[Sammelthread] Automobile

Ich habe eine Viofo A129 Duo. Die gibt es inzwischen auch schon in einer 4k Variante. Würde mal beim Cbinamann des Vertrauens schauen. Ich selbst hab damals um die 120€ bezahlt. Dazu noch das Hardwiring Kit für ca 15€.
Bin mit der 1080p Variante sehr zufrieden. Läuft permanent, auch im Parkmodus und es gibt custom Firmware für die Cam um höhere Bitraten zu erzielen.
Ich habe schon etliche clips auf meinem Rechner und ein Clip hat einen Parkrempler mit Fahrerflucht an meinem Auto aufgezeichnet. Nie wieder ohne Dashcam!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde ihn zumindest Morgen mal anmelden und dann wenigstens mal die Schilder bewundern können, an mehr glaub ich momentan mal noch nicht.

So Gott will, bekomm ich dann vielleicht auch das Auto noch das Wochenende übergeben.. We will see.

Was ne Tortur, sowas hab ich noch für kein Kfz durchgemacht, wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :angel:

Ohje. Ich drücke die Daumen, dass es diese Woche noch klappt. Ich kann verstehen, wie du leidest. :d
 
+1 fuer die Viofo A129 Duo. Ist im Auto von meiner Frau und ein sehr anstaendiges Geraet. In meinem Auto war eine Viofo A119 V3, aber der Wagen ist verkauft, weil wir beide derzeit von daheim arbeiten.

Richtung Winter/Neujahr brauchen wir dann einen neuen Wagen fuers Gelaende + Kind. Der Civic taugte nicht zum Zelten in Nationalparks (inkl. Offroad) und im Winter fuer die Berghuette (steile Auffahrt und teils Kettenpflicht). Derzeitiger Favorit 2018er Subaru Outback oder Kia Sorento AWD.
 
Ich hab die auch ( auch wenn mein Fiesta bereits 12 Jahre alt ist, aber ich muss ja nicht zwangsläufig auf den Kosten sitzen bleiben, wenn mir am Bahnhof einer ins parkende Auto kachelt und abhaut) und bin zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mich jetzt tagelang gewundert, wieso mein Auto so röhrt, wenn ich den Pin mal durchlatsche. Heute habe ich mal geschaut, das Ansaugrohr am Luftfilterkasten hat sich gelöst und der Motor konnte etwas freier durchatmen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand wen? :fresse:
Deutsche Polizei blitzt Schweizer Raser mit 245 km/h
Schon der kleinste Geschwindigkeitsübertritt wird in der Schweiz mit einer hohen Buße bestraft. Kein Wunder also, dass zwei Schweizer ihre Autos in Deutschland mal so richtig ausfahren wollten. Sie dachten wohl, sie hätten nicht viel zu befürchten. Doch die Polizei stoppte die beiden Autofahrer, die sich am Morgen auf der A5 ein illegales Rennen geliefert haben sollen.
Die 31-Jährigen fuhren dicht hintereinander in Richtung Karlsruhe, wie die Polizei mitteilte. Erwischt wurden sie bei Bad Bellingen im Kreis Lörrach. Dort fuhren sie mit 245 Kilometern pro Stunde an einem mobilen Blitzer der Beamten vorbei. Erlaubt ist an der Stelle demnach Tempo 120.
Die Strafe fiel deftig aus: Die Polizei nahm den Männern die Führerscheine ab. Zudem wurde ihnen die Weiterfahrt in Deutschland untersagt. Auf die Raser kommt nun ein Strafverfahren zu.
 
Tja, von wegen deftige Straße. In der Schweiz hätte man denen vermutlich direkt die Autos abgenommen. Zu Recht, wie ich finde.
 
245 km/h klingt irgendwie verdächtig nach abgeriegelten Kisten. Deswegen auch so nah hintereinander... die konnten wohl nur gleich schnell. *spekulier*
Fast ein bisschen Schade, die hätten sich noch ne höhere Strafe abholen können, ohne Abriegelung. :fresse:
 
Ich warte noch darauf das man in D auch endlich die strafe gehaltsabhängig macht. Also quasi eine mindeststrafe (einkommensunabhängig) und dann skaliert es mit dem einkommen mit. Fertig. Fahrverbot gibts natürlich trotzdem.

Innerorts dürfen auch gerne drakonische strafen gelten, wer in der 30er zone mehr als tacho 40 fährt ist eh nicht ganz dicht. Und wer bei 50 mehr als tacho 60 fährt ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bei solchen Menschen ja für eine Strafe ala Auto wird verschenkt an einen Langstrecken Pendler der bisher mit einer alten Klapperkiste auskommen musste, weil Mindestlohn. Wenn die Strafe angenommen wird, dürfen die in 10 Jahren wieder einen Mofa Schein machen. Mehr nicht.

Das Tut dann nicht nur Finanziell, sondern auch Emotional weh.
 
Och, bitte kein Klassenkampf.
 
Wieso Klassenkampf? Wer sagt denn das man nur mit einem Bugatti 245 Fahren kann? Mit einem Audi A4 1,8L Maschine schafft man auch gut 220kmh. Das Fahrzeug gibt es für grob 3000€ und weniger Gebraucht und ist damit immer noch viel zu schnell in einer 120er Zone.

Und das Fahrzeug tut noch etwas gutes. Denn es wird weiter genutzt von jemanden der ein neues womöglich gebrauchen könnte.
 
Fast ein bisschen Schade, die hätten sich noch ne höhere Strafe abholen können, ohne Abriegelung. :fresse:
Wir genießen hier einen Flatrate Bereich, daher ist es egal ob er 200 oder 300 km/h gefahren ist.

Und über die "Strafe" werden die beiden Schweizer im Verhältnis nur müde lachen, es hat schon einen Grund wieso die sowas hier machen und nicht bei sich.
 
Wir genießen hier einen Flatrate Bereich, daher ist es egal ob er 200 oder 300 km/h gefahren ist.

Und über die "Strafe" werden die beiden Schweizer im Verhältnis nur müde lachen, es hat schon einen Grund wieso die sowas hier machen und nicht bei sich.
Echt? Wusste ich gar nicht. :(

Bei allem Respekt was in Deutschland ganz gut funktioniert.... in manchen Bereichen sind wir auch einfach etwas dysfunktional.
 
In D müsste die "schlimmste" Stufe bei >70km/h sein. Sprich bei 120 ist es unerheblich ob du 200 oder 300 fährst, beides ist mehr als 70 drüber und heisst das du 3 Monate laufen darfst. Außerdem gibts 600€ Strafe und 2 Punkte. Wenn man sich mal überlegt wie gering die Strafe eigentlich ist... ;)

Wie oben geschrieben, statt eines generellen Tempolimits dürfen die gerne die Strafe zusätzlich ans Einkommen koppeln und die Schwellen (vorallem innerorts) senken. Außerorts ists mit >26 drüber (bzw 21 nach der ungültigen Novelle) = Fahrverbot schon ok.
 
In dem Fall steht ja noch illegales Autorennen zur Debatte, dann reden wir vin ganz anderen Rahmenbedingungen für die Verfolgung, das geht ja Richtung Straftat.
 
Komm nicht dazu mal die DSLR auszupacken.. :love::fresse: Deswegen was schnelles von unterwegs..
 

Anhänge

  • 2020-07-18 17.47.06.jpg
    2020-07-18 17.47.06.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 181
Hammergeil! Viel Spaß damit.
 
Die Farbe ist geil - der Pommestresen nicht so.
 
Die Pommestheke gehört halt ab Werk da dran.

Mir gefällt der ganze Wagen halt nicht, bis auf die Farbe. Einfach zu "modern", n Porsche mag ich persönlich halt viel "ursprünglicher".

Aber, ich gestehe natürlich jedem zu, das anders zu sehen.
 
Der Flügel gehört dazu, geiler Wagen - nur die Farbe ist nicht meins. Lieber Kreide :LOL:
 
GT3 nur mit Theke. Ich find den Touring ohne optisch verkehrt.
 
Das Ding schockt. Glückwunsch zum Kauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh