[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist aber die einzige Möglichkeit den Motor noch ab zu würgen. (Abgesehen von Haube auf, Ansaugschlauch ab und irgend etwas davor, damit die Luftzufuhr abgeschnitten ist) Deshalb wohl das beste was man noch versuchen kann. Und mit dem kleinen Gang ist die Wahrscheinlichkeit noch hoch genug das sie irgend wann vor dem Tod genug greift, das man ins Fahren kommt um dann mittels abbremsen den Motor abwürgt.
Ich sage nicht das es der Weg ist welcher immer funktioniert. Aber hey, lieber das noch versuchen bevor der Motor garantiert in den Himmel auffährt.
Wie gesagt, nur wenn man steht und der Motor von selbst hoch dreht.

edit: CO2 Löscher ist keine Pflicht und haben leider nicht viele dabei.

Ich hab es zwar schon geschrieben, aber ein Diesel aus den letzten 10 Jahren besitzt auch eine Drosselklappe. Diese ist aufgrund der Abgasrückführung und zum sanften Abstellen notwendig.
Damit ist es ausreichend, wenn die Zündung ausgeschalten wird. Danach wird die Drosselklappe geschlossen und der Motor stirbt ab, weil keine Luft mehr angesaugt werden kann.

Nicht dass ich das mal getestet hätte, aber die üblichen Automatikgetriebe sollten das eigentlich verhindern, also dass runtergeschaltet wird und du am Ende den Motor im 1. Gang abwürgen musst, was relativ schwer wird.
Und ausgehend vom "hohen" Gang oberhalb der Abregeldrehzahl das Fahrzeug bei Volllast (!) schneller Abbremsen als die Automatik runter schaltet?! Das geht nur wenn du gegen ne Mauer fährst...

Das Abwürgen ist mit einem modernem Automatikgetriebe, sofern es i.O. ist, beinahe ausgeschlossen. Wenn die Motordrehzahl außerhalb des zulässigen Bereichs liegt, werden die Kupplungen geöffnet.
 
Mini ist nicht mehr Mini wie damals, da klebt nur noch der Badge drauf. Das Go-Kart-Feeling wie es beim R50-53 war ist schon lange flöten.


Dieser Mini hat mir auf jeden Fall noch das Go-Kart-Feeling gegeben. Aber mit 204PS und Elektromotor war es schon spaßig. :)

 
Heute mit nem Kollegen bisschen durch die Gegend gefahren, war lustig! :coolblue:

umk3hrdkcg.jpg
 
Liest sich eher, dass sie zusammen Spaß hatten und durch die Gegend gefahren sind, mit einem Ziel ( wäre ja sonst genauso strafbar, wie das unterstellte Rennen)
 
Ihh Strom. Der Tut nur weh wenn man ihn anfässt. :fresse2:

Felix the Cat hat doch gerade erst seinen E-Mini gezeigt. ;)
 
Sind hier auf eAutomobilisten willkommen (fahre Tesla Model 3) oder nur die harten Petrolengines? ;)
if (HP >= 300) {
if (Treibstoff = Benzin) {
printIn("Willkommen");
}
else {
printIn("Tipp: ALT+F4") }

Sind aber tatsächlich wenige Elektros hier... Hätte ich ne Lademöglichkeit daheim gehabt (Kein Starkstrom in Garage), hätte ich dieses Jahr im Mitarbeiterleasing nen eGolf für 50% Rate erhalten. Hätte vollkommen für ARbeit gereicht. Aber eben das rumladen immer schwierig, und ich habe am Haus ne Garage mit Sukostecker. Im Nachhinhein hätte ich ihn mir echt LEasen sollen. NUr kann man den eGolf nicht mit einem Tesla vergleichen - Die Reichweite schon echt lächerlich :fresse:
 
Nein - Ist mein Eigentum. Aber aktuell ist kein Elektro geplant, von daher warte ich ab, bis es soweit ist (Weil dann neben Starkstromleitung auch gleich die richtige Wallbox usw. kommen kann). War halt nur ein interessantes Angebot bezüglich des eGolfs. Theoretisch langen 230V, um über Nacht vollzuladen - Bin aber auch mal spontan Abends nochmal weg, von daher war ich mir nicht sicher. Waren glaube ich 160-170€ monatlich für einen praktisch vollen Golf 7 inkl. Versicherung etc. und 8k oder 10k km in 6 Monaten. Wäre zum probieren preislich echt interessant gewesen :/
 
Jo, das glaube ich dir.
Ich hab den Vorteil, das zusätzlich zur 5x 1,5er Erdleitung noch ne 5x4,0 Leitung in die Garage geht, da kann ich definitiv n E-Auto laden, und wenn nötig, die 8m zur Garage sind in 3 Stunden frei gelegt und ich leg n 5x16 rein :)
 
Mega Mobil! Da kommt bei mir Neid auf :)
Irgendwann mal wenn ich ... ok, wird nie passieren :)
Sind hier auf eAutomobilisten willkommen (fahre Tesla Model 3) oder nur die harten Petrolengines? ;)

Hab meiner Frau gerade einen Cooper SE bestellt.
Ansonst teilt sich das hier wie folgt auf:
1. Überalteterte Schrauberkisten die besser sind, wie alles was heute gebaut wird
2. Porschefahrer (am besten mehr als nur einen)
3. Einen Ex-Porschefahrer der heute noch Bilder von seinem Ex-Porsche zeigt
4. BMW/Audi-VW-Skoda/Mercedes-Fahrer die denken das nur sie die beste Karre von allen haben

Hab ich noch was vergessen? Da war noch mal was mit nem Mustang... :unsure:
 
Ich hab den Vorteil, das zusätzlich zur 5x 1,5er Erdleitung noch ne 5x4,0 Leitung in die Garage geht, da kann ich definitiv n E-Auto laden, und wenn nötig, die 8m zur Garage sind in 3 Stunden frei gelegt und ich leg n 5x16 rein :)
Bei mir liegen Leerleitungen in die Garage rein. Ein Nachrüsten ist also erträglich vom Zeit/Geldaufwand. Evtl. setzt sich aber Elektro nicht durch, sondern Wasserstoff... :coffee:
 
Nein, das glaube ich einfach nicht, dazu wäre genug Zeit gewesen und die Probleme da sind auch nicht einfach von der Hand zu weisen.

Ich glaube eh nicht an "Die eine Lösung", das ist eben der Punkt.
Bei mir wird der nächste wohl ein Plug in, um Lokal elektrisch fahren zu können und wenn ich mal weitere Strecken fahre eben die Reichweite über den Verbrenner zu haben.
Das Kabel lag aber beim Kauf eh schon, und 16mm2 wären nicht nur für die Wallbox, die Garage hat nen angeschlossenen Schuppen, das wäre da dann auch für die "Werkstatt".
 
Probleme? Die deutschen haben das aufgegeben - aber ausm asiatischen Raum kommen teils interessante Wasserautos ATM.
Ich glaube auch nicht an die eine Lösung. Aber wenn sich nicht etwas massiv an den Batterien (Gewicht und vor allem Kapazität) ändert, ist es als Alltagsazto für mich uninteressant. Habe ein Gewerbe neben normaler Arbeit, also kann ich nicht immer Planen, ob nicht doch zu nem Kunden weit fahren muss...
 
Ja, da muss sich etwas tun, damit das praktikabel ist, da gebe ich dir völlig recht.
Andererseits kann auch nicht jedes Auto mit LithiumAkkus rumfahren, das ist ja auch keine Umweltschonung mehr.

Bis es die passenden E-Autos gibt, egal ob der Strombaus H2, ner Batterie oder sogar aus anderen Quellen kommt, werde ich wohl Richtung Plug In gehen, da das bei mir halbwegs passt.
GF <--> WOB ist da zum Teil sogar vollelektrisch drin, selbst mit den Plug In.

Edit: H2 Probleme dind Effizienz, Tanksysteme, und der Preis. Aber ja, der Nexo wäre schon heftig cool.
 
Ich denke, H2 wird nur für LKW/Boote/Flugzeuge/Personennahverkehr+Fernverkehr ne Rolle spielen, bis 600/700km sind ja jetzt schon mit Elektro drin, was für die meisten mehr als ausreichend wäre, selbst Außendienstler fahren selten mehr am Tag...

EDIT: nein, ich mag Benzin trotzdem lieber^^
 
Bei meiner Frau wirds vermutlich auch ein Elektro werden (Hyundai Kona). Die sind im Leasing aktuell recht günstig und wir haben Wall-Boxen in der Tiefgarage (10/10 seit einem Jahr frei).

Edit:
Zum Glück wäre dann mein Erstwagen noch HP>=300 & & Treibstoff=Benzin true und ich kann weiter hier posten 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meiner Frau gerade einen Cooper SE bestellt.
Ansonst teilt sich das hier wie folgt auf:
1. Überalteterte Schrauberkisten die besser sind, wie alles was heute gebaut wird
2. Porschefahrer (am besten mehr als nur einen)
3. Einen Ex-Porschefahrer der heute noch Bilder von seinem Ex-Porsche zeigt
4. BMW/Audi-VW-Skoda/Mercedes-Fahrer die denken das nur sie die beste Karre von allen haben

Hab ich noch was vergessen? Da war noch mal was mit nem Mustang... :unsure:

wer ist denn der bei Nummer drei?

5. VAG / deutsche Autos meider
6. VAG / deutsche Autos schlecht Macher aber trotzdem haben
7. Rest: alle mit unter 150 dp oder Opel oder Kombination aus beiden 😂
 
Bei meiner Frau wirds vermutlich auch ein Elektro werden (Hyundai Kona). Die sind im Leasing aktuell recht günstig und wir haben Wall-Boxen in der Tiefgarage (10/10 seit einem Jahr frei).

Edit:
Zum Glück wäre dann mein Erstwagen noch HP>=300 & & Treibstoff=Benzin true und ich kann weiter hier posten 🙂
Naja, der E-Kona mit der großen Batterie hat ja auch etwa 200PS? Der dürfte auch gehen 😉
 
opel brass will echt keine Kunden gell?

5 monate nach meinem schaden schicken die mir ne rechnung von 32€ für den leihwagen den ich für 1 stunde hatte. karre hat 1km mehr drauf.

Zumal mir ein Leihwagen laut vertrag zustand und ich diese eigenmächtig einfordern musste. Sowas geht eigentlich unter Kundenservice.


aber meinen 3/4 vollen tank leerfahren können die....


die f*cken mich so ab des gibt es gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
if (HP >= 300) {
if (Treibstoff = Benzin) {
printIn("Willkommen");
}
else {
printIn("Tipp: ALT+F4") }

Sind aber tatsächlich wenige Elektros hier... Hätte ich ne Lademöglichkeit daheim gehabt (Kein Starkstrom in Garage), hätte ich dieses Jahr im Mitarbeiterleasing nen eGolf für 50% Rate erhalten. Hätte vollkommen für ARbeit gereicht. Aber eben das rumladen immer schwierig, und ich habe am Haus ne Garage mit Sukostecker. Im Nachhinhein hätte ich ihn mir echt LEasen sollen. NUr kann man den eGolf nicht mit einem Tesla vergleichen - Die Reichweite schon echt lächerlich :fresse:
Hab meiner Frau gerade einen Cooper SE bestellt.
Ansonst teilt sich das hier wie folgt auf:
1. Überalteterte Schrauberkisten die besser sind, wie alles was heute gebaut wird
2. Porschefahrer (am besten mehr als nur einen)
3. Einen Ex-Porschefahrer der heute noch Bilder von seinem Ex-Porsche zeigt
4. BMW/Audi-VW-Skoda/Mercedes-Fahrer die denken das nur sie die beste Karre von allen haben

Hab ich noch was vergessen? Da war noch mal was mit nem Mustang... :unsure:

Hahaha geil :)

Edit: H2 Probleme dind Effizienz, Tanksysteme, und der Preis. Aber ja, der Nexo wäre schon heftig cool.

Das ist der Todbringer für H2. Ich hab auch lange davon geträumt. Aber wenn ich so (ehemalige) Kollegen höre, die jahrelang daran geforscht hatten, dann ist es nicht so der Bringer in allem.
Bei BEVs hast halt auch die direkte Übergabe ans Drehmoment von Vorteil. Da ist dann ein H2 Auto doch recht laaaahm.

Ich denke, H2 wird nur für LKW/Boote/Flugzeuge/Personennahverkehr+Fernverkehr ne Rolle spielen, bis 600/700km sind ja jetzt schon mit Elektro drin, was für die meisten mehr als ausreichend wäre, selbst Außendienstler fahren selten mehr am Tag...

EDIT: nein, ich mag Benzin trotzdem lieber^^

Ja, sehe ich ähnlich.
Ach, mir ist das persönlich auch egal, wer was fährt. Ich glaube an den Umweltgedanken (und dazu hab ich auch genug Quellen, auch arbeitsbedingt) und Elektroautos sinds z.T. jetzt schon.
Ich muss ehrlich sagen, ich finds einfach geil da drauf zu drücken und es geht ab (PS hab ich >300 haha). Ich mag auch das One-Pedal Driving und den Rest drumherum. Auch das es leiser ist, ich keinen Motor mehr höre (ich bin div. Motorengeräuschen nicht abgeneigt, aber das was ich fahren würde - neeee da brauch ich keinen Motorsound für :d)
Trotzdem wenn ich die Wahl hätte, würd ich lieber nen 911 fahren, dafür reicht mein Kleingeld aber nicht :) Oder auch nen Taycan (dafür reichts genauso wenig :d)

Eigentlich wollte ich vor 2 1/2 Jahren den Ampera-e kaufen, aber der war selbst für uns Mitarbeiter nicht kaufbar. Dann hab ich auf den Kona geschielt, der war mir zu dem Zeitpunkt zu lange Lieferzeit und "teuer".
Mein Schwager fährt seit knapp 3 Jahren Model S und liebt es abgöttisch (ist auch toll) und ich bin mit auf ne Probefahrt vom TM3 gekommen. Ich hab das Auto vorher gehasst, fand Tesla auch schrecklich, das Interieur meine Fresse und sonst....dann drückte er aufs Gas. Und ich dachte: OK WOW :)
Der Rest ist dann einfach noch 1 Jahr rumsucherei. Ich hatte dann den Polestar 2 im Auge, aber da kam dann auch zu spät und war zu teuer. Ich hab mein Model 3 Mitte März, kurz vor Corona bekommen (hätte man das mal gewusst, hätte ich gewartet und nochmal 6k EUR gespart... ).
In Summe bin ich sehr zufrieden, fährt toll, dank Supercharger Netzwerk hab ich tatsächlich nie sorgen. Alles geht schneller als gedacht (laden) und ich fahr deutlich gechillter auf der AB. Ab und an, wenn ich kann, heiz ich (guuuut. geht ja nur bis 230 ) den Akku mal durch und das wars.

Dafür gibts genug qualitative Mängel, die ich dann etwas unbefriedigend finde.
Summa summarum: Für mich, für den Preis, exakt das was ich gesucht habe. Hätte ich das auch als Verbrenner bekommen? Gebraucht, älter, sicherlich. Aber der Reiz des Verbrenner fahrens ist weg. Nur hab ich halt auch noch nie ein Auto gefahren, was eher auf Sport ausgelegt ist und mehr Feeling gibt.

wer ist denn der bei Nummer drei?
7. Rest: alle mit unter 150 dp oder Opel oder Kombination aus beiden 😂

EY! Ich bin Opel Mitarbeiter :) Und wie sagt man bei uns immer so schön: Nix obbel, nix gut! :d :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

opel brass will echt keine Kunden gell?

5 monate nach meinem schaden schicken die mir ne rechnung von 32€ für den leihwagen den ich für 1 stunde hatte. karre hat 1km mehr drauf.

Zumal mir ein Leihwagen laut vertrag zustand und ich diese eigenmächtig einfordern musste. Sowas geht eigentlich unter Kundenservice.


aber meinen 3/4 vollen tank leerfahren können die....


die f*cken mich so ab des gibt es gar nicht

Das leidige Thema Opel Händler - als ehemaliger Fahrer auch öfter das vergnügen mit welchen gehabt.
Ich habs auch bei uns mehrfach gesagt - wenn man unsere Fahrzeuge verkaufen will, muss man zwangsweise auch mal bei den Händlern anfangen. Was mir da tlw. begegnet ist, ist mir über die Jahre nicht mal bei Audi begegnet (und da hab ich 5 Jahre schon Sachen erlebt... :d)
 
Opel Händler sind tatsächlich seltsam. Mein Vater hat seit 30 Jahren beim ein und dem selben alle 5-7 Jahre einen neuen astra gekauft.
Der letzte hatte nach 1 Jahr und unter 20k km einen Getriebeschaden. Der ging voll auf Garantie. Aber irgendeine Dichtung, die beim Umbau kaputt ging und nicht unter die Garantie gefallen ist, musste er bezahlen. 30€...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh