[Sammelthread] Automobile

Ist ja nichts Neues. Maximal lächerlich bleibt es aber - auch für den Gesetzgeber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das noch um das alte Video im Porsche Innenstadt? Oder wieder was neues?
 
Das ist unfassbar. Wenn man Mal schnell googelt und schaut was JP im Straßenverkehr bisher sonst noch so verbrochen hat und jetzt mit dieser letzten Aktion immer noch nicht den Führerschein verliert...

Dann damit verglichen wofür andere den Führerschein verlieren, einen Aufbaukurs plus MPU etc. durchlaufen müssen...

Und das, was in die Medien kommt, ist vielleicht gerade Mal ein winziger Ausschnitt von dem was sich JP erlaubt... der Großteil des Fehlverhaltens wird ja wohl nicht mal publik. Von daher hätte er eigentlich schon dran sein sollen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wer im Glashaus sitzt... (nicht auf dich persönlich bezogen)

Aber haben die Leute keine anderen Sorgen? Ob es richtig ist oder nicht, was er macht, er wird schon die Rechnung(en) dafür bekommen und wenn nicht, gehts uns auch nicht schlechter.
 
Das Ding ist doch das er für gewisse Leute eine Vorbildfunktion hat. Der Allgemeinheit gehts weder besser noch schlechter wenn JP sich so verhält, aber wenn andere damit auch anfangen... Für mich gibts ne klare Grenze wo man schnell fahren sollte und diese Grenze ist das Ortsschild. Außerorts lasse ich auch gerne mal fliegen, aber halt nicht im Ort wo Fußgänger die Straße queren können. Das hat auch erstmal nix mit JP zu tun ;)
 
Das Ding ist doch das er für gewisse Leute eine Vorbildfunktion hat.

Das hat auch erstmal nix mit JP zu tun ;)
Naja, wer einen YT als Vorbild hat, was soll ich sagen.

Genau, mit JP hat das wenig zu tun. Genau das meine ich auch.
 
Naja, wer einen YT als Vorbild hat, was soll ich sagen.

Genau, mit JP hat das wenig zu tun. Genau das meine ich auch.

Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich, Leute von YouTube als Vorbild anzusehen. Ich persönlich ziehe meinen Hut vor dem was dort aufgebaut wurde und damit meine ich nicht "Follower und Fans", sondern ein Unternehmen in dem Umfang aufzubauen mit seinem Hobby. Da steckt viel unternehmerisches Können, Selbstdisziplin und Fleiß dahinter...

Allerdings glaube ich dass die Fraktion 16-20 eher unreflektiert an das Thema Straßenverkehr rangeht und da JP dann auch nicht unbedingt eine "Vorbildfunktion" hat, aber viele Leute das ganze dann gerne "nachahmen" weil es auf YouTube so cool aussieht.
 
Aber haben die Leute keine anderen Sorgen?

Vermutlich eine Kombination aus Neid und Leuten die mit dem Thema KFZ + Tuning ohnehin nix anfangen können. Ist ja nicht so das YT voll ist mit Kanälen wo deutlich ersichtlich ist das im Straßenverkehr ("abgesperrte Teststrecke" lässt grüßen) deutlich zu schnell gefahren wird. Und es findet auch sicherlich nicht jede 100 - 200 Messung auf unbegrenzten AB Abschnitten statt. Last but not least wird er ja auch nicht straffrei ausgehen. Er muss vermutlich den Lappen für 3 Monate abgeben. Er wird halt nicht nach dem schwammigen Raserparagraphen verurteilt.
 
Kann ich nicht beurteilen, ich sehe Personen in der Öffentlichkeit nicht als Vorbilder. Hat jetzt nix damit zu tun, was er bzw. jemand geleistet hat etc.

Aber ist nur meine persönliche Einstellung zu dem Ganzen. ich kann eure Sichtweise durchaus verstehen, bin dennoch der Meinung, die Welt halt anderen Probleme als einen zu schnell fahrenden JP.
 
Ob es richtig ist oder nicht, was er macht, er wird schon die Rechnung(en) dafür bekommen und wenn nicht, gehts uns auch nicht schlechter.
Selten so einen ignoranten Scheiß gelesen. :kotz:
Der 6-jährige hat auch keine anderen Sorgen mehr, weil da 2 Idioten durch die Stadt gerast sind
 
Die welt hätte auch keine Probleme mit nem JP hinter schwedischen Gardinen, aber es gibt nunmal genug Leute die solchen Vorbildern nacheifern.

Nebenbei hab ich vor jedem größeren YTer insofern Respekt, was die Arbeit betrifft einen Kanal mit regelmäßigen Inhalten zu füllen.
Deswegen ist es es aber auch so, dass man nunmal etwas umsichtiger sein muss.
 
Kann ich nicht beurteilen, ich sehe Personen in der Öffentlichkeit nicht als Vorbilder.
Ich habe dieses "Problem" ebenfalls nicht. Andere Leute sehen das aber durchaus anders. Schau mal wie viele mittlerweile ein extremes Geltungsbedüfnis haben. Hier im Umkreis hat quasi jeder der "Tuning" betreibt seinen Instagram Account auf dem Auto kleben und versucht so Fame abzugreifen. In meinem Bekanntenkreis sind auch Kinder (Alter 10-15), die sich über Likes, Klicks und Follower definieren. Da wird alle 100 Abonnenten auf YT ein "Special" gemacht. Das ist so verrückt, das glaubt man garnicht... Und da ist die logische Konsequenz das JP Nacheiferer hat und damit auch die besagte Vorbildfunktion erfüllt.

Es scheint so das mittlerweile bei gewissen Leuten der eigene "Wert" darüber definiert ist wie man selbst online wahrgenommen wird.
 
Kann ich nicht beurteilen, ich sehe Personen in der Öffentlichkeit nicht als Vorbilder. Hat jetzt nix damit zu tun, was er bzw. jemand geleistet hat etc.
Ja, du nicht aber die Kids von 15-25 sehen solche Leute als Vorbild. Und ich glaube dass du das auch nicht abstreiten kannst. Wer nunmal einen YT Kanal mit solcher Reichweite betreibt, hat nicht nur die Vorzüge sondern auch Verpflichtungen (wie so manch anderer "Promi")
Aber ist nur meine persönliche Einstellung zu dem Ganzen. ich kann eure Sichtweise durchaus verstehen, bin dennoch der Meinung, die Welt halt anderen Probleme als einen zu schnell fahrenden JP VG.

Da würde ich mitgehen, was du (oder ich) machst, juckt keinen weil wir das nicht zu Schau stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, du nicht aber die Kids von 15-25 sehen solche Leute als Vorbild. Und ich glaube dass du das auch nicht abstreiten kannst. Wer nunmal einen YT Kanal mit solcher Reichweite betreibt, hat nicht nur die Vorzüge sondern auch Verpflichtungen (wie so manch anderer "Promi")
Genau das. Mit so einer Reichweite sollte er als gutes Vorbild voran gehen.
 
Aber ist nur meine persönliche Einstellung zu dem Ganzen. ich kann eure Sichtweise durchaus verstehen, bin dennoch der Meinung, die Welt halt anderen Probleme als einen zu schnell fahrenden JP.

Nur weil ich kurz meine Meinung dazu im Autothread (!) äußere falle ich bei dir unter das Stereotyp der Gruppe “sonst keine Probleme und diskutiert den halben Tag über JP”? Oder warum dieser Kommentar auf meinen Beitrag? Man muss ja nicht gleich jede Person die sich darüber äußert so schwarz-weiß kategorisieren. Es sei wohl noch erlaubt hier die eigene Meinung darüber zu äußern.
 
Selbstverständlich, deine Meinung, meine Meinung 👍
 
Es ist wie es ist. Pischetsrieder und Winterkorn dürften auch längst keinen Führerschein mehr haben. Reiche und Berühmte sind nunmal gleicher als gleich. Ist ja nichts neues.
 
Richtig, und gerade hier in diesem Thread gibt es genauso Leute, die selbiges, ähnliches oder gar schlimmeres Fahrverhalten und/oder allg. Haltungen gegenüber der Allgemeinheit im Rahmen der StVO haben, als angesprochene Persönlichkeiten. Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen um sich "allwissenderweise" überlegen zu fühlen. Manche würden es geheuchelt nennen. Nunja, muss jeder selber wissen, auf welches Ross er steigen will. :)
 
Was natürlich auch wieder nur rein spekulativ ist, zumindest habe ich noch von keinem hier gelesen, dass er mit 140 km/h durch die Innenstadt donnert. ;)

Schau immer noch gerne JPs Kanal, aber hatte eigentlich schon von Ihm ein Statement erwartet, so kann man sich manchmal täuschen. Aber kann ja auch noch kommen, wenn
irgendwann die rechtliche Seite geklärt ist.
 
ich kann mir gut vorstellen, dass er damit wartet, bis alles geklärt ist, um sich nicht irgendwie noch selbst zu belasten oder so. Der Anwalt wird ihm dazu sicher geraten haben.

Danach kommt sicher mal was, sollte ja ordentlich Clicks generieren bei den Fans,
 
Man kann auch überhöhte Geschwindigkeit unabhängig von "Innenstadt" haben und eine Gefährdung sein. Selbiges mit Dicht auffahren, oder denken jemand will jemanden bewusst ausbremsen. Da kann man auch die These aufstellen, dass vorfahrender sich gewissermaßen vorher bedrängt gefühlt hat. Ergo: Alles Spekulationen und daher sollte man das auch genauso behandeln. Andernfalls bewerbt euch in der zuständigen Richterkammer und macht was draus.
 
Selbstverständlich, deine Meinung, meine Meinung 👍

Mit dem Unterschied der Präsentation selbiger. Ich könnte dich auch fragen: was leistest du persönlich gegen die von dir angesprochenen “größeren” Probleme der Welt? Und wenn du deine Meinung zu Thema X äußerst, jenes mich null interessiert, gehe ich nicht hin und schreibe “hey, das ist doch total egal. Es gibt viel wichtigeres in der Welt, z.B. die Demenzforschung da die Thematik in zukünftigen Generationen noch explodieren wird; oder die Bekämpfung des Hungers in Afrika”.
 
Und was bringt die Diskussion jetzt an dieser Stelle? Wenn das für dich so wichtig ist, aus welchen Gründen auch immer, dass du hier jetzt weiter diskutieren musst, sei es drum, für mich ist es das eben nicht. Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich finde die meisten deiner Beiträge grundsätzlich interessant und bin dankbar dafür, bei diesem war es eben nicht so und das hab ich kund getan. Keine Ahnung, weshalb dich das nun so triggert.

Das wars dann aber nun auch dazu, artet ja richtig aus.
 
Gegenfrage da du ja schon auf meine Punkte niemals eingehst: wem bringt dein urprüngliches Kommentar ala "mich interessiert das Thema null, wieso redet ihr darüber?" etwas?

Natürlich kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Das war mir schon von Anfang an klar. Wer mit so einem Kommentar in das Thema einsteigt, der will auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Mich hat dennoch Mal interessiert wie du in etwa auf meine Punkte reagierst. Allerdings bist du immer ausgewichen.
 
gibt 2 arten von menschen, die einen wollen anderen vorschreiben wie sie doch alles tun "sollten" bzw urteilen über jeden shice den andere (falsch) machen und wie sehr sie doch ihre pflichte vernachlässigen, bliblablupp, und dann gibt es die anderen, denen es unter gewissen umständen shice egal ist was andere treiben oder nicht. du m3 gehörst zu der einen sorte, gehorsam zu der anderen... unnötige diskussion.
 
... z.B. die Demenzforschung da die Thematik in zukünftigen Generationen noch explodieren wird;...
Zumindest da gibt es einen Verwandten Kranheitsverlauf bei dem jeder PC Fan hier helfen kann. Mache ich auch immer wieder in dem ich bei F@H mitmache.
Das kann man lustiger weise machen und gleichzeitig Posts gegen massiv überhöhte Geschwindigkeit verfassen 😉
 
gibt 2 arten von menschen, die einen wollen anderen vorschreiben wie sie doch alles tun "sollten" bzw urteilen über jeden shice den andere (falsch) machen und wie sehr sie doch ihre pflichte vernachlässigen, bliblablupp, und dann gibt es die anderen, denen es unter gewissen umständen shice egal ist was andere treiben oder nicht. du m3 gehörst zu der einen sorte, gehorsam zu der anderen... unnötige diskussion.

Was für eine banale Einordnung ist das denn schon wieder... In deiner entweder-oder Gruppe gehöre ich nicht radikal auf die eine Seite. Wenn jemand mit über 140 km/h durch eine 50er Zone fährt erlaube ich mir das noch zu kommentieren. :d Aber ich bin jetzt raus hier, das wird mir zu blöde mit solchen pauschalen Entweder-Oder Denkweisen Mal wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh