der I30n voll.
Wer will denn ne leere Hütte fahren? Der Motor im Ford rechtfertigt es zumindest nicht 🙃
 
Ich finde den i30n auch ziemlich gut, nur der Frontantrieb ist nichts für mich.

___

Bin mal gespannt, wie genau der Tacho meines Autos ist und wie hoch die Spende an den Staat wird. :fresse:
 
Bin inzwischen an dem Punkt angekommen, wo ich meinen Megane 3 RS bei Mobile eingesetzt habe:
Ursprünglich als reines Schön-Wetter-Fahrzeug vorgesehen, komme ich zeitlich einfach nicht mehr zur Ausfahrt.

Deshalb soll er jetzt in bessere Hände gegeben werden.

Bin mal gespannt, wie schnell bzw. langsam er weggeht.
 
Bin inzwischen an dem Punkt angekommen, wo ich meinen Megane 3 RS bei Mobile eingesetzt habe:
Ursprünglich als reines Schön-Wetter-Fahrzeug vorgesehen, komme ich zeitlich einfach nicht mehr zur Ausfahrt.

Deshalb soll er jetzt in bessere Hände gegeben werden.

Bin mal gespannt, wie schnell bzw. langsam er weggeht.

Das kommt wie immer auf den Preis an würde ich sagen.
 
Natürlich spielt der Preis die große Rolle.
warten wir es mal ab. Hab keine finanzielle Eile, ist eher die persönliche Ungeduld
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh