[Sammelthread] Automobile

Vor kurzem meinen Bomber zum ersten Mal auf der Strecke bewegt (Bilster Berg, freies Fahren vom DSK) und dabei sind ein paar schöne Fotos entstanden.
Zufällig auch das hier mit der korrekten Reihenfolge der letzten 3er (F31,E92,E46,E36,E30)

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So ein Tag macht echt Laune und auch als "Anfänger" wird man da gut behandelt. Auch was das "Fahrkönnen" und das Vertrauen in das Auto, gerade im Grenzbereich, angeht, konnte ich einiges Mitnehmen an dem Tag.

Liebe Grüße
 
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Also ich habe jetzt nur da Erfahrungen gemacht und bin wohl auch kein Maßstab was so Rennstreckenbewertungen angeht, aber die Strecke macht richtig Spaß und soll wohl auch zu den anspruchsvolleren Strecken gehören. Wird, so hat man mir gesagt, auch kleine Nordschleife genannt werden. (Vor allem wohl wegen der Gefälle/Steigungen)
 
Diese M-Streifen gehören echt verboten. Genau so schlimm wie die ganzen M-Embleme auf irgendwelchen 318i.
 
Würde ich BMW fahren, hätte ich auch dir drei farbigen Streifen in der Niere. 🤷‍♂️

Das rot von den Bilder gefällt mir tatsächlich besser als das Sunset Orange...
 
Würde ich BMW fahren, hätte ich auch dir drei farbigen Streifen in der Niere. 🤷‍♂️
Ich finds wirklich fürchterlich :d

Das rot von den Bilder gefällt mir tatsächlich besser als das Sunset Orange...

Also jetzt momentan sieht er auch so aus. Der Lack hat echt viele Facetten. Bei Sonnenschein Orange Metallic, bei leicht bedecktem Wetter eher rot und bei schlechtem Wetter/Dämmerung kackbraun :fresse2:
 
Hier im Umkreis erkennt man die meisten Flachpfeifen ziemlich zuverlässig an den gepinselten M Streifen im Grill :d
Hier auch. Besonders gut auf diversen X1 und X3 Diesel 🤦‍♂️ Aber es gibt auch Leute, die die Heckembleme auf die Interieurleisten oder Aschenbecherblenden kleben. Ganz schlimm ist auch sowas:

img-20180412-wa000460jh7.jpg
 
Mal davon abgesehen das das total billig aussieht, mit der Kombi aus Grau/schwarz und den Nähten: Warum zum Henker endet das Rautenmuster an der Beinauflage noch vor der Kante?! :fresse2: Vom M Logo mal ganz zu schweigen... Ansich scheint die Arbeit aber ganz ordentlich ausgeführt zu sein, die Nähte sehen gerade und gut genäht aus - machts aber nicht hübscher :d
 
Gute Frage :LOL: Ja, die Arbeit ist ordentlich aber gibt man so viel Geld aus und ersetzt das eigentlich gute Alcantara durch sowas? Eher nicht. Aber Hauptsache überall das M Logo drauf - wobei, auf dem iDrive Controller fehlt es noch.
 
  • Danke
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Bei uns klebt ein BMW Händler auf jedes Auto hinten ein M Logo weil es "etwas" zum Namen passt.
 
  • Haha
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Mal davon abgesehen das das total billig aussieht, mit der Kombi aus Grau/schwarz und den Nähten: Warum zum Henker endet das Rautenmuster an der Beinauflage noch vor der Kante?! :fresse2: Vom M Logo mal ganz zu schweigen... Ansich scheint die Arbeit aber ganz ordentlich ausgeführt zu sein, die Nähte sehen gerade und gut genäht aus - machts aber nicht hübscher :d
Das mit dem Rautenmuster sieht doch total billig und kacke aus. Stört mich grad Mega, sowass zu sehen... Triggert glaub mein OCD ganz hart, dass es einfach so endet ohne ner Endlinie oder eben in der Kante...
 
Ich glaub ich habe am 225d mehr ///Mbleme (Boah... Wortspiel...) als damals an den M3s. Natürlich jeweils original.
Allerdings auch noch nicht nachgezählt.
Wird also auch ab Werk schon sehr inflationär eingesetzt.

Rauten auf den Sitzen finde ich generell furchtbar. Besonders bei roten Sitzen sieht das dann aus wie an einer Salami.
 
Das mit dem Rautenmuster sieht doch total billig und kacke aus. Stört mich grad Mega, sowass zu sehen... Triggert glaub mein OCD ganz hart, dass es einfach so endet ohne ner Endlinie oder eben in der Kante...

Wenn du schon Diagnosen auspackst dann klingt das eher nach einem Aspekt von OCPD als von OCD... :fresse2:

Ansonsten hat Flashbeagle geschrieben was ich mir auch schon gedacht habe. Die Autos heute scheinen manchmal mehr M-Logos zu besitzen als echte M Sportwagen von früher. Weniger ist manchmal bekanntlich mehr.
 
Die ganze Branche geht doch in eben diese Richtung. Heutzutage wird ein Sportwagen durch Beschleunigung, Fake-Lufteinlässe und eine ab Werk möglichst laute Abgasanlage definiert. Und natürlich Embleme. Viele davon.
 
Die ganze Branche geht doch in eben diese Richtung. Heutzutage wird ein Sportwagen durch Beschleunigung, Fake-Lufteinlässe und eine ab Werk möglichst laute Abgasanlage definiert. Und natürlich Embleme. Viele davon.
Die ganzen Modelle mit S-, R-, N-Line etc. pp. haben ja oftmals mehr Logos, als die tatsächlichen "Originale".
 
Ich glaube an meinem BMW habe ich 10 M-Embleme. Lenkrad, Schaltknauf, Felgen, Kotflügel, Einstiegsleisten vorne. Bei den echten //M kämen dann wohl noch die Sitze, Nieren und ggf. Modellschriftzug dazu. Das wären dann 14 :lol:
 
Hmm, muss mal überlegen: Modellschriftzug am Heck, Lenkrad, Wählhebel und Einstiegsleisten. Wären also einer außen und vier innen.

Bei Instagram gibt es ein Profil "M Badge Wankers" - da wird man echt aggressiv wenn man die Bilder sieht :ROFLMAO:
 
Mal ne allgemeine Frage. Ist es eurer Meinung nach besser ein Auto im Winter ständig zu waschen sobalds für ein paar Tage Sonnenschein und + Grade hat oder wascht ihr erst im Frühling und lasst somit ne gewisse "Schutzschicht" am Lack?
 
Mal ne allgemeine Frage. Ist es eurer Meinung nach besser ein Auto im Winter ständig zu waschen sobalds für ein paar Tage Sonnenschein und + Grade hat oder wascht ihr erst im Frühling und lasst somit ne gewisse "Schutzschicht" am Lack?
Regelmäßig das Salz abwaschen... Sonst hast Rostpickel am Lack (schon gehabt bei MA Leasing im Winter. Wurde in 6 Monaten nur einmal vor Abgabe im Frühling gewaschen)
 
wenn salz liegt regelmässig waschen.
 
Ich habe meinen extra ohne Schriftzug bestellt und auch bei Aliexpress den Schriftzug in schwarzmatt, aber in Form wie original, bestellt und angebracht. Das wäre sonst das einzige Chromteil am schwarz/orangenen Auto gewesen :kotz:
 
Also an meinem Audi sind nur drei RS Logos. Zwei auf den Sitzen und eins in der Digitalanzeige. Rest alles entfernt. Mache immer alle Typbezeichnungen an meinen Autos ab.
Das M oder AMG Logo kann man heute eh nicht mehr ernst nehmen. Klebt auf jeder Gurke mehrfach drauf.
 
Also meiner ist ja die Ausstattungslinie "M Sport". Da steht noch 2x "M" am Kotflügel.
Die M-Sportbremse ist da noch Aufpreis. Sind 4 weisse Logos auf blauen Bremssätteln, die man aber noch gegen M-Performancebremse tauschen könnte mit roten, orangen, oder gelben Bremssätteln.
Gibt noch M-Sicherheitsgurte, die habe ich aber nicht. Die haben wenigstens die M-Farben. Ebenso wie die Sitze auch nur die M-Farben als eine Naht haben.
Bei dem M-Sportfahrwerk müsste man sich mal reinquetschen und gucken, ob da auch irgendwo ein M dran ist. Man sieht es nicht von aussen, also fehlt es vielleicht.
Besonders affig sind die M-Performance Endrohrblenden. Da gibt es tatsächlich Blenden nur zum aufstecken mit M drauf.
Gibt ja sonst noch mehr M-Performance-Geraffel. So seitliche Folien auch mit M drauf etc.

Aber gibt ja auch viele (rote) Fiat 500, auf denen Ferrari-Logos sind. Nicht jeder davon möchte einen F488 vortäuschen. ;)
 
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