[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du es nicht so eilig hast, dann kannst du dir mal den kommenden i20N anschauen. Oder, wenn Geld weniger eine Rolle spielt, den Yaris GR 😜
i20n könnte tatsächlich was sein. schau ich mal.

bin nur am überlegen ob es dann wieder leasing bzw finanzierung werden soll.

geld auf der hohen kannte hab ich nicht. mir bleibt ja quasi nix anderes übrig.

neu würd ich den i30n dann auch nicht nehmen bzw nicht für listenpreis da mir 300 euro rate dann doch too much sind. deswegen wenn dann als jahreswagen. aber der i20 könnte vll passen. gibts dann aber nicht als jahreswagen :fresse:

wenn dann aber die 204ps 4zylinder.

der gr ist sicher auch cool. aber preislich dann auch etwas drüber. allrad in der kleinen kiste ist sicher fetzig
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich ihn weiterfahre oder nicht ist ja wurscht. ich würde sogar notfalls einen ähnlichen wagen wieder nehmen. meine stiefmutter braucht eh demnächst eins und ich bin mit opel fertig.

300€ sind nicht zu viel sondern mir persönlich einen kleinen ticken zu viel da ich vll nochmal umziehen möchte es etwas teurer wird :)

hab das vorhin mal durchgerechnet

2320 netto
620warm
100 rente
32 versicherung
30 handy
70 strom
65 inet

mehr hab ich nicht
bleiben grob 1420€ über.
klar benzin und essen sowie kleinigkeiten (drogerieartikel etc) gehen davon noch ab sowie gez^^

geplant war dass ich die kiste in 2 jahren eh zurückgebe. ob jetzt oder in 2 jahren. naja. in 2 jahren hätte ich ne anzahlung jo, ob ich die jetzt anspare oder in eine etwas höhere rate stecke ist ja fast egal^^
ich lass mir mal ein angebot für einen i20n machen. wenn das teil 25-27 kostet liegt die rate bei glaub 250 euro was ok ist. sind 80 euro mehr als jetzt. wäre ich zufrieden

ich schau mich aber trotzdfem mal nach alternativen um. vll gibts ja auch nen schicken jahreswagen der nochmal günstiger ist. hauptsache ich bin die alte schleuder los. :fresse:

vorteil: ich muss die 1k für die stoßstange nicht blechen die mir ein fahrerflüchtiger verursacht hat da meinem vadder das latte ist und er das auto übernimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die 250 in deiner Rechnung sind eine Leasingrate und keine Kreditrate....
Wie gesagt, ist dein Ding, aber ich finde deine gesamten Rechnung sehr gewöhnungsbedürftig. Zumal beim Auto ja noch ein paar weitere Kosten kommen.
Mal davon ab, würde ich ohne jegliche Rücklage nach gar keinem neuen Auto gucken sondern einfach fahren.

Nix gegen dich, aber hat bissl was von den Alis, die sich zu 3 nen dicken 5er kaufen, 100 Jahre abzahlen und auf 25qm wohnen. Hauptsache dickes Auto ;)
 
Das ist ja nicht sein erstes Auto, also wird er schon wissen was für Kosten ein Auto im Allgemeinen verursachen kann.
 
Dessen bin ich mir bewusst. Wenn ich aber an die Lange Story bzgl. Schäden am aktuellen denke und eben der Rückhalt scheinbar 0 ist, macht es keinen Sinn sich eine "Rennsemmel" zu holen. Und kostentechnisch ist zwischen Adam mit 90 PS und I30N schon eine Ecke.... ;)
(Adam 87PS mit SF10 ca 430 Euro pro Jahr, i30N ca. 830 Euro)

Aber wie gesagt, jedem das seine.
 
Nix gegen dich, aber hat bissl was von den Alis, die sich zu 3 nen dicken 5er kaufen, 100 Jahre abzahlen und auf 25qm wohnen. Hauptsache dickes Auto ;)
Bruder, komm kla. Wohnen bei Mutta und nur 3er.
 
Einerseits kann ich dich und deinen gut gemeinten Rat verstehen, andererseits haben wir hier keinen 17 jährigen Lehrling der darüber philosophiert mit 18 endlich seinen lang ersehnten 15 Jahre alten AMG zu kaufen. Er ist mindestens Mitte 20, hat nen Job und wenn ich das richtig sehe ansonsten keine kritischen finanziellen Verpflichtungen. Wenn er Bock drauf hat soll er ihn doch haben, wenn er nach 2 Jahren merkt der Spaß ist ihm doch nicht so viel wert, geht der Wagen halt zurück.
 
Wenn dem so ist muss man aber halt auch mal 400€+ für die Bude investieren wollen im Monat. Sonst kommt da am Ende doch nur Kacke bei raus, Laufzeit von 600 Jahren oder Restrate von 25000€.

Wenn der Vater den Adam nimmt, zahlt er dann bei Rückgabe für den Wertverlust durch ATM und die kaputte Stoßstange? Das klingt nach nem echt guten Geschäft!
 
den letzten satz versteh ich gerade nicht^^

die stoßstange kostet mich laut opel 1000 euro für komplett neue lackierung da die schramme schon bis runter geht.

die hab ich aktuell defintiv an der backe wenn ich das ding in 2 jahren zurückgebe
 
Wenn der Vater den Adam nimmt, zahlt er dann bei Rückgabe für den Wertverlust durch ATM und die kaputte Stoßstange?
Ich denke der Vater übernimmt den Karren nach Leasingende einfach und somit ist der Schaden nicht relevant. Zumindest hab ich das so verstanden...

EDIT:
Der Yaris GR ist ja mal ein fieser Karren. Alter Verwalter... Alleine 260ps, Allrad und Carbondach in den Auto, die bei Toyota wollens echt wissen.
 
korrekt. er würde das auto behalten da das meine stiefmutter dann fährt.

ich spar schonmal mindestens nen 1000er :d

natürlich weis ich was ein auto noch kostet.

steuern und versicherung zahle ich mit dem dezember gehalt dezeit grob 600 euro.

und aktuell eben noch 20 euro so eine servicerate. das hab ich immer im hinterkopf
 
den letzten satz versteh ich gerade nicht^^ die stoßstange kostet mich laut opel 1000 euro für komplett neue lackierung da die schramme schon bis runter geht. die hab ich aktuell defintiv an der backe wenn ich das ding in 2 jahren zurückgebe
Stolzer Preis für das Lackieren einer Stoßstange finde ich. Habe letztes Jahr die vom 2er machen müssen wegen Steinschlägen und einem dicken Kratzer - 300€ beim Lackierer. Nur Montage habe ich selbst gemacht.
 
war direkt bei meinem händler. der lack ist an ein paar stellen ordentlich runter. ist mir irgendein penner mitm einkaufswagen dagegen gefahren oder beim rausfahren mitm hänger hängen geblieben. zum glück nur am kunststoff bereich der frontstoßstange. der meinte halt muss komplett gemacht werden 700-1000 euro. find ich auch happig wenn man bedenkt dass das ganze auto nur 17000 gekostet hat....

mir ist klar dass das bei einem nächsten wagen auch passieren kann. das risiko trägt man halt immer. parke meine karre seit dem auch nichtmehr vorm laden sondern ganz am rand wo keiner parkt

und natürlich wird eine andere versicherung genommen. auf den stress hab ich keine lust mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine ja auch komplett machen lassen. Aber selbst mit Demontage/Montage ist der Preis meiner Meinung nach viel zu hoch.
 
Das konnte Nissan schon in den 90ern mit 230PS, 1250kg und Allrad, steht bei mir in der Halle :ROFLMAO:
Ich finde das aber gerade in aktuellen Zeiten (und gerade von Toyota) sehr interessant, dass sie so ein reines Spaßmobil aufsetzen, während viele andere ihre sportlichen Ableger killen (RIP Focus RS etc.). Wäre der 2 Jahre eher gekommen, wäre der definitiv auch für mich interessant gewesen.
 
Das stimmt natürlich, Toyota beweist wirklich Eier sowas in der heutigen Zeit rauszubringen...würde ich mir von anderen Herstellern auch wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@Dave223 wir reden vom i20n und nicht i30n

Wenn mein Adam fort ist, wird es auch wahrscheinlich was von Kia oder Hyundai..

wobei andere schöne Gefährte auch locken ( Jeep Renegade oder so)
Ich kann mich nur wiederholen: kann jeder machen wie er will. Gehen wir Mal von 25k für 20N aus. Ihm sind 300 Euro mtl. zu viel. Rücklage/Anzahlung = 0 und Leasing scheint ja raus zu sein (??). Nehmen wir nun 250 Euro mtl. sind das über 8 Jahre. Kann machen, würde ICH aber nie im Leben machen. Und ich denke man hat das "Drama" (ja, ist alles scheiße gelaufen) gesehen, mit der letzten Reperatur....

Sollte der 20N auch als Leasing gedacht sein, dann revidiere ich das ganze natürlich gern :)
 
leasing oder finanzierung ist doch fast das gleiche.

aktuell schimpft sich mein aktueller vertrag auch leasing. entweder nach 4 jahren abgeben oder die restrate cash auf den tisch oder anschlussfinanzierung.

ob ich den i20n dann über 4 jahre fahren wolle würde ist schwierig zu sagen.

die alternative wäre einen gebrauchten wagen der schon paar jährchen drauf hat für unter 10k zu finanzieren der dann danach mir ist. das klappt dann vll in 3 jahren dann hat das ding aber weiter 3 jahre drauf und irgendwann geht das reparieren sicherlich auch los.

ich muss aber zugeben dass ich das schlecht einschätzen kann.

der neuwagen wäre nach 4 jahren eben "nur" jahre alt und die abschlussrate sollte beim i20n dann bei geschätzt 12-14k liegen. ne summe die sich in der zeit halbwegs ansparen liese

dann ist das auto mir und mit 4 jahren noch relativ jung

ich hab ja bisschen zeit jetzt. als ich den adam geholt hatte war das relaltiv eng getaketet da ich quasi von heute auf morgen keine karre mehr hatte da kein tüv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen: kann jeder machen wie er will. Gehen wir Mal von 25k für 20N aus. Ihm sind 300 Euro mtl. zu viel. Rücklage/Anzahlung = 0 und Leasing scheint ja raus zu sein (??). Nehmen wir nun 250 Euro mtl. sind das über 8 Jahre. Kann machen, würde ICH aber nie im Leben machen. Und ich denke man hat das "Drama" (ja, ist alles scheiße gelaufen) gesehen, mit der letzten Reperatur....

Witzigerweise hats nen bekannten grad getroffen, der sowas in der Richtung umgesetzt hat. Neuen 5er (F10) finanziert vor paar Jahren... Maximal auf pump mit ewiger Laufzeit und null rücklagen. Kann ja jeder machen wie er will Aber bei paar Bier noch großspurig rumgetönt, dass er sich diese alten Dinger ja nicht mehr antut blablabla. Ist aber auch wirklich so ein Typ der nach aussen einfach wichtig erscheinen muss.

Ratet mal wer vor kurzem nen kapitalen Motorschaden hatte - nach Ende der Garantie. KVA höher als bisherige Tilgungssumme.

#karma
 
Witzig an der Geschichte finde ich ja, das man bei den alten Teilen, welche er sich nicht mehr antun möchte, oftmals noch an einen günstigen Motor ran kommt, und diesen sogar selber tauschen könnte ohne 10 Jähriges Fachstudium. :haha:
 
Offiziell nichts bekannt, wobei ich ihn schon so einschätzen würde für maximalen Respekt auch mal den kalten motor vom parkplatz zu treten - weil is ja neu und kann nicht kaputt gehen. Und so richtig kann keiner sagen was Ursache war. War ein b47d20 der auf der ab plötzlich extrem gequalmt hat. Hat vermutlich irgendwie Öl in den turbo gedrückt, selbst hochgedreht, nicht mehr aus bekommen. Ventile krumm, Turbo Schrott, dpf hats regelrecht ein Loch rein gebrannt usw

Also wirklich mit wehenden Fahnen, in dem Fall einer rauchigen Fahne, spektakulär abgetreten
 
Naja, aus bekommt man die moderne Diesel dank der Abstellklappe immer, früher war das etwas anderes. Ob man das jedoch schnell genug realisiert ist eine andere Frage.
 
Thema Koreaner, warum nicht der i30 N-Line mit dem 1,4/1,5L TGDI?
Für den Alltag sicher das passendere Auto, vollig ausreichend für so alles was man im Alltag macht und man spart etwa 40% Kaufpreis?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh