[Sammelthread] Automobile

Ich kenn die Farbe die sieht in echt beschissen aus glaub ma :fresse2:

Meine Mum ist den so damals gefahren.
Aber äusserst robuste Farbe - sah im Winter sogar ok aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat der unter der haube?
Nur ein 1,6l mit 114Ps.

-1" Felgen -5cm Bodenfreiheit -Böserblock (+orange Blinker) = TOP
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das auch gern. Kleinere Felgen zwecks Beschleunigung + Komfort und tiefer würde es ja automatisch kommen zwecks den kleineren Felgen. Und die Schweinwerferblenden treffen nun auch nicht mehr mein Geschmack, tja Jugendsünden (Wer kennt das nicht, im Laufe der Zeit verändert man halt den Geschmack :fresse:). Aber an dem wird jetzt nix mehr verändert, will jetzt nicht noch Geld für Felgen und weitere Kleinigkeiten ausgeben.

Whao, fahre auch einen SI, was hast du bitte mit dem Lack gemacht :hail:
Zeig doch mal deinen SI. Alles original?
Was ich mit dem Lack gemacht habe? So toll ist der Lack nun auch wieder nicht in Wirklichkeit. Viele Steinschläge und einige Kratzer, aber das bleibt in 15 Jahren nun nicht aus. Ansonsten ab und zu ein bisschen mit Wachs pflegen. Mehr nicht. Der Rest macht die Bildbearbeitung (Farbfilter) ;)

Wenn der blöde Blick nicht dran gespachelt ist, bekommt man ihn doch einfach wieder ab, oder?

Gerade die Blenden wirken doch etwas verwegen, weil man gerne auch cool sein wollte, aber man nicht die Möglichkeit hatte, den blöden Blick an die Haube zu zimmern.

Ich bin auf der Suche nach unbeschrifteten schwarzen Kennzeichenhaltern mit einem vernünftigen Befestigungsmechanismus für die Kennzeichen. Hat da jemand ne Empfehlung parat?

Zuletzt bearbeitet:
Also die zig Schildermacher beim Straßenverkehrsamt haben doch bestimmt genug Auswahl, dass man dort was passendes findet, ohne das man sich was aus dem Internet schicken lassen muss(?).

-1" Felgen -5cm Bodenfreiheit -Böserblock -KZ Halter +orange Blinker = TOP

Bis auf die Felgen kann ich das so unterschreiben, die passen in der Größe gut finde ich. :wink:

BTW: Sind vorn die Scheiben getönt oder bin ich blind?? Gabs schon Probleme mit der Rennleitung ... ich hätts ja auch zu gern. :fresse:

Also die zig Schildermacher beim Straßenverkehrsamt haben doch bestimmt genug Auswahl, dass man dort was passendes findet, ohne das man sich was aus dem Internet schicken lassen muss(?).

Hmm, also meist gibts da nur ein Modell. Wäre jetzt für mich interessant gewesen, wenn mir jemand ein bestimmtes Modell hätte empfehlen können.

BTW: Sind vorn die Scheiben getönt oder bin ich blind?? Gabs schon Probleme mit der Rennleitung ... ich hätts ja auch zu gern. :fresse:

Hätte wohl jeder gern. Aber dann müssten die Steuern erhöht werden, weil Einnahmen durch Blitzer, Anschnallpflicht und Handyverbot wegfallen würden.
Auf den Bildern sieht man aber auch, dass der Blick durch die Frontscheiben ungehindert möglich ist.

Hmm, also meist gibts da nur ein Modell. Wäre jetzt für mich interessant gewesen, wenn mir jemand ein bestimmtes Modell hätte empfehlen können.

Also wir haben hier welche zum reinschieben, zum oben zuklappen, oder von unten, welche in Chrom, mit Sternen und zum selber beschriften.

Wenn sowieso nichts draufstehen soll, würde ich sie aber auch direkt weglassen.

Hätte wohl jeder gern. Aber dann müssten die Steuern erhöht werden, weil Einnahmen durch Blitzer, Anschnallpflicht und Handyverbot wegfallen würden.
Auf den Bildern sieht man aber auch, dass der Blick durch die Frontscheiben ungehindert möglich ist.

Warum Einnahmen durch Blitzer?? Man wird doch immer durch die Frontscheibe fotografiert und somit wäre es doch egal wenn man die Seitenscheiben tönt. Weil an die Frontscheibe würde ich mich nicht rantrauen. ;)

img_4228co2k.jpg

Schau doch mal wieviel dunkler der Blick durch die rechte Seitenscheibe ist, soviel kann doch das normale Colorglas nicht ausmachen. :hmm:

Kumpel hats bei seinem CLS. der wird andauernd angehalten.
Thema hatten wir schon mal

Warum Einnahmen durch Blitzer?? Man wird doch immer durch die Frontscheibe fotografiert und somit wäre es doch egal wenn man die Seitenscheiben tönt. Weil an die Frontscheibe würde ich mich nicht rantrauen. ;)

Ich dachte, mit "Scheiben vorne" meintest Du auch die Frontscheibe.
Ich denke schon, dass man mehr sehen würde, wenn alle Scheiben getönt wären.
Wenn vorne das Licht stark reinfällt, kann man hinten raus doch sehr wenig sehen.
Also mit einer guten Folie kann man nachts doch fast ungehindert rausgucken.
So eine Folie rundum und man könnte wohl alles wunderbar sehen.
Aber neben den Einnahmen, die fehlen würden, könnte ein Polizist auch direkt auf eine PumpGun gucken, ohne es zu ahnen.

Schau doch mal wieviel dunkler der Blick durch die rechte Seitenscheibe ist, soviel kann doch das normale Colorglas nicht ausmachen. :hmm:

Ich find da nichts ungewöhnliches bei.

Ich wollte immer mal die Fenster wenigstens ~3-5% nachtönen, das kann man zwar auch nachweisen, aber bei mir würde ja keiner auf die Idee kommen, dass sowas gemacht wäre. Bzw. bei dem bisschen würde noch keiner Verdacht schöpfen.

Ganz weglassen? Wie dann befestigen? Durch die Kennzeichen bohren? Mag ich nicht ;)

Naja, wenn Du die Halterungen besser findest, ist das natürlich okay.

Ich bin auf der Suche nach unbeschrifteten schwarzen Kennzeichenhaltern mit einem vernünftigen Befestigungsmechanismus für die Kennzeichen. Hat da jemand ne Empfehlung parat?

Nutz SimpleFix, sieht gut aus und hält dank Klebestreifen bombenfest. Nur mit schnell-mal-das-kz-abmachen wird bissi schwierig da der Kleber mit der Zeit auch an Wirkung verliert.

img_4543rqok.jpg

img_4541dqvd.jpg

und man sieht, mMn, nichts :P

Ich wollte immer mal die Fenster wenigstens ~3-5% nachtönen, das kann man zwar auch nachweisen, aber bei mir würde ja keiner auf die Idee kommen, dass sowas gemacht wäre. Bzw. bei dem bisschen würde noch keiner Verdacht schöpfen.

Nur macht das halt keiner, als ich meine Scheiben hab tönen lassen, hab ich vorsichtig nachgefragt und die meinten gleich nur nenenene machenwa nich, gibts nich.
Schade eig. 35% könnten sehr gut aussehen wie ich finde.

Auto vom Schwager in Spe, hinten glaub ich 50%, vorne 35% und Frontscheibe war glaub ich 15%
:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ihh, warum machst du denn sowas? :fresse:

Wenn der blöde Blick nicht dran gespachelt ist, bekommt man ihn doch einfach wieder ab, oder?
Da bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach geht. Ist nämlich geklebt und zusätzlich verschraubt :(

Ne ne, das sieht nur so aus. Sind nur die hinteren getönt.

Und zum Thema die vorderen Scheiben/Frontscheibe tönen:
Ist alles richtig was ihr geschrieben habt zwecks Blitzer, Anschnallpflicht und co. Manchmal müssen die Fahrer sich aber auch mal in die Augen schauen, um sich zu verständigen, wenn es z.b. um eine ungeklärte Vorfahrtssituation geht (zum Bleistift). Daran sollte man vielleicht auch denken...

Also das tönen mit Folien ist verboten, aber es eine andere Art und zwar das coaten (fluten). Und das mittlerweile legal!

Hier mal ein kleines Zitat:
Wir haben tatsächlich ein Gutachten machen lassen.
Die komplette Scheiben Tönung hat nun ein Gutachten und ist so mit geprüft und 100%legal.

Es ist so,die Scheiben werden neu gefärbt(gecoatet)mit einem Nano Lack.
Der Prüfer überprüft nun die Scheiben mit unserem extra angefertigtem Lux Gerät,auf die neue Lichtdurchlässigkeit der Scheiben.
Da durch erlischt die original BG der Scheibe ,die bearbeitete Scheibe bekommt dann vom Tüv eine TP Nummer erteil,
das heisst die scheiben werden im Einzelverfahren gem§11 FZTV geprüft.

Man bekommt zur Abnahme noch einen extra schrieb für die Zulassungstelle,die den schrieb an das zuständige Regierungspräsidum schickt,das zuständige Regierungspräsidium prüft nun das Gutachten und die erteilen dann die Erlaubnis für die getönten Scheiben rundum.

Die Eintragung wird dann von der höchten Instanz abgesegnet.
Wir können das Fluten in allen Faben anbieten.
Gelb,rot,grün,blau,lila,orange und schwarz

Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden.
Willkommen auf RHD-speedmaster.de

chrom geht leider nicht
mfg euer Chris

@Lachesis:

Danke, das schaut ja schon mal gut aus. Sind die Schraublöcher irgendwie genormt, dass das bei ner normalen Kennzeichengröße immer mit den originalen Schraublöchern passt?

pro Kennzeichen gibts da zwei Halter.

Denen ist es egal, ob die 20, 30 oder 40cm auseinander sind :fresse: (bei 20cm isses natürlich instabiler ^^)

Ihh, warum machst du denn sowas? :fresse:

Da bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach geht. Ist nämlich geklebt und zusätzlich verschraubt :(

Ne ne, das sieht nur so aus. Sind nur die hinteren getönt.

Und zum Thema die vorderen Scheiben/Frontscheibe tönen:
Ist alles richtig was ihr geschrieben habt zwecks Blitzer, Anschnallpflicht und co. Manchmal müssen die Fahrer sich aber auch mal in die Augen schauen, um sich zu verständigen, wenn es z.b. um eine ungeklärte Vorfahrtssituation geht (zum Bleistift). Daran sollte man vielleicht auch denken...

Also das tönen mit Folien ist verboten, aber es eine andere Art und zwar das coaten (fluten). Und das mittlerweile legal!

Hier mal ein kleines Zitat:

Denke mal das Ganze wird teurer sein, als es Nutzen bringt. Gut, wird sicher Leute geben die für sowas horrorende Summen zahlen würden, aber mMn steht das nicht im Verhältnis.

Ich würde ein Folieren der vorderen Scheiben sofort machen, das ist nicht teuer und ich kann ein Jahr später hinten keinerlei Verfärbungen, oder ein Ablösen o.ä., feststellen.

@Lachesis:

Danke, das schaut ja schon mal gut aus. Sind die Schraublöcher irgendwie genormt, dass das bei ner normalen Kennzeichengröße immer mit den originalen Schraublöchern passt?

Ähm du hast quasi 2 Plastikteile, welche in die vorhandenen Bohrungen eingeschraubt werden. Klebestreifenfolie abziehen, KZ einklicken, andrücken und fertig :)
Hab bei ATU n 5er oder so gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh